SumoSulsi
Well-known member
- 4 Mai 2006
- 3.226
- 477
Nur mal so nebenbei ... auch B darf Gebetshäuser bauen ... ein Minarett ist ja kein Gebetshaus sondern ansich der Kirchturm einer Moschee.Religion A darf Gebetshäuser in traditioneller Art bauen.
Religion B soll verboten werden, Gebetshäuser in traditioneller Form zu bauen...
Moscheen gibts hier auch und dagegen gibt es auf Grund der Religionsfreiheit ansich auch nichts zu sagen. Aber der Islamisierung und vorallem dem optischen Darstellen dieser mit den Minaretten wollen nunmal nicht alle Schweizer einfach so hin nehmen. Und ich find es intressant wie ihr darüber so diskutieren könnt. Die Schweiz ist multi kulti aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Wenn wir in islamischen Ländern eine Kirche erbauen würden, würd sie wohl nach weniger als einer Woche in Flammen aufgehen.
Die Schweiz ist nun mal grössten teils Christlich und dies seit mehr als 700 Jahren, wer in dieses Land kommt weiss dies und soll sich auch damit abfinden. Wieso müssen sich Millionen von Leuten welche seit Generationen in diesem Land wohnen sich vor jeder Minderheit [...] lassen nur weil es denen grad so passt?
Wieso müssen wir unser Landschaftsbild welches seit Jahrhunderten besteht, auf unserer Gesellschaft aufbaut und auch weltweit so bekannt ist durch solche hässlichen Stacheln verschandet werden?
Naja meine Stimme steht und da wird sich nichts ändern und ich hoffe auch dass drüber auf der anderen Seite des "Röstigrabens" mal die vernünftigen Leute an die Wahlurnen gehen ...
[edit by darkkurt: unangemessene Ausdrucksweise...]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: