Profiplay?

Okay, danke für eure Antworten! Mir kommt es nur so vor als wenn ich die einzig dumme bin, die auch bei dem Kontrollanruf mitmacht. Und da ich all diese Fragen mit JA beantwortet hab hab ich Angst dass ich da jetzt wirklich nicht mehr rauskomme.
Habe auch überlegt zur Verbraucherzentrale zu gehen, aber die verlangen 15€ für ein Beratungsgespräch...

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören. Geld zurückbuchen und gut ist. Was gibt es da Seitenweise zu diskutieren? Hoffentlich ist euch das alles wenigstens eine Lehre und ihr gebt nicht mehr jedem Hans und Franz im Internet eure Daten preis.

die suchen ihre Infos auch erstmal im Internet...

ich glaub, wenn du dich an die oben genannten Ratschläge hälst, kann dir nix passieren.

aber fragen würde ich mich schon, warum du zugibst, bei Sachen mitzumachen, von denen du dir nicht sicher bist?
ich mein, auf die Frage, ob du die 59€ bezahlst, würd ich nie mit "Ja" antworten. Da würd ich sagen, "äh nee, das wusst ich jetzt aber nicht" oder so...

nichtsdestotrotz. Spar dir das Geld für die Verbraucherzentrale. Die werden dir nur dasselbe sagen.

denn bis die beweisen werden, dass du da keinen Vertrag eingehst, gehn Jahre ins Land und kein Mensch kennt den Verein mehr, weil die sich wieder nen anderen Namen suchen.

Deren Geschäftsgebaren läuft nur so, weil sie die Leute einschüchtern und irgendein Depp dann halt doch die Kohle überweist.
Die werden wg. 50 Kröten ganz sicher keinen Anwalt einschalten, und wenn, dann sind das standardisierte Musterbriefe, die son Pseudo-Jurist zu Tausenden verschickt.

Nochmals:
ich würds so machen:

Um Himmels willen, NICHTS BEZAHLEN.
Auf keine Anrufe/Briefe mehr eingehen.
Erst wenn du von irgendeinem Amtsgericht hörst, reagieren. (wovon du aber nicht ausgehen kannst. Da wird sich keiner mehr melden.)

Ich hab zusätzlich (bei nem anderen Abzockverein) noch ne Anzeige bei der Polizei gemacht. Seitdem haben die Affen sich auch nichtmehr gemeldet :ugly:

Habe auch überlegt zur Verbraucherzentrale zu gehen, aber die verlangen 15€ für ein Beratungsgespräch...

Das ist aber die tiefergehende juristische Beratung. Empfehlungen wie du nun vorgehen sollst sind meistens gratis. War damals in nem ähnlichen Fall da, die haben sich den bisherigen Schriftverkehr durchgelesen und ich hatte nach 10 Minuten meine wichtigsten Antworten und Formulierungen, völlig kostenlos.

Das lässt sich aber ganz einfach und iirc kostenlos umstellen. Einfach bei der Telekom die "Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer" (CLIR) abschalten lassen.

Hallo AndyH
kannst Du mir Bitte das etwas besser beschreiben wie das funktioniert mit dem kostelosen Unterdrückung der Übermittlung der Rufnummer, gilt das nur für privat oder auch für Firmen, oder habe ich das falsch verstanden
Gruß Jango011 :D

CLIR=Calling Line Identification Restriction
Wenn dieses Merkmal bei Deinem Telefonanschluss aktiviert ist, wird Deine Rufnummer nicht übertragen, wenn Du jemanden anrufst (Ausnahme: Polizei/Feuerwehr). Bei Telefonanschlüssen (Telekom), die vor dem 1.1.1998 bereitgestellt wurden, war diese Übermittlung grundsätzlich aus (also CLIR aktiviert).
Wenn Du willst, dass Deine Nummer übermittelt wird, musst Du CLIR bei deinem Anbieter deaktivieren lassen.

Hallo Leute
wird euch bestimmt freuen diese Nachricht !
habe bischen gestöbert so was lässt auch keine Ruh geht bitte auf

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=604811&page=16

Seite 16 von diesem Forum sucht den eintrag von 20.12.2009
Name : Insider007

wie der name insider sagt ......... interesant was er so schreibt
leider hat er sich nur ein mal gemeldet vieleich findet jemand noch etwas in diese Richtung von diesem Insider007
gruß
Jango011

Reingefallen

hey,
bin auch reingefallen und hab jetzt so einen Brief bekommen. In dem schreiben die, dass ich jetzt die nächsten 3 Monaten an 200 Gewinnspielen mitmache (son Blödsin) und sie mir jedem Monat im Voraus 59€ abbuchen werden.

Soll ich wie ihr schon gesagt habt alles zurückbuchen und die ignorieren? Außer natürlich Briefe vom Amtsgericht.

Also wenn sie mir was abbuchen zur Bank gehen und denen sagen, dass die das zurückbuchen sollen?

Bin ziemlich naiv in diesen Geschichten und entschuldige mich für meine Dummheit. Wäre aber super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!!

Gruß hoihoi

Das mußt du selbst entscheiden, ob du denen 59€ für nix in den Rachen wirfst, oder deine Kohle zurückbuchen läßt.

@hoihoi: ja, immer schön zurückbuchen lassen.
das versuchen die eh nur n paar mal, wenn die merken, dass die Kohle wieder zurückgeht, hört das für gewöhnlich irgendwann mal auf.

Ich hab ja geschrieben, dass das Callcenter in Paderborn durchsucht wurde!
Ich konnte es ich fassen als ich heute gehört hab, dass die wieder anfangen und so weitermachen wie vorher!
Da fragt man sich doch echt in was für einem Land man lebt?

da muss man halt mit anderen Mitteln ran... irgendwie Strom abstellen oder so. Oder die mit ihren eigenen Mitteln schlagen und per Anruf-Automat ihre Leitungen bombardieren :-?

da muss man halt mit anderen Mitteln ran... irgendwie Strom abstellen oder so. Oder die mit ihren eigenen Mitteln schlagen und per Anruf-Automat ihre Leitungen bombardieren :-?

einfach versuchen n fax an die telfonnummer schicken.da das nich zugestellt werden kann klingelt das ewig :ugly:
gab früher mal son service von O2.damit haben wir unsere sekretärin ganz schön auf trab gehalten :D

Ok. Also die Diskussion dreht sich hier im Kreis. Mittlerweile dürfte jeder wissen, dass man:

*Telefonnummern sperren kann
*Nicht rangehen muss
*Einfach auflegen soll
*Den Betrag zurückbuchen lassen soll

Aber mal ehrlich. Wurde denn bei jemandem bisher schon dieser Betrag abgebuch?

Abzocke

Hallo Leute
hoffentlich hat einer von euch AKTE 2010 heute gesehen auf Sat 1 sonst könnt ihr im netz nachsehen, genau das problem wurde vorgestellt GEWINN Spiele
Haufen Geld Abgezockt ................

Unglaublich............

NRW hat 2000 Call-Center und die haben viel Zutun, und werden uns weiter nerven ...............

Die Reportage war genial und zu gleich unheimlich ..........
bin selbst betroffen , und die Bombardieren mich mit dem Zweitem Anruf den ganzen Tag heute , sch... nur nicht ja sagen hi hi