Das war irgendwann nach diesem Post glaub ich (also ab Seite 1800+):

[...]

Es gibt also mittlerweile mehr als 2,5 Bio, aber auch nicht so übertrieben viel, wie hier ab und an spekuliert wird. Der Preisverfall in letzter Zeit ist definitiv nicht mit Mengenanstieg zu begründen, sondern mit rückläufiger Aktivität. Dass ich die Gesamtmenge nicht bekannt gebe hat eher psychologische Gründe:

Wären es jetzt z.B. [VIELE] Bio, würde das nichts am Umlauf-Volumen ändern, denn das ist, wie es ist. Von den [VIELE] Bio liegen vllt. 80% auf inaktiven Konten (was ihr nicht wisst). Wenn jetzt aber manche denken "oh Gott, ich dachte 2,5 Bio und nun sinds [VIELE] Bio oO", dann würde der Preis vllt. panik-artig in den Keller fallen (ohne eigentlichen Grund, denn die aktive Umlaufmenge ist ja eigentlich nur 20% von [VIELE] Bio). Und davon hätte keiner was. Deshalb lieber der indirekte Weg mit dem EF-Statistikpasswort. Die gefühlte Menge kann damit ertastet werden und wenn man Lose verkaufen will, spielt es keine Rolle, ob man nun die genaue Zahl weiß oder nicht. Hauptsache es ist ein Käufer vorhanden. Klar, es fehlt ein Stück zur vollkommenen Transparenz, aber das ist nunmal meine Entscheidung. Und es war kein einfacher Schritt für mich, das hier jetzt zu schreiben. Aber klamm ist mein "Baby" und ich möchte gerne noch lange meine Freude dran haben.

Ach er hat doch eine große Änderung angekündigt, und das es 50.000 neue User geben wird in kurzer Zeit...

Dann kam doch nur das Desgin, was aber angeblich notwendig für die kommenden Neuerungen sei...

Hier kannst den Orginaltext lesen
[...]

Das war irgendwann nach diesem Post glaub ich (also ab Seite 1800+):

Danke euch für die fixen Antworten.

Ech Sch...ön das der permalink nicht klaappt wenn man eingeloggt ist und andere Einstellungen hat, ich lande immer auf der letzten Seite.

Ich prophezeie dieses Jahr noch + 50.000 User.
Dank der Neuerung.

Und das kommt dann auch dem Losemarkt zugute.

Naja zugute kam ihm wohl, das er dadurch einige Loseuser wieder beschwichtigt hat und der kurs nciht so gefallen ist wie er sonst gefallen wäre (wir wären sicherlich unter 10 Cent). Das kam vorallem ihm gut, so das er weiter Lose verkaufen konnte.

Ich hätte den preis gern bei 1 Cent/Mrd schon gesehen.

@Bububoomt

Wenn man nach deinem Post nochmal diesen Satz vor Augen hält, trifft das wie die Faust aus Auge.:ugly:
Zitat von Klamm:
"Aber klamm ist mein "Baby" und ich möchte gerne noch lange meine Freude dran haben."

Im Endeffekt muss halt jeder selber entscheiden, ob man hier weiter mit Losen etwas macht oder nicht.

Jeder entscheidet ja selber, nur die frage ob die Mehrheit sich im klaren ist über alles und entsprechend richtig handelt oder nicht.

Zumindest scheint Lukas erkannt zu haben das er die Kuh die er melkt dann doch besser nicht schlachtet, soweit hätten wir auch mit sehr viel weniger Lügen kommen können.

wer weiß eigentlich könnte er ja inzwischen von den Zinsen gut Leben wenn er das Geld auf einem Konto hat...

Vllt hat er auch wegen den hohen Zinssätzen in Lose reinvestiert und hat durch eine plötzliche Loseinflation Geld verloren :think: (was dazu führt, dass er neue Lose generieren muss um keine Verluste zu bekommen) ?

Welche Bremse :roll::ugly::roll::ugly: Gaspedal wird nach wie vor voll durchgetreten.....

Ich finde nur das der Kurs eher langsamer fällt als früher obwohl scheinbar weniger Nachfrage in Euro da ist. Kann natürlich nur mein rein subjektiver Eindruck sein der dadurch verstärkt wird das es mir im Grunde scheißegal ist und ich keinen Cent mehr in Lose stecke.

Anfang des Jahres hatten wir glaube noch etwas über 2 Cent, aktuell heute um 1.2-1.4

%tual gesehen sind wir im "freien Fall" mit mehr oder minderen langen Pausen (2012 war eine lange 2 Cent Pause)

Vermutlich Ende 2013 / Anfang 2014 knacken wir zu 99% die 0,x Cent Marke falls dann hier überhaupt noch aktive User sind aber bis dahin hat ja die eine Person schon alles 3mal in trockene Tücher oder 4mal oder 5mal......

Ja, im März ging der Preis von 20 auf 14 € / Mrd. runter (-30%) aber seitdem hält sich der Preis doch stabil bei 12-14 € / Mrd...

Und die Umlaufmenge ist auch von 9 Bio. im März zumindest auf 7 Bio. runter...

Ich kann mich erinnern das das eine oder andere mal hier schon gelesen zu haben und auch selbst gepostet. :LOL:

Ich glaube so vieles wurde so zisch Fach über 100 Seiten hinweg wiederholt und wiederholt. "Der Preis fällt bei 1 Cent die Milliarde", "Lukas bereichert sich", "Bunkerlose....", "Wir werden belogen" .

Und dann kommt noch der Runing-Gag schlechthin, in dem man den bekannten Post von Lukas zitieren muss...:yawn:

Wie kann es sein, dass der Wert der Lose so schnell absinkt?
Im Losehandel-Forum sind die unterschiedlichsten Preisspannen zu sehen. Verkaufen welche für knapp 15€ die MRD und andere wollen welche für 11,5 € haben.

Sind jene dafür verantworlich, da sie so güntig wie möglich kaufen wollen? In den letzten Tagen konnte man ja mehrere Wertverluste erkennen. Kaufe zwischendurch ja auch mal welche, deswegen Interessiert mich das schon.

Edit: Da wird sich das Anlegen wohl nicht lohnen, wie es aussieht.

Ich gebe dir mal einen heißen Tipp, aber nicht weiter sagen ;)

Die Antwort steht hier im Thread und das mehrfach sogar :)