(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen habe.![]()
Tjaja, die Realität kann grausam sein.
gruss kelle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen, als ich das gelesen habe.![]()
Tjaja, die Realität kann grausam sein.
Wie mag sich wohl Mappus fühlen, wo er doch wissen muß daß ein Ausstieg möglich ist? Fühlt er sich als Lügner, weil er ja behauptet hatte Vertrag sei Vertrag, und man könne da nicht mehr raus?
Hat er Angst, weil sein geliebter Bahnhof, die unterirdisch hässliche Grundwasser-Talsperre doch nicht zwingend kommen muß sondern im Grunde nur kommen könnte? Grausam, grausam...
Kelle, Du verschweigst, daß in dem Artikel neben Kostenexplosion als "Störung der Geschäftsgrundlage" ausdrücklich auch "mangelnde Akzeptanz in der Bevölkerung" genannt wird. Damit sind deine Überlegungen bzgl. Kostensteigerung irrelevant.
Das gesamte Risiko liegt nämlich beim Bund. Wenn das in der breiten Bevölkerung erst mal bekannt ist, wirst Du Demonstrationen gegen S21 bundesweit sehen.
S21 zu verhindern ist - anders als Du gebetsmühlenartig behauptest - nach wie vor möglich, es ist schwierig, ja, sogar äußerst schwierig, aber nicht unmöglich.
Es geht hier um ein Städtebauliches Projekt, nicht um ein Bahnprojekt, also sollten die Stuttgarter auch entscheiden wollen, welches Stadtbild sie gerne hätten. Umgekehrt ist nicht einzusehen, warum ganz Deutschland in dieser unnötigen Sache für die etwas über eine halbe Million Stuttgarter Zahlen soll. Manchmal frage ich mich, wer hier realitätsfern ist.

Ach ja: der Stuttgarter Hauptbahnhof gilt in seiner jetzigen Form als einer der Leistungsfähigsten Bahnhöfe in Europa.
Was wäre also so schlimm daran, sich das ganze Risiko mit Gipskeuper, Grundwasser, Kosten, Bevölkerungsaufstand zu sparen und stattdessen einfach das nachholen, was man seit Jahren liegen lassen hat, nämlich die in Stuttgart wie überall sonst nötigen Wartungsarbeiten am bestehenden Bahnhof endlich durchzuführen?

Außer Straftaten ankündigen und durchziehen scheinen sie nicht viel können zu wollen.
Die da wären(Jetzt mal wirklich direkt von Fritz oder Hannes)... ?
Es wurden Züge über ne Stunde an der Abfahrt gehindert -> gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr
Besetzung des Dachs vom Nordflügel -> Hausfriedensbruch
Besetzung von Straßen und Kreuzungen -> Eingriff in den Straßenverkehr
Besetzung des Nordflügels -> Hausfriedensbruch
Im Normalfalle alles in Tateinheit mit Nötigung.
gruss kelle!
Und das waren alles Hannes Rockenbauch und Fritz Mielert?
... wenn es um den Kampf für die Demokratie geht....
Weiß ich denn wer Hannes und Fritze sind?
Außer Straftaten ankündigen und durchziehen scheinen sie nicht viel können zu wollen.
Ich warte ja immer noch auf den Volksentscheid - der dann positiv ausfällt. Es wäre ein gewisses Risiko, aber falls positiv, wäre den Gegnern jegliche Diskussionsgrundlage entzogen und es ist endlich Ruhe.
Ja, von mir aus gerne…Ich warte ja immer noch auf den Volksentscheid - der dann positiv ausfällt. Es wäre ein gewisses Risiko, aber falls positiv, wäre den Gegnern jegliche Diskussionsgrundlage entzogen und es ist endlich Ruhe.

Das Deutsche.Welches "Volk" soll den entscheiden?

Dann darf es laut Deiner Argumentation aber gar nicht zu einem Volksentscheid kommen. Oder wer dürfte bei Dir dann abstimmen, sodass Du es als demokratisch empfindest?