Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Ich hab noch ein neueres Backup gefunden (zum Glück backupe ich nicht nur regelmäßig, sondern auch manchmal dazwischen durch auch :D) und konnte alles wiederherstellen, bis auf 6 Tage.

Das sollte aber zu verkraften sein, v.a. weil man das eh bald nicht mehr sieht.

Wer sich gewundert hat, dass die Team-Diagramme auf den Skalierungen "Monatsrückblick" und "Jahresrückblick" nicht funktioniert haben (hat wohl keiner, sonst hätte es hoffentlich einer mir gemeldet):
Die Datenflut war zu groß, weil ich zu viele Messpunkte hatte und der Interpreter wollte mir nicht genügend Speicher geben :biggrin:

Und die Lösung des Problems war, die Messpunkte zu verringern? Und wah? Ist dafür dein Server zu schwach, oder wie kommt soetwas zu stande? :D Ich mein, wir sind doch nur nen paar hundert User, zu welchen Daten verarbeitet werden müssen. Stößt man da schon an die tecnischen Grenzen?

Nur mal so rein interessehalber. xD

Um deine Neugier zu stillen:
Ich nehme für die Jahresübersicht z.B. die Teamdaten der letzten 12 Monate, das sind im Optimalfall 12 Monate/a * ~30 d/Monat * 24 h/d * 4 Messpunkte/h = 34.560 Messpunkte/a

Wenn ich PHP das in den Speicher lesen lass, bricht der Parser einfach ab, weil ich soviel Speicher ned krieg.

Schlaues Nachdenken: Was will ich mit über 30.000 Messpunkten, wenn die Grafik grade mal 390 Pixel breit is? :ugly: Ich lass also jeden x-ten Messpunkt einfach weg und es gibt nicht mal n Unterschied ;)

Ah okay, da summiert sich das Ganze natürlich auf. Klingt logisch. Nun noch eine Frage. Muss man die Messpunkte verringern? Oder könnte man das Problem mit dem Speicher und PHP auch anderweitig beheben? Die Datenmenge splitten und in mhereren Rechenoperationen berechnen? Danach wieder summieren?

So bevor es zu tief in die Materie geht, leg ich mich erst mal schlafen. Und wert die Erklärung morgen nachlesen - sofern sie mir geliefert wird. xD

Gute nacht. :)

Nun noch eine Frage. Muss man die Messpunkte verringern?
Man kann auch den Speicher erhoehen, aber es hat schon einen Sinn, dass mir mein Hoster nicht unendlich viel Speicher einraeumt.
Die Datenmenge splitten und in mhereren Rechenoperationen berechnen? Danach wieder summieren?
Ich uebergebe meiner Chart-Bibliothek einfach nur ein Array mit den Daten; das kann ich nicht splitten.

Selbst wenn ich selber zeichne, brauche ich - ok, es wuerde ohne gehen, aber warum den Aufwand betreiben? - alle Daten parat, wenn ich zeichnen will.

Man kann auch den Speicher erhoehen, aber es hat schon einen Sinn, dass mir mein Hoster nicht unendlich viel Speicher einraeumt.

Stimmt natürlich. Die Frage war ja wie gesagt, einfach mal aus eigenem Interesse gestellt. ;)

Langes Wochenende, schlechtes Wetter und trotzdem werde ich wohl nicht viele Keys sammeln. Wie läuft eigentlich der Werbethread tH? Noch in vollem Gange?

Nuja, der letzte Monat hat immerhin 25 Mitglieder mit sich gebracht. Eine Leistung die nicht außer acht gelassen werden sollte. Ich glaub ich frag mal in meinem alten Team, ob nicht auch jemand wechseln möchte. -hehe-

Da sind auch nen paar Chatter drin, die regelmäßig Keys machen sollten. :biggrin:

Ja ich glaube da würden sich ein paar vor dich quetschen. Bzw. wären jetzt schon vor dir. Habe ich mir nicht so genau gesehen. Sollte der eine aus meinem damaligen Team zu uns wechseln, dann kann ich es mit Platz 1 vergessen. oO

Der hat um die 24 Millionen Keys und ja, wie soll ich sagen? Ist sehr sehr oft und sehr sehr lange am PC. Aber nuja, ich schau mal ob ich welche abwerben kann. -hehe-

-hehe- Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal im alten Team nachzufragen. Arg muss das nach dem Wochenende mal in Angriff nehmen. Oder evetuell morgen Abend.

Sehen wir mal.

sagt mal habt ihr irgendwas wichtiges von euch gegeben die letzten 2 Seiten wo ich nicht da war?

Voll doof durch RL und so kaum zum tippen gekommen.... das ist voll komisch sonst hab ich immer mehr....

RL ist ja ganz nett und so, aber dass ich dadurch jetzt auch voll wenig Keys hatte die letzten Zwei tage find ich zieeemlich doof!

Und dann bin ich bald ne Woche in Berlin. Oh man oh man. Ich glaub ich nehm meinen Mac mit.. :ugly:

Pf, habt ihr Probleme. Wie sagt man so schön: "Einmal solche Probleme wie ihr und dann erschossen. Dass muss echt ne Wohltat sein." :biggrin:

Ich hab heute nichts mehr vor und werd mal wieder nen bisschen tippen. Hab ja die letzten Wochen über doch relativ viel Boden verloren. Heut gehts den vor mir Platzierten ganz schön an den Kragen. Mal gespannt, wieviel ich heute noch so zusammen bekomme. :biggrin: