RTL Spendenmarathon - Irgendwie der reinste Hohn

Mich regt das echt auf, die Promis betteln da uns kleine Leute an, das man spenden soll, und die selbst kippen sich den Champagner inklusive Blattgold rein,
kaufen sich ein Auto nach dem anderen, eine Villa größer und teurer als die andere, und auf der Welt verrecken Menschen!!!!!

Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun? Einem Promi steht es wie dir auch frei, mit seinem Geld das zu tun, was er möchte. Er kann es spenden, er kann es aber auch verbrennen. Ganz wie er möchte.
Und das sie andere Menschen "anbetteln", nunja, das könnte man ihnen auch anrechnen. Ich denke (subjektiv), dass mehr Menschen spenden, wenn Promis da mitmachen. Also ist es eigentlich eine gute Sache.

Aber schon klar das wieder irgendwer kommt und daran wieder was auszusetzen hat. Bloß nicht genug bekommen, dass solche Promis mitmachen und "Geld ziehen", nein, sie sollen auch noch ne Million abdrücken.

Naja, mir egal, ich spende nicht. Und ich erwarte von keinem, ganz egal wie viel er hat, dass er irgendetwas für jemand anderen tut. Wenn er es tut schön, wenn nicht auch ok. Wer bin ich (bzw. wer bist du), dass ich von irgendwem etwas verlangen kannst?

PlaciD

Zuletzt bearbeitet:
Und wo du die "Verschwendung" ja so anprangerst, auch meine Person denkt zuerst an sich selbst, seinem Wohlbefinden, seiner finanziellen Absicherung, der Absicherung meiner Familie etc. um dann nach außen zu gehen und anderen helfen zu können.

Siehst Du, und ich bin da eben noch ein Stückchen anders.
Ich denke zuerst an meine Familie, dann an andere, und dann erst ganz zum Schluß erst an mich.

Ich mag ziemlich alleine mit meiner Einstellung stehen, aber wenn ich die egoistischen Menschen akzeptieren soll und deren Einstellung, warum lässt man mir meine Ansichten nicht auch?
Warum prangern mich jetzt hier fast alle an, wenn man doch jeden akzeptieren sollte wie er/sie ist, und auch jede Entscheidung tollerieren sollte?

Dieses Thema dreht sich ja im Eigentlichen speziell um diesen Spendenmarathon.
Es kamen dieses Jahr irgendwas über 7.000.000 € zusammen, und es wurden dabei nur die Zuschauer aufgerufen zu spenden.[...]

Ok, nehmen wir mal an, eine Steffi Graf hat auch da heimlich was gespendet.[...]

Die hat da nicht heimlich gespendet, die hat da sogar sehr großzügig gespendet und sogar umsonst mitgearbeitet. Du willst über Leute urteilen, hast aber noch nicht mal ne Ahnung, von dem, worüber Du diskutieren willst.

Ich mag ziemlich alleine mit meiner Einstellung stehen, aber wenn ich die egoistischen Menschen akzeptieren soll und deren Einstellung, warum lässt man mir meine Ansichten nicht auch?
Warum prangern mich jetzt hier fast alle an, wenn man doch jeden akzeptieren sollte wie er/sie ist, und auch jede Entscheidung tollerieren sollte?

Weil du dir selbst widersprichst ;)
Und unter anderem ist vielleicht genau das das Problem, dass du dich selber "hinten" ran stellst und zu kurz kommst, anstatt dafür zu sorgen, mit dir selbst im Reinen zu sein und so eben auf andere Mitmenschen als zufriedener Mensch zu wirken 8)

Du erwartest, dass andere die mehr Geld haben (speziell hier die Promis und Reichen) mehr spenden als sie es vielleicht ohnehin tun und auch öffentlich mitteilen sollen, wieviel sie spenden usw.
Hier mal ein Beispiel:
Neben ihrem Schaffen als Künstlerin engagiert sich Mariah Carey auch sozial. Sie ist z.B. Sprecherin der "Fresh Air Foundation" und finanziert mit umfangreichen Mitteln Ferienaufenthalte auf dem Land für mittellose Kinder aus den amerikanischen Großstädten. Mariah bemüht sich desweiteren, für Straßenkids Pflege- oder Adoptiveltern zu finden, um diesen Kindern wieder ein Zuhause zu geben. Wiederholt hat sich Mariah gegen Rassismus und Gewalt ausgesprochen. Für ihre langjähriges soziales Engagement wurde Mariah Carey u.a. 1999 vom amerikanischen Kongreß mit dem Horizon Howard Award und 2006 mit dem Inaugural Wish Icon Award geehrt.

Quelle: https://www.mariah-carey-fan.com/mcbio.htm

Guck mal einer schau *g*

Und woher hast DU die Ahnung? Arbeitest Du bei RTL?

Nö, ich habe die Sendung gesehen und gut aufgepasst, wer da spendet und wer nicht und wer 24 Stunden umsonst für die Allgemeinheit arbeitet. Hättest Du das auch gemacht (statt hier wahllos Leute zu verurteilen), hättest Du gewusst, dass Steffi Graf sich sehr groß in der Spendenaktion eingebracht hat. Erstens mit einem eigenem Spendenprojekt, zweitens mit ihrer Arbeitskraft für RTL und drittens mit einer Summe x.

Mano, jetzt muß sie einen neuen nach aussehen hin dumen Promi suchen, der nix Spendet oder sonst irgend wie sozial engagiert ist. :ugly:

Ich rede hier ganz normal mit Euch, ich beleidige Euch nicht, und versuche sachlich zu sein.
Auch meine vielleicht in manchen Punkten falsche Meinung, ich gebe wenigstens zu, wenn ich mal falsch liege, versuche ich mit Argumenten darzulegen.

Aber was manche hier für Scheiße ablassen, sorry, das ist unter aller Kanone.

cocaboy, vielleicht habe ich mich geirrt was manche Promis angeht, wie gesagt, dann stehe ich auch dazu.
Aber Deinen blöden Spruch hättest Du Dir schenken können.
Das man sich hier über mich lustig macht, und mich lächerlich machen will, finde ich nicht in Ordnung.

@ Lissy Du hast den Thread doch schon selbst mit "Scheiße"-Rufe und wilden Vorurteilen geöffnet. Da darf man nunmal nicht erwarten, dass man als Diskussionpartner ernst genommen wird und schon gar nicht, wenn man in jeder Antwort mit Fäkalsprache um sich wirft. Wenn Du so erzogen bist... bitte. Ich habe gelernt mich anders auszudrücjken und daher ist Deine ganze Argumentation (Zeterei) für mich eine einzige Lachnummer. Wenn Du ernsthaft über ein Thema reden willst, dann muss bereits die Gesprächseröffnung signalisieren, in welcher Richtigun man damit will. Dein erster Beitrag war aber schon Müll und durch Dein ständiges Geschimpfe machst Du es nur schlimmer. Du willst Dich gar nicht richtig unterhalten - Du willst nur Deinen Lebensfrust hier abladen und benutzt (missbrauchst) dazu die Promis und den RTL Spendenmarathon als virtuellen Mülleimer.

Also ich glaube nicht das hier jemand etwas gegen deine Einstellung hat. Wenn du selber immer an letzer Stelle kommst, weil du es gerne so willst, dann ist das ja kein Problem.

Das Problem ist, dass du von anderen forderst deine Einstellung zu übernehmen. Sicher, du forderst nicht, dass "die Promis" sich genau so verhalten wie du, aber sie sollen doch zumindest ein wenig bescheidener sein und ein wenig mehr für die Armen und Schwachen tun. Genau das ist aber deren Sache. Nächstenliebe kann man nicht "einfordern". Sie ist entweder vorhanden oder sie ist es nicht.
Man kann natürlich kritisieren, dass sie nicht vorhanden ist. Aber die Mehrheit in diesem Thread scheint nunmal der Meinung zu sein, dass man vollständig frei über sein verdientes Geld verfügen können sollte. Außerdem versucht man dir zu zeigen dass das Bild "der Promis" nicht so negativ ist wie du es darzustellen versuchst.

@ Lissy Du hast den Thread doch schon selbst mit "Scheiße"-Rufe und wilden Vorurteilen geöffnet. Da darf man nunmal nicht erwarten, dass man als Diskussionpartner ernst genommen wird und schon gar nicht, wenn man in jeder Antwort mit Fäkalsprache um sich wirft. Wenn Du so erzogen bist... bitte. Ich habe gelernt mich anders auszudrücjken und daher ist Deine ganze Argumentation (Zeterei) für mich eine einzige Lachnummer. Wenn Du ernsthaft über ein Thema reden willst, dann muss bereits die Gesprächseröffnung signalisieren, in welcher Richtigun man damit will. Dein erster Beitrag war aber schon Müll und durch Dein ständiges Geschimpfe machst Du es nur schlimmer. Du willst Dich gar nicht richtig unterhalten - Du willst nur Deinen Lebensfrust hier abladen und benutzt (missbrauchst) dazu die Promis und den RTL Spendenmarathon als virtuellen Mülleimer.

Sag mal gehts noch?

Was wird mir denn hier jetzt noch alles unterstellt?

Fäkalsprache durch falsche Kindererziehung?

Ich leider unter meinem Lebensfrust?

Ja, ich bin seit meinem 15. Lebensjahr Vollwaise, darum möchte ich Dich höflichst bitten, meine Kinderstube hier raus zu lassen.

Ansonsten hat mein Leben mit diesem Thread soviel zu tun, wie ein Apfel mit einem Schnitzel.

Ich soll das Wort "Scheiße" nicht benutzen so wie es hier bestimmt 95% der User täglich tun, aber Du darfst mich beleidigen?
Wer von uns beiden hat hier wohl die bessere Erziehung genossen?

profil.jpg

Kannst Du mir bitte erklären, wo da eine Beleidigung war? Und noch etwas: wenn Du schon Sachen veröffentlichen willst, dann stelle auch alles hin und nicht nur den Abschnitt, der Dir in den Kram passt; ich hatte nämlichauch dazu geschrieben, dass ich das Argument "Vollwaise" nicht als gültige Ausrede für Deine Ausdrucksweise ansehe. Schau also bitte im Duden und schlage dort "Beleidigung" nach.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir bitte erklären, wo da eine Beleidigung war?

Das ist für mich eine Beleidigung, wenn Du mir unterstellst schlecht erzogen worden zu sein.
Jeder hier, oder zumindest fast jeder hier benutzt mal das Wort "Scheiße".
Sind jetzt alle schlecht erzogen, obwohl dieses Wort sogar mittlerweile im Fernsehen ohne Probleme gesagt werden darf, und überall im täglichen Gebrauch ist?
Ausserdem habe ich mich nicht damit aus irgendwas rausgeredet das ich Vollwaise bin.
Sondern ich habe damit nur sagen wollen, das Du meine Erziehung hier bitte rauslassen kannst, denn das ist für mich ein wunder Punkt. Vielleicht kannst Du das ja akzeptieren.

Und Du bist sehr taktlos.

Also das Thema ist ja wirklich interessant und sollte auch diskutiert werden, denn nur wenn etwas im Bewußtsein ist, kann auch etwas bewirkt oder verändert werden. Das ist wohl auch das was die Promis vor allem auslöen sollen, denn wer schaut sich schon so eine Sendung an, ohne Promis?

Aber die letzten Post sind zum Teil schon übel, denkt einfach mal drüber nach...

Ich hab es vorhin schon einmal versucht und versuche es gerne wieder: wie wäre es damit, nicht länger immer gleiche Argumente auszutauschen sondern stattdessen neue einzubringen, sofern denn vorhanden, oder das ganze hier zu beenden? Diskussionsbedarf besteht doch höchstes noch auf anderen Ebenen, wie z.B. (was hier von anderen Usern schon vorgeschlagen wurde) die Frage nach Sinn und Unsinn einer kapitalistischen Gesellschaft...