Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Klamm sich eine Art "Pressesprecher" sucht, da seine Aussagen doch manchmal recht bockig rüberkommen.

Das würde ja vermutlich mit Kosten verbunden sein und wäre dann kein Thema. Wir wollen doch lieber darüber nachdenken, wie Klamm.de Kosten sparen kann.
Ansonsten wäre es bei den paar Postings auch etwas zu aufwändig und erschwert den Dialog zwischen Herrn Klamm und den Usern, so ein direkter Kommunikationsweg hat schon seine Vorteile.
Herr Klamm hat studiert und besitzt eine ausgezeichnete Rechtschreibung. Ich erhalte auch immer noch lieber eine bockige, als gar keine Antwort.
Herr Klamm kann ja auch ganz anders sein. Als ich in meiner Anfangszeit auf Klamm.de aus Versehen jemand Falschem Klammlose überwies, hab ich Herrn Klamm angeschrieben und von ihm eine freundliche Antwort erhalten. Das fand ich damals und heute etwas Besonderes und habe mich über die persönliche Reaktion gefreut.

daher kommt das her.
Ok akzeptiert. Es ist dennoch nicht so, dass ich meinen Sohn irgendwie vorschieben möchte, um hier auf klamm eine Rechtfertigung für "ich bin gerade nicht da" zu haben, auch wenn vllt. der Eindruck vermittelt wurde. Ich bitte daher, mein Privatleben aus dem Spiel zu lassen. Ich werde das ebenso tun.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Klamm sich eine Art "Pressesprecher" sucht, da seine Aussagen doch manchmal recht bockig rüberkommen.
Das liegt daran, dass ich in diesem Thread permanent in Verteidigungs-Position bin. Es ist sehr anstrengend, die ganzen Vorwürfe zu lesen - und zu überlesen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Dann kommt oftmals eine Reaktion meinerseits, die objektiv betrachtet übertrieben/unfreundlich/bockig wirkt.

Aber wie ich schon sagte: Es beschränkt sich ja nicht nur hier aufs Forum, sondern einige der "Spezialisten" machen außerhalb von klamm damit weiter ... und das geht definitiv zu weit. :-?

Herr Klamm kann ja auch ganz anders sein.
Bin ich eigentlich auch. ;)

@Klamm

ich weis das das bereits angesprochen wurde aber einige Punkte interresieren mich doch, denn konkrete antworten gab es dazu nicht.

- Wie lange würde generiert?
- Wer hat die Lose in den Umlauf gebracht? (ich weis das das unangenehm für die Person sein kann aber trotzdem sollte es für die Community interresannt sein)
- Wurde dies regelmäßig gemacht?
- Gibt es noch verpflichtungen deinerseit in form von Losen (spreche hier von Losen die durch Generierung auf den Markt gebracht werden sollen)?
- Wann hast du das letzte mal generierte Lose im größerem umfang in den Markt einfliesen lassen?

Ich bitte dich dies ehrlich zu beantworten

Kannst du uns User denn mal erklären, wie du mit coden dein Vertrauen zu uns wiedererlangen willst / kannst.

Oder was willst du überhaupt tun, damit die User dir wieder vertrauen?
Er schafft Vernichtungsmöglichkeiten mit den Sachen die er codet.

:arrow: Er versucht der Inflation gegenzuwirken
:arrow: Das zeigt sein Interesse an der Situation
:arrow: Wenn es erfolgreich ist, gewinnt er Vertrauen, weil er was Positives gemacht hat.

Vertrauen kann man nur durch Handlungen gewinnen. Eine Gesamtmengenanzeige hat er abgelehnt also was bleibt ihm sonst noch anders übrig? Ich versteh nich was die Frage nach "was willst du machen um das Vertrauen zu bekommen" soll wenn er das einzige macht was er kann (unter der Voraussetzung, dass die Entscheidung zur Anzeige endgültig ist. Und DAS sollte doch mittlerweile bitte :pray: mal akzeptiert werden ;))

Die Sachen die er codet kennen WIR User ja garnicht.

Nur den Lose-Shop, der jedoch nicht wirklich auf die Wünsche der User eingeht.
Es sind ja erstmal keine Monatelangen Proggrammierarbeiten nötig um unser Vertrauen wieder zu gewinnen!
Ein paar Zahlen reichen schon! Aber warum einfach, wenn man sich das Leben schwer machen kann? ... wenn man nichts weiteres zu verbergen hat.

Schließe mich Feelgood an. Ich finde es widersprüchlich, Lukas mangelnde Dialogbereitschaft vorzuwerfen, zugleich aber immer wieder auf einem Punkt rumzureiten, den er schon lange ad acta gelegt hat.

(Nur um sicher zu gehen, ich erachte das hier nicht als Dialog:

- Her mit der Gesamtmenge!
- Nö.
- Nö!
- Kommt jetzt bald mal die Gesamtmenge?)

Die Sachen die er codet kennen WIR User ja garnicht.
Wie du selber sagst den Losehop schon. Wieso das nicht auf Wünsche der User eingehen ist weisst aber wohl nur du. Wieviel Aufwand das ist kannst du sicherlich auch nicht einschätzen oder kennst du das ganze Klammsystem? Es gab noch andere Vorschläge, wenn er was anderes als den Shop codet wirds schon was davon sein sonst hätte er es sicher gesagt.
Beim Loseshop gibt es Infos, also wird alles andere nicht weit genug sein nehme ich mal an.

FeelGood les das nochmal.
Wie wärs wenn du nochmal liest? :roll:
[...] dass die Entscheidung zur Anzeige endgültig ist. Und DAS sollte doch mittlerweile bitte :pray: mal akzeptiert werden ;))
(Nur um sicher zu gehen, ich erachte das hier nicht als Dialog:

- Nö.
- Nö!
- Kommt jetzt bald mal die Gesamtmenge?)
Aber immerhin ist Lukas dann nicht der einzige der sich dieselben Sachen immer wieder anhören muss :wall:

Das liegt daran, dass ich in diesem Thread permanent in Verteidigungs-Position bin. Es ist sehr anstrengend, die ganzen Vorwürfe zu lesen - und zu überlesen, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Dann kommt oftmals eine Reaktion meinerseits, die objektiv betrachtet übertrieben/unfreundlich/bockig wirkt.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole Luke ...

Du wärst nicht in der permanenten Verteidigungsstellung (jedenfalls nicht so massiv und evtl. sogar unfair), wenn Du meinen Vorschlag aufgegriffen hättest einen entsprechend kleineren Userkreis in einem gesperrten öffentlichen Thread, wo dann _gesittet_ und auf Augenhöhe diskutiert und geklärt werden könnte.
Dies hast du einfach ignoriert, obwohl dazu sogar eine überwiegend Zustimmende Haltung hier im Thread vorgehalten hat.

Kurzfassung:
  • 5-10 von USERERN gewählte Vertreter
  • Adminitratoren
  • Deine Person
  • ein vom Losethread abgelöster eigener Beitrag der von jedem gelesen, aber nur von den Personen beschrieben werden kann die gewählt wurden.

.....ähhh ja,.... also für mich ist der Loseshop keinesfalls ein Teil ,um das Vertrauen der User zurück zu bekommen, im Gegenteil ,solange nicht grundlegende Dinge geklärt sind, zieht in der Loseshop ihn noch weiter in den Misstrauenssumpf hinein, sollten irgendwelche ungereimtheiten auftreten.

Der Loseshop ist das letzte in meinen Augen, was gemacht werden kann,wenn das Vertrauen wieder zum Teil hergestellt wurde.
Vorher ist der flüssiger als Wasser.

Und ich denke, das ich damit nicht alleine da stehe.

Jetzt werden hier wieder ein paar Lemmies kommen, die werden sagen, das es ein Schritt ist ins Vertrauen.Schön, kann ich dazu nur sagen.
Es muss immer jemanden geben, damit es genauso weiter gehen kann....

.....ähhh ja,.... also für mich ist der Loseshop keinesfalls ein Teil ,um das Vertrauen der User zurück zu bekommen, im Gegenteil ,solange nicht grundlegende Dinge geklärt sind, zieht in der Loseshop ihn noch weiter in den Misstrauenssumpf hinein, sollten irgendwelche ungereimtheiten auftreten.

Der Loseshop ist das letzte in meinen Augen, was gemacht werden kann,wenn das Vertrauen wieder zum Teil hergestellt wurde.
Vorher ist der flüssiger als Wasser.

Und ich denke, das ich damit nicht alleine da stehe.

Jetzt werden hier wieder ein paar Lemmies kommen, die werden sagen, das es ein Schritt ist ins Vertrauen.Schön, kann ich dazu nur sagen.
Es muss immer jemanden geben, damit es genauso weiter gehen kann....

Genau das ist doch das was ich sage. Doch keiner will es verstehen außer dir.

Ich würde gerne von den anderen hören was der Lose-Shop bringt, wenn man alles andere dafür außen vor lässt ?

Nach dem Motto - Wie?! Der Lose-Shop ist da ? Gut, wir brauchen keine Wahrheiten mehr, jetzt können wir ihn wieder vertrauen! Wir wissen selber nicht warum aber Lukas - Er ist doch Lukas !!

... Ich glaube ich sollte mich auch auf den Namen umnennen lassen, vielleicht darf ich dann auch alles :D

... Ich glaube ich sollte mich auch auf den Namen umnennen lassen, vielleicht darf ich dann auch alles :D
Auf deiner eigenen Seite darfst du schon immer machen was du willst. Das akzeptieren hier aber einige nicht. Leb damit, dass Lukas z.B. keine Anzeige macht oder sonstige Dinge die du gerne hättest oder eben nicht und meide Klamm. Wenn du bleiben willst dann lass das Genörgel denn das macht überhaupt keinen Sinn.

Auf deiner eigenen Seite darfst du schon immer machen was du willst. Das akzeptieren hier aber einige nicht. Leb damit, dass Lukas z.B. keine Anzeige macht oder sonstige Dinge die du gerne hättest oder eben nicht und meide Klamm. Wenn du bleiben willst dann lass das Genörgel denn das macht überhaupt keinen Sinn.

Deine Posts eben so wenig Fanboy ;)

Wenn alle gehen würden, denen es nicht passt wie du es so gerne vorschlägst hast auch DU bald kein Klamm mehr ;)

"Lose-Abnahme" = aktueller Wechselstuben-Pott = Rest, was von den "Lose-aus-Verkehr-gezogen" noch nicht via Wechselstube zurückgeflossen ist. Prognose: Auf Dauer ansteigend.

Das heist, das wenn du sagst August 19 MRD aus verkehr gezogen und der Pot sagt von Anfang August bis ende August einen verlauf von 5.7 MRD das 13.3 MRD Verkauft wurden ?

sehe ich das richtig ?

Deine Posts eben so wenig Fanboy ;)
:yawn: Mal wieder das armselige Argument, dass jeder der einem nicht passt pro-Klamm ist :LOL: Passt zu deinem Niveau ;)
Den meisten Leuten passt es ja oder wieviele siehst du die hier noch genauso rumheulen wie du? Keine 10 die sich äußern und wahrscheinlich keine 100 die es überhaupt interessiert und die deiner Meinung sind.

Wenn sich hier die die eh nur unkonstruktiv rumnörgeln mal verziehen würden hätten wir mit unter eine respektvolle und eventell sogar konstruktive Diskussion. Ich meine habt ihr keine anderen Sorgen oder Hobbys. Immer wenn mann hier in den Losepreis Thread schaut sieht mann die immerselben Postings von immer den selben Leuten. Ich meine nur weil ihr 2-5 mal am Tag immer und immer wieder den selben Mist anders formuliert hier Postet interessierts weder mehr noch macht es irgendeinen Sinn. Das hat für mich so etwas von Spam ich meine Ich lauf doch auch nicht jeden Tag an eurer Bude vorbei und schmeiß meckerbriefe in euren Postkasten.

Und Lukas und Teile der MODS und Admins brauchen glaube ich einfach mal ein Beschwerdemanagement Seminar wie es die Führungskräfte in der Firstclass Hotellerie bekommen, eventuell würde das ja helfen das die Posts besser rüberkommen:D