neue User die sich auch für Lose interessieren wirds wohl erst geben, wenn der Preis stabil bleibt. Solange er Richtung 0 geht, wird das Interesse immer weniger. Dazu bietet Klamm zuwenig. Lukas muss die Losemenge begrenzen und neue Anreize schaffen um mit Losen was zu machen. Ansonsten sehe ich schwarz für Klamm.

neue User die sich auch für Lose interessieren wirds wohl erst geben, wenn der Preis stabil bleibt. Solange er Richtung 0 geht, wird das Interesse immer weniger. Dazu bietet Klamm zuwenig. Lukas muss die Losemenge begrenzen und neue Anreize schaffen um mit Losen was zu machen. Ansonsten sehe ich schwarz für Klamm.

Also im Moment kann man durchaus behaupten das er stabil ist. Bewegt sich schon ne ganze Weile in diesem Bereich.
Das der Preis allerdings nochmal so einen richtigen Satz nach oben macht wie sich hier alle erhoffen glaube ich eher nicht.
Das es so arg kommt wie einige prognostizieren glaube ich allerdings auch nicht. Tippe eher drauf das sich das ganze irgendwo um die 20 €/Mrd. im Verkauf einpendeln wird.
So richtig verabschieden tut sich eh keiner solange es noch was zu verdienen gibt und somit wird es auch immer Angebot und Nachfrage geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment kann man durchaus behaupten das er stabil ist. Bewegt sich schon ne ganze Weile in diesem Bereich.
Nur grob und erst ein paar Wochen. Zum aufatmen ist es jedenfalls viel zu früh. Die 8 Cent Forenkurs waren knapp ein Jahr stabil und davon können wir heute nur noch träumen.

ja 8 cent und 4 cent pro Mio waren jeweils monatelang stabil und ich glaub so wird es nun auch mit 2 cent / mio sein... der wird sich da für eine gute Zeit einpendeln :p so wie er es ja schon seit immerhin fast 4 Monaten nun geschafft hat, die 2 ct / mio zu halten!

Nur mal so zur Info für die, die es nicht gesehen haben. ;)

Es gab vorhin Powerlinks zu folgender Seite:
€€€ >> klamm-Lose
https://www.klamm.de/partner/start_win.php?step=98

Interpretieren darf das jeder selbst. :D

Damit hat sich das hier wohl auch erledigt: "Auch wenn die Lose auf klamm.de direkt weder gegen Geldeinzahlung gekauft, noch in Geld getauscht werden können(...)"

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wo die 20% der erwirtschafteten Lose von der Tagesverlosung oder die Lose der Monatsverlosung hin fliesen? Werden die auch vernichtet, oder dürfen die seitens Klamm auch verkauft werden?

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wo die 20% der erwirtschafteten Lose von der Tagesverlosung oder die Lose der Monatsverlosung hin fliesen? Werden die auch vernichtet, oder dürfen die seitens Klamm auch verkauft werden?
Warst länger nicht mehr hier im Thread, oder?
Alle Einnahmen werden in der Wechselstube verkauft. Der Rest landet hier: https://www.losemenge.de/loseabnahme.html

Details ungefähr ab hier, die nächsten X-Tausend Posts. ;)

Klamm kann verkaufen was er will, schliesslich gehören die Zahlen in seiner Datenbank ja ihm.

Solange die hier noch Meckernden nicht wie fratzo alles verkaufen und die Lose einfach Lose sein lassen, funktioniert das System doch bestens!

...Mark

Damit hat sich das hier wohl auch erledigt: "Auch wenn die Lose auf klamm.de direkt weder gegen Geldeinzahlung gekauft, noch in Geld getauscht werden können(...)"
Ist schon korrekt... Lukas wird die Formulierung nicht ohne Grund so gewählt haben... Du kannst zwar Lose mit deinem Klamm-Guthaben kaufen, aber - genau wie da steht, nicht "gegen Geldeinzahlung", da du dein Klamm-Guthaben ja nicht durch Einzahlung aufladen kannst...

Warst länger nicht mehr hier im Thread, oder?
Alle Einnahmen werden in der Wechselstube verkauft. Der Rest landet hier: https://www.losemenge.de/loseabnahme.html

Details ungefähr ab hier, die nächsten X-Tausend Posts. ;)

Ja stimmt, ich hab mich schon länger nicht mehr mit den Losen beschäftigt. Wie für so viele andere hat der dauerhaft sinkende Preis die Lose für mich einfach viel zu unattraktiv gemacht. 1 Mio hab ich noch. Wer weiß, vielleicht steigt der Preis ja mal wieder auf 100€/Mio und ich werd noch reich ;).

So lange das hier ne One-Man-Show bleibt werde ich aber bestimmt nicht wieder einsteigen.

Vielen Dank für die Info.

solange wie der one man nichts unternimmt um seine generierten Lose wertvoller zu machen, wird es weiterhin so bleiben.

solange wie der one man nichts unternimmt um seine generierten Lose wertvoller zu machen, wird es weiterhin so bleiben.

Ist doch eine einfache Verständnisaufgabe die scheinbar durch einen Dipl.-Inf. nicht zu lösen ist:

1. Ich habe mir in schlechteren Zeiten Kapital "geborgt" (ok, das hat er zweifelsfrei hinbekommen)
  2. Ich zahle in "besseren" Zeiten das geborgte Kapital zurück damit das System am Leben bleibt (hier hapert es offensichtlich)

Da er aber scheinbar die Finanzierung nicht als Leihe sieht, sondern als Geschenk wird das nie etwas...

Ist doch eine einfache Verständnisaufgabe die scheinbar durch einen Dipl.-Inf. nicht zu lösen ist:

1. Ich habe mir in schlechteren Zeiten Kapital "geborgt" (ok, das hat er zweifelsfrei hinbekommen)
  2. Ich zahle in "besseren" Zeiten das geborgte Kapital zurück damit das System am Leben bleibt (hier hapert es offensichtlich)

Da er aber scheinbar die Finanzierung nicht als Leihe sieht, sondern als Geschenk wird das nie etwas...

Genau, so muss das ganze funktionieren.

Zyklisch nach Keynes

Immer das mit den schlechten Zeiten- wer soll denn das glauben. Als er sich den Audi gekauft und das Haus gebaut hat wurde doch, soweit ich mich erinnere, längst generiert und beides würde ich in schlechten Zeiten nicht wirklich machen.

Schade nur das das alte Forum nicht mehr da ist dann könnte man den zeitlichen Ablauf nochmal genau rekonstruieren. Besonders die Zeitpunkte 1. wann verschwand die Losemengenanzeige und 2. wann kamen die ersten Erklärungsversuche mit Losebug wären interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Wie vor einiger Zeit angekündigt, habe ich mir mit meinem Werbenetzwerk Gedanken gemacht.
Kurzfristig war ich am überlegen, ein ähnliches System einzuführen, wie hplose.de es plant.
Allerdings ist meine Entscheidung nun doch konkreter ausgefallen.
Ich trenne mich mit meinem Werbenetzwerk von Klammlosen in Sachen Auszahlung ab nächsten Sonntag.
Einzahlungen in Klammlose werde ich voraussichtlich in ca. 8 Wochen rausnehmen, womit dann eine komplette Trennung von Klammlose erfolgte.

Dieser Schritt bedeutet für mich dann auch eine Trennung von Klammlosen im privaten Bereich. Ich habe lang genug zugesehen und sehe darin keine Zukunft mehr.
Dem Forum bin ich voraussichtlich noch ca. 8 Wochen treu. Danach bin ich hier komplett weg.

Evt. verschiebt sich der Zeitplan nochmal um ein paar Wochen. Aber das ist nun meine Entscheidung und hat auch seine Gründe. ;)

Ich trenne mich mit meinem Werbenetzwerk von Klammlosen in Sachen Auszahlung ab nächsten Sonntag.
Einzahlungen in Klammlose werde ich voraussichtlich in ca. 8 Wochen rausnehmen, womit dann eine komplette Trennung von Klammlose erfolgte.
....

Vermutlich sind genau solche Schritte der einzige Weg bei klamm noch Veränderungen zu bewirken. Ich bin allerdings der Meinung dass jede Änderung jetzt zu spät kommt. Der Zug dürfte abgefahren sein.

So gesehen kann man Dir zu Deiner Entscheidung nur gratulieren. So bitter es insgesamt ist.