Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Eine ähnliche Show lief damals auch in Isreal.
Dort haben sie auch den "Nachfolger" gesucht.
Das ganze gab Quoten, wie es noch nie das israelische Fersehn gesehen hat.

Das ist die letzte Geldmacherei...
Viel schlimmer ist es aber noch, wie Pro7 das ganze aufgezogen hat. Erbärmlich.

Wenn das alles eh nur Quatsch und Geldmacherei ist, dann mach Du es ihm nach, wenn Du es besser kannst.

Wie ich vorhin schon schrieb - er nimmt niemanden etwas weg. Er ist Entertainer und das seit vielen Jahrzehnten. Er weiß sich und seine Nummer zu verkaufen. SO gut, dass er die Leute auch nach 30 Jahren noch die Leute zum diskutieren bringt (man sieht es hier). Wenn er derart schlecht und uninteressant wäre, würde nämlich niemand schauen und niemand über ihn reden.

Wie gesagt - mach es ihm nach. :ugly:

Sorry, aber Uri Geller bringt nix neues außer kaputten Uhren und verbogenen Löffeln.

Er hat keine Chance gegen die neuen Mentalmagier, trotzdem wird er von den Fernsehsendern wie ein Gott behandelt. Der Großmeister, der jetzt die neuen auserwählt. So ein quatsch, die meisten neuen sind inzwischen viel besser als er, nur leider hat sich Pro7 nicht die Mühe gemacht nach den wirklichen Talenten zu suchen, oder sie hatten einfach nicht das Geld, diese für ihre Show zu gewinnen.

Mich hat z.B. gewundert, dass Jan Becker nicht dabei war:
https://www.jan-becker.com/

den Künstlern aus Las Vegas ganz zu schweigen.

Uri Geller hat in der Tat sogar besonders wenige "Tricks" im Vergleich mit anderen Magiern - es kommt einfach nix neues.

Außerdem kotzt es mich an, dass er sich wirklich für übernatürlich hält.

Ich mein, man kann ja ruhig sagen, dass es nur Tricks sind - ich bewundere die Kunst der Täuschung ja trotzdem!

Zum Thema kann ich es besser:

Geb mir eine Plattform, einen angesägten Löffel oder diese Chemikalie, dann biege ich den Löffel auch.

Der Spiegel ließ Geller kurz nach seinem TV-Auftritt bei Wim-Thoelke-Show eine Gabel zerlegen. Eine anschließende Prüfung des Bundesamts für Materialprüfung ergab, dass das Besteck mit Hilfe einer Chemikalie entzwei ging.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Uri_Geller#Wissenschaftliche_Untersuchungen

Wenn die Tricks aufgeflogen sind, sollte man sich neue ausdenken, oder sich zurückziehen und den neuen das Feld überlassen. Nichts von all dem hat Geller getan.
Wenn er ein Buch schreiben würde, und seine Tricks öffentlich erklären würde, könnte er zum Abschluss nochmal richtig Geld verdienen und dann das Feld räumen.

Vielleicht bringt ja Pro7 nächste Woche die auseinandergesägte Jungfrau.

edit: es gibt nicht mal körperliche Fähigkeiten bei Geller zu bewundern, wie bei manchen anderen Magiern.

Ich habe da gestern mal reingezapped, waren schon interessante Tricks bei. Aber es waren Tricks und nichts übernatürliches.
Bis jetzt wurde jeder Trick von Uri Geller erklärt, trotzdem muss der Typ irgendwas interessantes an sich haben, sonst würden die Leute nicht nach wie vor so auf ihn abgehen. Was das aber sein soll ist mir ein Rätsel - ich finde da sind mir die Tricks von irgendwelchen Magiern auf Messen lieber. Da ist man auch selbst näher dabei. :mrgreen:

Wenn das alles eh nur Quatsch und Geldmacherei ist, dann mach Du es ihm nach, wenn Du es besser kannst.

omg, immer dieses Geheule mit "dann mach du es doch besser..."
Umj etwas zu kritisieren, bzw zu erkennen, dass etwas schlecht ist, muss man es nicht zwangsläufig selbst bessr können!
Ich bin kein Schönheitschirurg, aber ich würde es trotzdem erkennen, wenn ein solchen einem Patienten die Nase schief modeliert.

Das was Geller macht sind Tricks, die sicherlich nicht jeder machen kann, da gehört auf jeden Fall Geschicklichkeit dazu, aber es sind eben Tricks, und nicht mehr.

Und zu diesem reno:
Uri Geller - Humbug... 08.01.2008 23:57:02 hast beweise?

Beweise vielleicht nicht, aber ich geh' da nach Occam’s Razor:
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
Warum sollte ich also an übernatürliche Fähigkeiten glauben, wenn die wesentlich einfachere Erklärung lautet, dass es Tricks sind?

Ich verstehe nicht, warum sich manche angegriffen fühlen, wenn man sagt, dass Uri Geller ein Showman ist und nichts Übernatürliches an sich hat...

Ich kritisiere ja nicht die Tatsache, dass er Löffeln verbiegen kann (mit den Tricks) und so weiter, sondern ich kritisiere die Art, wie er es rüberbringt - der Typ glaubt doch inzwischen selber, dass er übernatürliche Kräfte hat. Und das ist ja das Schlimme. Er soll ja schon bei Goldsuchen und dem CIA geholfen haben, etc... Naja...

Tatsache ist, dass all seine Tricks von jedem geschickten Magier nachgemacht werden können...

Und ich bewundere Magiere an sich, die können unser Auge derart verblüffen, dass es einfach nur schön ist :)

Aber uns (also die Menschheit) so zum Narren halten ist eigentlich schon arg... Und dann gibt es noch soviele esoterisch angehauchte Leute, die tatsächlich daran glauben...

Sag einem Esoteriker, dass du an die Kraft von Steinen z.B nicht glaubst. Der Esoteriker bietet dir nun Steine an, dass du sie ausprobierst und - oh Wunder - die Steine verhelfen dir nicht. Daraufhin sagst du das dem Esoteriker und er meint darauf: "Naja, du glaubst ja nicht dran. Dann können sie nicht funktionieren!"

Ich meine...hallo?? Selbst Uri hat ja gestern gesagt, dass es nicht überall funktionieren kann. Hat nur noch gefehlt, dass er dazufügt: "Wenn man nicht an seine Kraft glaubt, kann es net funktionieren" *gg*

... Mist, verpasst... :(

ich kenne die Uri Geller Geschichten ja noch aus den 70ern .... :mrgreen:

Wer hat denn den wieder ausgegraben ????? Ich dachte, der hätte schon längst..

!!!!!!!! Achtung Flachwitz !!!!!!!!

..... den Löffel abgegeben.

rofl1.gif

Zitat Otto Waalkes: Uri Geller sitzt im Keller und frißt haufenweise nur noch Teller... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wer daran glaubt ist einfach nur zu bemitleiden.... ist das selbe wie mit religion, aber da sind wir beim anderen thema.

fand die show "etwas" sehr überstrapziert... die tricks waren ganz nett, man konnte gut lachen :)

Na hat denn nicht der Uri Gellar behauptet, er sei als Kind von Außerirdischen entführt, auf dem Heimatplaneten "modifiziert" worden und jetzt lebt er wieder unter uns?

Dann sind es folglich doch keine Tricks! Da haben alle Zweifler ihre Beweise: Er hat wirklich übernatürliche Kräfte. Hat Uri Gellar auch einen Leuchtefinger?

Und nun sucht er Jünger. Was ist ein übernatürlicher Halbaußerirdischer ohne Jünger? Wie sieht das denn aus? Selbst Michael Jackson hat seine Fans, obwohl man bei dem auf den ersten Blick sieht, dass der von Außerirdischen modifiziert wurde. Also alles gut auf der Erde, alles wie immer :)

Gruß,
Photon

Naja, ist es nicht so, das man immer sachen die man icht versteht auslacht oder sagt, so ein quatsch?
Mich interessiert in diesem Zusammenhang der letzte Abschitt:
GWUP.org schrieb:
[...]
Die Beweislast

Es ist nicht Aufgabe der Kritiker zu beweisen, dass alle Effekte Gellers natürlicher Art sind. Dies wäre auch unmöglich, genauso, wie die Nichtexistenz des Pumuckl zu beweisen. Umgekehrt kann aber die Existenz von etwas bewiesen werden. Die Beweispflicht haben diejenigen, die etwas behaupten. Geller hat seine behaupteten Fähigkeiten bisher nicht unter kontrollierten Bedingungen zeigen können. Es gibt keinen stichhaltigen Grund dafür, dass seine Effekte nicht mit bekanntem Wissen erklärbar sind. Die einzige seriöse Veröffentlichung, die über einen positiven Testausgang berichtet, ist die von Targ und Puthoff (1974) in der Zeitschrift Nature. Diese Arbeit ist jedoch aufgrund methodischer Mängel heftig kritisiert worden (siehe Randi 1982, Hergovich 2001). Im Übrigen ging es bei diesem Experiment nur um außersinnliche Wahrnehmung, nicht um Gellers vermeintliche psychokinetischen Fähigkeiten!. Geller hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten bei dem 1-Million-Dollar-Test von James Randi zu beweisen. Die GWUP ist bereit, den Test zu planen und durchzuführen. Ist Geller bereit, die Herausforderung anzunehmen?

GWUP.org

Naja mein Löffel war stumm wie sonst, aber jemand, den ich kenne, sagt, sein Löffel wäre gesprungen. Wie auch immer, ich fand die Show gut (auch wenn da jetzt nicht jeder zustimmt) Beeindruckend sind die Sachen allemal und ich glaube kaum, das alles Fake ist. Der Vincent am Schluss hat mir aber gar nicht gefallen. Werde mir das ganze wieder anschauen. Nächstes mal ist jemand aus meiner Stadt dran :p

Löffelverbiegende Grüße
hotellazur

Ob wahr oder nicht, ich fand die Show grottenschlecht. Schlechte Moderation, Aufbau, Gäste. Insbesondere die Art der Auftritte fand ich irgendwie schlecht inszeniert.

Bevor ich die Sendung gesehen hab freute ich mich drauf, weil es mal was anderes im Fernsehen ist.
Naja das gleiche Prinzip wie DSDS und Popstars und Germanys NEXT Topmodel (oh komische Parallele, oder?).
Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht, Pro7 hat ein eigentlich sehr interessantes Thema in eine niveaulose Wochenwiederholung für Gutgläubige und Unterbelichtete verwurstet.
Da wäre mir eine anständige Doku mit fundierten Informationen auf N24 tausendmal lieber.

Nunja, war eigentlich klar.
Anständige Dokumentationen bringen halt kein Geld.
Und wenn ein Privatsender zu PrimeTime eine wöchentlich wiedereinkehrende Show zeigt, müsste es einem eigentlich klar werden dass die "Show" im Vordergrund steht.

Schon ja, aber ich hab mich vorher nicht viel damit beschäftigt. ich hab es nur in der Vorschau gesehen und mehr nicht.
Wusste noch nicht mal, dass es ein Next Topmodel-Abklatsch wird.
Obwohl... im nachheinein hätte ich es besser wissen müssen...läuft ja immerhin auf Pro7...
Fürs nächste Mal weiß ich es besser und werd sowas direkt meiden :(

Mein Löffel ist vom TV gefallen und hatte hinterher sogar einen Knoten:mrgreen:

Nein Spaß...ich habe alles vor und auf den TV gestellt 1 Löffel ,2 Armbanduhren,meinen DVD,die alte elektrische Kaffeemühle meiner Mutter und einen Playstation Joystick.
Nichts ist passiert.
Der Löffel und die Mühle sind nur runter gefallen weil man Sohn sie lautstark angefeuert hat und einen ..Fall-endlich-runter-Tanz vor dem TV gemacht hat ,das getanze brachte die Truhe zum wackeln und dadurch den Fall der Gegenstände aber er glaubt das nicht und findet Uri nun cool :LOL:
Na ja was willst machen,Kinder!
Nur das mit dem Messer hab ich ihn nicht schauen lassen das war ja ekelich als sie die Vorschau gebracht haben mit dem Mann bei dem es schief gegangen ist und das Messer in der Hand stecken blieb.
Da hätte der Sender auch vorwarnen können da bekommst ja Albträume von ,bäh.

Ob wahr oder nicht, ich fand die Show grottenschlecht. Schlechte Moderation, Aufbau, Gäste. Insbesondere die Art der Auftritte fand ich irgendwie schlecht inszeniert.

Bevor ich die Sendung gesehen hab freute ich mich drauf, weil es mal was anderes im Fernsehen ist.
Naja das gleiche Prinzip wie DSDS und Popstars und Germanys NEXT Topmodel (oh komische Parallele, oder?).
Jedenfalls bin ich ziemlich enttäuscht, Pro7 hat ein eigentlich sehr interessantes Thema in eine niveaulose Wochenwiederholung für Gutgläubige und Unterbelichtete verwurstet.
Da wäre mir eine anständige Doku mit fundierten Informationen auf N24 tausendmal lieber.

Genau so ging es mir auch.War auch total enttäuscht davon.Hatte es mir irgendwie anders vorgestellt.So war es wie neumodischer Zirkus,oder wie auch immer.Aber jedem das Seine.:roll: