Naja, kein Problem...
Sagen wir mal so: Kein ernsthaftes ;)

Mich nervt es nur wenn es mir an jeder Ecke als das Non-Plus-Ultra angeboten und jeder der seine Bedenken (in welcher Form auch immer) ausspricht gleich nieder gemacht wird.

In sofern habe doch schon ein Problem damit (wie mit anderen Phishing-Seiten letztlich auch) 8)
Aber wer es benutzen will, soll es halt einfach Nutzen. Ich drück die Daumen...
 
Lastschriften kannste immer zurückbuchen.
PayPal hingegen nennt das "Käuferschutz" und kann Dir das Geld einfach wegnehmen, ohne dass Du als Verkäufer wirklich ne reelle Chance hättest das wiederzubekommen.

Die Meisten Banken geben nur bis Zeit 6 Wochen nach Einzug



Laut Gesetz habt ihr aber 3 Monate Zeit es zurück zu buchen wenn es um eine Lastschrift geht die nicht Eingewilligt ist.
 
Die Meisten Banken geben nur bis Zeit 6 Wochen nach Einzug
6 Wochen nach Rechnungsabschluss.

Laut Gesetz habt ihr aber 3 Monate Zeit es zurück zu buchen wenn es um eine Lastschrift geht die nicht Eingewilligt ist.
Wo ist das gesetzlich festgelegt? Wenn die Bank mit mir nichts anderes vereinbart, kann ich meiner Kenntniss nach so eine Lastschrift immer rückgängig machen, in der Theorie auch nach einem Jahr noch.

Marty
 
Ich weiß es aber auch nicht ganz mache immer 1tag danach Rückbuchung

Wo ist das gesetzlich festgelegt? Wenn die Bank mit mir nichts anderes vereinbart, kann ich meiner Kenntniss nach so eine Lastschrift immer rückgängig machen, in der Theorie auch nach einem Jahr noch.

Marty


Ich habe es damals bei SternTv bei RTL nach gefragt^^ und dann kamm die Antwort im Live Chat das es bis zu 6 Monate Nach nicht genehmigter Lastschrift buchung geht
 
Telefongewinnspiel-abzocke

Jap der Betreiber muss nähmlich die Erlaubnis des jenigen haben
und Seit 2009 glaub ich es es Ganz verbotten.

Aber auch so ist AM Telefon jeder Vertrag nicht gültig den man Abschließt^^
 
Der entscheidende Punkt ist doch dieser:
Genehmigte Lastschrift können laut AGB der Banken in x (meist 6 Wochen) zurückgegeben werden.

Nichtgenehmigte Lastschriften unterliegen nicht dieser Frist und "verjähren" theoretisch nicht (Gegenargument: Wenn ich nach 18 Monaten die Lastschrift zurückgebe, habe ich diese garaniert schon zu Gesicht bekommen. Warum also nicht beim Ausdruck des Kontouszuges schon reagiert?).
 
Weiß jemand was grad mit Sofortüberweisung los ist? Wollte grad bei CityDeal den McD-Gutschein bestellen und per SÜ bezahlen, nach eingabe meiner Bankdaten kommt aber eine Fehlermeldung das die Zahlung zur zeit nicht möglich wäre. Der Server meiner Bank (Deutsche Bank) geht aber, war grad selbst im Onlinebanking.


PS: Die Frist für ungenehmigte Lastschriften beträgt nicht 18 sondern 13 Monate, bin in der Anti-Abzock-Scene sehr aktiv und kenne jeden Fernsehbeitrag etc. dazu ;)
 
Deutsche Bank funktioniert schon seit ca. 4 Wochen nicht bei Sofortüberweisung, habe in der zeit zumindest mehrmals probiert Sofortüberweisung zu nutzen, aber es gab immer ein fehler, bei meinen Sparkassenkonto hingegen funktioniert es.
 
Hab heute eine Mail von denen bekommen, darin schreiben sie das was umgestellt wird bei denen, darum gehen einige Bankleitzahlen nicht.

Anstatt das sie das einfach direkt NACH eingabe der BLZ hinschreiben, nein, sie lassen dich erst noch alle Bankdaten eingeben....

Für mich ist der Dienst damit auf alle Fälle gestorben, denn so ein unprofessionelles Verhalten ist Grund genug für mich da keinerlei Daten mehr preiszugeben.
 
Ich finde mittlerweile hat sich Zahlungsverfahren aber schon durchaus bewehrt. Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen damit sammeln können und auch kein Probleme gehabt ;)
Zum beispiel redcoon bietet Sofortüberweisung an und da habe ich schon 3-4 mal die Zahlungsmethode benutzt. Ich denke seit 2012 hat sich aber auch schon ''sofotüberweisung.de'' durch die schlechte Kritik, um einiges verbessert ;)

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofortüberweisung ist TOP. Nutze es bei Surfmore und SuperPromo24 seit Jahren. Es gab nie Probleme.
Alle bekannten Deutsche Banken unterstützen das verfahren. Es ist sicher und Tüv Zertifiziert. Auch günstiger an Gebühren.
Als Verkäufer geht man nicht die Gefahr ein wie bei PP das es gehackte Accounts gibt. Da hier nicht nur Kt. und Pin abgefragt werden. Sondern bei der Überweisung auch ein Tan eingeben werden muss, der in der Regel auf das Handy geschickt wird.

Ich kann Sofortüberweisung zu 100% empfehlen. Nutze es seit ca. 5 Jahren und habe fast täglich Transaktionen.
Es gab noch nie ein Problem. Im Gegensatz zu PP. Das müsste verboten werden. Lug und Betrug sind da Tür und Tor geöffnet. Geldtransfers nur mit Username + Passwort ist sicherheitstechnisch ein Witz.

Oh ich schweife ab…

Also Sofortüberweisung kann ich jedem empfehlen sowohl zum kaufen als auch zum verkaufen.