Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In Sachsen wurde gar nicht gewählt. Hast du dich im Jahr verirrt?Wie's aussieht sind sowohl FDP wie auch NPD nicht über die 5% gekommen in Sachsen… lernen unsere Brüder und Schwestern also doch noch dazu
+Anhalt ^^In Sachsen wurde gar nicht gewählt. Hast du dich im Jahr verirrt?
Dennoch würde ich nicht unbedingt behaupten, daß sie dazugelernt haben, oder wie erklärst du dir die 24% der Linken?+Anhalt ^^
Die Grünen müssen jetzt S21 fertig bauen.Drollig, wie es jetzt alle auf’s Erdbeben schieben… ohne S21 hätten es die Grünen genauso wenig geschafft – die CDU hat es einfach zu hart und zu oft verkackt, und jedesmal gab’s ein paar Prozent mehr für die Grünen.
Ganz so pauschal kann man es glaube ich nicht sehen.Achso die Grünen haben urplötzlich so ein tolles Wahlprogramm / Änderung ihrer Ausrichtung so das man sich teilweise verdreifacht?
Die Leute haben derzeit massiv Angst wegen dem AKW Unfall in Japan und wollen, naiv gesagt, raus auf der Atomkraft.
Wir können gerne wetten, dass in paar Monaten wenn AKW Unfall "vergessen" ist, die Grünen wieder auf ihre übliche Prozente runterfallen.
Dort fand beinahe eine Verdopplung in den Umfragen statt, ohne exzessive Atomdebatten in den Medien, wenn ich mich recht erinnere.
Ganz einfach: Die Grünen haben am längsten nicht mehr regiert und konnten daher am längsten darüber reden was sie gerne durchsetzen wollen... Davon konnte auch die FDP vor den Bundestagswahlen profitieren...
Imo leiden die kleinen Parteien bei einer Regierungsbeteiligung mehr, da sie mehr Kompromisse machen müssen als der große Partner.
Ich vermute mal, dass wir in BW jetzt ein paar Jahre rot-grün (bzw. grün-rot) haben werden - und dann werden ganz viele merken, dass ihnen das nicht wirklich besser gefällt und bei der nächsten Wahl ist dann wieder die CDU an der Macht.
Traurig, dass sich ausgerechnet viele Menschen in meinem Alter von den
aktuellen Geschehnissen rund um Japan blenden lassen haben.
war ja auch alles soo schlecht die letzten fünf Jahrzehnte in BaWü.
war ja auch alles soo schlecht die letzten fünf Jahrzehnte in BaWü.
In keinem Bundesland deutschlands hängt die Bildung sio sehr vom Elterneinkommen ab wie in BaWü.
Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.Hast du da eine Quelle???
In keinem anderen Bundesland stehen so viele Eltern finanziell so gut da, dass sie ihren Kindern eine gute Ausbildung bieten können.*In keinem Bundesland deutschlands hängt die Bildung sio sehr vom Elterneinkommen ab wie in BaWü.
Alleine das reicht als Grund um Schwarz-Gelb abzuwählen.
Hast du da eine Quelle???
In keinem anderen Bundesland stehen so viele Eltern finanziell so gut da, dass sie ihren Kindern eine gute Ausbildung bieten können.*
Hast du da eine Quelle???
Bundesweit hat ein Kind aus der Oberschicht gegenüber einem Schüler aus einer Facharbeiterfamilie auch bei gleicher Intelligenz und Lernvermögen eine 4,5-mal so große Chance, ein Gymnasium zu besuchen. Besonders ausgeprägt ist das soziale Bildungsfälle in Baden-Württemberg und Bayern, wo die Chancen von Akademikerkindern gegenüber gleichintelligenten Facharbeiterkindern 6,6 beziehungsweise 6,5-mal so hoch sind.
[...]
- während in Berlin mit 1,7 der beste Wert erzielt wird.
Wurde ja schon beantwortet, war die Pisastudie