Vorsicht vor NexusWin!

@Kiki:

Wenn du die Sache hier schon erläutern musst, ....

Du als Admin hattest es aber möglich gemacht, dass soetwas passieren kann.
Also Deine Schuld? Aber dem User die Schuld gegeben, und Lose nicht ausbezahlt?

Also, ich finde dieser Fall hat mit diesem hier schon eine gewisse ähnlichkeit. ;)

....Bei dieser Vorgehensweise ist klar ersichtlich das es sich hier um einen Fehler (=Bug) handeln musste...

Wenn ein Admin nicht weiß, was man auf seiner Seite für Möglichkeiten hat, ist das kein Bug.
Du hättest entweder auf die Aktion verzichten sollten oder temporär den Handeln verbieten sollen.
Und bei der Summe, kann man eher reagieren :)

Wenn ich nicht kalkulieren kann und das rege genutzt wird, ist das meine Dummheit. Die muss ich dann ausbaden.

Du als Admin hattest es aber möglich gemacht, dass soetwas passieren kann.
Also Deine Schuld? Aber dem User die Schuld gegeben, und Lose nicht ausbezahlt?

Also, ich finde dieser Fall hat mit diesem hier schon eine gewisse ähnlichkeit. ;)

Jeder Bug hat etwas damit zu tun, das ein Admin einen Fehler gemacht hat, oder von Sicherheitslücken/Schwachstellen nichts weiß. So entstehen Bugs und so gibt es sie auch in fast jedem System. Klar war es mein Fehler, das will ich auch nicht bestreiten.
Nur in diesem Fall war es offensichtlich das ein Fehler vorliegt durch den man Lose generieren kann, und das darf man dann eben nicht ausnutzen sondern muss man melden.
Im Fall von NexusWin sehe ich hier aber keinen Fehler, da ich an einem Slot gedreht habe und ein Gewinn zustande gekommen ist, wie er überall und auf anderen Seiten die den Asia verwenden auch vorkommt.

Hier werde ich ohne eine Begründung und ohne jeglichen Beweis gesperrt, dass es ein Fehler ist.
Daher kann man meiner Meinung nach diese beiden Fälle nicht miteinander vergleichen.

In deinem Fall war es also ein Fehler von Adminseite und kein Bug.
Einbehaltenen Lose waren in diesem Fall also zu Unrecht einbehalten, denn die Möglichkeit war ja ein vollkommen legiter Nutzen des Systems, welchen du nur nicht bedacht hattest.

Mach sowas mal mit einer Seite mit harten Euros und du hättest sicher gleich einen Anzeige wegen Unterschlagung am Hals .. aber es sind ja nur wertlose Lose, da darf man mal das Recht biegen, wie man es braucht :ugly:

jaja, die Klammwelt, ein Kosmos für sich!

Bei dieser Vorgehensweise ist klar ersichtlich das es sich hier um einen Fehler (=Bug) handeln musste, das System hat erkannt das Lose ohne jede Gegenleistung o. ä. generiert wurden und daraufhin die betreffenden User gesperrt.
Das ist kein Bug, das ist deine eigene Unfähigkeit. Du hast das so doch möglich gemacht, weil du das nicht richtig durchdacht hast. Ein Bug ist ein Fehler in einer Software. Menschliche Fehler als Bug zu bezeichnen finde ich irgendwie kurios.

Ich finde aber nicht, dass man die beiden Sachen vergleichen kann.

Jeder erfahrene Admin weiß und kann dir davon berichten, dass auch trotz jeglicher Vorbereitungen, die einen reibungslosen Spielablauf gewährleisten sollen, immer wieder unvorhersehbare Dinge passieren.
Und würdet ihr mal mehr als 10€ für solch ein Spiel ausgeben und nicht millionenfach irgendetwas fertiges modifzieren und jemanden dafür bezahlen, der PHP seit 5 Minuten "kann", gäbe es diese Probleme nicht.

Die AGBs sind nur dafür da, unseren Schaden zu minimieren, denn, gemäß dem Falle es sollte wirklich ein Bug gewesen sein, hätte der Buguser alle seine Lose auszahlen lassen können. Wir hätten davon kein einziges wiedergesehen, also 60 Mrd Verlust - solche Fälle gab es schließlich schon häufiger in der Klammwelt.
Ach, eure "AGB" sollen euch vor allem schützen? Damit ihr ja keinen Cent Verlust für Dummheit oder Raffgier (die 10€-Geschichte) macht?
Ich bin mir da nichtmal sicher, ob die überhaupt gesetzeskonform sind, aber das interessiert auf Klamm sowieso auch niemanden. Denn was in den AGB steht, gilt nicht automatisch. Imho ist diese Regel eine unerlaubte Bevorteilung des Admins, denn der schützt sich damit einfach mal gegen den Nutzer vor allem was passieren kann. Zusätzlich kann der Nutzer gar nicht erkennen, was solch ein Spiel schmeißen können darf und was nicht, da hat nur der Admin Einblick.

Neija, Klamm ist seit die Jahren die gleiche Abzocke und Inkompetenz. Bugs in Spielen sind die Regel und nicht die Ausnahme und nur der User leidet drunter, kein Admin beißt da mal in den sauren Apfel und akzeptiert sein Lehrgeld.

Bugs in Spielen sind die Regel und nicht die Ausnahme und nur der User leidet drunter, kein Admin beißt da mal in den sauren Apfel und akzeptiert sein Lehrgeld.

Moin Ice,

schade, dass Du das so verallgemeinerst. Die Webbies unter uns, die "korrekt" agieren haben mit Sicherheit schon mehr wie ein paar Lose Lehrgeld bezahlt.

Ich erinnere mich an die Einführung des Show and Shine, ein CF Game von Flash Revolution. In der Annahme, dass dieser korrekt läuft, wurde er von mir auf Losestar4U eingesetzt. Nach nicht einmal zwei Tagen hat sich herausgestellt, dass dieses nicht der Fall war (und ca 23 mrd minus auf der Webbieseite bei Einsätzen bis max 5 mio Lose).

Resultat: Der Slot hat einen Fehler - und die User hats gefreut (im gegensatz zu mir und immer noch in der Hoffnung, er würde sich einpendeln nach xy Spielen).

Was tun? Der User, der glaubt, er spielt "normal" an dem Game ist sich seiner Schuld nicht bewußt. Als Webbie trifft mich die Schuld, weil das Game nicht genug getestet wurde.

Meine Dusseligkeit, mein Lehrgeld.... und die Erkenntnis, einmal mehr zu testen, bevor ein Game auf die Seite kommt.

Ich kann Dir versichern, dass ich da nicht der Einzige bin, der Lehrgeld bezahlt hat und auch dazu steht

Liebe Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
also für mich hört sich das mit dem Slot ganz normal an! Vergleichsweise mal den Safeknacker herangezogen! Wenn dieser Neu ist passiert es da auch bei 5 MIO Einsatz mal das da Wins für 25 oder 30MRD rausgehen! dafür wirft der dann teilweise halt extrem Schlecht und kassiert 140% oder ähnliches. Wenn ihr jetzt so schlau seit und nen CF Slot mit 10MIO laufen lasst solltet ihr auch darauf gefasst sein das dieser mal ordentlich nach unten ausschlägt das ist ja wohl ganz normal!

Moin Ice,

schade, dass Du das so verallgemeinerst. Die Webbies unter uns, die "korrekt" agieren haben mit Sicherheit schon mehr wie ein paar Lose Lehrgeld bezahlt.

Ich erinnere mich an die Einführung des Show and Shine, ein CF Game von Flash Revolution. In der Annahme, dass dieser korrekt läuft, wurde er von mir auf Losestar4U eingesetzt. Nach nicht einmal zwei Tagen hat sich herausgestellt, dass dieses nicht der Fall war (und ca 23 mrd minus auf der Webbieseite bei Einsätzen bis max 5 mio Lose).

Resultat: Der Slot hat einen Fehler - und die User hats gefreut (im gegensatz zu mir und immer noch in der Hoffnung, er würde sich einpendeln nach xy Spielen).

Was tun? Der User, der glaubt, er spielt "normal" an dem Game ist sich seiner Schuld nicht bewußt. Als Webbie trifft mich die Schuld, weil das Game nicht genug getestet wurde.

Meine Dusseligkeit, mein Lehrgeld.... und die Erkenntnis, einmal mehr zu testen, bevor ein Game auf die Seite kommt.

Ich kann Dir versichern, dass ich da nicht der Einzigste bin, der Lehrgeld bezahlt hat und auch dazu steht

Liebe Grüße
André

Demm kann ich bei MIR nur zustimmen.

Aber um noch mal zu dem Asia zu kommen, wer den Progger kennt, sollte eigentlich wissen was einem da erwartet......so meine erfahrungen mit ihm, und da sind bisher immer Bugs inklusive gewesen. Ohne jetzt mal den Betreiber hier in schutz nehmen zu wollen

...

Ich kann Dir versichern, dass ich da nicht der Einzigste bin, der Lehrgeld bezahlt hat und auch dazu steht

Liebe Grüße
André

Da gebe ich dir recht aber, was man aber auch mal bedenken sollte ist das ab und zu auch User Lehrgeld bezahlen wenn ein Bug mal nicht negativ für den Seitenbetreiber läuft und er anstat 95% - 110% einbehält. Den dann heist es immer das man halt pech an dem Slot hatte. Das sollche Bugs vorkommten können dürften ja viele von euch wissen die auf einer bestimmten Seite lange auf Jackpotts gespielt haben die heute noch stehen.

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein und nicht überall passiert sowas.

mfg Robo-cop

Der Thread sollte in die Kategorie "Schwarze Schafe" verschoben werden.

Ääääh... Warum knuppel?
Wo ist bewiesen, dass NexusWin ein schwarzes Schaf ist?

Oder meinst Du damit Thomas???
Auch bei ihm ist nicht bewiesen, ob es sich um ein schwarzes Schaf handelt.

Hier wird lediglich etwas geklärt, wozu die Antwort eines Slotbauers notwendig ist.
Diese ist scheinbar noch nicht da, also erstmal abwarten bevor womöglich jemand zu Unrecht verunglimpft wird.

Nun .. hier wird aber zumindest verschleiert, da ja anscheinend nur einer der beiden Partner hier Reden (Schreiben) darf, und der ist ja un im Urlaub.
Der andere Partner scheint also nur eine Puppe an seidenen Fäden zu sein .. so scheint es zumindest.

Nun .. hier wird aber zumindest verschleiert, da ja anscheinend nur einer der beiden Partner hier Reden (Schreiben) darf, und der ist ja un im Urlaub.
Der andere Partner scheint also nur eine Puppe an seidenen Fäden zu sein .. so scheint es zumindest.

Der Slotbauer hat ja noch nicht entschieden wieviel Lose er zu bekommen hat für "richtige" Antwort..

So wollte mich eigentlich raushalten aber melde mich auch mal zu Wort

Warum Schaltet ihr Thomas nicht mehr frei.

Der slot ist ehh runter von der Seite bis das geklärt ist

Find es gegenüber Thomas Fair da er schließlich auch genug Anteile dort gekauft hat

@wittis: Könnte aber auch sein, dass es ne klare Aufgabenverteilung zwischen den Webbis gibt. Was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist. ;)

Oh Oh @Meyer. Da hoffe ich für Dich, dass das Wingiskhan nicht liest. :LOL: