Neues Levelsystem, Quests, Buffs

herzlichen Glückwunsch, sie haben ihr 5. verstecktes Objekt gefunden - yeaaahhhh - fünf
mit Party - yeahhhhh
die Belohnung dafür war toll --> 53% Countdown Booster

nun ab aufs Sofa - winkeeee

Wie kommst du denn da drauf?
Kann nicht sein!

Doch, naturschonen. Lukas Klamm hat das hier in diesem Thread irgendwann mal genau so gesagt. Jeder Buff würde nur das beeinflussen, was sein Name aussagt. Er schrieb, dass eine Geldstapel-Party auch nur das schnellere Auffinden der maximalen Anzahl an Geldstapeln bewirken würde - und keinerlei Einfluss auf andere versteckte Objekte habe.

Genau so mache ich es spätestens seit deiner Beschreibung - aber ich schaffe fast nie die 10 (20) GS.

Ich lese ja immer wieder von den Usern, dass sie Probleme haben, die maximale Tagesanzahl an Geldstapeln zu finden, sonnenwende. Egal, ob mit oder ohne Party. Und ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Schon bevor es die Buffs und somit die Geldstapel-Partys gab, habe ich jeden Tag die 10 oder 20 (davor waren es mal 5 und 10) Geldstapel problemlos gefunden. Allerdings hatte es da schon mal bis zu einer Stunde gedauert.

Darum habe ich ja auch versucht, meine Erfahrungen in Worte zu kleiden und die Eckdaten meiner Suchstruktur hier zu posten, damit andere User wie Du die Geldstapel ebenfalls leicht(er) finden können. Warum das dann nicht klappt, verstehe ich nicht. Die einzige Erklärung wäre noch, dass es vielleicht tatsächlich kausal mit der Seite zu tun hat, auf der ich grundsätzlich suche. Denn das war das Einzige, was ich in meiner Schilderung nicht weitergegeben habe. 8)

Ja, wild suchen macht null Sinn. Wie gesagt: 1 Seite, die man gezielt aufgrund der Rahmen auswählt und dann auf dieser Seite bleiben. Kein Scrollen, kein Seitenwechsel, keine Ablenkung - fertig :biggrin:

sagt mal, verratet ihr mal bitte, wie und wo ihr sucht?

egal auf welchen Seiten ich rumklicke, die 10 Stapel hab ich glaub erst zweimal geschafft.
im allgemeinen bin ich froh, wenn ich mal 5 finde

Die Kurzform dessen, was -jedenfalls bei mir- eine dauerhaft erfolgreiche Suche ausmacht, habe ich ja kurz vor Deiner Frage gepostet, gartenzwerg.
Die lange und ausführliche Version kannst Du hier im Thread im ersten Drittel nachlesen. Gut, da wirst Du ein wenig suchen müssen - aber wenn Du über diesen Link https://www.klamm.de/forum/search.php?searchid=4740516 all meine Beiträge hier aufrufst und mit der letzten Seite (Seite 5) beginnst, solltest Du den Beitrag schnell finden. Er trägt den Titel "Versuch einer Anleitung".

Egal, ich hab mir gerade die Mühe gemacht und den Beitrag für Dich gesucht. Klickst Du hier: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-levelsystem-quests-buffs-472538-40.html#post7971797

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche nach den Geldstapeln.

Guten Abend,

Ich hatte schonmal geschrieben das es kaum lohnt die 50 Versteckten voll zu machen, da man da kaum was anstaendiges bekommt, es lohnt einfach nicht. Da sind die 30 Versteckten ausreichend und auch nicht all zu schwer zu bekommen.

Auch Dir einen guten Abend, shadow. Allzu häufig hatte ich die 50 versteckten Objekte auch noch nicht. Aber mit dieser geringen Erfahrung kann ich Dir trotzdem zustimmen. Normalerweise belasse ich es auch bei 30, denn die sind relativ schnell zu finden - weil man ja schon auf der Suche nach den Geldstapeln reichlich Beute bei den Happy-Reload-Pfeilen macht. Dieses junge Gemüse und Obst dagegen macht sich eher rar und ist nie Ziel meiner Suche.
Der Schritt von 30 auf 50 ist einfach zu groß, als dass es sich lohnen würde, so viel Zeit auf die Suche nach den restlichen 20 zu verschwenden.

Und aus gegebenem Anlass möchte ich euch mal zeigen, wie eine Ansammlung von Nieten (Powerlink-Partys) aussehen kann. Wer mein Leid lindern möchte, möge doch die nächsten 72 Stunden fortwährend Powerlinks buchen. :LOL:
Soviel zum Thema: "Manche User horten aber auch ihre Buffs" (so oder ähnlich von Lukas Klamm mal hier gepostet).
Ich schwöre - wenn ich auch nur zwei dieser vom Aussterben bedrohten Powerlinks gesehen hätte - ich hätte ihnen gleich zwei Powerlink-Partys hinterhergeschmissen.
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen schon mal meinen ganzen Bestand an Powerlink-Partys gelöscht. Aber diese Viecher werden ja am Tag leider unzählige Male als vermeintliche Verstärkungszauber aus dem Hut gezaubert....:yawn:

Anhänge

• Powerlink-Partys.jpg
    Powerlink-Partys.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 13
Und aus gegebenem Anlass möchte ich euch mal zeigen, wie eine Ansammlung von Nieten (Powerlink-Partys) aussehen kann. Wer mein Leid lindern möchte, möge doch die nächsten 72 Stunden fortwährend Powerlinks buchen. :LOL:
Soviel zum Thema: "Manche User horten aber auch ihre Buffs" (so oder ähnlich von Lukas Klamm mal hier gepostet).
Ich schwöre - wenn ich auch nur zwei dieser vom Aussterben bedrohten Powerlinks gesehen hätte - ich hätte ihnen gleich zwei Powerlink-Partys hinterhergeschmissen.
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen schon mal meinen ganzen Bestand an Powerlink-Partys gelöscht. Aber diese Viecher werden ja am Tag leider unzählige Male als vermeintliche Verstärkungszauber aus dem Hut gezaubert....:yawn:

Guten Morgen,

Ich bekomme nur selten Powerlinkpartys, zum Glueck. Das was ich am meisten bekomme sind Booster genau das richtige.

Die Kurzform dessen, was -jedenfalls bei mir- eine dauerhaft erfolgreiche Suche ausmacht, habe ich ja kurz vor Deiner Frage gepostet, gartenzwerg.
Die lange und ausführliche Version kannst Du hier im Thread im ersten Drittel nachlesen. Gut, da wirst Du ein wenig suchen müssen - aber wenn Du über diesen Link https://www.klamm.de/forum/search.php?searchid=4740516 all meine Beiträge hier aufrufst und mit der letzten Seite (Seite 5) beginnst, solltest Du den Beitrag schnell finden. Er trägt den Titel "Versuch einer Anleitung".

Egal, ich hab mir gerade die Mühe gemacht und den Beitrag für Dich gesucht. Klickst Du hier: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-levelsystem-quests-buffs-472538-40.html#post7971797

Ich hoffe, das hilft Dir bei der Suche nach den Geldstapeln.

dankeschön, Silent, aufgrund deines damaligen Posts hab ich mir ja Layout 2 nach deinen Vorschlägen eingerichtet, mit 6 Kästchen. hat aber bei mir keinen Erfolg, wie du immer wieder lesen kannst.

allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Zeit fürs Klicken und Scannen nur verschwende, wenn ich ne Geldstapelparty gestartet habe. während der Laufzeit scanne ich konzentriert nach deinen Vorgaben, mit eben dem Erfolg, dass ich in diesen ganzen 50 Tg. seit Start der Buffs es max. 2x auf 10 Objekte geschafft hab. also ist dein Vorschlag leider ned bei mir wirksam.

ohne Party scanne ich nur kurz von oben nach unten und komme dann erst nach Ablauf der Zeit bis zur nächsten SSV wieder zu Klamm. da erwarte ich auch ned, 10 Stapel zu finden. aber innerhalb der Party eigentlich schon. aber klappt ned.

egal - ist ned lebensnotwendig 8)

dankeschön, Silent, aufgrund deines damaligen Posts hab ich mir ja Layout 2 nach deinen Vorschlägen eingerichtet, mit 6 Kästchen. hat aber bei mir keinen Erfolg, wie du immer wieder lesen kannst.

allerdings muss ich zugeben, dass ich meine Zeit fürs Klicken und Scannen nur verschwende, wenn ich ne Geldstapelparty gestartet habe. während der Laufzeit scanne ich konzentriert nach deinen Vorgaben, mit eben dem Erfolg, dass ich in diesen ganzen 50 Tg. seit Start der Buffs es max. 2x auf 10 Objekte geschafft hab. also ist dein Vorschlag leider ned bei mir wirksam.

ohne Party scanne ich nur kurz von oben nach unten und komme dann erst nach Ablauf der Zeit bis zur nächsten SSV wieder zu Klamm. da erwarte ich auch ned, 10 Stapel zu finden. aber innerhalb der Party eigentlich schon. aber klappt ned.

Geht mir exakt genauso.

Geht mir exakt genauso.

Tut mir sehr leid, ihr Drei, dass es bei euch scheinbar nicht funktioniert. Trotzdem mache ich mir natürlich über die Gründe Gedanken. Dass ich einfach nur Glück habe, scheidet ja schon deshalb aus, weil es sich Tag für Tag wiederholt. Aber woran könnte es sonst liegen? Mir fallen nur insgesamt 3 mögliche Gründe ein, die mehr oder weniger als Erklärungsansatz herhalten könnten.

• hr wartet nicht lang genug auf der Seite und verschwindet, bevor sich der Geldstapel gezeigt hat.
    Halte ich für wenig wahrscheinlich, denn sicherlich habt ihr oft genug beobachtet, wie lange es dauert, bis sich ein Geldstapel zeigt.
  • Meine Trefferquote hängt kausal mit der Seite zusammen, die ich für die Suche auf klamm verwende.
    Könnte schon sein, denn die war nicht Bestandteil meiner Anleitung.
  • Die Tatsache, dass ich kurz nach Mitternacht die Suche einläute.
    Das ist der für mich einleuchtendste Grund. Vielleicht ist es ja einfach nur so, dass zum neuen Tag der Geldstapelpool wieder aufgefüllt wird. Wenn ich dann suche, sind noch ziemlich alle Geldstapel vorhanden und darum zeigen sie sich schneller und häufiger, als wenn ich im Laufe eines Tages suche, wo schon viele Geldstapel gefunden worden sind.

Ich wünsche euch dennoch mehr Erfolg bei den nächsten Partys.

Lukas sagte schon einmal, dass es keinen Geldstapel-Pool gibt. Jeder hat seine Anzahl Geldstapel, die er finden kann, unabhängig davon, wieviele Geldstapel insgesamt bereits gefunden wurden.

Von der Seite ist es meinem Verständnis nach auch unabhängig. Es handelt sich ja einfach nur um einen Zufallsgenerator, ob an einem Kasten ein Geldstapel angezeigt wird oder nicht.

Lukas sagte schon einmal, dass es keinen Geldstapel-Pool gibt. Jeder hat seine Anzahl Geldstapel, die er finden kann, unabhängig davon, wieviele Geldstapel insgesamt bereits gefunden wurden.

Von der Seite ist es meinem Verständnis nach auch unabhängig. Es handelt sich ja einfach nur um einen Zufallsgenerator, ob an einem Kasten ein Geldstapel angezeigt wird oder nicht.

Ah, danke für die Aufklärung, Allack. Aber was bleibt dann noch als plausible Erklärung? Glück? Nee, Glück ist eine Hure. So dauerhaft verweilt sie nicht bei einer Person....:ugly: