...
Nee is klar, weil hier alle Monat für Monat totale Verluste einfahren machen sie auch noch schön weiter.
In dem Fall selber Schuld würde ich sagen. Wenn ich irgendwo Verluste einfahre höre ich auf.

Ich halte es für wahrscheinlicher dass hier Leute (durch was auch immer) gehalten werden und nicht weg können (von mir aus wegen Spielsucht) als Deine Variante - nach der nicht nur Lukas sondern praktisch auch alle User verdienen.

Wie soll dass denn gehen? Ist Dir eigentlich klar dass der Gewinn den der eine Macht von einem anderen bezahlt werden muss?

Wer im einzelnen Gewinn gemacht hat und wer auf der anderen Seite dafür bezahlen musste ist schwer zu sagen. Nur eines wissen wir mit Gewissheit - Lukas gehört nicht zu den Leuten die zahlen mussten! ;)

Wenn mich jemand verarscht der sieht mich nicht wieder. Du bist noch hier, also scheint es Dir egal zu sein.

Schau dir mein AVA an. Ich lass mich nun nicht mehr verarschen, ich weiß das er weiterhin generiert und entsprechend handelt. Mir ist es nicht egal und genau deswegen bin ich hier und mache andere aufmerksam.

Und es gibt noch einen bestimmten Grund wieso ich halt noch nicht ganz weg bin.

Eine Masse von ein paar 1000 Usern, die wirklich mit Losen unterwegs sind, bekommst Du nicht unter einen Hut.

Meinst Du nicht, dass Du da nicht eine Null streichen kannst?

Ansonsten, selbst ohne Generierung würde der Preis immer weiter fallen. Da es genügend andere gibt, die ebenfalls verkaufen müssen, um etwas herauszuholen, wo man im realen Leben mit bezahlen kann, ist immer wieder der Leidensdruck da, im Preis nach unten zu gehen.

Gekniffen sind aber nur die Spekulanten bzw Anleger. Und bei denen ist es ja nun auch so, dass sie ohne viel zu tun, verdienen wollen. Wo ist der große Unterschied? Alle bereichern sich hier an Kranken, die der Spielsucht verfallen sind, oder an Neueinsteigern, die aus ebensolcher geistiger Beeinträchtigung denken, man könne prima verdienen, ohne groß was dafür zu tun.

Meinst Du nicht, dass Du da nicht eine Null streichen kannst?

Ansonsten, selbst ohne Generierung würde der Preis immer weiter fallen. Da es genügend andere gibt, die ebenfalls verkaufen müssen, um etwas herauszuholen, wo man im realen Leben mit bezahlen kann, ist immer wieder der Leidensdruck da, im Preis nach unten zu gehen.

Gekniffen sind aber nur die Spekulanten bzw Anleger. Und bei denen ist es ja nun auch so, dass sie ohne viel zu tun, verdienen wollen. Wo ist der große Unterschied? Alle bereichern sich hier an Kranken, die der Spielsucht verfallen sind, oder an Neueinsteigern, die aus ebensolcher geistiger Beeinträchtigung denken, man könne prima verdienen, ohne groß was dafür zu tun.

Ohne Generierung würde der Preis für Spekulanten attraktiv werden. Niemand müsste dann auf die Schnelle verkaufen. Dann würden Bunkeraktionen auch den gewünschten Effekt haben und der Preis würde steigen. Dann kann man wieder ne Panik auslösen und alles verkaufen und wenn der Preis wieder unten ist neu kaufen. Der Preis würde wie an der Börse rauf und runter gehen. Da würde Lukas gut dran verdienen und die meisten anderen auch ausser vlllt den krankhaften Zockern.

Edit: Viele Anleger und Spekulanten wurden duch die Unwahrheiten von LK hinters Licht geführt. So wie die
Sparer von den Regierungen und Banken auf der ganzen Welt. Über die Dinge wie sie in Zypern gelaufen sind meckert jeder, aber ändern will keiner was. Da wird enteignet wo es geht und alle lassen es mit sich machen und wählen den selben Mist wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man wieder ne Panik auslösen und alles verkaufen und wenn der Preis wieder unten ist neu kaufen. Der Preis würde wie an der Börse rauf und runter gehen. Da würde Lukas gut dran verdienen und die meisten anderen auch ausser vlllt den krankhaften Zockern.

Hä? :think:

1. Hat der böse Lukas also den Spekulanten das Spielzeug weggenommen, weil er nun die Panik auslöst, und nicht mehr der Spekulant?
2. Warum verdient Lukas daran, wenn in seiner Datenbank die Zahlen von einer User-Spalte in die anderen wandern, aber nicht in seine?

:ugly:

Hä? :think:

1. Hat der böse Lukas also den Spekulanten das Spielzeug weggenommen, weil er nun die Panik auslöst, und nicht mehr der Spekulant?
2. Warum verdient Lukas daran, wenn in seiner Datenbank die Zahlen von einer User-Spalte in die anderen wandern, aber nicht in seine?

:ugly:

1. Lukas denkt nur an sich und das noch nicht einmal so gut. Im Endeffekt ist es ja egal womit ein Spekulant spielt. Dann spielt er halt woanders.
2. Beispiel: Es gibt insgesamt 100 Mio Lose. Lukas verkauft die Lose zu 100 € pro Mio. Er hat 50 Mio verkauft. Lukas hat also 5000 € verdient. Der Preis sinkt auf etwa 50 €. Lukas kauft zu dem Kurs 25 Mio zurück. Er zahlt also 1250€ . Die Spekulanten treiben den Kurs wieder auf 100€ hoch und Lukas verkauft die 25 Mio wieder. Er nimmt also wieder 2500 € ein. Rechnen wir die Einnahmen weniger den Ausgaben hat er mit 50 Mio Losen anstatt einmalig 5000 € relativ einfach 6250 € eingenommen, ohne ein Los zusätzlich generieren zu müssen. Und dieses einfache Spiel kann man sooft spielen wie man Kleingeld hat.
Nebenbei verdienen auch noch andere ganz gut mit.

Das war nur ein Beispiel: Man kann natürlich mit Mrd rechnen, dann kommen ganz andere Summen dabei herum. Es kommt halt immer auf das Verhältnis des Angebots zur Nachfrage an.

1. Lukas denkt nur an sich und das noch nicht einmal so gut. Im Endeffekt ist es ja egal womit ein Spekulant spielt. Dann spielt er halt woanders.

Endlich hast Du mal auf den Punkt gebracht wo Dein Problem liegt. Der böse Lukas denkt bei seinem Projekt nur an sich. Aber an wen soll er denn sonst denken ? Ist doch wohl klar das ein Geschäftsmann in erster Linie an sich und seine Firma denkt. Sonst hätte er auch bei Caritas anfangen können. Da läuft das bißchen anders.
Kann mich nicht erinnern irgendwo mal gelesen zu haben das Klamm.de ein gemeinnütziges Projekt ist. Gründest Du eine Firma um Deine Kunden glücklich zu machen oder um Geld zu verdienen ?
Was wäre denn wenn LK sagt ich habe keine Lust mehr Morgen mache ich Klamm zu?
Darf er das auch nicht nur weil dann die Spekulanten und Anleger auf der Strecke bleiben?
Einige hier scheinen echt noch zu glauben Klamm wurde als Wohltätigkeitsprojekt für die Gemeinschaft gegründet, mit dem Ziel möglichst viele möglichst reich zu machen.
Es wird leider immer wieder vergessen das sämtliche Leute die irgendwie mit Losen zu tun haben auf seinen Zug mit aufgesprungen sind und sich seine Idee zu Nutze gemacht haben in der Hoffnung ohne viel Aufwand schnelles Geld verdienen zu können.
Somit haben sie sich aus freien Stücken von Ihm abhängig gemacht und müssen wohl oder übel sein Spiel mitspielen oder sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Läuft in der freien Wirtschaft nicht anders. Ich sage nur Franchising.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hast Du mal auf den Punkt gebracht wo Dein Problem liegt. Aber an wen soll er denn sonst denken ? Ist doch wohl klar das ein Geschäftsmann in erster Linie an sich denkt. Sonst hätte er auch bei Caritas anfangen können. Da läuft das bißchen anders.
Kann mich nicht erinnern irgendwo mal gelesen zu haben das Klamm.de ein gemeinnütziges Projekt ist. Gründest Du eine Firma um Deine Kunden glücklich zu machen oder um Geld zu verdienen ?
Darf er das auch nicht nur weil dann die Spekulanten und Anleger auf der Strecke bleiben?
Einige hier scheinen echt noch zu glauben Klamm wurde als Wohltätigkeitsprojekt für die Gemeinschaft gegründet, mit dem Ziel möglichst viele möglichst reich zu machen.
Es wird leider immer wieder vergessen das sämtliche Leute die irgendwie mit Losen zu tun haben auf seinen Zug mit aufgesprungen sind und sich seine Idee zu Nutze gemacht haben in der Hoffnung ohne viel Aufwand schnelles Geld verdienen zu können.
Somit haben sie sich aus freien Stücken von Ihm abhängig gemacht und müssen wohl oder übel sein Spiel mitspielen oder sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.
Läuft in der freien Wirtschaft nicht anders. Ich sage nur Franchising
Ich glaube du bringst hier irgendwie 100 Dinge die nix mit dem Losepreis zu tun haben hervor, nur um das Verhalten von Lukas zu rechtfertigen. Hier wurden Vorschläge gefordert, jetzt habe ich Lukas haargenau erklärt wie man ausser durch das Generieren Geld erwirtschaftet und er wird es wahrscheinlich nicht einmal lesen. Er macht einfach so weiter und die community geht ihm am allerwertesten vorbei.
Ich frage mich echt wieso so viele ihm noch dankbar sind, dass er das hier so abziehen kann. Was habt ihr für Beweggründe ihn mit allen Mitteln zu verteidigen?

Ich glaube du bringst hier irgendwie 100 Dinge die nix mit dem Losepreis zu tun haben hervor, nur um das Verhalten von Lukas zu rechtfertigen. Hier wurden Vorschläge gefordert, jetzt habe ich Lukas haargenau erklärt wie man ausser durch das Generieren Geld erwirtschaftet und er wird es wahrscheinlich nicht einmal lesen. Er macht einfach so weiter und die community geht ihm am allerwertesten vorbei.
Ich frage mich echt wieso so viele ihm noch dankbar sind, dass er das hier so abziehen kann. Was habt ihr für Beweggründe ihn mit allen Mitteln zu verteidigen?

Ich verusche überhaupt nichts zu rechtfertigen.
Alles was ich versuche ist Euch begreiflich zu machen das es Euch nichts angeht was Lukas mit Klamm.de sprich seiner Firma macht weil Ihr an Dieser in keinster Weise beteiligt seid. Und wenn er auf Deine Vorschläge nicht eingeht ist das auch seine Sache. Steht irgendwo geschrieben das irgendwer hier ein Mitspracherecht bei der Gestaltung seiner Firma hat ? Akzeptiert doch endlich mal das LK in keinster Weise verpflichtet ist auf irgendwelche Vorschläge hier zu reagieren.
Ob das moralisch alles in Ordnung ist wie er seine Firma führt steht auf einem ganz anderem Blatt. Aber wie gesagt es geht uns nichts an. Es wird keiner gezwungen hier sein. Wenn mir ein Geschäft nicht gefällt dann kaufe ich eben woanders ein. Laut Deiner eigenen Aussage gibt es doch angeblich gegug Alternativen. Dann nutze die doch und beiß Dich nicht an Klamm.de fest.

Verteidigen tu ich keinesfalls seine Geschäftspraktiken, sondern einzig und allein sein Recht seine Firma so zu führen wie er es für Richtig hält.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Beispiel von Dir. Der Franchisegeber überläßt dem Franchisenehmer ein bestimmtes Gebiet, in dem er seine Geschäfte auf eigene Kosten und Rechnung gegen ein Entgelt ausübt.

Der Unterschied zu Lukas in diesem Beispiel: Hier tauchen plötzlich immer mehr Frnachisenehmer in unmittelbarer Nähe zum ursprünglichen Vertragspartner auf. Und je weniger Gewinne die einzelnen Franchisenehmer machen, desto mehr Geschäfte werden angesiedelt.

Würde man sowas in der freien Wirtschaft machen?

Alles was ich versuche ist Euch begreiflich zu machen das es Euch nichts angeht was Lukas mit Klamm.de sprich seiner Firma macht weil Ihr an Dieser in keinster Weise beteiligt seid.
Sicher kann er mit seiner Firma machen was er will, aber es ist doch eine Art von moralischem Betrug was er da treibt und da kann man schon mal sauer werden.

Du kannst nicht in der Öffentlichkeit behaupten das eine Sache keinen Wert hat, hintenrum aber heimlich diese Sache verkaufen und das jahrelang noch wehement abstreiten. DARÜBER regt man sich hier auf. Rein rechtlich läuft das sicher alles korrekt solange er all seine Erträge versteuert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@kaywo: du rechtfertigst ihn schon wieder. Warum du das machst möchte ich gerne wissen.

siehe meinen letzten Satz.
Ich bin der Meinung jeder darf seine Firma so führen wie er es für Richtig hält solange es nach Recht und Gesetz abläuft.
Davon das dies hier der Fall ist gehe ich mal aus weil sonst schon längst einer der ganzen Mißgünstler was dagegen unternommen hätte.

PS. ich kassiere von LK nicht ein einziges Los für meine Meinung falls Dich das bißchen beruhigt.:ugly::ugly:

Du kannst nicht in der Öffentlichkeit behaupten das eine Sache keinen Wert hat, hintenrum aber heimlich diese Sache verkaufen und das jahrelang noch wehement abstreiten. DARÜBER regt man sich hier auf. Rein rechtlich läuft das sicher alles korrekt solange er all seine Erträge versteuert. ;)

Man regt sich drüber auf und hält Ihm aber gleichzeitig weiter die Treue in dem man hier weiter aktiv ist.
Wie verlogen ist das denn bitte schön ?
Entweder mir passt was nicht und ich gehe oder ich mache das Spiel mit. So jedenfalls halte ich es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte Lukas bestimmt nicht die Treue, ich nutze Lose derzeit nur, weil es im Moment keine andere Möglichkeit gibt um Ebesucher oder Primera direkt in bitcoin zu tauschen.

Ich halte Lukas bestimmt nicht die Treue, ich nutze Lose derzeit nur, weil es im Moment keine andere Möglichkeit gibt um Ebesucher oder Primera direkt in bitcoin zu tauschen.

Und dadurch das Du Lose nutzt hälst Du Ihm bzw. seiner Seite nicht die Treue?
Sehe ich bißchen anders. In dem Du Lose nutzt, unterstützt Du das System und sorgst mit dafür das es nicht zum erliegen kommt. Und damit unterstützt Du auch Lukas.

Zuletzt bearbeitet:
Und dadurch das Du Lose nutzt hälst Du Ihm bzw. seiner Seite nicht die Treue?
Sehe ich bißchen anders. In dem Du Lose nutzt, unterstützt Du das System und sorgst mit dafür das es nicht zum erliegen kommt. Und damit unterstützt Du auch Lukas.

Keine Sorge, sobald irgendjemand btc gegen andere Währungen tauscht werde ich das in Anspruch nehmen und den lästigen Umweg über die Lose vermeiden.

Keine Sorge, sobald irgendjemand btc gegen andere Währungen tauscht werde ich das in Anspruch nehmen und den lästigen Umweg über die Lose vermeiden.

Sorge habe ich da weniger. Ist mit eingentlich ziemlich egal ob Du Lose nutzt oder nicht.
Wollte mit der Aussage eigentlich nur mal verdeutlichen das jeder der auch nur ein Los bewegt damit indirekt die Geschäftspraktik von LK unterstützt indem er dafür sorgt das das ganze Losesystem am laufen gehalten wird.
Konsequenterweise sollte also jeder der sich hier hinstellt und ruft was für ein böser LK doch ist mit Losen nichts zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

Wird problematisch sein, habe eine Anfrage gestellt und die Antwort bekommen, das hierfür wohl eine Erlaubnis der BaFin nötig wäre, sonst hätte ich es bereits umgesetzt. Ich warte aber noch, vielleicht bekomme ich doch noch ne andere Information

Endlich hast Du mal auf den Punkt gebracht wo Dein Problem liegt. Der böse Lukas denkt bei seinem Projekt nur an sich. Aber an wen soll er denn sonst denken ? Ist doch wohl klar das ein Geschäftsmann in erster Linie an sich und seine Firma denkt. Sonst hätte er auch bei Caritas anfangen können. Da läuft das bißchen anders.

Also in erster Linie sollte man immer für glückliche Kunden sorgen, denn das bringt den Umsatz! Frag mal bei Amazon was denen wichtig ist. Schon mal dort bestellt? Schon mal einen zettel im packet gehabt ala "Wenn Sie ein problem haben wenden Sie sich zunächst an uns, wir Lösen mit Ihnen das Problem"

Ne das dürfte er wohl nicht, weil er lose verkauft hat und entsprechend eine Verpflichtung nun hat.
Ich schätze das er das also nicht ohne weiteres machen könnte.

Du siehst immer nur eine Seite der Medailie, es gibt aber zwei oder hier eher sogar mehrere. Ich kann mich auch noch daran Erinnern, das es auch Seiten gab die super am laufen waren und dann geschlossen haben und die Gewinne an die User ausgeschüttet hatten.

siehe meinen letzten Satz.
Ich bin der Meinung jeder darf seine Firma so führen wie er es für Richtig hält solange es nach Recht und Gesetz abläuft.
Davon das dies hier der Fall ist gehe ich mal aus weil sonst schon längst einer der ganzen Mißgünstler was dagegen unternommen hätte.
Finde ich nicht, wenn es Moralisch verwerflich ist sollte man es nicht machen. Man sollte auch mal daran denken was die eigenen Kinder später mal denken etc...

PS. ich kassiere von LK nicht ein einziges Los für meine Meinung falls Dich das bißchen beruhigt.:ugly::ugly:
Wieviel Euro bekommst denn?:ugly::ugly::ugly::ugly:

Man regt sich drüber auf und hält Ihm aber gleichzeitig weiter die Treue in dem man hier weiter aktiv ist.
Wie verlogen ist das denn bitte schön ?
Entweder mir passt was nicht und ich gehe oder ich mache das Spiel mit. So jedenfalls halte ich es.

Es sind ja auch schon viele gegangen, viele die auch einfach gehen konnten.

Mal wieder zum Thema zurück, zum Losepreis.

Ab welcher Summe werden Nullen gestrichen werden?

Die MRD zum Euro, 10 Mrd/Euro oder erst 100 MRD/Euro? :mrgreen: