Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Aussage war:"Sowohl bei uns, als auch bei euch wird das Volk seit Jahren übergangen, deshalb solidarisieren wir uns mit euch."
Wenn jemand massiv in der Ausübung seiner Rechte behindert wird, und weitere Behinderungen nicht auszuschließen sind, ist es die ureigenste Aufgabe der Polizei, sich einzumischen.
Das gleiche bekloppte Demokratieverständnis wie die S21 Gegner.
Sowohl in der letzten Niedersachsenwahl wie auch Bundestagswahl wurde vom Volk Atomstrom mit den entsprechenden Folgen gewählt.
Auch hier schaffen es die Veranstalter nur, hin und wieder ein paar zehntausend Leute ins Wendland zu holen, nie aber wirklich die breite Mehrheit nachhaltig zu mobilisieren.
gruss kelle!
Schwarz-Gelb hat aber damit Wahlkampf gemacht und es steht auch im Wahlprogramm drin. Es wurde klar gesagt, daß es einen Ausstieg vom Ausstieg geben wird (genauso das es eine Senkung der "Hotelsteuer" geben wird).Und was die Atompolitik anbelangt hinkt der Vergleich gleich doppelt. Dort wurden bestehende, auf demokratischem Weg verfasste Verträge von der Regierung mal so einfach umgeworfen, obwohl die Bevölkerung mehrheitlich dagegen ist.
Aber das komplette Schwarz-Weiss-Schema, das Du daraus konstruierst, zeugt von einem extremen Objektivitätsmangel, der dann auch auf den Rest ausstrahlt.
Die Verquickungen und Vertuschungen auf Seiten der Regierungen sind so offensichtlich, dass sie einfach nicht wegzudiskutieren sind und selbst von den meisten S21-Befürwortern anerkannt werden.
Und was die Atompolitik anbelangt hinkt der Vergleich gleich doppelt. Dort wurden bestehende, auf demokratischem Weg verfasste Verträge von der Regierung mal so einfach umgeworfen, obwohl die Bevölkerung mehrheitlich dagegen ist. Schwarz-Gelb kam mit Sicherheit nicht wegen der Atompolitik an die Macht.
In Stuttgart sieht es da genau andersrum aus, da lassen sich die Verträge plötzlich nicht mehr abändern.
Mit Verlaub: Das stumpfe Abnicken jeglicher Handlung eines einmal gewählten Volksvertreters ist ein beklopptes Demokratieverständis. Auch und gerade in einer repräsentativen Demokratie.
Und: S21 ist ein bundesweites Projekt, somit kann auch nicht Stuttgart und die Region alleine darüber entscheiden - dann ist es aber auch legitim, wenn bundesweit demonstriert wird.
Schwarz-Gelb hat aber damit Wahlkampf gemacht und es steht auch im Wahlprogramm drin. Es wurde klar gesagt, daß es einen Ausstieg vom Ausstieg geben wird (genauso das es eine Senkung der "Hotelsteuer" geben wird)
Wenn ich mit meinem Kreuz alles absegnen müßte, was im Wahlprogramm steht, dann dürfte ich gar nicht wählen.
Dann mach eine eigene Partei auf und lass Dich wählen.
gruss kelle!
Und eine dieser Regeln lautet unter anderem, selbst wenn es hart klingt "Beschließt die Mehrheit, hat die Minderheit die Arschkarte."
Oder bist Du komplett mit allem einverstanden, was die von Dir gewählte Partei tut und würdest nichts daran ändern wollen?

Richtig - nur gibt es eben Fälle, in denen das Vorhandensein dieser Mehrheit angezweifelt werden darf, und in denen darf schon mal ganz vorsichtig "öhm ... aber so nicht!" gesagt werden
... im Falle von S21 hat man die Frage, wo genau die Mehrheit sitzt, einfach im Vorfeld mehr oder weniger geschickt umschifft ...
Dann mach eine eigene Partei auf und lass Dich wählen.
Sollte die Partei dann in Regierungsverantwortung kommen, und Bockmist bauen, der nie angekündigt war, dann kann ich aktiv werden, ob Demonstration oder Volksentscheid, muss man dann schauen.
Nur bin ich mir darüber im Klaren, dass so etwas zeitnah geschehen muss, mit einer entsprechenden Beteiligung.
Demokratie heißt immer auch, daß Kompromisse gefunden werden. Im Falle von S21 könnte der Kompromiss lauten: Baut den Bahhof nicht und plant von neuem...
Das Volk kann darüber entscheiden, ob sich Stadt/Land/Bund an der Finanzierung beteiligt, mehr nicht.
Die Demokratie hat aber keine Auswirkung auf einen Verwaltungsakt, was nunmal der Planfeststellungsbeschluss für S21 ist.
Das Volk kann und darf keinem vorschreiben, was er wie zu bauen hat.
Das Baurecht ist nicht kompromissfähig.
Das Volk kann darüber entscheiden, ob sich Stadt/Land/Bund an der Finanzierung beteiligt, mehr nicht.
gruss kelle!
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Die eine Partei will S21, die andere Partei ist gegen den Bau. Worin besteht der Kompromiss bei "S21 wird nicht gebaut"!?Im Falle von S21 könnte der Kompromiss lauten: Baut den Bahhof nicht und plant von neuem, dafür werden die derzeit Regierenden wiedergewählt. Ich sage nicht, daß er so lauten muß, wohlgemerkt, aber er könnte so lauten.
Das ist dann aber dein Problem. Wie hier schon geschrieben ist für mich eine Partei nicht wählbar, die Programmpunkte enthält, die ich so sehr ablehne, daß ich sogar auf die Straße gehen würde.Wenn ich mit meinem Kreuz alles absegnen müßte, was im Wahlprogramm steht, dann dürfte ich gar nicht wählen. Es gibt bei jeder Partei Punkte im Programm, die ich unbedingt umgesetzt sehen wollte, und bei jeder Partei aber auch Punkte im Programm, die ich keinesfalls umgesetzt sehen wollte.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Die eine Partei will S21, die andere Partei ist gegen den Bau. Worin besteht der Kompromiss bei "S21 wird nicht gebaut"!?
Es geht hier um einen bekackten Bahnhof, der durch die öffentliche Hand teilfinanziert wird!Das sher frühzeitige Festlegen auf eine Alternative ohne andere Möglichkeiten ernsthaft zu prüfen, grenzt an Untreue dem Volk gegenüber.
Wir!?nun gut, auch hier verzichten wir auf Ermittlungen wegen des Vorenthaltens relevanter Informationen im Zusammenhang mit dem Eilantrag des BUND.
Ja, können sie. Aber das S21 nicht zum großen Teil umgesetzt wird ist kein Kompromiss. Denn ein Kompromis setzt voraus, daß beide Seiten Abstriche machen.Kompromisse können vielfältig sein...
Denn ein Kompromis setzt voraus, daß beide Seiten Abstriche machen.