Hallo,

sind doch gleich die 2 Richtigen angesprungen. Als ob ihr nein sagen würdet wenn euch das Geld so leicht in die Tasche fließen würde. Also ich bin ja auch schon paar Jährchen bei und habe viele Dinge miterlebt, Anlagemöglichkeiten (nicht nur KG) wo man sich reindrängte und wie die Geier auf jedes Los (und dann Euro) scharf war.
Tja Lukas ist halt der Chef von Klamm und nicht MasterYoda, Bububoomt oder andere Neider aus dem Thread.
Klar erzählt(e) Lukas Schmarrn in Bezug auf die Losemenge. Unternehmer in der Wirtschaft legen sicher auch nicht alles offen.

Warum interessiert euch der Losepreis? Weil ihr paar Banner klicken wollt um mit den Losen Werbung für eure kleine Wellensittichzuchthobbypage zu buchen? Oder weil ihr auf einer Seite mal zum Feierabend 30 Minuten an einem Slot mit schönen Grafiken und gutem Sound zocken wollt?

Oder ist es finanzielles Interesse? :mrgreen:

Wenig tun und möglichst viel mitnehmen (will ich auch!!!), dann sollte man aber sich auch eingestehen ein Neider zu sein.

Glaubt es mir Freunde.

LG Laemmi

da musst echt mal erklären worauf hier jemand neidisch sein soll?

Das muss man auch noch erklären? Dann klick doch einfach auf eine X-Beliebige Seite hier im Thread. Fast überall, auf zisch Seiten lang gezogen geht es fast nur um eins "Mister Klamm, bereichert, mehr Geld, Auto, Pilotenschein, noch mehr Geld, €.€, Lose generieren um noch mehr Geld zu haben,..."...

Die ganze Zeit wird auf Klamm herum gehackt, auf sein Vermögen und auf Dinge die er sich damit geleistet hat (z. B. Motorflugzeugschein) - das ganze kann eigentlich einem total egal sein. Von mir aus kann er sein Geld auch in Bohnen investieren, interessiert keinen. Dieser Thread dreht sich nur im Kreis...

Hallo,

sind doch gleich die 2 Richtigen angesprungen. Als ob ihr nein sagen würdet wenn euch das Geld so leicht in die Tasche fließen würde. Also ich bin ja auch schon paar Jährchen bei und habe viele Dinge miterlebt, Anlagemöglichkeiten (nicht nur KG) wo man sich reindrängte und wie die Geier auf jedes Los (und dann Euro) scharf war.

Tja Lukas ist halt der Chef von Klamm und nicht MasterYoda, Bububoomt oder andere Neider aus dem Thread.
Klar erzählt(e) Lukas Schmarrn in Bezug auf die Losemenge. Unternehmer in der Wirtschaft legen sicher auch nicht alles offen.

Lukas Klamm ist ja "Unternehmer in der Wirtschaft" und das soll er ja auch sein. Aber auf einer Online-Community, in der das "Unity" schon wieder zu fehlen scheint, wie man ja auch an deiner Signatur ablesen kann (und was sich auch wieder ändern kann), sollte man auf langjähriges Drängen der werten Userschaft eben Transparenz und Ehrlichkeit walten lassen. Aus ureigenem Interesse, eben wie der "Chef" im Interesse seiner Belegschaft handelt. Es geht darum, dass öffentlich dargestellte Luxuskarossen und Über-den-Wolken-Fliegen, finanziert wahrscheinlich aus Lose-Generierungen und dessen Verkäufen, nicht mit dem "Ich muss meine Familie ernähren; Klamm.de ist mein Baby" einhergehen.
Warum interessiert euch der Losepreis? Weil ihr paar Banner klicken wollt um mit den Losen Werbung für eure kleine Wellensittichzuchthobbypage zu buchen? Oder weil ihr auf einer Seite mal zum Feierabend 30 Minuten an einem Slot mit schönen Grafiken und gutem Sound zocken wollt?

Wenig tun und möglichst viel mitnehmen (will ich auch!!!), dann sollte man aber sich auch eingestehen ein Neider zu sein.

Glaubt es mir Freunde.

LG Laemmi

Nach dieser Aussage wärest du dann ja auch ein Neider. Und alle Angestellten und Gewerkschaften der Welt. Man ist kein Neider, wenn man einfach Kooperation und Stabilität erleben möchte. Und ohne "finanzielles Interesse" einiger User bzw. Seitenbetreiber wäre Klamm.de schon mausetot. Und die Extrem-Zocker, die Klammlose für mehrere hundert Euro kaufen, nur um sie dann aufgrund ihrer Sucht zu verballern, wollen auch nicht aufgrund der Loseinflation Minus machen.

Psychologischen Interessen :)

Mir persönlich sind Lose mittlerweile sowas von scheiß egal und der letzte Loseverkauf ist ka 3 oder 4 Jahre her, aktuell gammeln auf den verschiedensten Seiten über 150mrd rum (ohne jegliche Anlagen)

Den Rest hat Stubenrocker beschrieben.

MY

Hallo,

@MasterYoda, dir glaube ich ja sogar das du es nicht nötig hast Lose zu verkaufen.

Zu Stuben_Rocker seinem Posting will ich noch paar Sätze schreiben, aber bitte nicht böse sein wenn ich dann wieder raus bin aus dem Thread. Ich schaue hier wirklich nur sporadisch rein und lösche auch das Abo wieder.

Zu meiner Signatur, als ich z.B. noch meine eigene kleine Seite hatte (da hatte ich auch die Zeit dafür), gab es einen sehr schönen Kontakt zu einigen Usern. Das fehlt mir inzwischen (ich war 1 Jahr fast komplett weg von Klamm), deshalb der Text in der Sig.

Ob ich ein Neider bin, ich denke zu einem kleinen Teil ja. Aber sicher weniger als manche die in dem Thread schon 100 Postings und mehr haben. Ich komm mit meinem Geld (verdiene ich durch meinen Job *lol*) sehr gut über die Runden. Zähle nicht zu den Leuten die mit Euros um sich werfen können aber brauch auch nicht nachdenken ob ich am Monatsende noch für 30 Euro essen gehen kann.

Wichtigster Punkt, weil zumindest was mit Losepreis zu tun:

Und die Extrem-Zocker, die Klammlose für mehrere hundert Euro kaufen, nur um sie dann aufgrund ihrer Sucht zu verballern, wollen auch nicht aufgrund der Loseinflation Minus machen.

Denke mal in aller Ruhe drüber nach ob die Aussage Sinn macht?!

Extremzocker (schwer suchtkranke User, von denen es leider einige auf Loseseiten gibt) kaufen sich soviel Lose wie es ihr Geldbeutel hergibt oder leihen sie sich (zahlen es zurück oder verschulden sich), dabei spielt es sowas von keine Rolle ob die Mio 40 Cent gekostet hat oder jetzt 1,3 Cent. Und es spielt auch keine Rolle ob sie für ihren MRD-Gewinn (so sie mal einen bekommen) 13 Euro oder mehr oder weniger bekommen. Fast keiner der an Spielsucht erkrankten Zocker verkauft Lose, sie verballern sie sofort nach Gewinn wieder.

Und ob es nun 1 MRD Lose gibt, oder 1 Billion oder 1 Trillion das spielt auch keine Rolle für diese Zocker, sie sehen einen Jackpot, sie sehen Wins von anderen Usern, sie sehen Winfaktoren, sie werden einfach immer wieder spitz und jagen einer Sache nach die sie nie fangen!

Es gibt jetzt, im Gegensatz zu vor 3-4 Jahren, weniger User auf Klamm die sich mehrere hundert Euro nebenbei "verdienen" können. Und User die dies betrifft die jammern in dem Thread hier am lautesten (nicht alle!)
Hier jammern keine Extremzocker, oder zumindest deutlich weniger als die Anleger / Verkäufer.

Zum Ende, die Community Klamm besteht nur zu einem Teil aus dem Punkt Klammlose. Noch immer sind etliche User auf Klamm (ich rede von Usern die wirklich Klamm nutzen, keine Karteileichen) die Klamm fast nur als Startseite nutzen (also die reinen "Euroverdiener" der Paidmailer und Startseiten) oder die andere Funktionen auf Klamm nutzen (Chat, Sexy Vote *lol* oder sonstwas).

Versucht einfach weiter oder wieder etwas Freude an den Angeboten von Klamm oder externen Klammseiten zu haben, wenn das überhaupt nicht funzt, kehrt Klamm den Rücken. Aber ständig zu erwähnen was für ein Auto sich Lukas kauft oder wo er in Urlaub hinfliegt, das bringt euch doch nix, oder?

Einen schönen Sonntagabend wünscht Laemmi

Mensch, die Diskussion nimmt ja hier scheinbar kein Ende. :mrgreen:

Mal im Ernst, wenn jemand eine tolle Idee hat, mit der sich auch noch legal Geld verdienen lässt, dann wünsche ich ihm, dass er soviel Geld verdient, um sich damit den Hintern abputzen zu können.

Alter Schwede sage ich nur. So lange es Menschen gibt, die Lose kaufen und damit zocken, so lange würde ich an Lukas Stelle den Kram generieren und den Finger dabei nicht mehr vom Knopf bekommen. Was Besseres konnte ihm doch nicht passieren.

Jeder anderer, der hier nörgelt und philosphiert würde es auch so handhaben. Ich würde mit dem Modell "Klamm.de" noch viel Geilere Sachen im Sinn haben, um noch mehr Kohle herauszuholen. Wo leben wir denn? Hier ist kein Samariter am Start und Lukas schon gar nicht. Ist aber auch nicht schlimm, denn er ist Geschäftsmann.

Soll er sich eine Boing 787 kaufen, wenn er sich die durch die Generierung von Losen leisten kann. Ich gönne ihm das mit Kusshand, warum auch nicht?! Geld muss bewegt werden, sonst wird es schlecht. Und selbst wenn er so viel Geld hat, dass er stinkt, dann hat er immer noch nicht genug verdient.

Ist meine Meinung! Wer ihm das nicht gönnt oder sich am Losepreis vergewaltigt fühlt, der soll sich doch bitte andere Hobbys suchen.

Ich kann es ja jeden Tag in meinen Downlines ablesen, wer grad Geld bekommen hat und wer nicht. Wenn ich mir überlege, wie viel da verzockt wird und ich jeden Tag die Lose verticken kann, dann komme ich echt ins Grübeln, ob ich Lukas nicht mal einen Konfektkassen von Hussel zukommen lassen sollte, weil seine Lose, die ich verkauft habe, mein Urlaubstaschengeld gesichert haben. Was Geileres kann es doch nicht geben, wenn man Dinge verkaufen kann, die eigentlich keinen Wert haben.

Applaus Lukas, ich finde es gut, wie du es machst, kann dich nur beglückwünschen. :mrgreen:

Edit:
Heute ca. 410 Mio Refverdienst auf einer der bekannteren Loseseiten bekommen. Ich verkaufe die Lose jeden Tag und freue mich dann, wenn ich mir die nächsten 500 Euro in die Urlaubskasse jage. Habe damals auch gezockt. Habe auch Lose gekauft, aber wozu? Wenn ich mal richtig zocken möchte, dann gehe ich ab und an mal in die Spielhalle oder ich zocke online. Lose sind mir mittlerweile viel zu virtuell. Der Reiz ist nicht unbedingt vorhanden, aber es gibt genügend andere, die das natürlich anders sehen, worüber sich ja auch meine Brieftasche freut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das eigentlich völlig egal, ob er generiert oder nicht. Aber wenn er es tut, dann soll er es gefälligst öffentlich machen, so wie früher. Anzeige der Lose und fertig. Dann kann er selber seine Loseverkäufe öffentlich durchziehen und müsste keine Mittelsmänner vorschieben...

Wenn ich meine User aber regelmässig vorsätzlich belüge, dann ist eben das Vertrauen weg.

Wenn hier jemand in einem Lose4-Thread ein Unikat eines Slots verkaufen würde, versichern würde, es gäbe nur das eine und es würde nur einmal verkauft... und am Ende verkauft er munter jeden Tag diesen Slot noch mal jemand anderem, dann würden vermutlich die Kritiker dieses Geschäftsgebahrens auch als Neider bezeichnet.

Marty

Hallo,

@Marty, nicht jeder Kritiker ist ein Neider, das ist dir klar und mir auch!

Anzeige der Lose und fertig --- was bringt dir das?

Die Preisentwicklung wäre exakt so wie sie jetzt ist. Es ist doch völlig Wurst ob du dann irgendwo eine ganz, ganz offizielle und wirklich zu 100 Prozent richtige Anzeige der Losemenge siehst. Wenn er Lose generiert und die feine, exakte Anzeige ist plötzlich paar Billionen höher wird dann auch geschrien! :mrgreen:

Leute, solange man diese lustigen Spielzeugchips noch verkaufen kann wird es jeder so machen wie er am meisten dran verdient, das ist einfach so.
Spandauer hatte das eigentlich auch ganz gut auf den Punkt gebracht.

Eine schöne Woche wünsche ich euch.
LG Laemmi

Anzeige der Lose und fertig --- was bringt dir das?
Ein Stück Ehrlichkeit zurück. Ich verdiene kein Geld mit Losen, ich spiele nicht mit Losen, ich habe mal eine Zeit lang geklickt, als es sich noch lohnte, und dann mit den Losen was im Lose4 gekauft.

Mir geht es primär darum, dass man ehrlich miteinander umgehen sollte. Vor allem mit denen, die diesen Hype um die Lose mal mit aufgebaut haben und ebenfalls daran verdient haben und es auch noch heute wollen.

Und es gibt ja nun Fälle, wo Zahlungen (bei Programmierern), Gewinne (bei langlaufenden Rallies) erst in der Zukunft fliessen. Und da halte ich es schon für angemessen, dass man abschätzen kann, wie der Wert weiter verfällt.

Die Preisentwicklung wäre exakt so wie sie jetzt ist.
Richtig, aber alle hätten es vorher gewusst und nicht nur ein geringerer Anteil. Es macht da für mich einen deutlichen Unterschied, ob vorher über die Menge gelogen wurde oder nicht.

Und da zählt auch kein Argument, dass man das doch hätte wissen müssen.

Marty

Hallo,

Richtig, aber alle hätten es vorher gewusst und nicht nur ein geringerer Anteil.

es gab hier nicht den Crash wo von heute auf morgen fast alles verloren war! Der Preis geht kontinuierlich runter und runter und das wird auch so bleiben, er wird weiter fallen!
Er hält sich immer mal eine Zeit lang, mal 1-2 Monate, mal sogar länger und dann purzelt es weiter. Das ist aber ganz normal. Den Losepreis wirklich nochmal nach oben bringen, könnte nur Lukas, aber er will es nicht.

Was waren das noch für lustige, alte Zeiten als es Bunkeraktionen gab :mrgreen: Jetzt gibts leider keinen Bunker mehr wo soviel reinpasst :mrgreen:
Wer Gewinn mit Losen machen will kann das auch heute noch, nur vielleicht keinen so hohen Eurowert mehr erzielen wie es mal möglich war.

Ich habe die ganzen Jahre nur Plus gemacht auf Klamm und mache das auch heute noch. Ich jammere nicht über den Losepreis auch wenn das Plus jetzt kleiner ausfällt.
Man passt sich an, macht auch mal Pause (hab ich ja auch gemacht) und wenn man noch Bock hat kommt man zurück und nimmt wieder bissel Rahm mit. Ich kann da super damit leben. Man sollte sich nur klar machen, Aktivität auf Klamm (als Händler, Verkäufer, Anleger ...) ersetzt nicht den Job im realen Leben! Damit meine ich nicht dich Marty!! Das bezog sich auf paar andere Spezialisten die in dem Thread teilweise aufkreuzen.

Spandauer hats gesagt er füllt sich seine Urlaubskasse mit Klammlosen, ich hab mir Dinge für mein Hobby gegönnt wo ich sonst die Euros dafür nur ungern ausgegeben hätte.
Und man "verdient" doch noch immer im Handumdrehen 1-2 MRD Lose, ohne wirklich großen Aufwand.

LG Laemmi

es gab hier nicht den Crash wo von heute auf morgen fast alles verloren war! Der Preis geht kontinuierlich runter und runter und das wird auch so bleiben, er wird weiter fallen!
Vorausgesetzt, Lukas generiert weiter Lose. Und wenn er das tut, dann hat er uns auch beim letzten Mal wieder angelogen, wo er ja nur noch Lose verkaufen wollte, die zurückkamen, von Neugenerierung war keine Rede.

Und bei gleichbleibender Menge schwankt der Preis, er fällt aber nicht konstant, wenn die Nachfrage nicht einbricht.

Das ist aber ganz normal. Den Losepreis wirklich nochmal nach oben bringen, könnte nur Lukas, aber er will es nicht.
Seine Aussagen sind da aber konträr. Und das ist das, was ich anprangere.

Mich stört es auch, wenn unsere Kanzlerin uns erzählt, sie riskiert keine Steuergelder in Europa und dann tut sie genau das Gegenteil. Sie hat uns also angelogen. Und ich mag nicht, wenn man mich anlügt. Und selbst dann noch, wenn die Lüge offen sichtbar ist.

Was waren das noch für lustige, alte Zeiten als es Bunkeraktionen gab
Diese Aktionen gab es übrigens nach öffentlichen Aussagen von Lukas, dass keine Lose mehr generiert werden. Gemacht hat er es trotzdem.

Ich habe die ganzen Jahre nur Plus gemacht auf Klamm und mache das auch heute noch. Ich jammere nicht über den Losepreis auch wenn das Plus jetzt kleiner ausfällt.
Mir ist der Losepreis sogar wurscht. Völlig latte, egal, nenn es wie du willst. Das ist auch gar kein Gegenargument, genau so wenig wie Neid.

Und das einige daran verdient haben, rechtfertigt doch nicht, dass er seine User anlügt. Du hättest doch auch ohne seine Lügen was verdient, oder nicht?

Marty

Hallo,

Du hättest doch auch ohne seine Lügen was verdient, oder nicht?

natürlich

Und ich bin auch kein Freund von Lügen! Gibt zwar etliche Leute die mich auf Klamm nicht abkönnen (beruht extrem auf Gegenseitigkeit :mrgreen: ) aber ich halt mich für ne ehrliche Haut.

Nur bei einer Sache stimme ich dir nicht zu:

Und bei gleichbleibender Menge schwankt der Preis, er fällt aber nicht konstant, wenn die Nachfrage nicht einbricht.

Die Menge ist bereits so hoch, da würde der Preis auch bei inzwischen gleich bleibender Menge stetig fallen. Nicht so rasant, aber er würde fallen. Hoch würde der Preis nur gehen wenn die Menge deutlich reduziert wird.

LG Laemmi

Die Menge ist bereits so hoch, da würde der Preis auch bei inzwischen gleich bleibender Menge stetig fallen.
Den Preis bestimmt Angebot und Nachfrage. Dauerhaft fallende Preise werden entweder durch erhöhtes Angebot (Generierung) oder sinkende Nachfrage erzeugt. Bleibt Angebot und Nachfrage gleich, dann ändert sich auch der Preis im langfristigen Mittel nicht.

Marty

@Laemmi

Ich und sicherlich viele andere sind hier nicht neidisch auf Lukas, viel begriffe wären treffend, aber das sicherlich nicht.

Worauf soll ich denn neidisch sein? Darauf, das er mit lug und trug Geld geschäffelt hat, das er behauptet nur Lose wegen einer Schieflage zu generieren, was einfach nicht stimmt.

Neidisch könnte man das eher sagen in Bezug auf z.B. Ebsucher oder Primus, wobei ich hier auch nicht neid sagen würde, sondern hier habe ich einen großen Respekt davor, was geschaffen wurde.

Es geht auch nicht darum das Lukas mit den Losen Geld verdient, sondern um das WIE!!

Bereits vor einigen hundert Seiten habe ich und andere gesagt es wäre vollkommen ok, wenn er damit Geld verdient, solange es für jeden ersichtlich ist und die Leute nicht hinters licht geführt werden.

Schau es dir bei Ebesucher an. Hier werden Ebesucher öffentlich verkauft und die Seite läuft gut.

Lukas hat es ja auch ein wenig nun öffentlich gemacht, aber dennoch mit schwindelnder Statistik, und das ist nun mal was hier viele ankotzt, das immer und immer wieder gelogen wird.

Wenn ich auf Lukas "Konzept" neidisch wäre hätte ichs längst nachgemacht :ugly: Aber nee, das lass ich mal, ich will mich nicht auf so eine Schiene begeben.

Ich finde, dass Lukas überhaupt nichts offenlegen muss oder sollte. Den einzigen Fehler, den er begang war, überhaupt irgendwas in diese Richtung gesagt zu haben.

Ich an seiner Stelle hätte dahin gehend mich nicht geäußert und gut ist. Trotzdem würde ich ihn nicht auf ewig als Lügner betiteln. Mag ein Fehler gewesen sein. Irgendwann ist auch mal gut und jeder weiß doch, dass er den Finger nicht vom Knopf bekommt.

Weiß noch immer nicht, warum diese Diskussion seit 7 Jahren nun schon geht?

Hallo,

@Marty

Bleibt Angebot und Nachfrage gleich, dann ändert sich auch der Preis im langfristigen Mittel nicht.

ich bin 48 und glaub noch ganz fit in der Birne zu sein, das ist mir durchaus klar! Aber diese Aussage hat nichts damit zu tun was ich gesagt habe! Habe ich gesagt die Nachfrage bleibt gleich???

@Bububoomt

doch dich halte ich definitiv für einen der Neider, aber das ist ja nur meine Meinung.

Wenn ich auf Lukas "Konzept" neidisch wäre hätte ichs längst nachgemacht

ich bezweifle sehr stark das du dies in diesem großen Stil auf die Beine bekommen würdest. Da bedarf es mehr als nur heißer Luft.

@spandauer, 7 Jahre, naja zeigt zumindest es ist noch ein Interesse an Klammlosen vorhanden.

LG Laemmi

ich bin 48 und glaub noch ganz fit in der Birne zu sein, das ist mir durchaus klar! Aber diese Aussage hat nichts damit zu tun was ich gesagt habe! Habe ich gesagt die Nachfrage bleibt gleich???
Indirekt schon... Du stimmst meiner Aussage nicht zu hast Du gesagt:

Nur bei einer Sache stimme ich dir nicht zu:

Die Menge ist bereits so hoch, da würde der Preis auch bei inzwischen gleich bleibender Menge stetig fallen.

Du stimmst meiner Aussage, dass der Preis bei nicht einbrechenden Nachfrage nicht fällt, nicht zu... Wie soll ich das anders verstehen?

Marty

Hallo,

na ganz einfach weil das ein Unterschied ist,

deine 2 Zitate:

Bleibt Angebot und Nachfrage gleich, dann ändert sich auch der Preis im langfristigen Mittel nicht.

Das sind 2 Paar Schuhe. Zitat 2 ist völlig klar. Zitat 1 lässt aber ne ganze Menge Raum für einen fallenden Preis! Wo steht da, dass das Angebot gleich bleibt? Richtig steht dort nicht, nur die Menge. Und einbrechende Nachfrage ist für mich z.B. was anderes als eine leicht sinkende Nachfrage, also auch ein ganz anderer Faktor.

So nun aber wech, hab nachher Spätdienst und heute mehr als genug hier geschrieben.

LG Laemmi

Und die Umlaufmengen-Anzeige ist jetzt wieder mal ganz "zufällig" :ugly: hängengeblieben oder wie?

Bin ja schon gespannt auf die Erklärung dazu diesmal (falls überhaupt eine kommt)...