Profiplay?

Mein Gott, gebt doch einfach nicht jedem eure Telefonnummer. Diese ganzen dämlichen Gewinnspiele im Internet dienen doch eh nur zum Adressen-Sammeln. :roll:

Mein Gott, gebt doch einfach nicht jedem eure Telefonnummer.
Das Call-Center im Allgemeinen einfach per Zufall Rufnummern wählen, weißt Du aber schon? In diesem Fall hier vermutlich nicht, aber auch hier kann es einfach sein, dass die das Telefonbuch runtertelefonieren, da haben sie schon mal Namen und Adresse, fehlen nur noch die Kontodaten... und da scheint es ja genug zu geben, die die am Telefon weitergeben.

Marty

Also bei mir hat noch keiner angerufen, seit ich vor bald 3 Jahren umgezogen bin. Aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich nicht im Telefonbuch stehe. Wozu auch?

Weil es Menschen gibt, die einen evtl. anrufen möchten, ohne das man ihnen vorher die Nummer geben konnte?

Klar, wenn man nur 3 Familienmitglieder und 2 Freunde hat und sonst keine Anrufe wünscht, kann man sich das sparen. Wenn man aber ehrenamtlich für Vereine tätig ist und einer Grossfamilie angehört, dann ist das Telefonbuch sinnvoller als nach einem Umzug oder Anbieterwechsel ein Anruf bei einigen 100 Menschen.

Marty

Aber nur weil mich irgendein Hansfranz anruft geb ich ihm nicht meine Kontodaten. Einfach nicht überall mitmachen, dann braucht man auch nicht überlegen, ob man vielleicht doch was abgeschlossen hat und dann aus schlechtem Gewissen allem zustimmen was die sagen.

@hoihoi:

Bist du auch auf den Kontrollanruf reingefallen, so wie ich? Und hast der Gesprächsaufnahme zugestimmt?

gewinn spiele

Birnchen.....

nur zu info habe keinem von denen meine tel gegeben denn sie ist geheim .....
sonst läuft alles bei mir per mobil tel, und da melden sich solche leute nicht komisch
die geheime nr sollte geheim sein dachte ich bis vor gestern hi hi , leider leben wir im zeitalter der PC und internet

trotz dem bin ich sehr vorsichtiger mensch und spiele auser lotto an der lotto bude keine anderen spiele, besitze kein konto per online und bin selber jetzt opfer eine bande am telefon, ist schon komisch das die leute meine daten haben .
nur zu info in unserem fall läuft das bischen anders - bank daten sind von mir , verlangt wird meine frau den ihre persönlichen daten wurden ab geglichen, war bei dem erstem telefonat dabei
wir haben keine verträge wo doppelt gemoppelt wird, also wie kommt so etwas zustande

.... ich könnte dir stunden lang so antworten , glaub mir , bei mir sind alle roten lampen bei diesem anruf angegangen .....

so also bei mir ging heute tatsächlich das Geld vom Konto ab...und geht umgehend wieder zurück ;)

Einen "Vertrag" haben sie ja per Post verschickt. Mit den AGB's auf der Rückseite. Kann man das getrost ignorieren?

Ach keine Ahnung die ganze Sache kotzt mich an! Diese Unwissenheit treibt mich in den Wahnsinn.
Ich stell mir immer wieder die Frage, was passiert wenn sie mit Mahnungen ankommen und sowas.

Das ganze erschließt sich hier nur aus der Summe der Aussagen, die alle im einzelnen beträchtliche Lücken aufweisen. Wir gehen ja einfach davon aus, dass immer die selbe Masche benutzt wird.

z.B. ist mir nicht ganz klar, ob man denn im "Kontrollanruf" umfassend informiert wird, dass man nun für 59 Euro / Monat an 200 Gewinnspielen teilnimmt? Oder taucht das erstmalig im Schreiben auf?

Außerdem fällt mir gerade auf, dass Seyrus schreibt:
Dieses besteht jedoch nicht wie zu erwarten wäre aus einer Auftragsbestätigung / Anmeldebestätigung sonder erinnert nunmehr an ein Werbeschreiben
Und bei hoihoi klingt es nach ner Auftragsbestätigung:
In dem schreiben die, dass ich jetzt die nächsten 3 Monaten an 200 Gewinnspielen mitmache (son Blödsin) und sie mir jedem Monat im Voraus 59€ abbuchen werden.
Ist das das selbe Schreiben? Wer mag, kann mir ja mal nen Scan inkl. AGBs mailen (Adresse auf der Nickpage oder via ICQ)

im "Kontrollanruf" umfassend informiert

z.B. ist mir nicht ganz klar, ob man denn im "Kontrollanruf" umfassend informiert wird, dass man nun für 59 Euro / Monat an 200 Gewinnspielen teilnimmt? Oder taucht das erstmalig im Schreiben auf?

ICQ)

so ein Forum ist manchmal unübersichtlich, aber auch diese Frage wurde schon beantwortet: Seite 5 irgendwo unter Leidfaden

so ein Forum ist manchmal unübersichtlich, aber auch diese Frage wurde schon beantwortet: Seite 5 irgendwo unter Leidfaden

Achja richtig :)
Übersichtlich schon, aber ich kann mir die 197 Postings nicht mehr alle im Detail merken. :>

*edit*
haha, hatte gerad nen Mitarbeiter der Firma am Telefon. Hat leider ziemlich schnell aufgegeben, Weichei. =)

Zuletzt bearbeitet:
So mein heutiger Tagesablauf ^^:

ich am aufräumen, plötzlich klingelt das Telefon! ich geh ran:

Ich wurde wie alle gefragt ob ich meine Teilnahme an dem Gewinnspiel-Service beenden möchte, ich fragte nochmal nach der Firma, dann kam nur ein: Mann Profiplay !! Junge !! . da wusste ich bescheid, da sitzt ein recht unterbelichteter Mitbürger mit Imigrationshintergrund ^^

Ich fragte ihn nochmal wo ich mich denn angemeldet haben sollte, Er sagte, wahrscheinlich im Internet oder so, Ich sagte ihm, das kommt mir aber irgendwie alles unseriös vor . ^^ um mich unter Druck zu setzten, fragte er dann soll ich dann die Beendigungsunterlagen nach (Meine Adresse ) abschicken ?

Ich sagte: Ja von mir aus, dann wollte er zum Abgleich mein Geburtstsdatum .

Von mir kam ein lautes aber dennoch freundliches NÖÖÖ:LOL:

und jetzt kommts. Er: Ich f**** deine Mutter du vedammter H********:LOL: und legt auf.

Echt netter Schuppen Profi Play 8)

Ich sofort am PC und gleich ma Profiplay gegoogeelt, und bin dann hier gelandet. hab mmir alles schön durchgelesen, gut das ich immer nachgefragt hab ^^
man sollte sich vllt ml bei Akte 10 melden, die fahren solche Leute doch immer gerne besuchen ^^

greetz flo

Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle,

hab hier jetzt ein paar Seiten mitgelesen weil ich nach der Firma "ProfiPlay" gegoogelt habe. Da es anscheinend doch viele gibt, die leider auf diese Menschen reinfallen schildere ich mal meine (bisherigen) Erfahrungen:

Angerufen wurde ich bis jetzt 4 Mal.

Anruf Nummer 1:

Müsste vor etwa einer Woche (also denke ich so am 2-3 Februar diesen Jahres) gewesen sein. Der Anrufer hat sich als "Bla Bla Jung" gemeldet und wollte meine Date abgleichen. Herr Jung war sehr schwer zu verstehen (hat schnell geredet und genuschelt) und war sehr "nett".

Was er gefragt hat will ich jetzt nicht im Einzelnen schildern, denn das wurde hier schon oft genung. Kurze Fassung:
Er wollte meine Adresse und so weiter haben. Das habe ich mitgemacht. Nachdem er mir von meinem angeblichen "gewinnspielvertrag" berichtet hat, wollte ich wissen wo und wann ich mich angemeldet haben soll. Dann kam diese "wir sind nur der Kundenservice und wollen unsere Kunden helfen...wir haben aber keinen einfluss auf die Daten...können Ihnen nicht sagen wo oder bei wem sie sich angemeldet haben...".

Na ja, nachdem er mir versichert hat, dass "die von den Gewinnspielen" meine Kontodaten haben und er diese abgleichen möchte um keine "Zahlenverdreher" beim Rückbuchen des Betrages zu haben, habe ich ihm gesagt, dass ich meine Daten sicherlich nicht per Telefon bekanntgeben werde... Nach einigen unlogischen erklärungsversuchen "Sie geben mir Ihre Bankleitzahl und ich sage ob sie stimmt....." hat er dann (also Herr Jung) aufgelegt...

Heute, also etwa eine Woche später kam der zweite Anruf:

Anruf Nummer 2:

Eine nette Katja Grote hat sich im Namen von ProfPlay gemeldet. Sie war "lustig" (sie hat zumindest versucht so zu sein) und hat etwas auf "cool" gemacht...

Na ja, sie hat angefangen die selbe Sche*** zu erzählen. Darauf hin habe ich ihr gesagt, dass ich das alles schon kenne...

Hier mal eine Art Auszug aus dem Gespräch:

Anmerkung: Ich habe mit ihr telefoniert, weil ich mir zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt nicht mehr sicher war, ob das ganze wirklich stimmt oder nicht.

Ich: "Ihr Kollege Herr Jung hat mir das alles schon erklärt und er meinte er bräuchte meine Kontodaten um einen Abgleich machen zu lassen damit er mich von diesem Vertrag abmelden/kündigen kann"

Grobe: "Also als erstes möchte ich sagen, dass Herr Jung ein Freund von mir ist...er ist genauer gesagt mein Freund (o_0) und ist sehr nett..."

Ich: "Das kann gut sein, was anderes habe ich auch nicht behauptet..."

Grobe: "Ja er hat alles korrekt gesagt...wir sind von der Firma ProfiPlay (bla bla bla, alles nochmal erzählt) und wollen kulanter Weise hilfreich sein und bei Ihnen nochmal nachfragen ob sie kündigen möchten..."

Ich:"Frau Grobe, vielen Dank. Wie gesagt kenne ich das alles schon. Aber Sie verlangen von mir meine Kontodaten. Die ich aber definitv nicht freigeben werde. Vor allem nicht am Telefon. Sie könnten mir mal sagen wer denn diese Firma sein soll, die mich angemeldet hat. Denn ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Kontodaten nicht an solche Firmen gekommen sein sollten... Falls doch, dann wird das ein rechtliches Nachspiel haben..."

Grobe:"Herr ..., beruhigen Sie sich...Wir sind hier die Guten und nicht die Arschlöcher von den Gewinnspielen, die Sie verarschen wollen. Ich musste das mal endlich so sagen.. (aha... :LOL: ). Wir wollen Ihnen ja nur helfen..."

Ich: "Ja das mag sein, aber ich hab hier keinerlei Möglichkeit um herauszufinden ob Sie es Ersnt meinen oder nicht..."

Grobe: "Wissen Sie was? Kann ich Sie heute erreichen? ich schaue mal was ich herausfinden kann...also über die Firmen, die Sie angemeldet haben..."

Ich: "Ja, Sie können mich bis 2 Uhr erreichen...Danke schön"

So. Sie hat also aufgelegt. In dieser Zeit habe ich wirklich Zweifel gehabt. Ich war mir zwar sicher, dass das Betrug sein muss, aber bissl unsicher war ich schon...deshalb hab ich im Netz rumgesucht und gesehen, dass "ProfiPlay" schon öfters bei sowas aufgefallen ist... Allerdgins noch zu diesem Zeitpunkt nichts konkretes darüber gelesen, da ich keine Zeit hatte und mit dem Handy im Internet war...Also hab ich mir gedacht ich mache mal bissl mit. Vor allem um ganz sicher zu sein...

Um halb 2 kam der zweite Anruf von der netten Dame mit nem Namen "Grote". Somit also

Anruf Nummer 3:

Grote: "also Herr ..... Es hat sich herausgestellt, dass Sie bei gleich ZWEI solchen Firmen angemeldet sind..."

Ich: "Oha...welche wären das denn?"

Grote: "Öhm... Die Firma...öhm...die nennt sich Kar-Tel oder so... ist in Düsseldorf oder so..."

Ich: "ok...und die andere?"

Grote: "öhm...also Kartel ist in Düsseldorf,,,die andere in Dortmund oder so..."

Ich: "ja wie heißt sie denn?"

Grote: "Das weiß ich grad nicht... Das weiß mein Freund...wissen Sie...wir sind auch...öh...in der Schweiz..deshalb das ganze..."

Ich: "OK, vielen Dank. Das ist schonmal sehr net...Jetzt würde ich aber gerne noch Ihre Telefonnummer wissen, denn hier steht bei mir immer Unbekannt...Ich meine ich muss ja wissen mit wem ich telefoniere und so"

Grote: "ja klar...die Nummer... also...öhm.... 0815...öhm...6543...17290...ja, das ist sie... (also 0815 6543 17290)"

Ich: "Ok, danke schön...könnten Sie vielleicht die sechste und siebte Ziffer nochmal nennen, weil mein Kulli hat während dem Schreiben den Geist aufgegeben..." (das stimmte natürlich nicht... nur war Ihre Art des Telefonnummer-Nennens SEHR suspekt...)

Grote: "Öhm...wiederholen...ja... also die Nummer hat mein Freund...eigentlich...öhm...also welche Ziffer?"

Ich: "die sechste und die siebte..."

Grote: "Öhm...müsste ...öhm...hmmm...7 und ...öhm...3 sein..."

Ich: "also 0815 6733.. ?"

Grote: "ja genau..." (hier also Stelle nummer 1, wo ich mir schon ziemlich sicher war, dass die nur verarschen wollen...)

Ich: "ok, danke schön. Sie wollen also meine Kontonummer?"

Grote: "Ja gerne"

Anmerkung: Ich wollte gucken was passiert. Denn die beiden (also Jung und Grote) hatten mir gesagt, dass sie die Nummer ja nur abgleichen wollen. Sprich: deren Programm zeigt ein grünes oder rotes lämpchen an... je nachdem ob die Nummer übereinstimmt oder nicht...Deshalb wollte ich eine falsche Nummer nennen um wirklich zu testen ob das stimmt. Sollte sie übereinstimmen, wäre das natürlich schon ein Beweis für deren Lügen...Ich habe also eine zwar existierende, aber nicht meine Bankleitzahl und eine erfundene Kontonummer genommen

Ich: "Also die Bankleitzahl: 54050220...Stimmt sie? Ja ne..hehe"

Grote: "Ja, stimmt. Die Kontonummer?" (Bäm!)

Ich: "Ja gut, dass sie stimmt... wäre ja auch komisch ne...hehe...also Kontonummer: *setzeirgendeinenummerein* (war aber eine Nummer, die nicht(!) existiert...hab vorher extra nachgeprüft...damit niemand unnötig zu Schaden kommt)"

Grote: "hmm... komisch... sicher, dass sie die richtige Nummer angegeben haben? "

Ich: "Ja...warum wo ist das Problem?"

Grote:
"das system sagt mir dass das Konto nicht existiert..."

Ich: "soso...ich dachte ihr system sagt nur "rot" oder "grün"?"

Grote: "ja...das ist ne neue variante...also sind sie sicher dass die Kontonummer stimmt? Weil die Bankleitzahl stimmen...sie müssen mir eine vernünftige Kontonummer geben (werden wir frech?)"

Ich: "na ja...frau Grote...soll ich Ihnen was sagen? Die Bankleitzahl ist nicht meine... somit ist das ein Beweis, dass sie meine Kontodaten nicht haben bzw Ihr system meine Daten nicht hat...sonst wäre hier wohl ein rotes lämpchen angegangen... Sollten Sie nochmal bei mir anrufen denke ich nochmal darüber noch ob ich eine Anzeige wegen Betrugsversuches mache oder nicht..."

Grote: "Pff...versuchen Sies doch..." *aufleg*

Der letzte Teil war wahrscheinlich unnötig... aber diesen Spaß wollte ich mir unbedingt noch erlauben...

Dann kam später, also etwa 3 Stunden danach, der 4 Anruf...

Anruf Nummer 4:

Da war eine Dame dran (nicht die Grote), die mir wieder das selbe erzählen wollte... da hab ich ihr gesagt, dass das ganze mir zu suspekt ist und die mich nicht anrufen sollen... Sie hat dann nur egfragt ob sie mir die schriftlichen Einlagen nochmal schicken soll...da hab ich gesagt sie soll es machen...

DAS war denke ich ein fehler... ich bin mir zwar sicher, dass ich selbst da nur einen Widerspruch einlegen muss bzw schriftlich schicken muss... aber ich war zu dem Zeitpunkt unterwegs und hab eher genervt als kotnrolliert reagiert... ein einfaches "lassen sie mich in ruhe und rufen sie mich nicht an" hätte wohl genügt...

Na ja. Mal schauen was noch kommt. Ich halte euch aber auf den Laufenden.. Angeblich soll ich am Mittwoch alles per Post bekommen... mal schauen...

Ich hoffe ich konnte wenigstens einigen etwas Ärger ersparen...Bleibt stur und lasst euch nicht einschüchtern...

ps:

zwei sachen noch: so wie ichs kapiert hab reden die extra so lange um beim zweifelsfall nachweisen zu können, dass sie lang genug telefoniert haben um dem kunden die geschäftsbedingungen erklärt haben zu können bevor er mit dem ganzen einverstanden war und die Kontonummer gegeben hat... (was natürlich NICHT der Fall war...)

und: es könnte auch sein, dass das Telefonat auch geld kostet und die so das Geld verdienen wollen. Denke es aber nicht, da sie es dann am anfang mitteilen müssten, was ja aber nicht geschah...

Zuletzt bearbeitet: