Vereintes Königreich beendet Beziehungen zum Iran

Also ich finde es ziemlich beängstigend wieviele hier und auch bei Klamm, direkt oder indirekt zum Krieg gegen den Iran aufrufen.
Zum Link vom komerzhasi, da steht auch etwas über die 5 Entführten Iraner drin, schade das niemand von den jetzigen Kriegsheulern wirklich eine Meinung vertritt und zwar gegen "Brechung" internationaler Rechte (mir kann hier noch gerne wer mal ein paar Quellen bringen was aus diesen Iraner geworden ist). Hier sind man immer mehr wieviele Leute hier nach der medialen westlichen Fahne wehen.

Einfach nur arm sowas, aber im Strom schwimmt es sich ja bekanntlich am einfachsten. :roll:

PS: Ähnlich dem Fall in den paläst. Gebieten oder auch Libanon, wenn die "richtige" Partei Leute entführt, verhaften oder wie auch immer das man nennen mag, dann wird es bejubelt etc. Nimmt aber die "falsche" Seite (in dem Fall kann schon fast sagen muslimische Seite) dann wird gleich zum Krieg angestimmt.

nochmal dazu auch von einer nicht gerade seriöse Seite eine ziemlich provokative Stellungnahme:
https://www.jungewelt.de/2007/04-02/013.php

nuja nachdem was so langsam rauskommt, haben die briten ehr noch verhaltenen druck ausgeübt.
Mit verbunden Augen an die Wand stellen und das Durchladen Waffen hören, dazu Dunkelhaft, nur um im Fernsehn zu zeigen, ja wir waren in iranischen Gewässern.
Die GPS-Daten sagen sie waren es nicht, und selbst wenn sie 100m drin waren?
Die Jungs sind da in einem UN_Mandat unterwegs, eine Aufgabe die von der ganzen Welt gefordert wurde.
Also welcher Staat hat denn sowas nötig? Und wofür denn eigtlich?

Thomas
 
London - Die 15 von Iran freigelassenen britischen Marinesoldaten dürfen ihre Erlebnisse aus der 13-tägigen Gefangenschaft an die Medien verkaufen. Mit der Erlaubnis setzte sich das Verteidigungsministerium in London über seine sonst üblichen Regeln hinweg. Eine Sprecherin begründete dies gestern mit dem großen Medieninteresse. "Das sind besondere Umstände", sagte sie.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,476136,00.html

Faye Turney erhält umgerechnet 147000 Euro für ihre Geschichte, ne ganz nette "Haftentschädigung".

Nein, das ist kein Vorwurf, würde wohl jeder machen, wenn er es angeboten bekäme.
 
@Tomsen
Du weißt aber schon was ein UN-Mandat bedeutet? Und wie das UN-Mandat der Briten heißt. Mir wäre es neu, das es eventuell in iranischen Gewässern gilt, mir wäre es auch neu das damit eventuell Geheimdienst-Informationen über den Iran in Erfahrungen gebracht werden dürfen.
Aber Du weißt anscheinend mehr. :roll:

Mit verbunden Augen an die Wand stellen und das Durchladen Waffen hören, dazu Dunkelhaft, nur um im Fernsehn zu zeigen, ja wir waren in iranischen Gewässern.
Schade das die Soldaten nicht gleich am Tag der Befreiung bzw. Heimkommens sprechen dürften sondern erst ein bisschen "warten" mussten um ihren "Frust abbauen" zu dürfen. :roll:
 
Dann hätten sie sicher vom Tischtennisspielen und Schachspielen berichtet, was sie dem neuesten Propagandavideo der Iraner zufolge die ganze Zeit machen durften. Reddogg, wieso lässt Du Dich nicht auch mal gefangen nehmen von den Iranern, scheint ein kostenloser 5-Sterne-Urlaub zu sein.
 
Das habe ich zwar nirgends gesagt, aber Polemik ist ja Deine Stärke.

Dazu gehören immer zwei User. Denn einer muss das Thema mitgehen.
Wenn alle sachlich bleiben, führt die Diskussion auch zu etwas.

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Soldaten verdammtes Glück hatten, dass das ganze so im Rampenlicht stand. Außerdem dürfen sie laut neusten Meldungen ihre "Geschichte" ja nun verkaufen, wir werden also alle einige Versionen davon zu hören bekommen, nur weiß keiner genau welche stimmen wird.
 
Wobei da der eine oder andere (viele sind es nicht) sich auch weigert, seine Geschichte zu veröffentlichen.

Ob die ganz stimmen werden? Eher nicht, die Zeitungen, die englischen sind teilweise schlimmer als die Bild, wollen etwas für ihr Geld.
 
Wobei da der eine oder andere (viele sind es nicht) sich auch weigert, seine Geschichte zu veröffentlichen.[...]

Hoffen wir es. Es ist ihr Job, Soldat zu sein, dafür haben sie unterschrieben und bekommen dafür ihre Kohle.
Hm okay, Blunt ist ja auch aus dem Kosovo auf die Bühne, aber trotzdem. Sie sollten damit nicht großen Wirbel machen. Wenn ich ehrlich bin, denke ich auch, dass sie eh nicht so schreiben dürfen wie sie wollen, das wird vorher bestimmt durchgesprochen was sie wie schreiben "dürfen".
 
Nett ist auch die englische Regierung und ihre Begründung für diese Ausnahmeregelung.

So hätten sie es unter Kontrolle. Das bedeutet für mich schon, sie dürfen, aber nur nach Absprache.
 
Nett ist auch die englische Regierung und ihre Begründung für diese Ausnahmeregelung.

So hätten sie es unter Kontrolle. Das bedeutet für mich schon, sie dürfen, aber nur nach Absprache.

Das wird wahrscheinlich die "Abfindung" sein, diese Soldaten werden doch nicht mehr vernünftig eingesetzt werden können. Wenn nun jeden Tag ein Kamerateam neben den Soldaten her läuft.

Genau so sehe ich das auch. Soldaten sind unter Kontrolle, Aussagen werden abgesprochen, Interviews vorbereitet etc., also Tarnfleck als Marionette der Politik. Ganz und gar nicht mein Fall :evil: