timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Also provozieren...
Nö. Leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also provozieren...
Wenn ich meine Stimme für einen Kandidaten oder eine Partei abgebe, dann wähle ich grundsätzlich das kleinste Übel. Ich wähle doch nciht CDU, weil ich mit S21 einverstanden bin, sondenr ich wähle CDU, weil die von allem noch das kleinste Übel waren (oder wenigstens als das kleinste Übel angesehen werden konnten).
Und wenn Du hier aufmerksam gelesen hast, dann hast Du auch gelesen, daß es durchaus schon lange Proteste seitens der Bevölkerung gab - und die wurden schon immer abgetan. Damals hätten die Politiker erkennen müssen: jetzt sind es nur ein paar wenige, sozusagen die Speerspitze des Widerstandes, morgen sind es aber vielleicht Hunderttausende. Denn es waren auch in den Anfangszeiten nicht die üblichen Berufsdemonstranten.
Lies doch mal hier - ich kann die Behauptungen über das geplante Tunnelprofil nicht belegen oder widerlegen. Nennen wir das ganze also Argumentation auf Basis von Annahmen. Dann muß ich aber schon sagen: Wenn die Annahmen im Artikel korrekt sind, dann sind auch die Schlußfolgerungen korrekt.
Im Hinblick auf Wettbewerb auf der Schine geht es übrigens nicht nur um das Material der DB...
Leute wie Du, die alles über einen Kamm scheren, wollen augenscheinlich absichtlich nicht begreifen, daß diese Demonstrationen vom Publikum her anders sind, als die üblichen Aufmuckereien.
Denn würde man das anerkennen, dann müßte man die Brisanz des Volkswiderstandes erkennen. Deine Pauschalisierungen verdecken den Blick auf Details die in dieser Sache relevant sind.
Deshalb ist es unmöglich mit Dir zu diskutieren. Insofern sind Deine Beiträge hier keine Bereicherung für diese Diskussion.
Diskussionen mit ihm laufen auf ganz anderem Niveau, sind viel ehrlicher und wesentlich produktiver als die Diskussion hier. Wir erkennen gegenseitig Argumente dafür und dagegen an, überlegen, welche Argumente nur mit Vorsicht genutzt werden können, weil sie nicht belegbar sind, und ringen dann die Wertung der jeweiligen Argumente. Am Ende solcher Diskussionen ist er ein bisserl weniger dafür, ich ein bisserl weniger dagegen.
Einig sind wir uns beispielsweise, daß eine Unterbrechung der Bautätigkeit kein Problem ist.
Ein Gegner von S21 wird S21 wohl eher akzeptieren, wenn er erlebt, daß man den Unmut des Volkes ernst nimmt, daß die Gegenargumente aufgegriffen werden und ehrlich diskutiert werden.
Ein Bürgerentscheid, der sich gegen S21 ausspricht bedeutet für uns beide unstrittig das aus für S21. Deshalb wäre dürfte ein Bürgerentscheid nicht sofort kommen, sondern erst in einiger Zeit, die dazu genutzt werden kann und muß, auch die argumente, die dafür sprechen, entsprechend zu publizieren und der öffentlichen Debatte zu unterziehen. Bis dahin muß ein Baustopp her, damit alle Optionen offen bleiben.
Abstimmungsberechtigt sollten die Bürger Baden-Württembergs sein, um deren Hauptstadt geht es, die Baden-Württemberger sind betroffen, wenn eine Streckenführung einfach an Stuttgart vorbei geht. Stuttgart selbst ist definitiv nicht von europäischer Bedeutung.)
Nur weil es üblich ist, schonmal ohne Planfeststellung mit einem Bau zu beginnen, heißt das nicht, daß es in jedem Fall sinnvoll ist.
Du argumentierst mit Häuslesbauern, die sich auch Planungssicherheit wünschen. Damit argumentierst mit Luftnummern, denn nahezu alle dieser Vorhaben sind unumstritten und gesellschaftlich akzeptiert.
Gerade heute hatte ich einige sehr schöne Gespräche mit Befürwortern des Projekts, die in gegenseitigem Respekt, Anerkennung korrekter Argumente, auch wenn sie der eigenen Meinung entgegenstehen, und vor allem auf friedlicher, freundschaftlicher Basis geführt wurden. Mit Dir sind solche Diskussionen nicht möglich, Dir fehlt ganz klar der Respekt gegenüber anderer Meinungen. Ich werde deshalb auf Dich und Dein Gefasel nicht mehr eingehen.
Gestern gab es keinerlei Rechte für die Bahn im Park irgendwas zu machen.
Die Bahn hat ja auch nix gemacht.
Die Polizei hat nur Maßnahmen dafür getroffen, dass die Bahn, bzw. die ausführenden Firmen, Arbeiten wie geplant beginnen kann.
Dabei wurde sie behindert, so dass das Recht, die Bäume ab 1.10. zu fällen, gefährdet war.
Auf Facebook zumindest ist die Gruppe "FÜR Stuttgart 21" mit 48k Mitgliedern deutlich größer als die Anti-Gruppe mit etwa 30k Mitgliedern... Aber die Gegner schreien eben lauter... Von den Demonstrationen für das Projekt wird so gut wie gar nicht berichtet.
Wer sagt das?Und Facebookfans sagen bekanntlich relativ wenig aus.
Ich stütze mich da lieber auf repräsentative Umfragen.
Ähm, und ich mich auf Wahlergebnisse der letzten 15 Jahre und die Genehmigung des Projektes durch alle Instanzen hinweg.
Bist du auch für die Todesstrafe? Da könnte man auch einen Mob organisieren und die Umfragen würden auch passen... Wie wärs mit "Schwanz ab für Kinderschänder?"... Die Mehrheit der Deutschen ist dafür... Ergo einführen!![]()
Die ganze Protestkultur in Stuttgart erinnert mich an "Die Welle"...
Jaja, Grundrechtsverletzungen mit Projektstopps gleichsetzen, sehr sachlich![]()
Findet ihr es gut, dass die Polizei mit 1000 Beamten, Wasserwerfern und Pfefferspray auf die friedliche Schülerdemo wartet, die an genau diesem Ort seit Wochen angemeldet und genehmigt war?
Was hat die Polizei zu dieser Zeit an diesem Ort zu suchen gehabt?
Und noch eine Frage an Phip und Kelle:
Findet ihr es gut, dass die Polizei mit 1000 Beamten, Wasserwerfern und Pfefferspray auf die friedliche Schülerdemo wartet, die an genau diesem Ort seit Wochen angemeldet und genehmigt war?
Was hat die Polizei zu dieser Zeit an diesem Ort zu suchen gehabt?
Unter Zwang mit entsprechenden mitteln, verstehst du also menschen zu verletzen? Menschen das Augenlicht zu nehmen?Die Einsatzkräfte haben auch ihren rechtlichen Spielraum, von "warten, bis die alleine gehen" bis hin zu unmittelbarem Zwang mit entsprechenden Mitteln.
Wenn hier soviele was gegen haben, so müßte hier vielleicht der richterliche Beschluss mal angezweifelt werden und vielleicht korrigiert werden.Zählt das richterlich bestätigte Baurecht für eine Firma etwa nix?
Dürfen sich da Demonstranten drüber hinwegsetzen?
Dass ein Wasserwerfer nicht zur Körperhygiene verwendbar ist, sollte jedem klar sein. Der Werfer wurde sicherlich nicht ohne Ankündigung eingesetzt. Die Planen zeigen auch, dass die Demonstranten darauf vorbereitet waren bzw. sie es evtl auch provozieren wollten. Also, was soll das Geheule?Unter Zwang mit entsprechenden mitteln, verstehst du also menschen zu verletzen? Menschen das Augenlicht zu nehmen?
Was haben Jugendliche auf den Fahrzeugen verloren? Wo sind die Lehrer oder die Eltern?Verteidigen ja, aber Aktiv jemanden verletzen vorallem Rentner und Kinder (so wie ichs in den Videos gesehen habe) ist doch wohl echt die härte.
Und viel mehr haben nichts dagegen bzw. sind klar dafür. Sollen die auch auf die Straße gehen, damit es Bürgerkrieg gibt?Wenn hier soviele was gegen haben
Achso, aktiv verletzt wurden also nur Rentner und Jugendliche, die auf Fahrzeuge geklettert sind?Was haben Jugendliche auf den Fahrzeugen verloren? Wo sind die Lehrer oder die Eltern?Bububoomt schrieb:Verteidigen ja, aber Aktiv jemanden verletzen vorallem Rentner und Kinder (so wie ichs in den Videos gesehen habe) ist doch wohl echt die härte.
Oder was soll das sonst für ein "Gegenargument" sein?
Unter Zwang mit entsprechenden mitteln, verstehst du also menschen zu verletzen? Menschen das Augenlicht zu nehmen?
Aber seit wann hat die Polizei das Recht aktiv Leute zu verletzen? Das kanns meiner Meinung nicht sein.
Wenn hier soviele was gegen haben, so müßte hier vielleicht der richterliche Beschluss mal angezweifelt werden und vielleicht korrigiert werden.