Schuldenthread Logoman

Hallo, ich habe mir eben Gedanken dazu gemacht wie man am besten in Losen tilgen kann um auch diesem Punkt gerecht zu werden:

Meine Idee wäre die offenen Loseschulden intern in Euro umzurechnen und dies dann auch bei jeder Tilgung zu tun.

Als Umrechnungskurs wäre da denke das Mittel aus Forumsankauf und Forumsverkauf von losepreis.de gut geeignet. Sind momentan um die 40,64€/MRD

Noch ein kurzes Beispiel um es anschaulicher zu machen:

Jemand hat im Moment 1 MRD Lose bei Logo offen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt dann intern in 40,64 Euro umegerechnet werden.

Dann erfolgt eine Tilgung bei der der User 100 mio Lose bekommt. Ist zu dem zeitpunkt der Kurs dann bei 39€/MRD bleiben noch: 40,64€ - 3,90€ = 36,74€

Was sagt ihr dazu? Kritik wenn es geht bitte konstruktiv.
Danke!

Edit:
Ich habe bei der Rechnung der Einfachheit halber die Jahresverzinsung von 5% weg gelassen.

Ich finde den Vorschlag vernünftig und gerecht

Kann mich da RainerReimann nur anschliessen. Find ich ne gute Idee, Inskin!

Wäre nur zu klären, welcher Tageskurs für die Euro-Berechnung entscheidend ist ... der vom 23.12. (sofern noch verfolgbar), weil das ja der Stichtag der Schuldenmitteilung ist/war ... oder der Tag, an dem die Tilgungsliste komplett ist und die Tilgung startet?

Gruß sgemmel

Aber wenn jemand einen fremden Schuldenstand veröffentlicht, kann das strafbar sein! Oder steht bei euch an der Bank, im Schaufenster, welcher Kunde wieviel Miese hat :roll:

Dann wartet im Loseverleih Forum aber eine Menge Mod-Arbeit ...

Außerdem kann das nicht Otto-Normalverbraucher abfragen, sondern man muss nachweisen, das man als Kreditgeber berechtigtes Interesse hat!

https://www.insolvenzbekanntmachung.de/

Wer vom Dorfe kommt findet mindestens einen bekannten Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es da nicht immer eher so, dass der Schuldner da seine Shulden freiwillig öffentlich bekannt gibt?
Trotzdem hat das mit dem Thread hier sehr wenig zu tun, deshalb meine bitte an Totte, das evtl woanders hin auszulagern.

Nicht jeder hat die Zeit sich hier die wichtigen Dinge, die zum Thema passen rauszusuchen...

erstmal meinen respekt für united und inskin sich dieser aufgabe anzunehmen!
ich kenne logo jetzt schon eine weile und hatte viele telefonate und chats mit ihm. Es ist sicher nicht erst seine Erkrankung gewesen, die ihm diesen schuldenberg gebracht hat, dennoch hat diese ihn zusätzlich sehr belastet und ich finde es ekelhaft, wenn leute trotzdem noch auf ihre Wucherzinsen bestehen. (die mmn mit sicherheit den tatbestand sittenwidrigen geschäfts erfüllen) für meinen teil verzichte ich vollständig auf zinszahlungen, wenn logo wieder auf den eigenen beinen steht, wird man sich sicher auch noch einig.

https://www.insolvenzbekanntmachung.de/

Wer vom Dorfe kommt findet mindestens einen bekannten Namen.
Zeigst du mir da bitte, wo da die Höhe der einzelnen Schuldsummen steht? Ich glaub, es macht mehr Sinn, mit einer Wand zu reden! Ich habe nie bestritten, das es möglich ist, zu prüfen, ob jemand Bonität hat oder nicht, jedoch geht die Einzelsummen der Verbindlichkeiten keinen was an! Es sei denn, der Schuldner legt es von sich aus offen :roll:
Das ist ja dann seine Entscheidung!

Das hat doch bei anderen Usern nie was bedeutet. Jeder durfte posten was er zu bekommen hat. Erst in diesem Thread ist es scheinbar nicht mehr erlaubt. Was macht diesen User besser, als die ganzen anderen Schuldner, darum geht es doch.
Er macht seit mind. 5 bis 6 Jahren Schulden ohne Ende und heult jedes Jahr auf das Neue, wegen wer weiß.

Wäre nur zu klären, welcher Tageskurs für die Euro-Berechnung entscheidend ist ... der vom 23.12. (sofern noch verfolgbar), weil das ja der Stichtag der Schuldenmitteilung ist/war ... oder der Tag, an dem die Tilgungsliste komplett ist und die Tilgung startet?

Das wäre noch zu klären!

Hmmm... Mir fallen grad keine Argumente ein was für welches Datum sprechen könnte. Habt ihr welche? :D

Nehmt den 1.1.2012, ohne besonderen Grund, einfach nur, im Sinne von neues Jahr, laßt das vergangene hinter uns und beginnt frisch und neu mit dem aufräumen. Jedes Datum ist willkürlich, insofern ist das doch wurscht...

Für mich kommen nur zwei Daten in Frage:

23.12. = Threaderöffnung

oder

01.01. = Neues Jahr, neues Glück

01.01. Hat irgendwie was erneuerndes..

Stand jetzt wäre damit der Umrechnungskurs 40,05 Euro / Mrd. Lose.

Ich denke das wäre was mit dem man arbeiten kann.

Ich fange jetzt an ab hier OT zu löschen.. Ich verliere hier langsam die Übersicht wo interessante Beiträge sind und wo nicht.. Also wenn ihr über Mods oder sonstwas Diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf.
Hier gehts um Logomans Schulden.

---------------

Die 40 Euro / Mrd. Rundung würde ich begrüssen wenn sich da die meisten mit anfreunden können. Wir lassen das mal ein bisschen im Raum stehen. ;)

40€/Mrd wäre für mich auch in Ordnung ;)

Grüßle, geissi

e/ Nochmal eine Frage:
Wie wird jetzt eigentlich weiter vorgegangen? Im 1. Post steht zwar eine Liste, aber habt ihr denn schon alle User überprüft, die ihm Lose schulden & diese Schulden auf Richtigkeit überprüft?
& sind schon die Einnahmen bekannt? (Kann mich erinnern dass er auf nen paar Seiten Rente bekommt)

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen jetzt noch 3 Rückmeldungen.
Erste Tilgung ist für Mitte Januar angepeilt, da dürfte auch jeder aus einem evtl. Winterurlaub zurück sein.