Schuldenthread Logoman

Hier wurde wohl wieder tausende Euro Schulden in Form von Losen angehäuft. Warum dies nicht öffentlich werden soll, ist mir schleierhaft, aber die Anmerkung von Totte gehört absolut nicht hierher.

Ich kann nur jedem Gläubiger raten auf jeden Fall eine Strafanzeige zu stellen. Hier an dieser Aktion teilzunehmen und auf einen Großteil der eigenen Lose zu verzichten, halte ich nicht für sehr sinnvoll, allerdings müsste man abklären ob der Schulder überhaupt noch zahlungsfähig ist. Wenn dies zutrifft, ist es immer sinnvoll die Lose entsprechend in Euros umzurechnen und auf offiziellem Weg einzufordern.

Champ

...
Ich kann nur jedem Gläubiger raten auf jeden Fall eine Strafanzeige zu stellen. Hier an dieser Aktion teilzunehmen und auf einen Großteil der eigenen Lose zu verzichten, halte ich nicht für sehr sinnvoll, allerdings müsste man abklären ob der Schulder überhaupt noch zahlungsfähig ist. ...
Ich glaube, Du hast erstens nicht auf den Kalender geschaut, und zweitens den ersten Post nicht gelesen.

Es ist Weihnachten, der Thread ist erst ein paar Tage On, viele kennen den Thread nicht und müssen erst angeschrieben werden.

Nun warte doch erst einmal ab was vorgeschlagen wird wenn die Schuldenliste komplett ist.
Wenn Logo regelmäßig tilgt, ist eine Anzeige ja wohl keinesfalls erforderlich.
Dies wäre es nur dann, wenn er es nicht macht.

Im ersten Post steht ja nun nicht, dass niemand seine Lose zurück bekommt. Oder?

Ich weiss auch gar nicht warum gerade Du hier so rum tönst. Deine Bewertungen sagen ja ne ganze Menge über Dich aus, finde ich.:roll:

Habe den Thread gerade auf Anraten Logo´s gefunden und habe meinen Stand bereits mitgeteilt.

Grüße!

PS: Sehr doch einfach von Drohgebärden gegenüber Logoman ab, es macht ihn nur noch mehr runter und gehört absolut in die unterste Schublade sozialmenschlichem Niveau!

Auch hier wurde lange zugesehen wie logoman sich verschuldet.
mit loseboerse.de hatte er damals Glück das die Seite offline ging und er seine schulden nicht abzahlen musste.

Ich kenne Jens schon jahrelang.er ist auch schon jahrelang spielsüchtig hin und wieder hatte er Glück gewann hohe jackpots und kam so wieder etwas raus aus den schulden.

Ich bin dafür das auch er seine kompletten schulden abzahlt.auch wenn ihn eine Krankheit dahinrafft.

Nach unseren gemeinsamen Gesprächen hat er schon seit vielen Monaten Krebs.
es ist jedenfalls schön das er nun gesperrt ist und einige user die Tilgung der schulden vornehmen. Er sollte durch dowline und renteneinnahmen einiges an losen bekommen.

Dafür lieber Jens viel Erfolg bei der Tilgung.gute Besserung und alles gute fürs neue Jahr.

Kennen uns ja nun schon viele Jahre. Ps: eine schwäche die du dir für 2012 abgewöhnen solltest ist über viele seitenbetreiber herziehen ohne zu wissen das sie selber in Kontakt stehen :) aber so kennen ich dich und wünsche dir trotzdem alles alles gute für die Zukunft.

Auch ihc musste akzeptieren das ich bisschen mit hocken übertrieben habe und es zur täglichen sucht wurde

....

Auch ihc musste akzeptieren das ich bisschen mit hocken übertrieben habe und es zur täglichen sucht wurde

OT:
Die Einsicht alleine reicht aber leider nicht.
Denn dadurch ist man noch nicht geheilt.

Man sollte sich dann auch professionelle Hilfe suchen, wie es der ein oder andere Klammer auch schon gemacht hat.

Damit meine ich natürlich nicht nur Dich, sondern alle, die sich wegen der Zockerei hoch verschulden, oder ihr gesamtes Einkommen (und darüber hinaus) nur für Lose ausgeben.
OT-Ende

Auch ich kenne Jens (Logo) schon lange. Wir haben viele Telefonate geführt.
Daher weiss ich auch, dass ihm die ganze Sache hier sehr zu schaffen macht.
Er ist ein netter Kerl, der leider schon viele private Rückschläge verkraften mußte.

Soweit ich weiß, ist er bis jetzt immer seinen Verpflichtungen nachgekommen.
Bevor Losebörse ofline ging, hatte er übrigends schon 95% seiner Schulden dort getilgt @Rübi. ;)

Logo steht zu seinen Schulden, und bei ihm bin ich mir sicher, dass hier regelmäßig und zügig getilgt wird.

Und wie umweltpolizeisb schon schreibt, helfen Drohungen hier keinesfalls weiter.

[...]
Soweit ich weiß, ist er bis jetzt immer seinen Verpflichtungen nachgekommen.
Bevor Losebörse ofline ging, hatte er übrigends schon 95% seiner Schulden dort getilgt @Rübi. ;)
[...]

Echt?! Haben wir verschiedene Definitionen von 95%?
Also die Anleihen die ich privat hatte nicht (zumindest nicht einmal die Hälfte), und auch die, welche der LoseBörse Fonds hatte nicht (denn auch den habe ich verwaltet).
Es war laut der Anleihenübersicht damals auch noch genug offen, denn ich habe fast täglich darauf geguckt, in meinem und im Interesse des Fonds.

Ich weiß auch, dass er damals munter weiter gemacht hat hier im Forum. Sry, aber die Geschichte mit den 95% kann ich so nicht stehen lassen.

Äußern wollte ich mich eigentlich nicht, da im ersten Post steht, dass sowas nicht reingehört, aber solche Aussagen wie oben kann ich nicht stehen lassen, denn sie stimmen nicht.

Es tut mir Leid mit seinem Krebs. Ich wünsche ihm die Möglichkeit es jetzt richtig zu machen. Dafür und für seine Gesundheit viel Erfolg!

Hallo, habe mir die letzten Posts eben durchgelesen, offene Fragen bzgl. des Threadthemas konnte ich nicht wirklich entdecken. Sollte ich was übersehen haben, bitte die Frage einfach nochmals explizit posten.

Ich werde im Laufe des heutigen Tages anfangen die Leute anzuschreiben von denen wir noch keine Rückmeldung erhalten haben.

Da man hier scheinbar eh gesperrt wird oder der Beitrag gelöscht wird, wenn man ausdrücken will, was man von dem allen hier hält, schreib ich nur soviel:

Ich hoffe auf baldige Rückzahlung.

Einem bestimmten Mod hier sollte man mal von ein paar Kompetenzen entbinden...

Der ist aber über allem erhaben. Siehe mal die verteilten Bewertungen von dem. Solangsam ist der sowas von über hier. Ne echte Zumutung so ein Moderator.

Könntet ihr bitte mal beim Thema bleiben und den Datenschutz beachten? :roll:
Wenn jemand seinen eigenen Schuldenstand postet, ist das sein Problem! Aber wenn jemand einen fremden Schuldenstand veröffentlicht, kann das strafbar sein! Oder steht bei euch an der Bank, im Schaufenster, welcher Kunde wieviel Miese hat :roll:

Ich frage mich ernsthaft, was es mit Datenschutz zu tun hat, wenn die Leute hier einfach nur posten wollen, was der Herr Ihnen schuldet.

Mach mal ne EV in Deutschland, wo wir uns glaube ich auch hier noch befinden...da kann jede Inge und jeder Fred sehn, woran er ist. Und hier wird so ein Palaber draus gemacht.

Wenn man bei Banken Schulden anhäuft, wird das auch dann öffentlich, sobald man keine Rückzahlungen mehr leisten kann.
Und hier wird doch auch im Eingangspost erwähnt, dass der Schuldner Pleite ist, oder hab ich da was überlesen?

Ich jetzt als Aussenstehender, der sich nicht über irgendjemanden beschwert, bittet euch eure "Streitereien" über die Kompetenzen anderer Nutzer doch bitte zu verlagern - nicht für mich, sondern für Inskin und united!

Jeder Gläubiger wartet auf weitere Meldungen von den zweien, die ihre Zeit dafür opfern, uns, aber vor allem Logoman (!) aus allen Miseren zu helfen!

Wenn ihr jetzt jede 5 Minuten hier schreibt, werde ich hier jede 5 Minuten nachschauen, was es neues gibt - und es ist nicht das, was es eigentlich sein sollte.

Viele Grüße,
Tobias

Hallo, ich habe mir eben Gedanken dazu gemacht wie man am besten in Losen tilgen kann um auch diesem Punkt gerecht zu werden:

3. Die Loseschulden werden de-/inflationsbereinigt mit 5% pa verzinst.
Meine Idee wäre die offenen Loseschulden intern in Euro umzurechnen und dies dann auch bei jeder Tilgung zu tun.

Als Umrechnungskurs wäre da denke das Mittel aus Forumsankauf und Forumsverkauf von losepreis.de gut geeignet. Sind momentan um die 40,64€/MRD

Noch ein kurzes Beispiel um es anschaulicher zu machen:

Jemand hat im Moment 1 MRD Lose bei Logo offen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt dann intern in 40,64 Euro umegerechnet werden.

Dann erfolgt eine Tilgung bei der der User 100 mio Lose bekommt. Ist zu dem zeitpunkt der Kurs dann bei 39€/MRD bleiben noch: 40,64€ - 3,90€ = 36,74€

Was sagt ihr dazu? Kritik wenn es geht bitte konstruktiv.
Danke!

Edit:
Ich habe bei der Rechnung der Einfachheit halber die Jahresverzinsung von 5% weg gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir eben Gedanken dazu gemacht wie man am besten in Losen tilgen kann um auch diesem Punkt gerecht zu werden:

Meine Idee wäre die offenen Loseschulden intern in Euro umzurechnen und dies dann auch bei jeder Tilgung zu tun.

Als Umrechnungskurs wäre da denke das Mittel aus Forumsankauf und Forumsverkauf von losepreis.de gut geeignet. Sind momentan um die 40,64€/MRD

Noch ein kurzes Beispiel um es anschaulicher zu machen:

Jemand hat im Moment 1 MRD Lose bei Logo offen. Das würde zum jetzigen Zeitpunkt dann intern in 40,64 Euro umegerechnet werden.

Dann erfolgt eine Tilgung bei der der User 100 mio Lose bekommt. Ist zu dem zeitpunkt der Kurs dann bei 39€/MRD bleiben noch: 40,64€ - 3,90€ = 36,74€

Was sagt ihr dazu? Kritik wenn es geht bitte konstruktiv.
Danke!

Edit:
Ich habe bei der Rechnung der Einfachheit halber die Jahresverzinsung von 5% weg gelassen.

Ich finde den Vorschlag vernünftig und gerecht

Ich frage mich ernsthaft, was es mit Datenschutz zu tun hat, wenn die Leute hier einfach nur posten wollen, was der Herr Ihnen schuldet.

Mach mal ne EV in Deutschland, wo wir uns glaube ich auch hier noch befinden...da kann jede Inge und jeder Fred sehn, woran er ist. Und hier wird so ein Palaber draus gemacht.

Wenn man bei Banken Schulden anhäuft, wird das auch dann öffentlich, sobald man keine Rückzahlungen mehr leisten kann.
Und hier wird doch auch im Eingangspost erwähnt, dass der Schuldner Pleite ist, oder hab ich da was überlesen?
Da steht dann, das ich keine Bonität habe (nicht kreditwürdig bin)
Da steht nicht, das ich 5827,13 Euro Schulden bei Quelle-Versand plus 13344,98 Überziehung beim Dispo habe. Außerdem kann das nicht Otto-Normalverbraucher abfragen, sondern man muss nachweisen, das man als Kreditgeber berechtigtes Interesse hat! Wenn du von was redest, dann informiere dich besser vorher :roll:
Wenn eine Bank meine Verbindlichkeiten öffentlich machen würde, was glaubst du, wielange ich der noch vertrauen würde...
Also bitte, rede keinen Quark!