Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

IN Deutschland ENTSTEHEN immer schönere und grössere Moscheen,
und zwar mit der Genehmigung der Deutschen Behörden !
Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber schon das größer macht mir große Sorgen. Das mit den Behörden ist so eine Sache, Ich war noch ein Freund von den Bürokraten ... aber schon alleine diese Genehmigungen sprechen eine deutliche Sprache wohin dieses Land geführt werden soll.
Kann man so auch nicht sagen, schau dir mal Christian Ströbele und seine Kollegen der "Rosa Armee Fraktion" an.

Phip schrieb:
Soweit ich weiß hat der Papst Richtung Mekka nicht gebetet, sondern "nur" meditiert..

Na gut, aber er hat auch nicht verlangt, die Moschee abzureißen... Dass er es mit der Ökumene nicht so hat, merken ja sogar die Evangelischen Christen. :ugly:

Soweit ich weiß hat der Papst Richtung Mekka nicht gebetet, sondern "nur" meditiert...

ER hat gebetet und zwar mit den islamischen Menschen !
wie oder wohin er gebet hat,ist allein seine Sache !

Es gibt nur einen Gott ,aber verschiedene wege !
Der jüdische weg ist genauso heilig wie der christliche
oder der islamische weg !

phip; Deine anfänglich klugen Beiträge werden
immer ärmer um nicht zu sagen immer armseliger !
:ugly:

mfg

@ gesperrt
seufz
langsam wirst Du mir aber sympathisch,
mach ja nich so soft weiter,sonst muss ich mich
noch revidieren.
Wenn alle so wären wie Du ,könnte es tatsächlich
zu ernsthaften Diskussionen kommen.
Aber leider bist Du entweder selten oder sehr schlau.
Aber Du hast erkannt,wie man punktet.
Was hälst Du davon,das Sanftmütige an die Menschen auch ausserhalb dieses Forums weiterzugeben.

@perlini
Kann sein,das das in Spanien jetzt bereits anders ist,in Thailand nicht,und von Rumänien mal abgesehen,war nur Beispiel,in Rumämien,verdienen die fast soviel,wie in Polen.Und trotzdem gibt es für Zugreiste gar nichts.Und ein Geschäft dort könnte ich jetzt wahrscheinlich auch eröffnen,wenn ich denn wollte,da RO jetzt zur EU gehört.
Warum bleiben die armen Rumänen in Ihrem Land??Weil Sie da demnächst genauso viel oder wenig verdienen,wie hier.
Geiles Land für Leute,die nicht so verpimpelt sind,wie hier.
Und jetzt fang nicht an,das hier viel Rumänen sind.
Na dann recherchier mal,ob ich Dir jetzt die Wahrheit gesagt habe.
Ist doch geil,wenn man keine Braut hat,oder??
Kann man hier seinen Senf loswerden.

Kann sein,das das in Spanien jetzt bereits anders ist,in Thailand nicht,
Seit wann das in Spanien ist, weiß ich nicht, aber z.B. die deutschen Kneipen in der Schinkenstraße auf Malle gibt' nicht erst seit gestern. In Thailand Eigentum zu erwerben ist wie im jeden Land ganz einfach - man geht einfach ins Geschäft, kauft es und ist dann Eigentümer. :mrgreen:
Ok, du meinst sicherlich Immobilien oder ähnliches. Das ist wirklich durchaus schwierig. Aber auch da findet eine Liberalisierung statt, wenn auch in ganz kleinen Schritten.
und von Rumänien mal abgesehen,war nur Beispiel,in Rumämien,verdienen die fast soviel,wie in Polen.
Hmm, olle google sagt mir, daß das Durchschnittseinkommen in Polen bei ca. 500 € monatlich liegt, in Rumänien bei ca. 150 €. Und rate mal, warum es eine siebenjähriege eingeschränkten Arbeitnehmerfreizügigkeit für die neuen EU-Beitrittsstaaten gibt. Oder nein, rate nicht, informier dich lieber.
Warum bleiben die armen Rumänen in Ihrem Land??Weil Sie da demnächst genauso viel oder wenig verdienen,wie hier.
Auch innerhalb der EU gibt's erheblich Lohnunterschiede.
Geiles Land für Leute,die nicht so verpimpelt sind,wie hier.
Kann ich nicht beurteilen, war noch nicht dort.
Na dann recherchier mal,ob ich Dir jetzt die Wahrheit gesagt habe.
Hab ich. Hast du nicht. Immerhin hab ich dadurch wieder was gelernt (vielleicht du auch). Dafür danke ich dir.
Ist doch geil,wenn man keine Braut hat,oder??
Kann man hier seinen Senf loswerden.
Ich weiß zwar nicht, was daran "geil" wäre (hätte natürlich auch seine Vorteile), aber wie man anhand uns sehen kann, ist 'ne "Braut" kein Hinderniss, "hier seinen Senf loszuwerden". Man könnte jetzt natürlich bösartigen Spekulationen hier bringen, was deine "Braut" um diese Uhrzeit macht, so das du ungestört deinen "Senf" hier loswirst. Machen wir aber natürlich nicht, wäre ja schließlich nicht nett. Ansonsten scheenen Gruß an die "Gattin". :mrgreen:

Und nun mal Budder bei die Fische! Was hat das alles mit dem Thema (nur zur Erinnerung: Es geht um einen Moscheebau in Berlin) zu tun!? :roll:

IN Deutschland ENTSTEHEN immer schönere und grössere Moscheen,
und zwar mit der Genehmigung der Deutschen Behörden !
Ein Prestigebau ohne Sinn ist Anmaßung. Hast mal was vom Turmbau zu Babel gehört?
Deshalb werden neue Kirchen ohne Türme und relativ unauffällig gebaut. Eben ein Haus in dem sich die Gemeide treffen kann.

Und man kann sein Ego auf andere Art und Weise ausleben ohne damit gelich die religion zu verunglimpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Prestigebau ohne Sinn ist Anmaßung. Hast mal was vom Turmbau zu Babel gehört?

Das Gebet ist der Sinn,wenn Du aber unter Sinn das Tanzen
und Saufen am WE meinst,dann hat das Gebäude sicherlich
keinen Sinn,da solche Aktivitäten in den (islamischen!!)
Götteshäusern nicht gestattet sind !:LOL:

MFG

Kann ich nicht nachvollziehen. Hat denn die Kirche oder Moschee ein Monopol auf Gott und das Gebet?

Nein kein Monopol, aber kannst du die spirituellen Bedürfnisse von Gläubigen auch nciht in Abrede stellen.

Ich persönlich bete auch gerne in Kirchen, unabhängig vom Gottesdienst, weil mir der Ort eine innere Ruhe und Sammlung ermöglicht, die ich sonst nicht finde.

es mag sein, das jesus auf dem Acker gepredigt hat, aber das war vor 2000 Jahren... wennn er es morgen wieder machen würde, wäre ich auch aufg dem Acker. Solange es aber noch nicht soweit ist, bleibe ich in der Kirche... und mien Muslimischer nachbar geht in die Moschee, ganz nach dem alten Fritz: "En jeder mag nach seiner Facon selig werden..."

Nein kein Monopol, aber kannst du die spirituellen Bedürfnisse von Gläubigen auch nciht in Abrede stellen.
Tue ich auch nicht.

Ich persönlich bete auch gerne in Kirchen, unabhängig vom Gottesdienst, weil mir der Ort eine innere Ruhe und Sammlung ermöglicht, die ich sonst nicht finde.
Du hast eben ein Problem mit der lauten und schnelllebigen Zeit - man kann genau so gut in den Keller gehen, denn dort ist es auch ruhig.

Bedenke: Mit dem Bau des Petersdoms in Rom wurde die schwerste Krise der katholischen Kirche ausgelöst.

Tue ich auch nicht.

Doch, tust du:

Du hast eben ein Problem mit der lauten und schnelllebigen Zeit - man kann genau so gut in den Keller gehen, denn dort ist es auch ruhig.

Bedenke: Mit dem Bau des Petersdoms in Rom wurde die schwerste Krise der katholischen Kirche ausgelöst.

Der Petersdom ist EINE Kirche, nicht DIE Kirche.

Und grundsätzlich: Jemandem, der empfiehlt, zum Beten in den Keller zu gehen, dem spreche ich das Verständinis von Glauben ab. Es gibt dutzende von Stillen Orten in meinem Umfeld, aber daran hängt es nicht.

Der Petersdom ist EINE Kirche, nicht DIE Kirche.
Stimmt.

Und grundsätzlich: Jemandem, der empfiehlt, zum Beten in den Keller zu gehen, dem spreche ich das Verständinis von Glauben ab.
War auch nur ein Beispiel. Und grundsätzlich spricht auch nichts dagegen.

Es gibt dutzende von Stillen Orten in meinem Umfeld, aber daran hängt es nicht.
An was hängt es?

Macht, Machterhalt und Geld.

Ehre sei den Ori! :ugly:

Achja gesperrt, der Link in deiner Signatur ist echt geil! Ich hab mich köstlich amüsiert.
BSP:
Macht sich Ihr Sohn/Ihre Tochter über Frauen und andere Minderheiten lustig?
Frauen sind keine Minderheit, meiner Erfahrung nach gibt es mehr Frauen wie Männer.
Benutzt er/sie dabei Begriffe, die längst aus dem Sprachgebrauch verschwunden sein sollten? Bezeichnet er/sie z.B. Afrikaner(innen) als "Neger", Sinti- und Roma-Schnitzel als "Zigeunerschnitzel", BürgerInnensteige als "Bürgersteige" und Andersbefähigte als "Behinderte" oder gar "Hoschies"?
LOL, Zigeunerschnitzel ... Hoschie ...
Zudem ziemlich hart, alle Linux-User als "Hacker" im kriminellen Sinne des Wortes zu bezeichnen ... Ihr solltet einen "Satire-Hinweis" anbringen.

Genauso ist es !
Innere Ruhe ,das braucht man heute mehr denn je.....
Brauchst Dich nicht über mich aufregen - ich bin halt protestantisch.
Und ich meine dass sich die katholische Kirche im Allgemeinen und im Besonderen der Papst sich damals als sie den Petersdom gebaut haben nicht nur mit dem Bau sondern auch bei dessen Finanzierung schon der schweren Sünde des Hochmuts schuldig gemacht haben, was noch nie revidiert oder wenigstens entschuldigt sondern sogar noch verschärft wurde. Und wenn sich jetzt auch noch die Moslems mit den Katholiken auf eine Stufe stellen dann kann man beide als auch deren so genannte Religion auch nicht ernst nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Protestantismus

... unter Sinn das Tanzen
und Saufen am WE meinst,dann hat das Gebäude sicherlich
keinen Sinn,da solche Aktivitäten in den (islamischen!!)
Götteshäusern nicht gestattet sind !:LOL:
"Gotteshaus": Menschen brauchen Häuser um sich vor Wind und Wetter zu schützen - wozu sollte also Gott ein Haus brauchen?
Baust Du also Gott ein Haus dann kannst wohl da auch Tanzen und Saufen. Wär dann auch voll egal. ;)