Wahlen Superwahljahr 2011

phip

Russland-Fan
ID: 21503
L
25 April 2006
3.103
259
So, ich dache mir ich stelle mal einen aktuellen Thread zu den nächsten Wahlen in Deutschland rein...

Die nächste Kardinalswahl wird die in BaWü... Es gibt derzeit auch einen Wahlomaten... Ich benutze den aus Interesse auch bei Landtagswahlen bei denen ich nicht teilnehmen darf... Bei Themen, die mir unbekannt sind (Ausbau irgendwelcher Straße uä) drücke ich dann eben auf neutral.

So hier mal mein Wahlomat-Ergebnis:
1. FDP
2. Rep
3. CDU
4. NPD
5. Linke
6. SPD
7. Grüne

Das habe ich so in der Richtung auch vermutet... Etwas rechtsverschoben in den letzten Jahren... ^^

Prognose : CDU 38%, FDP 9%, SPD 28%, Grüne 18%, Linke 4%
=> Schwarz-gelb

Der Wahlomat Rheinland-Pfalz zeigt ein ähnliches Ergebnis... Position 1 und 2 und 3/4 sind vertauscht.


@darkkurt: Kannste mal den Titel richtig machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der letzten Umfragen (Emnid bzw. Forsa) nach gibt es einen Patt:

CDU 38%, SPD 25%, Grüne 19%, FDP 8%, Linke 4%
CDU 39%, SPD 26%, Grüne 19%, FDP 6%, Linke 4%

Ich befürchte, dass es bei der Koalitionsbildung ähnlich abläuft wie in Hessen. :-?

Aber vorher ist die Wahl in Sachsen-Anhalt. Da kenne ich mich mit den politischen Verhältnissen nicht aus, aber wird wohl auf eine Große Koalition hinauslaufen. Was bei einem großen Teil der Wähler für (weiteren) Unmut sorgen wird, denn die zweitgrößte Kraft scheint Die Linke zu werden.

CDU 31%, SPD 22%, Grüne 7%, FDP 5%, Linke 27%, NPD 5%
 
Sachsen-Anhalt Wahlhelfer der MZ

enthält die "5 Großen", die Freien Wählen und die Piratenpartei.

https://extern.mz-web.de/wahlhelfer/

Danke dafür... Leider kann man diesen Wahlomaten schon wieder als ideologisch eingefärbt betrachten, da laut Umfragen die NPD wesentlich mehr Stimmen bekommen als Piratenpartei und FW... Auch die Fragen sollen wohl dazu führen, dass grün oder Piratenpartei als Ergebnis rauskommt...

Naja, hier müsste ich CDU wählen... ^^
 
Auch die Fragen sollen wohl dazu führen, dass grün oder Piratenpartei als Ergebnis rauskommt...
Weil deren Themen abgefragt werden?
Aber zu den Themen kann sich auch jede andere Partei anders positionieren und so sich ins Licht rücken.

Vielelicht liegts ja daran, dass es Landesthemen sind?
Bei der Bundestagswahl jedenfalls waren die Fragen stark CDU-lastig aus meinem (und einiger anderer) Eindruck.

Welche Fragen hätten denn gestellt werden sollen?


btw: Laut Umfragen erhält die NPD ev. mehr Stimmen als FDP und ganz eventuell auch als die Grünen.
Wahlkampfmaterialsieger sind sie auf jeden Fall.

-----

also ich hab jetzt noch die beiden "ausländischen" Umfragen gemacht und finde eigentlich nicht, das irgendeines davon auf grün-piratig zugeschnitten wäre.
Wobei ich auch biased sein kann, als piratischer-links-grüner ;) (kam übrigens bei allen dreien raus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist wohl jedes Jahr ein "SUPERWAHLJAHR". Schade das man Superlative irgendwann nicht mehr steigern kann. :roll:

Bin trotzdem gespannt, wie sich die Regierungslandschaft verändern wird. Schade nur, da sich selbst kein Kreuzchen machen darf heuer. :(
 
Wie's aussieht sind sowohl FDP wie auch NPD nicht über die 5% gekommen in Sachsen… lernen unsere Brüder und Schwestern also doch noch dazu :)
 
Diese Katastrophenprofiteure... Ich sags ja immer: Demokratie funktioniert einfach nicht... ^^
 
Diese Katastrophenprofiteure...

Dann muss sich Schwarz-Gelb auf Bundesebene endlich mal mehr anstrengen...
111.gif
 
Genau diese hämische Freude, dass in Japan ein AKW in die Luft geflogen ist, kennzeichnet Sympathisanten der Grünen.

:biggrin: Netter Versuch, Hombre!

Hämisch ist meine Freude eher darüber, das die FDP auf Landesebene jetzt die Quittung für ihre Regierungsversuche in Berlin bekommt.

Ehrlich freue ich mich hingegen darüber, dass man es in Japan langsam schafft, der Form von Katastrophe Herr zu werden, die Schwarz-Gelb für Europa kalt berechnend in Kauf zu nehmen bereit ist.

BTW: Wo sind denn die "freiheitlichen" Wilders-Symphantisanten :think: ?
 
Klappt immer wieder mit dem Keckse verteilen an die Bevölkerung wen man sich nach so einer Wahl die Ergebnisse ansieht.

:-?
 
Also hier in Sachsen-Anhalt gab es schon nach kürzester Zeit einen Diebstahlrekord.

Außerdem scheint der Wind besondere Vorlieben gehabt zu haben:
https://www.piraten-lsa.de/pressemitteilung-plakate-seehausen
Da ist auch ein Kommentator aus BaWü bezüglich CDU dabei.

Ich persönlich konnte ein "verwehtes" Plakat der NPD im Gebüsch finden. In vier gleichgroßen Teilen.