Profiplay?

Hallo Leute,

wie bei allen hatte ich das gleiche Spiel........ Mit Kommentaren wie *Lutschen sie meine E**r..... Das werden wir an unsere Rechtsabteilung weiterleiten..... Das ganze ist mittlerweile aber schon ca. 1 1/2 Monate her und ich habe werder etwas von denen gehört (ausser weiteren anrufen, in denen sie aber immer noch alles abgleichen wollten) noch wurde etwas von meinem Konto abgezogen!

Zwar sind die Anrufe ziemlich nervig aber solang man die Kontonummer nicht rausrückt würd ich mir auch keine Sorgen machen. Sollte man die doch die Kontonummer raus gegeben haben, würde ich den Vertrag möglichst schnell wiederufen und dabei sowas schreiben wie.

"Zwar ist mir nicht bewusst einen Vertrag eingegangen zu sein, sollte dies jedoch der Fall gewesen sein möchte ich ihn hiermit Fristgerecht wiederufen."

In dem Fall ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite, weil man ja nichts zugibt und trotzdem wiederuft :) hatte mal so ein vorgefertigtes Schreiben vom Anwalt als ich mal die befürchtung hatte, irgentwo ausversehen zugestimmt zu haben, find es nur leider nicht mehr :-( aber der Text von oben war auf jeden fall drinn.

Hoffe ich konnte vieleicht helfen.
Nicht verrückt machen lassen.

Lg

(...)

"Zwar ist mir nicht bewusst einen Vertrag eingegangen zu sein, sollte dies jedoch der Fall gewesen sein möchte ich ihn hiermit Fristgerecht wiederufen."

In dem Fall ist man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite, weil man ja nichts zugibt und trotzdem wiederuft :)

(...)

Ich weiß nicht ob das ganz stimmt. ich würde raten, wie hier beschrieben: https://antispam.de/wiki/Widerspruch_-_Widerruf_-_Kündigung_/_Begriffserläuterung

einen widerspruch zu verfassen.

Ich sag das aber nur so, also bin mir nicht sicher...Kann auch sein, dass du Recht hast :)

Den Link sollte man aber sich auf jeden Fall mal angeschaut haben...

echt übel was manche Menschen drauf haben...

Hey,

hatte auch gerade einen der tollen Anrufe von Profiplay.

Er meinte, dass ich nun in der kostenpflichtigen Phase sei und daher ein Datenabgleich nötig sei. Ich sei dort seit Dezember im Kundenverzeichnis. Hab ihm gesagt, dass ich mich nicht angemeldet habe und somit keinerlei Verträge bestehen würden.

Er meinte daraufhin, dass das ja nicht sein könnte, sonst hätten sie meine Daten ja gar nicht. Kontodatenabfrage ist nicht erfolgt. Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich keinerlei Kosten zu tragen habe.

Lol, besonders lustig wurd es (und ja, er hat sich ab da zwei mal hintereinander verhaspelt ROFL), als ich sagte, dass die Rufnummer nicht angezeigt würde und dies laut geltendem deutschen Gesetz gar nicht erlaubt sei und mit hohen Strafen versehen werden kann.

Jetzt wird es lustig: "Oh, das tut mir leid. Ähm... ja. Gut, dann ... ich werde dann mal unseren Techniker fragen, dass der das ausschaltet, dann ist das ein Versehen" Hab ihm gesagt, dass sie sich da ja schon mit diesem Anruf strafbar gemacht hätten. Da kam erstmal nichts.

Dann ging es weiter, dass er mir sagte, dass ich dann noch Post von ihnen bekommen würde, wegen der Rechnung. Hab ihm gesagt, dass er das gerne tun kann. Dann könnte mein Chef (Rechtsanwalt!) ihm gleich die passende Antwort schicken und Anzeige wegen der Rufnummer an die Polizei schicken.
Er meinte dann ganz trocken: "Ja gut, dann läuft das eben so. Oder sie bezahlen einfach und ich kündige Ihre Mitgliedschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt".

Lol. Hab auf jeden Fall nix bestätigt, keine Daten abgleichen lassen und keine Kontodaten rausgegeben. Wär für mich ein einfaches, die Sache meinem Chef zu übergeben :D

Wollt nur mal so schreiben, dass die mich auch angerufen haben. Den Techniker könnte man glatt als Witz rausbringen, ist doch funny.

Mich rufen die leider nicht mehr an :(
Bin da nie rangegangen, weil ich meistens Vorlesung oder so hatte. Hab aber immer abgenommen un die mal reden lassen, kostet mich ja nichts =)
Aber so langsam würd ich mir den Spaß mit denen dann doch gern mal erlauben =)

Ich weiß, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld gegen ein CallCenter in Paderborn ermittelt, das für Profiplay arbeitet. Es wäre gut, wenn sich die Betroffene/Zeugen dort melden, damit man die stoppen kann.

https://www.sta-bielefeld.nrw.de/

Staatsanwaltschaft Bielefeld

Anschrift
Rohrteichstraße 16
33602 Bielefeld

Postanschrift
33595 Bielefeld

Telefon 0521 549-0
Fax 0521 549-2032

[email protected]

Einen "Vertrag" haben sie ja per Post verschickt. Mit den AGB's auf der Rückseite. Kann man das getrost ignorieren?

Ach keine Ahnung die ganze Sache kotzt mich an! Diese Unwissenheit treibt mich in den Wahnsinn.
Ich stell mir immer wieder die Frage, was passiert wenn sie mit Mahnungen ankommen und sowas.

Ignorieren und höchstens den Popo damit wischen. Aber selbst dafür ist das Stück Papier nicht zu gebrauchen.

Einfach ignorieren die Typen.
Oder ihr seid so freundlich, gebt denen eure Kontonummer und lasst die ein paar Mal was abbuchen. Dann immer wieder zurückbuchen lassen. Das kostet die nämlich n Haufen Asche (sagte mir die freundliche Dame am Bankschalter meines Vertrauens).

Bei den ganzen Geschichten würd ich glatt mal mit einem von euch tauschen. Ich will auch angerufen werden :roll:
mennooooo :-?

Ich werde auch die ganze zeit von denen angerufen,

Habe zu gleich gerade eben mit der Staatsanwaltschaft Tel. die konnten leidewr wegen serverarbeiten nicht in den PC schauen wegen nem Aktenzeichen, hat jemand schon ein Aktenzeichen damit ich die baldmöglichst bei der polizei anzeigen kann weil das eine mega sauerei ist. Ich habe bei der Bandansage alles abgestritten das ich nichts unteraschrieben hätte dadurch konnten sie nichts machen, zwar haben sie meine Kontodaten aber bis jetzt nichts abgebucht, die rufen dauernd an wegen kündigung bzw. verlängerung. Jedes mal sollen mir angeblich unterlagen zugeschickt worden sein, mit den Worten sie brauchen keine angst haben dieses mal klappt es mit der Kündigung :)

Fals jemand ein Aktenzeichen hat bitte per mail Zuschicken.

vielen dank leute
Grüße
Karsten S.

wieso schliessen sich nicht einfach die leute hier zusammen, die betroffen sind, und machen eine sammelklage!?

erstens würde die dann viel schneller bearbeitet werden, als ne einzelne, und zweitens würden sich somit nicht so viele NEU ANMELDEN, die dann das gleich erleben oer erlebt haben!!!

immer nur schreiben und "warnen", bringt doch wenig!!!

von mir aus auch klagen die zu 1 zusammengefasst sind, aber im endeffekt auch einzeln verhandelt werden!

schliesslich hilft es wenig wenn wir hier diskutieren!
irgendwann rufen die eben keine JUNGEN LEUTE mehr an, sondern gehen nur noch auf die ÄLTEREN, die eher JA sagen wie jüngere!!!
und die alten haben nunmal kein netz zum googlen

@birnchen:
das mag natürlich sein, aber dafür kommen die dann mit ner anderen Masche.
Von wegen Gewinnspiel. Sie sind der Gewinner, um sie auszuzahlen, brauchen wir Ihre Kontodaten.

Meine Kontodaten ham die auch wohl irgendwoher gekauft. Irgendein Online-Shop, der die Adressen schön weitervertickt hat.

@Klagen: ich glaub das bringt hier erstmal gar nix. Da laufen sicher schon Verfahren, die dann meist eingestellt werden. Kam letztens auch auf Akte09 oder heissts jetzt Akte10 ?
Den Arschgeigen passiert jahrelang nix. Und wenns dann mal soweit is, kommen die zu nem Vergleich und machen unter anderen Namen und Adressen einfach so weiter :roll:

mir wollten die bei der Pozilei ja zuerst gar nicht glauben, dass ich mich nirgends angemeldet hätte. Ok, zugegeben, der Sachbearbeiter war nicht ganz der schlaueste... o_O aber trotzdem...

Denen sollt man irgendwas stinkendes in Briefkasten werfen... -.-

wer hat denn gesagt, das nur das internet als quelle des mitspiels dient?
schon mal dran gedacht, das die sich auch auf NKL/SKL, Faber oder Lose etc etc beziehen können!?

und damit sind die älteren mitmenschen eben eher zu locken als mit dem internet!

ausserdem denke ich sowieso, das es hier im forum GENÜGENDE gibt, die sich tatsächlich eingetragen haben, und dann, wenns ans zahlen geht, eben weil man wirklich vergessen hat zu kündigen, auf einmal NIE was getan haben, NIE gespielt haben!

obwohl sie eben das gegenteil wissen...

(mich eingeschlossen)

enselben blöden Fehler gemacht

Mir ist an einem hektischen Morgen auch der Fehler passiert, dass ich meine Kontodaten rausgerückt habe. Direkt nachdem der Satz ausgesprochen wurde war mit klar, dass das ein Fehler war oder besser nach dem 2. Anruf der ganz kurz darauf kam. Die haben vorher keine Kontodaten sondern nur die Telefonnummer und das Geburtsdatum aus irgendwelchen Internetgewinnspielen. Dann tun sie so, als hätte man sich schon verbindlich bei ihnen registriert und müsste das nun kündigen und dafür die Kontodaten abgleichen. Wenn sie die Kontonummer haben, dann ruft eine neue Person an, die das Gespräch aufzeichnet und dann Fragen stellt, die man nur mit ja beantworten kann oder man müßte lügen. Dabei reden alle so schnell, dass man kaum richtig weiß was wirklich los ist und Fragen beantworten sie schon gar nicht. So einfach geht das. Sie erwähnen dabei noch die Geld zurück Garantie, die später in den schriftlichen Unterlagen gar nicht mehr auftaucht.
Damit ködern sie einen also mit drei Lügen, die erste: man hätte sich schon registriert und sei schon einen verbindlichen Vertrag eingegangen,
die zweite, dass man das Geld nach den 3 Monaten zurückbekommt.
Die dritte, dass man damit den Vertrag gekündigt hat, der dann nach drei Monaten ausläuft. In dem Brief den man dann bekommt steht nämlich, dass man einen Vertrag eingegangen ist, der zunächst für drei Monate läuft und sich dann automtisch um jeweils drei Monate verlängert.
Veranstalter für die Gewinnspielvermittlung ist die Firma Augera mit Sitz in England, Profiplay wickelt das alles ab mit Sitz in Österreich:
Der Widerruf muss hierhin gehen:
Profiplay Kundenservice
Hernalser Hauptstr. 50/1
1170 Wien - Österreich
Fax: +49 01805/116636

Jetzt habe ich den Ärger und muss das widerrufen, dafür ist ein Einschreiben oder Fax ins Ausland nötig. Ich würde ja am liebsten nur einen Brief schicken.
Weiß jemand ob es möglich ist die Beträge falls sie abgebucht werden einfach zurückbuchen zu lassen oder die Firma dann ganz sperren zu lassen, so dass sie nichts vom Konto abbuchen können?

Bin heute morgen, völlig verkatert nach karneval auf die reingefallen. ich werde alle abbuchungen einfach wieder zurücküberweisen lassen. ich warte jez noch auf den kontroll anruf, weis aber noch nicht genau, was ich denen sagen werde. heute noch jemand nen anruf bekommen? bei mir war es auch iein türke oer so was... aber eig. ganz höflich.

sag denen einfach nur. "Ich will nix, nein nein nein" und dann legst du auf. Und lässt jedesmal die Kohle zurückbuchen, da kein Vertrag am Telefon zustande gekommen ist. ;)