Nutzung der Teamseite

• Umfrageteilnehmer
    162
Ja schwer :think: Müssen wir uns nicht erstmal die Gründe für mögliche Inaktivität klarmachen? :ugly: Nein, bringt auch nicht so viel *g*

Und wie stellst du dir vor, die inaktiven zu reaktivieren?
Mal freundlich im ICQ ansprechen :biggrin:
Ich mein klar, ich kann die Nicknamen auf der WhatPulse Seite von uns rausfinden, aber dann kann ich sie ja nicht kontaktieren?
90% der Leute sind wirklich klammer, d.h. da stimmen die Nicks oder das Internet spuckt was aus.
Kannst du denen nicht einen Newsletter schicken? Das sie mal wieder darauf aufmerksam werden? Aber mh, nee geht ja auch nicht. Die Inaktiven sind sicher auch nicht auf unserer Teamseite angemeldet.
Newsletter möchte ich nur bei gaaaanz wichtigen Sachen benutzen. Einen Schwung Leute gibts auch schon, die auf der Teampage angemeldet sind und inaktiv sind.
Ich würd die gerne anschreiben, aber wie? Über Klamm? Oder wie kann man diese kontaktieren?
Am besten über ICQ (nein, das ist kein Aufruf zu spammen :shifty:).
Die Idee is ja eigentlich nur, wer wen kennt, mal anzusprechen. - darfst aber gerne fleißiger sein :)

@Gründe:
Ein guter Grund ist es, weil es nicht mehr funktioniert oder ein neuer Rechner her musste und man dann WhatPulse nicht mehr selber richten kann bzw. nicht mehr installiert. - ich hatte nämlich schon öfters mal ein paar Leute angesprochen und das war eigentlich immer der Grund.

Meine nächste Aktion, die ich mir nach der Aktiv-Rally überlegen möchte, wird auch etwas in Richtung "wir aktivieren zusätzlich wieder Inaktive" gehen. Mal gucken; ich hab noch Zeit, mir das zu überlegen.

Wichtig is nur, dass wir nicht aufsteigen, wenn das (aktive) Team nicht weiter wächst. Eine Quote von 50% im grünen Bereich wäre nicht schlecht, wenn man das wieder schaffen würde.

Mh eine nette Idee, mit dem ICQ anschreiben und ähnliches. Aber wie soll ich das denn anstellen? ^^ Ich hab von den meisten ja nicht einmal die ICQ Nummer und dann müsst ich die ja adden. Puh, viel Mehraufwand, aber gut mal schauen. Könntest du mir denn dann wenigstens einer Liste mit allen inaktiven Mitgliedern rauslassen? Dann kann ich die ja nacheinander mal durchschauen. Wer hat ICQ, wer ist auf Klamm.de angemeldet, usw. Wird zwar etwas dauern, aber ich könnt die Liste abarbeiten - wenn erwünscht. ;D

Ich hab von den meisten ja nicht einmal die ICQ Nummer und dann müsst ich die ja adden.
Wieso musst du die adden? 8O
Ich lass mich nie von wem adden, der mit mir nur eben mal 5 Minuten quatscht.
Könntest du mir denn dann wenigstens einer Liste mit allen inaktiven Mitgliedern rauslassen? Dann kann ich die ja nacheinander mal durchschauen. Wer hat ICQ, wer ist auf Klamm.de angemeldet, usw.
https://www.whatpulse-team.de/teamlist.php?show=summary&orderby=lastpulse&orderdir=desc&page=11 und folgende Seiten (du siehst ja, wie lange nicht mehr gepulst wurde; kannst dir ja n Mittelding suchen und nicht gleich die kuerzlich Inaktiven anschreiben, sondern Usern mit vielen Results, die schon lange inaktiv sind). Die Teamseite hat die Liste ja schon. Am
klamm_link.png
-Icon siehst du, ob der User auf klamm angemeldet is. Ein Klick fuehrt auf die Nickpage.

Wie gesagt, das ist kein Aufruf zu spammen, aber ich weiss, dass eben viele einfach nicht mehr pulsen, weil sie das System neu aufgesetzt haben oder einfach nur Probleme haben und von sich aus natuerlich nicht hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah.. wenn mir mal langweilig ist, und keiner mit mir redet, dann pulse ich ein paar Monate nicht, und werd dann per ICQ angeschrieben? Ist ja cool *gg*

Hab vorhin gesehen, dass ein gewisser User 'FischVolkXL' schon um die 9 Millionen Keys für das Team gesammelt hat, oder so. Dieser User ist mir hier auch aus dem Forum bekannt - und zwar sehr aktiv. Hat jemand nen guten Draht zu ihm? Dann könnte man ja fragen, ob er nicht wieder dran teilnehmen will. Wenn nicht würd ich ihn mal per PN anschreiben. Aber wenn ihn jemand anders schon kennt, wäre das natürlich einfacher.

[..]Man dauert der Patch von Wow lange zum Downloaden ... sonst hätt ich heute schon wieder gepulst - vielleicht werd ich nun auch angeschrieben :ugly:

Und weil Blizzard wusste das es so lange dauert konnte man doch bis zu 1,57 GB schon lange vorher ziehen ;)
Ich musste so nur noch 50 MB nachziehen und fertig :p
Aber gerade erst vom Fuba nach Hause gekommen und deswegen Patch ich nun mal und verteile Talentpunkte an meinem schönen Eber xD

Und weil Blizzard wusste das es so lange dauert konnte man doch bis zu 1,57 GB schon lange vorher ziehen ;)
Ich musste so nur noch 50 MB nachziehen und fertig :p
Aber gerade erst vom Fuba nach Hause gekommen und deswegen Patch ich nun mal und verteile Talentpunkte an meinem schönen Eber xD

War mir bekannt das man vorher schon ziehen konnte, jedoch hat das nicht bei jedem funktioniert zum einen, und zum anderen war ich die Tage wieder einmal im Krankenhaus und da konnte ich nur beschränkt ins Internet gehen, da ich dort nach Minuten abgerehnet werde. Und da ich es nicht eingesehen habe, 30 Euro für das Vorlagen zu investieren muss ich es nun wohl hinnehmen.

Inzwischen sind wir bei 86 % angekommen, und ich wurd auch schon angeschrieben :ugly:

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass unser Team im Vergleich zu den anderen extrem viel Strecke mit der Maus zurücklegt?

nur drei Teams haben mehr Strecke als wir, und wenn man Strecke durch clicks rechnet haben wir von den größeren Teams mit Abstand das höchste Ergebnis :mrgreen:
wir denken halt immer, bevor wir wild drauf losklicken :D

wobei es mich wundert dass unser Key-Platz schlechter ist als unser Click-Platz oO wir sind doch n Forum, und da wird viel gekeyt.

Hat jemand nen guten Draht zu ihm? Dann könnte man ja fragen, ob er nicht wieder dran teilnehmen will. Wenn nicht würd ich ihn mal per PN anschreiben. Aber wenn ihn jemand anders schon kennt, wäre das natürlich einfacher.
Fischi taucht ja ständig überall auf, von daher ist er mit und vielen anderen durchaus bekannt. :)
Ist er im Moment inaktiv oder was?

ist euch auch schonmal aufgefallen, dass unser Team im Vergleich zu den anderen extrem viel Strecke mit der Maus zurücklegt?

Dieses Thema hatten wir in der Vergangenheit schon einmal, wenn ich mich nicht täusche. Und da sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass einige Teams wohl noch einen veralteten Client von WhatPulse nutzen, oder zumindest einige deren Mitglieder. Denn eine ältere Version von WP hat noch nicht den Weg der Maus gemessen, sondern dieses Feature kam erst später hinzu. Und da wir wohl immer den neuesten Stand der Dinge nutzen, zählen die Miles bei uns schon von Anfang an voll mit. Wohingegen andere Teams noch einen alten Client nutzen und somit der Mausweg nicht mit einberechnet wird. Bitte korrigiert mich, wenn ich absolut falsch liege. ;)

Fischi taucht ja ständig überall auf, von daher ist er mit und vielen anderen durchaus bekannt. :)
Ist er im Moment inaktiv oder was?

Ja er ist im WhatPulse-Team inaktiv derzeit und hat - ich will nicht lügen - seit 2007 nicht mehr gepulsed, Ende 2007. Ich weiß nicht, ob er lediglich die Neuinstallation von WP verschwitzt hat, oder schlichtweg kein Interesse mehr hat. Hier im Forum ist er ja wie gesagt sehr aktiv. Würdest du ihn anschreiben? Oder soll ich mal mein Glück versuchen? ;)

Dieses Thema hatten wir in der Vergangenheit schon einmal, wenn ich mich nicht täusche. Und da sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass einige Teams wohl noch einen veralteten Client von WhatPulse nutzen, oder zumindest einige deren Mitglieder. Denn eine ältere Version von WP hat noch nicht den Weg der Maus gemessen, sondern dieses Feature kam erst später hinzu. Und da wir wohl immer den neuesten Stand der Dinge nutzen, zählen die Miles bei uns schon von Anfang an voll mit. Wohingegen andere Teams noch einen alten Client nutzen und somit der Mausweg nicht mit einberechnet wird. Bitte korrigiert mich, wenn ich absolut falsch liege. ;)

Das stimmt voll und ganz, erst seit Version 1.5 wird die zurückgelegte Strecke mit der Maus gemessen, davor gab es dieses Feature noch nicht.

Was mich etwas erstaunt: von Seiten der WhatPulse Entwickler ist scheinbar gar nicht gewünscht, dass man den neuesten Client und somit die Mausverfolgung nutzt. Denn man kann scheinbar ja auch eine uralt Client-Version von WP nutzen? 8O

Wieso sollte das von den Entwicklern nicht gewünscht sein??? Ich glaub eher die geben einem die Möglichkeit noch den alten Client zu verwenden, ich meine mich nämlich daran erinnern zu können, das einige User Probleme mit dem 1.5er Client hatten/haben.