Uri Geller - Humbug oder Wunder?

Die Sache mit Löffel springt in suzidaler Absicht von Fernseher: Da denke ich an leichte Vibrationen im Fehrnseher durch z.B. die Lautsprecher, die den Löffel wandern lassen bis er irgendwann den Punkt erreicht an dem er kippt und dann runterfällt. Und da das menschliche Auge automatisch auf sich bewegende Dinge achtet, bemerkt man dieses leichte Wandern auch nicht.

Ich habe mir die Sendung auch nicht angesehen, weil ich der Meinung bin, dass doch schon einmal so etwas ähnliches lief.

Und mit den Löffeln sehe ich das ähnlich. Denke mir auch, dass die fallen, weil vom Fernseher her Vibrationen ausgehen bzw. evtl. Schallwellen da nachhelfen.

Ich bin zwar ein Mensch, der gerne an außergewöhnliche Dinge glauben mag (und es auch manchmal mache), aber Uri Geller ist für mich Humbug, und da kann der Bericht von gestern Abend auch nichts dran ändern.

Man kann das mit dem Löffel ja mal spaßeshalber ausprobieren, einfach mal irgenwann den Löffel auf den Fernseher legen und TV schaun, ich könnt wetten, der Löffel fällt.

also mein löffel liegt immer noch so wie er war aufm fernseher :D

interessant war der typ der seinen herzschlag aussetzten konnte.und den mit den 5 bechern fand ich gut.
gar nich gut hingegen fand ich den typen mit seiner ollen die nur gestöhnt hat als wenn sie grade den **** ihres lebens hat^^

Oh Gott.. vor 30 Jahren hat ihn jeder ausgelacht aber jetzt, wo irgendein Privatsender mit ihm wieder auf Quotenfang geht, glauben wieder alle dran :roll:

also mein löffel liegt immer noch so wie er war aufm fernseher :D

interessant war der typ der seinen herzschlag aussetzten konnte.und den mit den 5 bechern fand ich gut.
gar nich gut hingegen fand ich den typen mit seiner ollen die nur gestöhnt hat als wenn sie grade den **** ihres lebens hat^^

*omg*
lol.gif
mein Löffel liegt auch auf dem Fernseher, meine kleine Schwester hat darauf bestanden :)
Habe mir folgendes überlegt: Ich lege meine Lehre Packung Chips vor den Fernseher, und schwupst ... voll ist sie :mrgreen:

Den Trick mit dem Puls finde ich richtig geil.
Tatsächlich gibt es angeblich Menschen die es schaffen könnten. Dass der Mann es geschafft hätte bezweifle ich stark. Dazu braucht man mehr als Körperbeherrschung. Das sowas von einem Unfall kommt ist quatsch.

Der Trick mit dem Messer ist eigentlich sehr, wirklich sehr simpel.
Eine leichte Markierung an der Hinterseite reicht aus. Noch einfacher: Sein Chef teilt ihm alles über sein Kopfhörer mit, auch wenn es gut versteckt ist.

Naja, was gutes gab es aber auf jeden Fall: Man konnte mit der Familie diskutieren wie der Trick funktioniert.
Soweit gibt es da keine Lücken.

Schade nur, dass kein Video eingesendet wurde, sondern nur Mails wie:
"Der Löfel sprang mit einem Knall weg"

Florian Zimmer: Der Junge Mann hat ein paar richtig gute Tricks drauf, das besondere hierbei: Er sagt auch das es "Tricks" sind, doch auf den ersten Blick wirkt es wie zauberei...
Mit der Zeitlupe wirds dann doch einfacher :mrgreen:

Oh Gott.. vor 30 Jahren hat ihn jeder ausgelacht aber jetzt, wo irgendein Privatsender mit ihm wieder auf Quotenfang geht, glauben wieder alle dran :roll:

Also zumindest hier ist das mit dem Glauben so eine Sache :) Auch wenn wir sicher nicht representativ sind, denke ich nicht, dass viele den Unsinn glauben. Man glaubt ja auch nicht an Magier und nichts anderes ist das. Eine Magiershow

Vincent Raven, der Name gefällt mir irgendwie *grins* ;)
(die Show von dem ist aber grottenschlecht, find ich ...)

Und ich muss zugeben, ich hab sofort an dich gedacht... :)

Bei mir ist der Löffel auch oben geblieben und auch meine kaputten Elektrogeräte - naja, werde ich die wohl demnächst als Überraschungspaket hier bei Klamm anbieten *duck und weg*

naja das mit dem messer kann wirklich so sein mit der markierung.

und das mit dem puls kann ich auch.ich kann meinen puls unspürbar machen und anhalten.das kann jeder.ich brauch dazu nur n tennisball oder n etwas kleineren ball.den steck ich unter meine achsel und und drück zu und schwubbs hab ich keinen puls mehr (sollte man aber nicht zu lange machen)

der typ mit seiner frau...naja das war ne vorher abgesprochene reihenfolge.nur mit dem geldschein war schon gut :D

der typ mit dem vogel...naja der war eher unheimlich als alles andre.

Man kann das mit dem Löffel ja mal spaßeshalber ausprobieren, einfach mal irgenwann den Löffel auf den Fernseher legen und TV schaun, ich könnt wetten, der Löffel fällt.

Wollte ih auch vorschlagen, soll raven das mal versuchen, wenn der löffel bei ihm gleich zwei mal runtergefallen ist, dann wird er doch bei ner anderen Sendung vielleicht auch runterfallen oder auch nicht...

Ähm, so ist das glaube ich nicht, er ist schön mehrfach im TV gewesen, ist ja nun nciht das erste mal...

P.S. als ich ihn vor glaube paar jahren im TV sah, da hatte ich mein Handy rausgekramt, das schon jahre lang nciht ging (nur grün leuchtender Display, keine schrift.)

Da ich das Handy mehrfach immer wieder rausgeholt hatte in den Jahren und getestet hatte weiß ich, das es immer noch kaputt war.

Nun,das Handy lief wieder für doch eine recht lange Zeit ( halbes Jahr lang). Zufall? naja, wer weiß...

aber wie gesagt leider hats mit meinem Laptop heute ciht geklappt :(

naja das mit dem messer kann wirklich so sein mit der markierung.

und das mit dem puls kann ich auch.ich kann meinen puls unspürbar machen und anhalten.das kann jeder.ich brauch dazu nur n tennisball oder n etwas kleineren ball.den steck ich unter meine achsel und und drück zu und schwubbs hab ich keinen puls mehr (sollte man aber nicht zu lange machen)

der typ mit seiner frau...naja das war ne vorher abgesprochene reihenfolge.nur mit dem geldschein war schon gut :D

der typ mit dem vogel...naja der war eher unheimlich als alles andre.

Meine Meinung:

- Alle Promis wurden bezahlt, oder was auch immer...
- Eine einfache Kamera, und ein Mitarbeiter sagt der Frau durch einen Kopfhörer bescheid...

Ausgelacht? Damals wollte ihm jeden TV-Sender der Welt haben. Vonwegen ausgelacht. Dich sollte man auslachen.
Klar, ne Weile hat man ihm geglaubt, nur irgendwann hat dann auch der größte Depp gemerkt, dass er eben doch nur mit präparierten Löffeln und Magneten arbeiten kann.
Wollte hier trotzdem nicht die Gefühle der treuen Fans verletzten, das tut mir leid.

P.S. als ich ihn vor glaube paar jahren im TV sah, da hatte ich mein Handy rausgekramt, das schon jahre lang nciht ging (nur grün leuchtender Display, keine schrift.)

Da ich das Handy mehrfach immer wieder rausgeholt hatte in den Jahren und getestet hatte weiß ich, das es immer noch kaputt war.

Nun,das Handy lief wieder für doch eine recht lange Zeit ( halbes Jahr lang). Zufall? naja, wer weiß...:(

Ach Scheisse, an mein defektes Handy hab ich gar nicht gedacht :(

Ach Scheisse, an mein defektes Handy hab ich gar nicht gedacht :(

Ach, das funktioniert doch eh nur halbwegs zuverlässig mit Uhren oder anderen mechanischen Geräten ;)

Wikipedia schrieb:
So basiert beispielsweise der Trick, nicht mehr funktionierende Uhren zum Laufen zu bringen, lediglich auf rein statistischen Wahrscheinlichkeiten, die mit einer gewissen Anzahl von Uhren für jeden nachvollziehbar sind, oder sein wichtigstes Können, Löffel zu brechen, wahrscheinlich auf dem vorhergehenden Manipulieren des Löffels, indem man ihn kurz vor seine Streckgrenze biegt, sodass nur noch etwas Druck notwendig ist, ihn zu zerbrechen.

auch wenn Mentalmagier nix mit Wundern zu tun haben ist ihre Kunst dennoch zu bewundern. Auch wenn dieser Trick mit der schwebenden Hand über irgendwelchen Bechern schon längst aufgedeckt wurde und inzwischen langsam lächerlich wird.

https://www.youtube.com/watch?v=bPstmOh3FWQ

Ich würde trotzdem mal gern eine Show in Las Vegas besuchen, nur leider sind die unbezahlbar. :)

Also zumindest hier ist das mit dem Glauben so eine Sache :) Auch wenn wir sicher nicht representativ sind, denke ich nicht, dass viele den Unsinn glauben.

Eben, wir sind ja nicht representativ, hier haben ja alle einen IQ über Zimmertemperatur ;)

schaut euch mal die Videos an:

Kompass mit nem Magnet bewegen? uiuiui, ganz schön schwierig...
https://youtube.com/watch?v=BJSxsbToLeE

Und komisch, dass er bei Löffeln, zu denen er vorher keinen Zugang hatte, sich auf einmal "schwach" fühlt.:roll:
https://youtube.com/watch?v=4YJDh1xjSeU

Ich mag den Typ nicht, aus dem einfachen Grund, dass er nicht einfache Shows bringt, sonden steif und fest behauptet, das wären übernatürliche Fähigkeiten.

Ich mag den Typ nicht, aus dem einfachen Grund, dass er nicht einfache Shows bringt, sonden steif und fest behauptet, das wären übernatürliche Fähigkeiten.

Mit ner Show wäre er nur einer von vielen (bei dem kleinen und billigen Repertoir sogar einer der Schlechten), so geistert er (wieder) durchs Fernsehen und kriegt seine Aufmerksamkeit/Geld.

Machts aber sicherlich nicht besser/sympatischer, ja.

Eine ähnliche Show lief damals auch in Isreal.
Dort haben sie auch den "Nachfolger" gesucht.
Das ganze gab Quoten, wie es noch nie das israelische Fersehn gesehen hat.

Das ist die letzte Geldmacherei...
Viel schlimmer ist es aber noch, wie Pro7 das ganze aufgezogen hat. Erbärmlich.

Naja, ist es nicht so, das man immer sachen die man icht versteht auslacht oder sagt, so ein quatsch?