Offizieller Wrestling Thread

So, morgen geht es ab nach Houston

reliantstadium.png

Euch allen viel Spass vor den Bildschirmen, hoffentlich komm ich mit einigen guten Fotos zurück.

du bist echt zu beneiden.

Ich habe mir jetzt karten geholt für die survivor series revenge tour in hamburg. Wird mein erstes live event und dementsprechend freu ich mich auch schon :)

wünsch dir auf jedenfal viel spass und lass uns deine bilder sehen wenn du back bist.-

Amiland und Deutschland kann man leider nicht vergleichen - also eigentlich schon, aber das was man hier sieht ist nur ein Schatten davon, wenn die Jungs zu Hause arbeiten. Gerade in Deutschland gabs (zumindest da wo ich war) immer die Auflage sitzen zu bleiben, da war nichts damit an die Absperrgitter zu gehen und abzuklatschen ... - geil was trotzdem damals mit Tom Gerhardt, was haben wir gelacht ^^

Ich habe mir jetzt karten geholt für die survivor series revenge tour in hamburg. Wird mein erstes live event und dementsprechend freu ich mich auch schon :)

Leider ist die Colina einfach viel zu groß. War das letzte mal in HH zum Event und das Ding war etwa halb voll... Totaler Stimmungstöter.
Mein "erstes mal" hatte ich damals in Berlin in der Max-Schmeling-Hammer... Rappel Voll, aus verkauftes Haus, einfach nur geil...

Zudem find ich die Preise ziemlich frech.. die billigsten Sitzplätze kosten schon fast 50€... Aber hey, einmal sollte man sowas mal gesehen haben.

So, hab mich mal hingesetzt und für ein Wrestling Forum einen Bericht verfasst, den ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

Einführung:
Gebucht habe ich im Ende Mai im Reisebüro Aktuell in Bonn, gleichzeitig der Inhaber und Betreiber von wrestlingreisen.de. Bot sich für mich halt nur an, da vorbei zu fahren, da ich in der Nähe wohne, ansonsten hätte ich da online gebucht. Die sind mit dem Reisebüro Menziken aus der Schweiz soweit ich weiss die einzigen groß organisierten Reisegruppen im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr war waren wir 42 Leute, Reisebüro Menziken war mit 46 am Start. Folgendes Paket hatte ich:

Reise (Hotel, Flug, Shuttle Flughafen – Hotel – Flughafen, Shuttle Hotel – HoF – Hotel, WM Karten 2. Kategorie) => 1.339 €
Hall of Fame => 90€
Reiserücktrittskostenversicherung => 55 €
Zubringer Bahn (ICE Köln – Frankfurt – Köln) => 50 €
Axxess (VIP Tickets für Freitag) => 25 €

Vorab waren also 1.619 € fällig. Es geht wohl deutlich billiger, dann muss man allerdings alles auf eigene Faust machen, sich beim Vorverkauf der Karten irgendwie zu guten Plätzen kämpfen, Hotel und Flug selber organisieren und man hat halt kein Shuttle, sowie keinen Ansprechpartner, der alles organisiert.
Im Nachhinein würde ich mir das auch zutrauen, war halt nur meine erste Amerika-Reise, von daher war es nicht verkehrt sich an eine Gruppe dranzuhängen.

Freitag:
5 Uhr aufgestanden und dann ging es mit dem Auto nach Siegburg zum Bahnhof und von da mit dem ICE nach Frankfurt. Einchecken am Flughafen alles kein Problem, nur halt die längere Wartezeit, was aber ja Standard am Flughafen ist.
Der Flug ging um 10:25 Uhr deutscher Zeit und landete um 13:55 Uhr amerikanischer Zeit, was eine Flugzeit von 10:30 Stunden ergibt (Houston ist 7 Stunden zurück).
Der Flug war problemlos, mein Fenster war allerdings von außen beschlagen, sodass die Fotos nicht ganz so gut geworden sind, wenigstens die von Grönland (wo man aber nur Schnee sieht) sind halbwegs ok.
Einreise war auch relativ locker. In der Empfangshalle stellt man sich erstmal mit ca. 1000 anderen Leuten in Schlagen auf und muss dann am Empfang Fingerabdrücke und einen Augenscan abgeben/machen. Kurz noch den Stempel in den Pass und ab zu Gepäckausgabe und in den Shuttlebus. Als erstes fallen einem erstmal die amerikanischen Autos auf – wie in GTA. Die Krankenwagen – wie in GTA. Verrückt.
Aus dem Bus konnte man dann noch einige verschwommene Bilder von der Skyline machen und im Hotel (Marriott Medical Center) dann kurz die Koffer abgeben, bevor wir zu Axxess gefahren sind (1.25$ pro Fahrt mit der Bahn, Ticket 2 Stunden gültig).
Axxess dürfte den meisten ja zumindest vom Namen ein Begriff sein. Das ist praktisch eine große Messehalle (zumindest in Houston war das so) mit allerlei Aktivitäten rund um die WWE. Es gab mehrere Autogrammsessions an ich glaube 4 Ständen und ein Diva Fotoshooting. Zudem war noch ein Ring aufgebaut, wo das Hauptprogramm (Interviews mit den Wrestlern, THQ Challenge etc.) ablief. Desweiteren konnte man seinen eigenen Entrance mit der Musik einiger Wrestler machen, sich WWE Henna Tattoos machen lassen, ein Hell in a Cell Käfig war aufgebaut sowie 3 WWE-Shop Stände. Ebenso konnte man mit Joey Styles oder Todd Grisham ein Match kommentieren und auf DVD mitnehmen, oder von sich ein Foto auf „Undertaker’s Graveyard“ oder auf der Bühne, wo Lawler und Grisham Smackdown! Moderiert haben, machen lassen.
Da wir VIP Tickets hatten, konnten wir direkt an der mehrere hundert Meter langen Schlange vorbei gehen und bekamen als „Präsent“ eine unterschriebene Cody Rhodes Autogrammkarte in Din A4.
Ich bin direkt an den ersten Stand durchgegangen, das Diven Fotoshooting mit Jillian Hall und Rosa Mendez. Anstehen war von der Dauer her in Ordnung, ca. 15-20 Minuten. Bin auch direkt von einem Amerikaner angesprochen worden, der aus New York da war und, um es vorweg zu nehmen, die Amerikaner sind alle super nett und korrekt.
Das Foto mit den beiden Diven ist natürlich verwackelt, wo man sich bei dem WWE Mitarbeiter bedanken kann, der das Foto gemacht hat. Danach einen Stand weiter zu Torrie Wilson, wo man schon etwas länger stehen musste, wobei man bei den Autogrammbühnen auch zum Teil ein, zwei Worte mit denen reden konnte und es halt Foto + Autogramm gab, weshalb es sich etwas verzögerte. Die Autogramme hab ich mich alle in das offizielle Wrestlemania Program geben lassen. Das Merchandise an sich ist dort natürlich relativ teuer (meine Meinung). T-Shirts hab es für 30$, das offizielle Shirt für 25$, ein WM25 Football Jersey für 50$ oder einen Cowboyhut mit dem WM Logo für 20$. Letztendlich natürlich noch billiger als bei en deutschen Houseshows, wo Shirts mal gerne 36€ kosten, aber wenn man da Leute sieht, die da für 100$ Merchandise kaufen, ist das einfach nur verrückt, wie die WWE da Geld macht. In dem Ring in der Mitte waren zu der Zeit DX zu Gast und wurden von Howard Finkel interviewed. Nachdem ich mir ein überteuertes Wasser für 3.75$ gekauft habe, bin ich dann auch mal zum Ring gegangen (bzw. gelaufen, als die gesagt haben Edge kommt als nächstes), wo man mit den VIP Bändchen in die erste Reihe hinter das Gitter konnte. Nachdem Edge dann fertig war dann noch eins von 4 Autogrammen bekommen, die er im vorbeigehen gegeben hat, wodurch sich das Programm zu dem Zeitpunkt schon gelohnt hatte. Im Anschluss hab ich mich dann bei Jack Swagger und Ricky Ortiz angestellt. Ricky und Jack sind die übelst lockeren Typen, fand ihn vorher schon nicht schlecht, aber er ist einfach richtig chillig und bestimmt ein cooler Typ zum abhängen. Was man zur Axxess noch sagen kann ist dass die Wrestler zum großen Teil nicht im Gimmick sind, Edge hat zum Beispiel völlig offen geredet und auch die anderen Heels gehen ganz normal mit den Fans um. Im Anschluss an Swagger habe ich noch schnell ein Mark Henry Autogramm abgegriffen, als er die Bühne verlassen hat und das war es für Axxess am Freitag glaube ich auch. Auf den anderen Bühnen waren zu der Zeit Koslov/Helms und Matt Hardy/Haas, wobei man sich bei beiden Schlangen nicht mehr anstellen konnte, da die Veranstaltung dem Ende zuging.

Samstag:
Morgens war Shoppen angesagt, wozu wir mit dem Bus zur Galeria Mall gefahren sind. Insgesamt sind es laut Werbung 360 Shops oder so. Zum Großteil aber viele Markenshops, wie Gucci, Ed Hardy oder sonstiges, wo man sich dann besser nichts kauft. Affliction hab ich auch gesehen, war aber ebenfalls zu teuer, genau wie Abercrombie & Fitch. Mitgenommen habe ich dann eine neue Digitalkamera (99$, in Deutschland hät sie 100€ gekostet) und zwei T-Shirts. Ungewohnt ist in Amerika, dass die Preise alle ohne Steuer sind, sodass man für die Cam also 107$ bezahlen musste, ist zwar jetzt nicht so der Unterschied, man weiss halt erst nur nicht, wieso die auf den Preis kommen.
Dort scheint es wohl üblich zu sein, dass man beim Betreten eines Laden begrüßt wird („Hi guys, how are you doing?“), was ich irgendwie super nett fande, es mir in Deutschland aber gar nicht vorstellen könnte. Zur Mall gibt es soweit nicht viel mehr zu sagen, außer dass die diese Mall-Cops wirklich haben ;)
War übrigens ein Deutscher der Mall-Cop, Fotos mit ihm waren aber leider nicht erlaubt.
Zurück im Hotel haben wir uns dann für die Hall of Fame fertig gemacht, wo wir wieder vom Shuttle hingebracht wurden.
In der Arena wurde man dann von Grisham begrüßt und die Wrestler kamen durch den Seiteneingang in die Arena, da wir direkt an dem Gitter daneben saßen hätten wir die Chance auf geile Bilder gehabt, wenn uns der Security Typ nicht direkt verwarnt hätte und nachdem wir ein, zwei Schritte zurück gemacht haben andere Leute vor uns drängelte, wo dann nichts gesagt wurde. Meine Fotos sind dementsprechend scheisse und wenn dann hats nur bei ein paar Wrestlern geklappt (Bild 2), ein paar aus unserer Gruppe haben ganz gute geschossen.
Die Veranstaltung an sich hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Das mag an der Tatsache liegen, dass ich erst 20 Jahre jung bin und die meisten Legenden nie habe wrestlen sehen. Daher kennt man die halt zum Großteil nur vom Namen (Stone Cold natürlich nicht) oder von den WWE-Videos der letzten Wochen (ich zumindest) und die Einführung ist dementsprechend nichtssagend. Wenn ich noch mal so eine Tour mache, würde ich stattdessen nochmal zu Axxess gehen, wo in der Zeit unter anderem Kane und MVP gesessen haben.
Nach der Hall of Fame konnte man dann einen klaren Nachteil von Houston erkennen und zwar ist da irgendwie tote Hose, kein Restaurant hat auf, nichts. Die Läden machen alle erst um 11 Uhr morgens auf und touristisch ist da auch nichts los (was mir allerdings schon vorher durch wikipedia mitgeteilt wurde), es ist halt eine Business-Stadt.

Sonntag:
Der Vormittag war zur freien Verfügung und wir sind zu zweit dann nochmal zu Axxess gegangen, da zum einen Sonntag Morgen war und zum anderen das Reliant Center (Axxess) direkt neben dem Stadion lag und man sich so den Weg am Nachmittag gespart hat. Diesmal hatten wir allerdings keine VIP Tickets, sondern nur normale vom Schalter (29$), weshalb wir uns auch in der Schlange anstellen musste um reinzukommen, was aber relativ zügig vonstatten ging.
Zuerst haben wir uns bei Jesse und Festus angestellt. Festus war übrigens in-gimmick ;)
Zu der Zeit ist auch Jeff Hardy in dem aufgebauten Ring aufgetreten, was glücklicherweise einige Fans bei Jesse und Festus abgezogen hat. Danach sind wir zu Candice und Goldust und haben kurz Legends of Wrestlemania gespielt, wonach wir uns nochmal angestellt haben und zwar in einer Schlange, wo noch keiner wusste wer gleich auftritt. Auf einmal ertönte Jubel und Ted DiBiase und Dusty Rhodes kamen auf die Bühne. Wenn man meine Kommentare zur Hall of Fame gelesen hat, kann man sich erschließen, wie ich gejubelt habe. Die Schlange erweiterte sich kurz darauf durch die ganze Halle, sodass wir auch mal stehen geblieben sind, da wir noch relativ gute Plätze hatten. Die ganze Prozedur hat übrigens über 30 Minuten gedauert und nach einiger Zeit rennen auf einmal super viele Leute in die andere Ecke der Halle, wo Khali seine Autogramme gab, wir sind jedoch stehen geblieben und dachten Khali schaffen wir später noch. Fünf Mann bevor wir an der Reihe sind sagt der WWE-Typ an der Bühne: „Sorry, no pictures anymore, just an autograph. Enjoy the moment!“. Nice one, also nur ein Autogramm und dafür so lange angestanden. Im Nachhinein zu Khali gelaufen, wo die Schlange 10 Mann hinter und geschlossen wurde, sodass wir nochmal Glück gehabt haben (dachten wir). An den anderen Ständen zu der Zeit Tito Santana und Kelly Kelly/Jack Swagger. Die Schlange dauerte auch wieder übel lange, was daran lag, dass Khali anscheinend keine amerikanische Schrift schreiben kann und sein Autogramm aussieht wie von einem kleinen Kind. Daher braucht er also 20 Sekunden für ein Autogramm und plus Foto kommt man da auf knapp 1 Minute pro Person. Nun waren noch 30 Leute oder so vor uns und dann legt die WWE-Frau wieder los: „Khali has to leave in 18 minutes, there is the possibility that not all of you will get a picture. Don’t get mad at me and take your pictures now!“. Nächster Jackpot, wie geil wäre ein Foto mit Khali gewesen. Noch 20 Leute vor uns. „No pictures, just an autograph!“. Noch 15 Leute. „Just one item per person!“. Noch 10 Leute. “Khali has to leave in 2 minutes, hurry up!”. Als wir dann dran waren, war Khali tatsächlich noch da, wir mussten aber diese blöden Autogrammzettel nehmen, die man von den deutschen Autogrammstunden kennt, weil er natürlich nicht mehr in dem Programm unterschreiben konnte. Sind wir also schon wieder gescrewed worden. Danach war dann Mittagspause und wir mussten die Halle verlassen und sind zum Reliant Stadium gegangen um einige Fotos zu machen, bevor es richtig voll wurde. Am Stadion natürlich Poster – vom Houston Rodeo – und generall überhaupt kein Wrestlemania Feeling in der Stadt. Kein Poster, keine Werbung, nichts. Jede Busfahrerin hat gelacht als wir denen erzählt haben, wohin wir fahren.
Als die Türen der Arena geöffnet wurden sind wir direkt rein und konnten auch noch bis zum Ring runter gehen und Fotos direkt davor machen, bzw. wie er aufgebaut wurde (1, 2, 3, 4).
Wir hatte Plätze in der zweiten Kategorie, meine Sicht sah im Sitzen so aus.
Im Nachhinein kann ich jedem empfehlen entweder 500€ mehr zu zahlen und Ringside zu sitzen, näher dran zu sein und den Stuhl nachher für 700$ zu verkaufen oder ein, zwei Kategorien schlechter, dafür aber in der Schräge wodurch man den Ring besser sehen kann. So hat man irgendwelche Schotten vor einem, sieht die Hälfte der Zeit blau-weiss und sobald die Action nicht mehr im Ring stattfindet guckt man oben an den Monitor an der Decke. Da hab ich mich immer versucht von abzuwenden, weil ich ja zu Hause am Monitor gucken kann, und wenn man live dabei ist, sollte man ja auch mal auf das Geschehen gucken. Zudem ist man auch immer hin und hergerissen Fotos zu machen oder sich einfach zurückzulehnen und sich berieseln zu lassen. Naja, wiegesagt, entweder bessere und höhere Plätze. Sicht war zwar von der Nähe ok, aber vom Empfinden der Action war es nicht so gut (mögen andere anders sehen, aber in die Action im Match bzw. in so einem Berieselungsfluss kommt man gar nicht rein, weil immer wieder Schilder vor einem sind oder sonstiges ablenkt. Wobei es halt schon krass ist in so einer Riesenarena zu sein, ist natürlich klar, dass man nicht so gut sieht, wie im Fernsehen.
Nach dem Kommentatoreneinmarsch hat Tony Chimmel dann verkündigt, dass das Tag Team Match ein Dark Match wird – der erste Upfuck. Ein Match mit Showstealermöglichkeit als Dark Match. Die Lumberjacks haben so gut wie gar nicht eingegriffen und diese Stipulation mehr sinnlos als sie ohnehin schon war gemacht. Zudem gab es dasselbe Finish wie bei Smackdown! 10 Tage zuvor mit dem eingesprungenen Backcracker.
Als nächstes stand das Money in the Bank Match an, wo bei uns in der Gruppe zumindest niemand verstehen konnte, wieso CM Punk gewinnt, zudem Christian super over in der Arena war.
Kid Rock war zusammen mit Taker – Michaels mein Highlight des Abends, was bei einer Wrestlingveranstaltung nicht unbedingt positiv ist. Während seines Auftritts kamen die Diven rein und es wurde niemand vorgestellt, sodass sich bei uns für einige Zeit die Meinung hielt, dass nach dem Match die 5 ehemaligen Diven reinkommen, diese aber schon die ganze Zeit dabei waren?! Ist halt auch ein Nachteil der Live-Geschichte, im Fernsehen wurde das denke ich mal alles aufgelöst, muss ich mir am Wochenende mal angucken.
Jericho vs. Legenden war ok, das Hardy Match war mir aber zu schnell zu Ende, war aber auch an dem Matchfluss liegen kann, der live halt gar nicht aufkommt. Ich kann mich jetzt noch an 3, 4 Spots erinnern und das war es dann.
Das Intercontinental-Match war wieder eine übelste Farce, was aber ja wohl dazu diente, Zeit für Taker vs. Michaels rauszuholen. Reys Kostüm übrigens awesome. Über das Match of the Night muss man nicht reden, lediglich legte es die Latte für die beiden Mainevents zu hoch, bei Orton und Hunter war in der Halle gar nichts mehr los. Nur einmal sind die Fans ausgerastet und das war als die Kamera bei ihnen vorbeischwenkte. Wir recken alle unsere Hälse und denken Legacy oder so kommt rein und die rasten da alle aus, nur weil die Kamera da rumfährt. Naja, sagt halt alles über das Match aus. Zudem mag man ja über Cena denken was man will, wieso man ihm aber nicht den Mainevent Spot gegen Edge und Show gegeben hat frag ich mich schon ein wenig (auch wenn ich Hunter – Orton als Mainevent Ansetzung natürlich gut finde). Ich fände es allerdings nur spektakulärer mit einem Face-Titel-Gewinner zu enden als mit einem Face-Titel-Retainer. Von der Matchpaarung mag das Orton Match zwar interessanter gewesen sein, aber das Ende war halt nichts besonderes.
Mein Eindruck von Mania selber klingt jetzt zwar recht negativ, aber so ist halt die live Empfinden, was ich in hatte, hab es bisher auch noch nicht am Bildschirm gesehen.

Montag:
Montag sind wir morgens noch in die „Stadt“, bzw. in den Bereich mit den geschlossenen Geschäften gefahren. Das Hard Rock Cafe hat erst um 11 Uhr aufgemacht, gerade noch früh genug, dass wir noch rein konnten, bevor wir zum Hotel, bzw. zum Flughafen gefahren sind.
Rückflug war relativ unspektakulär bzw. kurzweilig.

Zusammenfassung:
Alles in allem mag mein Report jetzt was negativ (bzw. der Mania-Teil) klingen, aber besser so als wenn ich schreibe alles war hammer geil und es war es nicht. Insgesamt hat sich der Trip natürlich schon gelohnt ich würde nur einige Änderungen machen wenn ich wieder fliege (jedes Jahr ist klar zu teuer, bzw. die Städte sollten halt touristisch stimmen). Statt zur HoF würde ich einmal mehr zu Axxess gehen und würde, wenn ich eine Kategorie schlechter nehme, das Geld in einen Besuch bei RAW investieren, bzw. ein bisschen draufzahlen um ein paar Tage länger zu bleiben. Habe mal lose WM30 anvisiert und bei New York kommt man mit 3 Tagen ja auf keinen Fall hin.
Wrestlemania an sich war natürlich auch ein Erlebnis, auch wenn ich vom wrestlerischen nicht so weggeblasen war, vielleicht kommt das noch, wenn ich es nochmal gesehen habe.
Die Amerikaner sind alle super nett und freundlich, generell fand ich das Flair da richtig angenehm, wenn man mal von der toten Stadt absieht. Zudem würde es bestimmt auch noch besser, wenn die Stadt so richtig im Mania Fieber ist, wie es letztes Jahr zum Teil gewesen sein soll.
Wer überlegt nächstes Jahr zu fliegen, dem kann ich wrestlingreisen.de wärmstens empfehlen, gerade wenn man zum ersten Mal nach Amerika reisen würde.

Jo, der Bericht ist klasse, bestätigt aber auch meinen Eindruck, den ich durch die Deutschlandtour schon lange hab. Vorm Fernseher ist günstiger und meistens besser *g* - aber ich schau jetzt mal die Bilder durch, mal angucken was du so alles geknipst hast :)

WWE: RAW vom 22.06.2009 aus Green Bay, WI

Live aus dem Resch Center

Kommentatoren: Michael Cole & Jerry Lawler, Jim Ross & Todd Grisham

Ein Video erinnert zunächst daran, dass sich Randy Orton in der Vorwoche durch einen Erfolg im Fatal Four Way Match gegen Triple H, John Cena sowie The Big Show den WWE Title sichern konnte. Zudem sicherte sich Triple H später in der Show durch einen Erfolg in der Battle Royal ein Titelmatch beim Bash-PPV am kommenden Sonntag. Zudem wurde Donald Trump als neuer Besitzer von WWE RAW vorgestellt.

Die Kommentatoren verweisen auf das Last Man Standing Match um den WWE Title zwischen Randy Orton und Triple H.

Ringsprecherin Lilian Garcia begrüßt nun Donald Trump. Donald betritt an dieser Stelle die Rampe und betont, dass er er Titelmatches im Free-TV veranstalten würde. Trump verweist darauf, dass die Zuschauer nach der Show ihren Eintrittspreis zurückerhalten würden.

John Cena kommt in die Halle. Cena erinnert daran, dass es sich heute um eine komplett werbefreie RAW-Episode handeln würde. Zudem würde es ein Last Man Standing Match um den WWE Title geben. Weiterhin betont Cena, dass er heute gegen The Big Show antreten würde. Cena meint, dass Donald Trump wohl versuchen würde, mit aller Macht einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ein Videoclip fasst nun die Fehde zwischen Cena und The Miz zusammen. Cena stellt danach fest, dass Miz offenbar immer etwas interessantes zu sagen habe. Aus diesem Grund ruft Cena Miz an dieser Stelle heraus. Miz betritt die Halle zu vernehmlichen Buhrufen. Miz meint, dass er nichts neues zu sagen habe. Schließlich sei bereits alles gesagt und Cena habe sein Verhalten nicht gebessert. Miz bezeichnet Cena als Feigling. Cena erwidert, dass dies sehr paradox anmuten würde – schließlich würde Miz weit entfernt auf der Rampe stehen. Daraufhin kommt Miz in den Ring. Dort angekommen, erneuert Miz seine Äußerung. Cena antwortet, dass er gute und schlechte Neuigkeiten für Miz parat habe. Die gute Nachricht wäre, dass Miz zum ersten Mal im Main Event eines PPV’s stehen würde, denn beim WWE Bash 2009 werden sich Miz und Cena gegenüberstehen. Cena führt aus, dass die schlechte Nachricht sei, dass Miz beim PPV gegen Cena antreten würde. Cena meint, dass Miz in sechs Tagen bei der WWE-Großveranstaltung herausfinden würde, dass Miz hier nicht hingehören würde. Miz ist bezüglich des Ergebnisses beim PPV anderer Meinung und verpasst Cena einen Schlag. Danach verschwindet Miz aus dem Ring. Cena reagiert mit einem Lächeln.

Nun sieht man ein Gespräch von Vince McMahon mit dem Fahrer seiner Limousine von früher am Tag. Der Fahrer sagt, dass man eine Tankstelle aufsuchen müsse. McMahon antwortet, dass er noch nie bei einer Tankstelle war. Der Fahrer hat den Alternativvorschlag, dass man zu Fuß gehen müsste. McMahon meint, dass der Fahrer zu Fuß gehen müsse. Danach bedroht McMahon seinen Angestellten.

Jeff Hardy, Rey Mysterio & The Great Khali vs. Edge, Chris Jericho & Dolph Ziggler
Zunächst dominieren die Publikumslieblinge, wobei Khali Rey auf seine Schultern nimmt und Mysterio mit einem Splash auf seine Gegner springt. Jericho verhindert danach einen waghalsigen Sprung von Khali mit seiner Attacke. Kurz danach mischen sich Edge und Jericho ins Geschehen ein und verhindern so den 6-1-9 von Rey. Derweil befindet sich CM Punk bei den Kommentatoren. Rey findet sich in der Defensive wieder, allerdings kann er einem Dropkick entgehen und Edge einen Tritt an den Kopf verpassen. Rey wechselt mit Jeff Hardy, welcher Dolph Ziggler attackiert. Edge ist aber mit einem Spear gegen Hardy zur Stelle. Khali möchte sich nun um Edge kümmern, doch Jericho verpasst dem Inder einen Codebreaker. Edge setzt noch mit einem Spear gegen den Hünen nach. Rey gelingt derweil der 6-1-9 gegen Edge und es folgt ein Moonsault gegen den außerhalb des Ringes befindlichen Chris Jericho. Zurück im Ring muss Ziggler den Twist of Fate von Hardy einstecken. Es folgt die Swanton Bomb und das 1-2-3 nach 5:15 Min.
Sieger via Pinfall: Jeff Hardy, Rey Mysterio & The Great Khali

CM Punk betont unterdessen bei den Kommentatoren, dass er den World Heavyweight Title am Sonntag nicht an Jeff Hardy verlieren würde.

CM Punk geht mit dem Titelgürtel in den Ring und streckt den Arm von Jeff Hardy in die Höhe. Hardy stößt Punk danach zur Seite. Es folgt ein Staredown zwischen den Kontrahenten.

Vince McMahon möchte in sein Büro gehen, doch an der Türe hängt das Namensschild von Donald Trump. Santina Marella kommt nun hinzu und stellt sich vor. McMahon erinnert derweil daran, dass Trump den Zuschauern etliches Geld schenken würde. Trump ist zur Stelle und meint, dass McMahon einen Fehler begangen habe. Trump führt aus, dass McMahon am Ende des Flures ein Büro besitzen würde. Trump fragt Santina, wer diese sei. Danach feuert er Santina. Momente später ist Santino Marella zur Stelle. Dieser fragt, ob er etwas für seine Schwester tun könne.

Die WWE Unified Tag Team Champions kommen zum Ring. Carlito & Primo Colon sind sich darin einig, dass es nicht cool sei, Randy Orton regelmäßig einzucremen.

Primo Colon vs. Cody Rhodes
Das Match startet mit Mat-Wrestler. Derweil wird bekannt, dass das WWE Title Match in 13 Minuten startet. Das Geschehen verlagert sich nach zwei Minuten nach außerhalb des Ringes. Dort wird Primo von Ted Dibiase attackiert. Zurück im Ring erreicht Cody nach einem Russian Legsweep einen Nearfall. Primo wehrt sich aber mit einem Turnaround Splash vom zweiten Ringseil. Rhodes rollt jedoch durch und kann Primo mit einem beherzten Griff an der Hose nach 3:53 Min. bis drei auf der Ringmatte halten.
Sieger via Pinfall: Cody Rhodes

Beim WWE Bash 2009 müssen Carlito & Primo Colon die WWE Unified Tag Team Titles gegen Cody Rhodes & Ted Dibiase aufs Spiel setzen.

Backstage begegnet Vince McMahon Goldust und Hornswoggle. Goldust zieht McMahon eine Perücke über. McMahon findet nun sein Namensschild im WC-Bereich. Offenbar ist dies sein neues Büro. Aus seinem „Büro“ kommt McMahon nun Festus entgegen.

Ein Videoclip fasst die Fehde zwischen Randy Orton und Triple H zusammen.

WWE Championship
Last Man Standing Match
Randy Orton vs. Triple H

Triple H befördert Orton zu Beginn aus dem Ring und Orton deutet bereits eine Schulterverletzung an. Zurück im Ring deutet Hunter den Pedigree an, doch Orton kontert und befördert Triple H aus dem Seilgeviert. Hunter deutet an dieser Stelle eine Knieverletzung an. Das Geschehen verlagert sich in die Zuschauerreihen, wo Hunter dominiert. Mit einem Backdrop kann Orton seinen Herausforderer jedoch wieder aus den Zuschauerreihen direkt auf den Hallenboden befördern. In der Folge attackiert Orton das linke Knie seines Gegners. Orton setzt an dieser Stelle die Ringtreppe ein und trifft mit einem Schlag an den Kopf von Hunter. Zurück im Ring bearbeitet Orton das Knie von Hunter mit Stomps. Der Legendkiller schnappt sich einen Stuhl und schlägt damit auf seinen Widersacher ein. Hunter kommt beim 8-Count des Ringrichters wieder auf die Beine, während Orton bereits das Kommentatorenpult abräumt. Jedoch kann ihm Hunter zuvor kommen und Orton angreifen. Hunter versucht sich an einem Pedigree, doch Orton kontert mit dem RKO auf das Kommentatorenpult. Hunter kommt bei 9 wieder auf die Beine und befördert Orton mit einem Backdrop auf den Tisch. Hunter schnappt sich einen TV-Monitor und schlägt nun zu. Das Geschehen verlagert sich auf die Rampe, wo Hunter zunächst weiter das Geschehen bestimmt. Orton fängt sich hier einen Spinebuster ein. Jedoch schafft er es bei 9 wieder auf die Beine. Hunter versucht sich erneut am Pedigree, doch Orton kontert mit einem Backdrop auf der Rampe. Orton setzt nun eine Leiter ein und klemmt das linke Knie von Triple H mit Hilfe dieses Gegenstandes ein und kann dem Knie von Hunter damit weiterzusetzen. Beim folgenden Anzählen des Ringrichters hilft Orton seinem Gegner auf die Beine, um ihm weiteren Schaden zuzufügen. Orton versucht einen neuerlichen RKO, doch Triple H kann kontern und nun gelingt der Pedigree auf der Rampe. Nach 20:05 Min. zählt der Ringrichter nun beide Wrestler aus.
Draw

The Miz trifft backstage auf Maryse. Maryse macht Miz deutlich, dass dieser noch beeindruckender gegen John Cena vorgehen müsse.

Es wird darauf hingewiesen, dass es bei WWE Friday Night SmackDown in dieser Woche zu einem Steel Cage Match zwischen Jeff Hardy & Rey Mysterio sowie Edge & Chris Jericho kommt.

Donald Trump kommt nun zusammen mit Maria und Eve Torres heraus. Trump fragt die Fans nach ihrer Meinung zur bisherigen Show und erinnert daran, dass jeder Zuschauer heute sein Eintrittsgeld zurückbekommen würde. Trump spricht über die Position des General Managers und meint, dass dieser Job in jeder Woche von jemand anderem ausgefüllt werden könnte. Vince McMahon kommt nun heraus. McMahon weist auf den Umstand hin, dass er ohne Werbepausen sehr viel Geld verlieren würde. McMahon meint, dass es die Menschen in Green Bay zudem nicht verdient hätten, ihr Eintrittsgeld zurückzubekommen. McMahon stellt fest, dass Trump nicht alles umsonst anbieten könne, denn sonst wäre McMahon in sechs Monaten Pleite. Trump erinnert daran, dass er einen hohen Preis für WWE RAW bezahlte und nun machen könne, was er wolle. Trump führt aus, dass bereits Freunde von ihm Bereitschaft signalisiert hätten, ihm die Show zum doppelten Preis abzukaufen. McMahon stellt fest, dass Trump etwas cleverer sei als McMahon. Vince schlägt Trump nun vor, die Transaktion rückgängig zu machen und alles sei wieder in bester Ordnung. Trump antwortet, dass er hieran kein Interesse haben würde. McMahon bietet Trump dann zusätzliche 25 Prozent an. Trump hat aber immer noch kein Interesse. McMahon lächelt und meint, dass er die Leute auch mögen würde. Daher bietet er Trump 50 Prozent an. Trump lehnt ab. McMahon bietet Trump nun 75 Prozent. Trump möchte davon aber auch nichts wissen. Letztlich ist er jedoch mit dem doppelten Kaufpreis einverstanden. McMahon wird nun aber trotzdem wütend und droht Trump, ihn bei nächster Gelegenheit auszuschalten. McMahon meint, dass Trump gefeuert sei. Trump ist von dieser Aussage wenig begeistert. Nun kommen einige Offizielle in den Ring, um die beiden „Parteien“ zu trennen.

Backstage trifft Vince McMahon kurz danach auf Randy Orton. McMahon teilt dem Legendkiller mit, dass er den WWE Title beim Bash-PPV in einem 2 out of 3 Falls Match gegen Triple H verteidigen würde, wobei der zweite Fall in einem Falls Count Anywhere Match und der dritte Fall (falls benötigt) in einem Stretcher Match entschieden werden würde. McMahon nennt diese Kampfart Three Stages of Hell.

Es wird bekannt, dass Kofi Kingston den WWE United States Title bei WWE Superstars in dieser Woche in einem Triple Threat Match gegen Matt Hardy sowie MVP verteidigen wird.

Mickie James & The Bella Twins vs. Maryse, Beth Phoenix & Rosa Mendes
Zunächst befinden sich die Bella Twins in der Defensive. Mickie James kommt ins Match und räumt dort erstmal gewaltig auf. Dabei befördert sie Maryse vom Mattenrand. Im Ring bricht das Chaos aus, doch Mickie behält die Oberhand und sorgt mit dem Superkick gegen Rosa Mendes nach 5:00 Min. für die Entscheidung.
Sieger via Pinfall: Mickie James & The Bella Twins

Die Kommentatoren besprechen die PPV-Card für „The Bash 2009“ am Sonntag.

John Cena vs. The Big Show
Cena startet mit einem Shouldertackle und kann Show damit sogar aus dem Ring befördern. Zurück im Ring überrascht Show jedoch mit einem beeindruckenden Spear. Show setzt mit einer Overhead Release Powerbomb nach. Cena rollt sich aus dem Ring, um sich etwas zu erholen. Zurück im Ring kann Cena jedoch einem Splash in der Ringecke entgehen. Cena startet sein Comeback und punktet mit dem Top Rope Guilotine Smash. Cena zeigt zwar den Five Knuckle Shuffle, doch Show kommt auf die Beine und verpasst Cena den Chokeslam. Show kommt so zu einem Nearfall. Show macht mit einer Vader Bomb weiter. In der Mitte des Ringes versucht sich Show nun am Camel Clutch, doch Cena kontert und setzt den STF an. Tatsächlich kann er den Aufgabegriff auch anbringen. The Miz erscheint plötzlich am Ring und sorgt für eine Ablenkung von Cena. Cena wehrt Miz ab und nimmt Show zum F-U auf die Schultern. Miz nutzt jedoch einen geeigneten Moment und kann ohne Wissen des Ringrichters das Gewicht von Show auf Cena befördern. Nach 10:25 Min. erreicht Show tatsächlich den 3-Count über Cena.
Sieger via Pinfall: The Big Show

Nach dem Match steht The Miz über dem regungslosen John Cena und macht die „You Can’t See Me“ – Geste.

Backstage möchte Randy Orton gerade die Halle verlassen, als er hinterrücks von Triple H angegriffen wird. Dabei macht Orton auch eine unliebsame Bekanntschaft mit einem Auto. Hunter flüstert Orton zu, dass die Angelegenheit erst beim PPV am Sonntag enden würde.

WWE RAW geht off-air...

WWE Pay-Per-View

thebash.jpg

The Bash am 28.06.2009 aus Sacramento, Kalifornien

Matches:

World Heavyweight Championship
CM Punk vs. Jeff Hardy​

WWE Championship
2 out of 3 Falls Match (2. Fall = Falls Count Anywhere Match, 3. Fall = Stretcher Match)
Randy Orton vs. Triple H​

ECW Championship
Scramble Match
Tommy Dreamer vs. Jack Swagger vs. Christian vs. Finlay vs. Mark Henry​

WWE Intercontinental Championship vs. Mask
Chris Jericho vs. Rey Mysterio​

WWE Unified Tag Team Championship
Carlito & Primo Colon vs. Cody Rhodes & Ted Dibiase​

WWE Womens Championship
Melina vs. Michelle McCool​

John Cena vs. The Miz​

Zuletzt bearbeitet:
WWE: Main Events für Friday Night SmackDown und Superstars bekannt

smackdown.jpg
Bei WWE RAW am Montag wurden die Main Events für WWE Friday Night SmackDown sowie WWE Superstars bekanntgegeben.

Bei WWE Friday Night SmackDown kommt es zu einem Steel Cage Match zwischen Jeff Hardy & Rey Mysterio sowie Edge & Chris Jericho.

Bei WWE Superstars muss Kofi Kingston den WWE United States Title in einem Triple Threat Match gegen Matt Hardy sowie MVP aufs Spiel setzen.