Sammelthread Widerstände gegen Moschee-Projekte in Berlin, Köln und anderswo

Naja es geht um den Islam, nicht um "eine Religion". Und damit auch um die spezifischen Probleme, die sich aus dem Aufbau und dem Wesen dieser Religion sowie der Herkunft seiner Anhänger ergeben. Das wird ja noch erlaubt sein, das offen auszusprechen.

Ich sags mal so...
Die Mehrheit der hier lebenden Muslime kommen aus der Türkei, bzw. stellen sie die größte Nation innerhalb der Muslime.

Dass die Wurzeln der Gruppe, die in Berlin ne Moschee bauen will, in Indien liegen, wird nirgendswo erwähnt.

Frage: Was hat der Bau einer "indischen" Moschee mit Verhältnissen in der Türkei zu tun?

gruss kelle!

Das sind Deine Worte. Ob die auch in der Bild-Zeitung standen, weiß ich nicht...

Schwachsinn. Vor allem vor dem Hintergrund der EU-Beitritts-Diskussion ist ein Vergleich nicht nur möglich, sondern auch geboten.

Über fehlende Rechte für Christen nicht sprechen dürfen, weil die Rechtslage eine andere ist... rofl!

Nein, so war das nicht gemeint. Dass ein Vergleich im Sinne von Parallelen nicht funktioniert, da eben genau die Christen in der Türkei nicht dieseben Rechte wie Muslime haben.

Berlin ist auch nicht mehr das was es einmal war.... 8)

sowas kannst du dir auch sparen. Wir kennen deine Farbe bereits...

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, bei euch werden Menschen ja nach Farben eingeteilt, wie unglaublich fortschrittlich ... naja mir kommt es bekannt vor und ich fordere jetzt mal die gelbe Karte wegen rassistischer Äußerung.

:LOL: wie lächerlich... Verdreht hier die Fronten... Übrigens da Denken nicht deine Stärke ist:

Du sagtest:

Berlin ist auch nicht mehr das was es einmal war.... 8)

Meine Interpretation:

Da das im Kontext einer Religionsdebatte steht und Berlin in der Historie mit Religionen, vorallem mit einer, nämlich der jüdischen, radikal umging, gehe ich davon aus, dass du mit "einmal war" die Zeit ab 1940 meinst.

So mit "deine Farbe" ist nicht im wahrsten Sinne des Worte deine Hautfarbe, sondern deine politische Richtung gemeint.

Und deine politische Farbe, braun=rechts lässt sich mit deinem oben zitierten Post und der Interpretation legitimieren. Und dein Avatartitel ist eine weitere Legitimation.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gewagte Aussage. Und meine Logik erklärt mir, dass ein Faschist nichts links sein kann. Denn links ist die Opposition von Faschismus. Beides kombiniert geht einfach nicht...
Wenn wir vom ursprünglichen (italienischen) Faschismus Mussolinis ausgehen, hast du teilweise sicherlich Recht. Heutzutage wird der Begriff aber vielmehr für alle ähnlich menschenverachtenden und antidemokratischen Ideologien gebraucht, und in diesem Sinne verwende ich ihn auch. Von daher ist es schon in Ordnung, viele Linke als Faschisten zu bezeichnen, finde ich.

Wenn wir vom ursprünglichen (italienischen) Faschismus Mussolinis ausgehen, hast du teilweise sicherlich Recht. Heutzutage wird der Begriff aber vielmehr für alle ähnlich menschenverachtenden und antidemokratischen Ideologien gebraucht, und in diesem Sinne verwende ich ihn auch. Von daher ist es schon in Ordnung, viele Linke als Faschisten zu bezeichnen, finde ich.

Joa. Das wäre aber eine andere Definition von Faschismus :). Aber wenn man alles Radikale als Faschismus beschreibt hast du recht, dass linksradikale Faschisten sind...

Heutzutage wird der Begriff aber vielmehr für alle ähnlich menschenverachtenden und antidemokratischen Ideologien gebraucht, und in diesem Sinne verwende ich ihn auch. Von daher ist es schon in Ordnung, viele Linke als Faschisten zu bezeichnen, finde ich.

Von wem wird der gebraucht, von dir jetzt mal abgesehen?

Von wem wird der gebraucht, von dir jetzt mal abgesehen?
Zum Beispiel von der Antifa, die ja (mehr oder weniger erfolgreich) versucht alles als faschistisch darzustellen, was nicht in ihr eigenes buntes Multikulti-Weltbild passt, welches jedoch selbst nur aus Hass und Gewalt besteht. Das ist eben ihre Art von Gleichheit.

Ach Apfelhaus,

ich denke, du weißt schon, wie ich das gemeint habe, aber gerne noch einmal im ganzen Satz für dich.

Von wem, außer dir, wird der Begriff Faschismus für Linksextremisten genannt.

Und wenn du mich in diese Ecke stellen möchtest, dann liegst du gänzlich daneben. Ich mag nur diese rechten Dumpfbacken noch viel weniger als diese
linken Spinner, comprende? Abgesehen davon, halte ich sie für viel gefährlicher,
gibt es überhaupt noch Linksextremisten, ich dachte, die wären ausgestorben?

Kommt natürlich darauf an, wenn man wie inxetremo alles links von der CSU als linksextremistisch ansieht, wird es die wohl noch geben.

Von wem, außer dir, wird der Begriff Faschismus für Linksextremisten genannt.
Och, da gibt es so einige, siehe hier. Von Rechtsextremisten bis Kommunisten ist da alles dabei. :)
Ein kleines Beispiel:
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt."

Ich mag nur diese rechten Dumpfbacken noch viel weniger als diese
linken Spinner, comprende?
Du bezeichnest dich selbst als Spinner? :ugly:

Och, da gibt es so einige, siehe hier. Von Rechtsextremisten bis Kommunisten ist da alles dabei. :)
Ein kleines Beispiel:
"Der Weg der leider ziemlich zahlreichen proletarischen Hakenkreuzler geht über die Kommunisten, die in Wirklichkeit nur rotlackierte Doppelausgaben der Nationalsozialisten sind. Beiden ist gemeinsam der Hass gegen die Demokratie und die Vorliebe für Gewalt."

Tja, womit wir mal wieder bewiesen hätten, dass das ganze extreme Gesocks demokratiefeindlich ist. Aus welcher Richtung die Gewalt kommt, ist doch vollkommen schnuppe. Im diesem Fall wirst du wohl kaum Linke finden - hier wollen die rechten ein "Heimspiel" bestreiten. Diese lachhafte Grundsatzdiskussion hat nichts mit dem Thema zu tun, also spar sie dir.

Och, da gibt es so einige, siehe hier.

seit dem „Historikerstreit“ im Geschichtsrevisionismus, um damit den Nationalsozialismus als indirekte Folge des Stalinismus zu deuten und seine Verbrechen zu relativieren;

Der Begriff dient in der Bundesrepublik Deutschland seit 1967 fast nur zur polemischen Abwertung von politisch linksgerichteten Gruppen und Parteien.

Tja, da bist du ja in allerbester Gesellschaft.

Back to topic?