die Qualität wird insgesamt abnehmen eenn der preisverfall anhaelt und die zahl der lose die man fuer leistung erhält nicht angehoben wird. ist ne ganz simple rechnung
 
Wird problematisch sein, habe eine Anfrage gestellt und die Antwort bekommen, das hierfür wohl eine Erlaubnis der BaFin nötig wäre, sonst hätte ich es bereits umgesetzt. Ich warte aber noch, vielleicht bekomme ich doch noch ne andere Information.

Wo hast du denn die Anfrage gestellt? Wenn man für den Tausch BTC Primera oder BTC Ebesucher ne Erlaubnis der BaFin braucht, dann muss man ja quasi auch für den Tausch von Klammlose in Ebesucher eine Erlaubnis brauchen. Man kann nicht einfach das eine so handhaben und das andere dann wieder nicht. Es sind ja alles irgendwie virtuelle Güter, nur Bitcoin ist halt mehr in den Medien vertreten und hat die Aufmerksamkeit der Poltik und Machthaber erlangt.
 
naja es kommt drauf an wie genau der Tausch erfolgt...
der unterschied ist aber das BTC inzwischen als eGeld angesehen sind.

Entscheiden tut das die BaFin

*edit*
11.643.936.184.089 Klammlose
Bisher höchste 30-tägige Umlaufmenge: 11.643.936.184.089 Klammlose (21.10.2013 - 00:01 Uhr)

Und wieder ein neuer Höchststand
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er immer noch generiert obwohl er zum xten mal sagt er macht es nicht.
Gemerkt habe ich es schon vorher!

Ach wenn jemand X-mal lügt und dann mit schlappen Ausreden noch nicht mal mit der Gesamtmenge rausrückt kann man ihm so oder so aber auch gar nix mehr glauben. Wir wissen also nicht mal ob er nun Lukas Klamm oder Markus Biehl heißt ;)
 
ich bin für markus :biggrin:
....

Vielleicht sollten wir darüber abstimmen lassen.

Wer ist böser - Lukas oder Markus?

An der Abstimmung dürften natürlich nur User teilnehmen die das auch beurteilen können. Wir haben ja dank Hacker das Glück eine Liste aller kg-User im Umlauf zu haben und da diese gleichzeitig ja auch bei klamm angemeldet sein mussten denke ich dass nur diese User an der Abstimmung teilnehmen dürften.

In die Bewertung sollte nicht nur die Häufigkeit der Lügen einfließen (bei Markus jeder zweite Satz bei Lukas sicher nicht so häufig) sondern auch die Schwere (z.B. Losemengenlüge bei Lukas, Alles-ist-finanzierbar-Lüge bei Markus). Wobei man bei Markus bedenken sollte dass die Lügerei evtl. krankhaft war und er somit vielleicht nur beschränkt für seine Lügen verantwortlich gemacht werden kann.

Man sollte auch die Folgen bei der Bewertung berücksichtigen (Markus = Privatinsolvenz, Lukas = Porsche? Einfamilienhaus? Pferdezucht? eigene Insel?) soweit diese bekannt sind. Wobei ich mir vorstellen kann das auch ein Markus inzwischen wieder Boden unter den Füßen hat. Ich meine mich zu erinnern dass über seine Freundin / Frau / Mutter schon wieder irgendwelche Dinge auf Ebay & Co liefen (Teilehandel?, Laptopreparatur?,...).

Ach verdammt... wir können doch nicht abstimmen. Das wäre einfach unfair. Immerhin besteht ja die Möglichkeit das es bei Markus tatsächlich nie zu dieser Situation gekommen wäre wenn es die Mengenlüge nicht gegeben hätte. Er war nicht der erste der die Idee hatte große Losemengen einzusammeln und damit den Preis explodieren zu lassen - wer will denn sagen dass das nicht funktioniert hätte wenn nicht heimlich generiert worden wäre? Markus dürfte beobachtet haben was viele von den Usern die schon länger dabei waren gesehen haben - der Losepreis hatte nämlich eigentlich mal eine gegensätzliche Tendenz und wollte eigentlich immer höher steigen.

Bei Markus besteht also zumindest die Möglichkeit dass er nicht nur Täter sondern gleichzeitig auch Opfer war. Aber das ist alles reine Spekulation. Da könnte man ja auch gleich spekulieren das Lukas von kg gar nicht mal so wenig profitiert hat - denn Markus hat mit kg eine erhebliche Nachfrage nach Losen erzeugt und das dürfte Lukas beim Verkauf der Lose ja sehr geholfen haben. Nicht das am Ende noch jemand auf die Idee kommt das Markus sogar von Lukas engagiert wurde. Verrückte Welt! :ugly:
 
Wer ist böser - Lukas oder Markus?
... die Schwere (z.B. Losemengenlüge bei Lukas, Alles-ist-finanzierbar-Lüge bei Markus)...
Wenn jemand als Herausgeber und Überwacher wirklich so dermaßen in den Markt eingreift, ist die Tat des ersteren natürlich in der Klammwelt absolut global schädigend und vernichtend, während MB Hiroshima und Nagasaki symbolisierte.

... das es bei Markus tatsächlich nie zu dieser Situation gekommen wäre wenn es die Mengenlüge nicht gegeben hätte ...

... wer will denn sagen dass das nicht funktioniert hätte wenn nicht heimlich generiert worden wäre?...

... Bei Markus besteht also zumindest die Möglichkeit dass er nicht nur Täter sondern gleichzeitig auch Opfer war.
Genau, so siehts aus (etwaige Managementfehler seitens MB - und LK losebetreffend - ausgenommen).
 
Wie wäre es wenn wir nen Thread aufmachen, wo wir Lukas Tipps geben, wie er "sein" Klamm wieder zu dem macht, was einmal war. Auf fast jeder Profilseite die man sich schonmal ansieht steht *User inaktiv*. Das fände ich aus Sicht des Betreibers ziemlich niederschlagend. Lukas könnte sich dann ja auch mal wieder mehr zu Wort melden.;)
 
Sehe ich irgendwo keinen Sinn einen neuen Thread aufzumachen. Tips gab es hier genug. Es gibt ja sogar eine Liste.
Wenn Interesse an einer Umsetzung bestehen würde bedarf es keinen neuen Thread.
Aber das ist mal wieder nur meine Meinung dazu. Will Euch von nichts abhalten was Euer Glauben an einen schönen stabilen Losepreis stärkt.:mrgreen:
 
Wie wäre es wenn wir nen Thread aufmachen, wo wir Lukas Tipps geben, wie er "sein" Klamm wieder zu dem macht, was einmal war. Auf fast jeder Profilseite die man sich schonmal ansieht steht *User inaktiv*. Das fände ich aus Sicht des Betreibers ziemlich niederschlagend. Lukas könnte sich dann ja auch mal wieder mehr zu Wort melden.;)

Keine Ahnung wie die Lage bei Lukas ist (man kann ja nur spekulieren).

Aber wenn ich mit dem Zählen meiner Kohle kaum noch hinterher kommen würde hätte ich auch keine Zeit mehr für meine User. Die meisten Leute werden ja erst dann aktiv wenn es wieder nötig ist. Wenn das auch bei Lukas zutreffen würde müsste man wohl davon ausgehen dass es ihm einfach noch zu gut geht um sich um uns zu kümmern. Wenn die Kohle alle ist würde er sich dann wieder melden - folgt man dieser Theorie.

Daher sind Tipps in meinen Augen auch wenig sinnvoll. Gilt besonders für Leute die gar keine Tipps brauchen weil sie (aus ihrer Sicht) alles richtig gemacht und dabei auch noch volle Taschen bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
12.375.784.754.740 Klammlose
Bisher höchste 30-tägige Umlaufmenge: 12.375.784.754.740 Klammlose (27.10.2013 - 00:01 Uhr)
@ulrich909
Tipps gabs wirklich genug und zudem hätte lukas X möglichkeiten einmal zu generieren und dann nie wieder und damit deutlich meht zu verdienen. Das er sooo doof ist versteh ich gar nicht

*edit*
12.460.003.846.300 Klammlose
Bisher höchste 30-tägige Umlaufmenge: 12.460.003.846.300 Klammlose (28.10.2013 - 00:01 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet: