Sammelthread Schweizer Minarett-Verbot

Und "H****r und Konsorten" haben es über die Juden gesagt. Von daher also kein echtes Argument.
Nicht ausschließlich über Juden, aber es ist eigentlich egal gegen wen man hetzt.
Bei ihm geht es eher auch darum seine Gefolgschaft mit "rechtem" Denken zusammen zu halten, dafür hat er damit die Vorlage gegeben.
 
Wahrscheinlich noch nicht mal 0,5 Prozent der Muslimischen Weltbevölkerung (1,1 Mrd. nach vorsichtiger Schätzung).
sagen wir 0,1 %, also 1 von 1000? bei auch nur 1 Mrd. Moslems weltweit wären das 1 MILLION SELBSTMORD-ATTENTÄTER. Selbst ein Hundertstel davon wäre schon mehr als gefährlich für die ganze Welt.

@ DocTrax: Richtig, hat man über H****r & Cons. auch gesagt. Das Ergebnis ist bekannt - WEIL ihnen (zu) viele gefolgt sind, auf sie gehört haben. Hinterher ist man immer schlauer. Wie wäre Deiner Meinung nach die Katastrophe zu verhindern gewesen? Und kann man die gleiche Methode heute auf die Haß-Prediger anwenden?
 
Wie wäre Deiner Meinung nach die Katastrophe zu verhindern gewesen?
Er hat damals von der politischen Lage profitiert, die man nicht so leicht hätte ändern können. Und erst als die Wirtschaftskrise ausbrach konnte er sich mit seiner Partei aufschwingen. Es waren einfach zu wenige Demokraten im Land, bzw. schwiegen dazu, weil sie auch vom Mainstream unterdrückt wurden. Es gab mächtige (v.a. preußische) Lobbyisten, die eine Art Ersatzkaiser wollten und das Volk war durch den Krieg eh verroht.
Wenn man ihn ins Zuchthaus gesteckt hätte wäre er vermutlich zu einer Art Märtyrer geworden.

Und kann man die gleiche Methode heute auf die Haß-Prediger anwenden?
Die heutigen Haß-Prediger sitzen im Ausland, wo ihnen nicht beizukommen ist, auch nicht durch militärische "Friedenseinsätze".

https://www.stuttgarter-nachrichten...urden-demo-muehsames-kitten-der-scherben.html
Es gibt schon Leute, die den Hasspredigern folgen.
 
Kelle, das Problem sind doch nicht die paar verstrahlten Typen, die Haß predigen. Das Problem ist: Wie viele folgen denen? Wie viele hören auf das, was die Verstrahlten sagen, gehen los, schnallen sich Sprengstoff-Gürtel um und jagen sich selbst und noch ne Menge andere Leute in die Luft?

Und was hat das mit der Religion zu tun?

Als aufgeklärter Europäer mit einem Kilo Geschichtskenntnisse weiß man doch, dass es einzig und allein um weltliche Macht geht.

Es geht nicht darum, ob Gott oder Allah der coolere Typ ist, ob man Bier trinken darf oder nicht.

Und dass Leute, die machtgeil sind, gerne mal ne Religion bemühen, um ihre Interessen zu legitimieren, ist nix neues.

Also, wo ist das Problem?

Ich meine, wenn ich an die IRA denke, dann müssten wir hier auch Kirchtürme verbieten...

gruss kelle!
 
In der Tat, Kelle! Die IRA - und es gibt ja auch protestantische Gegenstücke in Nord-Irland - ist schon ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Religion den größten Dreck zu rechtfertigen versucht. Und auch ich glaube, daß die Mullahs in Wahrheit weltlich machtgeil sind, und ihre Macht durch "westliche" Einflüsse gefährdet sehen.

Eigentlich müßte einem der gesunde Menschenverstand ja sagen, daß man friedlich besser zusammenlebt als kriegerisch. Dummerweise findet der gesunde Menschenverstand kein Zuhause, wo er sich friedlich niederlassen könnte.

Israel/Palästina

Indien/Pakistan (Kaschmir)

Philippinen (Abu Sayyaf)

Nord-Irland

Ex-Jugoslawien (besonders Bosnien-Herzegowina, aber auch der Kosovo)

Südossetien

Die Liste ließe sich lange fortsetzen, denn auch in anderen Regionen sind sich Bevölkerungsgruppen unterschiedlicher "Herkunft" (blödes Wort, aber mir fällt grad nix anderes ein) nicht grün. Die Gründe, die als Alibi dafür herhalten müssen, sind meist Jahrzehnte - wenn nicht gar Jahrhunderte - weit in der Vergangenheit zu suchen. Der wildeste Ehekrieg und das Verhalten im Kindergarten sind ein Witz dagegen.

Immer und immer wieder werden die Konflikte geschürt. Und in jedem Konflikt gibt es auf BEIDEN Seiten Scharfmacher, die niemals Ruhe geben wollen.

WIE nimmt man solchen Vollpfosten den Wind aus den Segeln? Es kann ja nicht sein, daß der Klügere immer so lange nachgibt, bis er endlich der Dumme ist. Schon viel zu viele Dumme regieren diese Welt.
 
WIE nimmt man solchen Vollpfosten den Wind aus den Segeln? Es kann ja nicht sein, daß der Klügere immer so lange nachgibt, bis er endlich der Dumme ist. Schon viel zu viele Dumme regieren diese Welt.

Das Problem ist ganz einfach zu lösen...
Wir gestehen zugezogenen Personen einfach die gleichen Rechte zu, die wir beanspruchen.
Die Pflichten gibt es 1:1 dazu.

Und das nicht nur auf dem Papier, sondern auch im normalen Leben...

So, aber alleine schon das zugestehen der Rechte wird ja vom Pöbel schon als Nachgeben betrachtet.

gruss kelle!
 
Komisch, Kelle, anderswo propagiert du erst die Pflichten, dann die Rechte. Warum nicht auch hier?
 
Das Bild ist in der "Quelle", die man bei ShortNews sowieso immer lesen sollte, denn die meisten Schreiberlinge bei SN haben von News nicht mehr Ahnung als die Kuh vom Donnerstag.

https://ejr-vlbg.at/?p=1874

Nein, diese Krippe kann mit der Krippe Jesu nichts gemeinsam haben, weil es vor 2000 Jahren noch gar keine Minarette gab. Ist aber auch nicht der Sinn dieser Installation.
 

Ähnliche Themen