Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier gehts um Trinkgeld und ich habe noch etwas zur Bemessung geschrieben und dem Umfang des Berufsbildes, nicht zu mir im privaten Bereich. Du weichst mal wieder von der Realität ab.
Klar, ich höre mir schließlich in letzter Zeit öfter an, wie "daneben" mich manche finden....
Klar, Scherze über gewisse Gruppierungen zu machen ist doch immer lustig, nicht wahr?Sicherlich mag ein Satz bei 0,10cent wie "geb nicht alles auf ein Mal aus " doof rüber kommen, aber erinnert mich mit Verlaub eher an den GAG von Cindy aus Marzahnund soll so tatsächlich real sein? Irgendwie für mich sehr unvorstellbar, aber wenn doch. Vielleicht hat der Kunde es ja auch gesagt, damit er doof überspielen kann, dass man nur 0,10cent Trinkgeld gegeben hat und ganz ehrlich wenn dann der Satz gekommen wäre " behalten Sie Mal ich glaube Sie haben es nötiger ", dann sehe ich das nicht mehr als Höflich und Kundenfreundlich an. Der Kunde ist König und manchmal muss man einen bescheuerten Satz eben überhören und nicht noch dumm antworten.
HIER IST DAS THEMA TRINKGELD UND NICHT DRANGI! MODERATION BITTE BEACHTEN!

Jaja, typische Klammusermeinung die inhaltlich in bereits kennengelernter Manier geschrieben ist, jedoch nur auf dünnem Eis beruht...
Kannst du dir vorstellen, dass es unmögliche und schlecht gelaunte Gäste gibt, die absichtlich provozieren und Ärger suchen?
Und auf meine angebliche Arroganz hinzuweisen, weil ich vor vielen Jahren entsprechend auf solche Gäste reagiert habe, ist genauso luft. KOPF SCHÜTTELND!
Und rührt Arroganz daher, weil man gut ausgebildet ist und das einem der Gast unter Umständen tatsächlich auch honoriert? Rede ich dabei nicht ausgebildete schlechter, oder spreche ich von Fakten die ich täglich am eigenen Leib erlebe?
Und der O-Ton lautet, ich wäre nicht beliebt, weil ich mich zu arrogant gebe, wie in einem anderen Thread von dir geschrieben? Welche Reaktionen erwartest du und andere denn auf diese Art der Kommunikation mit mir? Ebenfalls Popokricherei?
HIER IST DAS THEMA TRINKGELD UND NICHT DRANGI! MODERATION BITTE BEACHTEN!
10cent > 0. Also immerhin eine freiwillige Dreingabe.Drangi, wenn es dich tröstet, du bist nicht der Einzige, der mal 10 Cent Trinkgeld bekommen hat. Habe ich auch schon. 94,90 Euro war die Rechnung. Legt mir Hundert Euro hin und sagt: 95![]()
Zuwenig Ausschnitt...94,90 Euro war die Rechnung. Legt mir Hundert Euro hin und sagt: 95...
Drangi, wenn es dich tröstet, du bist nicht der Einzige, der mal 10 Cent Trinkgeld bekommen hat. Habe ich auch schon. 94,90 Euro war die Rechnung. Legt mir Hundert Euro hin und sagt: 95
[...]
10cent > 0. Also immerhin eine freiwillige Dreingabe.
Zuwenig Ausschnitt
Definitiv Raucherund kurz vorm Entzug würde ich vermuten.
![]()
Rede ich dabei nicht ausgebildete schlechter, oder spreche ich von Fakten die ich täglich am eigenen Leib erlebe?

Ach so - andere für sich Buckeln lassen (und evtl. Sonderarbeiten erledigen lassen) ist "moderner"....
aber persönlich finde ich dieses Trinkgeldgeberei nicht mehr ganz "modern".
Nein, kannte ich noch nicht, hört sich aber zum Teil logisch an. Mir gehts nicht vordergründig darum recht zu haben, sondern darum, dass man scheinbar viel zu oft Inhalt und Aussage von mir dreht wie man grade lustig ist und die eigentliche Meinung von mir entweder nicht hören will oder sonstwas.Kennst du den Spruch: "wer schreit, hat Unrecht"?
Hör doch einfach auf, dich hier zu produzieren, denn genau sowas tust du. Ich meine damit nicht, dass du schreibst, sondern vor allem das Wie.
Nun, die Rezession macht ja auch vor der Gastro nicht halt. Ganz viele Gastronomen klagen seit 2-3 Jahren über größere Rückgänge der Umsätze. Auch beim Tip macht sich das bemerkbar, habe ich auch festgestellt.Sowas kommt vor, ist doch aber nicht Regel. Ich hab mehr das Gefühl, dass es immer mehr werden, die gar kein Trinkgeld geben, egal was für eine Rechnung. Das ist mir so aufgefallen. Und das sind noch nicht mal unfreundliche Gäste, sondern ganz normale - freundlich, lustig und auch zufrieden. Und wenn sie unzufrieden waren, haben sie es mir weder gesagt noch anmerken lassen.
Also natürlich ist niemand zum geben verpflichtet, jeder verdient sein Geld. Die Löhne, besonders in der Gastro, sind aber auch so niedrig, weil eben von Trinkgeld ausgegangen wird. Und ganz ehrlich: Ohne mein Trinkgeld würde es mir finanziell relativ schlecht gehen. Früher hat sogar der Staat schon bei der Lohnsteuererklärung automatisch von sich aus 1% des Jahreslohns als zu versteuerndes Trinkgeld angesehen. Heute ist das ja nicht mehr so, da der Tip nicht mehr besteuert werden muss. (Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das wirklich alles läuft)aber persönlich finde ich dieses Trinkgeldgeberei nicht mehr ganz "modern".
Hast du dich in der Farbe des Renosmilys vertan?
P.S. Ich mag Dein neues Profilbild!![]()
Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht - sah vorher iwie anders aus!?!![]()