Dafür das du seit 1.9. inaktiv bist gibste aber überall nach wie vor von morgens bis Abends deinen Senf dazu oder? ^^

1. bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig (wäre ja auch noch schöner - immerhin hat Lukas ja ganz andere Versprechungen gemacht für die er jetzt keine Rechenschaft ablegt).

2. beträgt meine Aktivität insgesamt auf klamm heute ganz sicher unter 1 Prozent der Aktivität vor dem 1.9.

3. Ist es faktisch einfach mal völlig falsch dass ich von morgens bis Abends überall meinen Senf dazu gebe. Meine Aktivität beschränkt sich fast ausschließlich auf Beiträge im Losepreis-Thread mit seltenen Ausflügen in den Geilos-Thread (der sich ja jetzt eh erübrigt hat). Ich denke nicht dass man da davon sprechen kann dass ich von morgens bis abends meinen Senf dazu gebe.

4. Ist mir eigentlich egal wie Du darüber denkst und ich habe mich nur aus reiner Freundlichkeit zu diesem Thema erklärt. ;)

Das denke ich jeden Tag aufs neue :) Vermutlich verdient er doch noch zu viel mit Losen?!

...Mark

Ich sehe gerade in Deiner Freundes-Liste den Namen "klamm" stehen. Das reicht mir ehrlich gesagt um auf Deinen Beitrag nicht weiter einzugehen! :roll:

Und grüß Deinen "Freund" mal schön... vielleicht lädt er Dich ja mal zum grillen ein wenn das Wetter wieder besser ist.

Wir hatten das Thema " Warum ist k2318 auch nach dem 1.9.11 noch aktiv" schon gefühlte 100 mal alleine in diesem Thread.
Er hat auch schon gefühlte 200 mal gesagt, dass er im Vergleich zu vorher weniger als 1% aktiv ist.
Und mal ehrlich, lasst ihn doch einfach. Er ist einer der wenigen die hier sinnvolle Beiträge zum Besten gibt.

Warum alle 5 Seiten im LOSEPREIS-Thread jemand meint, auf sein Profilbild eingehen zu müssen ist mir unklar. Das ist seine Entscheidung und er sieht sich mit seiner Aktivität im Vergleich zu vorher als inaktiv. Wenn ihr euch darüber unterhalten möchtet, macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Doch den wird weder k2318 lesen, noch sonst wer, weil es den meisten doch sowieso egal ist.

Ja echt lustig, das darüber hier welche her ziehen, aber von wegen aussagen wie, dass etwas neues kommt was 50k User bringen wird und das es dann lediglich ein Design ist, darüber nicht, oder dass keine Lose generiert werden, aber das dann doch passiert und das nicht mal in kleinen mengen....

Verkehrte Welt manchmal.

Wie läuft eigentlich der Abbau der Forcedbanner Werbung auf den verbliebenen Loseseiten?

Früher konnte man mit 100 Klicks 100k Lose (ca. 3 Cent) verdienen wenn man nur die besten Banner von sagen wir 3-5 Seiten geklickt hatte.
Seiten mit monatlicher Umrechnung in Euro lagen ähnlich.

Selbst wenn ich heute durchschnittlich 2000 Lose Vergütung annehme, was selbst bei HPlose nur bei 2-3 Banner der Fall ist (dafür sehr viele Banner für um die 1100 Lose Uservergütung), bräuchte man für 3 Cent heute 750 Klicks.
Realistischer wären 1300 Klicks um 3 Cent "zu verdienen".

Wäre mal interessant zu hören von Loseseitenbetreibern; die Klammlose Welt besteht bzw. bestand ja nicht nur aus Zockern.

Aber zumindest die Anzahl der Nichtscript-Klicker sollte sich je erheblich reduziert haben bei 13-fachem Aufwand. Oder liege ich falsch?

EDIT: Und wie schaffen es Seiten wie primera********, um die 180-200 Forcedbanner (teilweise von Losenetzwerken wie HPlose), umgerechnet mit knapp 5000 Lose pro Banner zu vergüten ohne Pleite zu gehen? Extrakonditionen für Primeraseiten seitens der Werbenetzwerke?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Und wie schaffen es Seiten wie primera********, um die 180-200 Forcedbanner (teilweise von Losenetzwerken wie HPlose), umgerechnet mit knapp 5000 Lose pro Banner zu vergüten ohne Pleite zu gehen? Extrakonditionen für Primeraseiten seitens der Werbenetzwerke?

Wenn es tatsächlich Kampagnen von anderen Netzwerken sind, dann rechnen die die Losevergütung in Primera falsch um.
Passiert mittlerweile ganz einfach, wenn man nicht mehr nachkommt, den Losekurs anzupassen. :ugly:

EDIT: Und ja, langfristig gehen die dann Pleite...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist fast 1 Monat rum mit der grossartigen Neuerung "Design", die 50.000 neue User bis Ende des Jahres bringen soll. Bis jetzt sind es knapp 1000 neue User. Da hat sich wohl jemand verspekuliert. 49.000 neue User werden sich wohl nicht bis Ende des Jahres anmelden. Irgendwie steigt aber die Zahl der Abmeldungen.
Lukas, wie wäre es mit einer Losemengenanzeige die eine Zahl anzeigt, die im Laufe der Zeit kleiner wird. Dann bleiben vielleicht ein paar User mehr auf deiner Seite. Die Idee ist bestimmt besser als ein neues Design. Es wäre dann auch gut, wenn diese kleiner werdende Zahl der real existierenden Menge an Losen entsprechen würde. :mrgreen:

.
Lukas, wie wäre es mit einer Losemengenanzeige die eine Zahl anzeigt, die im Laufe der Zeit kleiner wird. Dann bleiben vielleicht ein paar User mehr auf deiner Seite. Die Idee ist bestimmt besser als ein neues Design. Es wäre dann auch gut, wenn diese kleiner werdende Zahl der real existierenden Menge an Losen entsprechen würde. :mrgreen:

Langsam wird es langweilig.....
....immer das selbe hier zu lesen wo doch jeder weiß das die Anzeige eh nicht kommt. Muß doch mittlerweile auch der Letzte kapiert haben.
Dnd da Du mit Losen eh so gut wie nichts mehr am Hut hast, was interessiert dich die Anzeige denn noch ?

stimmt, lukas hat ja auch zigmal geschrieben dass er nicht generiert und jeder hats geglaubt und begriffen, dass was Lukas schreibt stimmt und er sich immer dran hält. :LOL: Was ich sagen wollte, war nur, dass er nur die Fassade etwas aufpoliert. Dinge die Klamm grundlegend stärken würde, ignoriert er nur.

Ein Grund, warum der Lose-Kurs fallen muss ist, damit die Lose ausgegeben werden für einen Gegenwert. Und da liegt schon die Ursache. Wie hoch ist der Wert eines Besuchers auf einer Webseite? Ohne Einkauf von etwas. Wie hoch ist der Wert eines Gästebucheintrags von jemanden, der sich dafür nicht interessiert?
Man sagt pro 1000 Besucher kauft einer etwas. Sehr gut ist 4.
Wenn ich bei Google pro Klick z.B. 10 Cent bezahlen muss, damit mich jemand besucht (das kann bis 70 Cent hochgehen) und wenn ich 1000 Besucher brauche, damit einer etwas kauft, dann kostet mich das 0,10€ x 1000 = 10 €. D.h. ich muss etwas verkaufen, was einen Werbeaufwand von 10 € rechtfertigt. Das kann z.B. sein bei einem Produkt was 50€ kostet. (20% Werbeaufwand)
Jetzt vergleiche ich das mal mit Klammlosen. Da kostet mich ein Seitenaufruf wenn ich den (bei einem Kurs von 29,24 /Mrd) mit 3000 Losen vergüte ... 0,00009 € und bringt mir 113 999 Besucher. Theoretisch hätte man für 10€ 113 Käufer für KlammLose und nur einen Käufer durch Google. Das wäre ein riesiger Unterschied.
Wenn ich meinen Besucher also mit 3000 Losen bezahle, müßte er etwa 113 mal klicken für einen einzigen Cent. 100 mal mehr für einen € nämlich 11 300.
Soetwas machen natürlich nur kranke Menschen oder Automaten. Trotzdem können einem solche Menschen, die unter Urteilsschwäche leiden, etwas abkaufen.
Vielleicht sind die Leute auch nicht krank, sondern ihnen ist einfach nur langweilig. Kann sein.
Vom Grundprinzip muss die Klammwährung Inflation haben, weil Aktionen ausgelöst werden sollen und außerdem die Bundesbank ganz schnell die Lose verbieten müßte. Spätestens, wenn der Normalbürger auf die Idee kommt Klammlose als Geldanlage zu betrachten.
Zwei Dinge könnte man gegen eine Unsinnige Inflation der Lose machen. erstens sollten die User sich angewöhnen nur noch auf Banner zu klicken die mindestens 4000 und mehr Lose bringen. Mit steigender Tendenz. Und zweitens sollten die Werbetreibenden dadurch motiviert werden mehr Lose zu zahlen.
Ziel sollte das Zitat von dem Opel Gründer sein: Ein Arbeiter muss soviel verdienen, dass er sich einen Opel leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
@mausteddy Leider hast du scheinbar die Grundstory nicht verstanden oder kennst diese nicht, einfach paar Tausend Beiträge vorher lesen ;P

Hier läuft gar nix mehr, solang Lukas nicht endlich mit uns zusammen Arbeitet!

nee, Lukas verkauft lieber Lose gegen Startseitenvergütung. Irgendwann sind wir wieder bei Loseabnahme 0. Und der Preis fällt dann wieder weiter.

nee, Lukas verkauft lieber Lose gegen Startseitenvergütung. Irgendwann sind wir wieder bei Loseabnahme 0.

Das er seinen Losetopf verkauft ist ja ok. Der ist eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wichtig ist, dass er nicht mehr verkauft als der Topf hergibt und vielleicht auch irgendwann mal anfängt (langfristig) zu schreddern. Hatte ja damals schon vorgeschlagen, x% der Loseeinnahmen zu schreddern, statt sie zu verkaufen...

Wenn die Loseuser weniger werden, müssen auch die Lose weniger werden.

Das er seinen Losetopf verkauft ist ja ok. Der ist eh nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wichtig ist, dass er nicht mehr verkauft als der Topf hergibt und vielleicht auch irgendwann mal anfängt (langfristig) zu schreddern. Hatte ja damals schon vorgeschlagen, x% der Loseeinnahmen zu schreddern, statt sie zu verkaufen...

Wenn die Loseuser weniger werden, müssen auch die Lose weniger werden.

Ja genau, ich habe nix dagegen wenn er die Lose aus dem Topf verkauft, aber wenn er klug ist, macht er das, wenn der Preis wieder steigt und die Nachfrage an Losen wieder steigt. Aufgrund der Tatsache dass die alten User sich vermehrt abmelden und zu wenig neue User nachkommen, ist so ein Handeln nicht besonders klug.

War es denn überhaupt Klug so viele Lose raus zu bringen? Wäre es nicht klug gewesen die Lose gering zu halten um mit wenigen losen viel Geld zu bekommen? Also immer nur das was vernichtet wurde zu verkaufen!?

ich schau mal wie sich bitcoins weiter entwickelt. Da ist die max. Menge auf 21 Mio. Bicoins begrenzt.

War es denn überhaupt Klug so viele Lose raus zu bringen? Wäre es nicht klug gewesen die Lose gering zu halten um mit wenigen losen viel Geld zu bekommen? Also immer nur das was vernichtet wurde zu verkaufen!?

Wow, welch geistreiche Überlegung.

-> er verkauft weniger Lose für mehr Geld
->-> er verkauft noch weniger Lose für noch mehr Geld

Kann ich bei dir noch mehr Lose für noch weniger Geld kaufen?