Was sollen wir denn auch viel schreiben, wenn von der Seite die es in der Hand hat etwas zu ändern, so gut wie nichts kommt? Es gibt hier bestimmt immer noch einige User die bemüht wären Lukas etwas unter die Arme zu greifen, aber es kommt halt nichts von seiner Seite aus. Es werden kaum Lose aus dem Verkehr gezogen. Ob neu generiert wird, weiss auch niemand. Das einzige was man weiss ist dass Lukas in der Vergangenheit uns belogen hat und er jetzt mal langsam damit anfangen sollte, uns davon zu überzeugen, dass er es ernst meint. Mit Schweigen wird sich nicht viel ändern

Die Reaktion bzw. eben die nicht vorhandene Reaktion von Herr Klamm denen gegenüber, die am 1.9 gegangen sind, grenzt ein wenig an extremer Dreistigkeit.
Er will das die Leute seine generierten Lose kaufen, zur selben Zeit sind ihm die User die dieses tun aber auch wieder egal.

dollarauge.jpg

Das Bild erklärt die Situation die hier seit einigen Jahren herscht nahezu perfekt, finde ich.

Ich glaube hier wird auch solange nichtsmehr kommen, bis ein Weg gefunden wurde die Einnahmen nahezu gleich zu behalten ( für Lukas ) und wir User damit dann auch noch einverstanden sind.
Doch nachdem was hier alles so abgelaufen ist von seiner Seite aus denke ich wird dieser Tag so schnell kommen wie Weihnachten und Silvester auf dem selben Tag.

Schon schade, daß hier selbst nach so einer deutlichen Aussage wie der von Mone relativ wenig los ist.
Was soll man groß schreiben? Seien wir doch mal ehrlich, daß generiert wurde, das hat doch eigentlich jeder vermutet, der bei klarem Verstand ist. Zu übersehen war das nicht. Daß Lukas sich jetzt wie ein beleidigtes Kind in die Ecke zum Schmollen zurückzieht, tja, das müssen wir wohl so hinnehmen. Viel Hilfe kann er mit so einer Reaktion dann aber nicht mehr erwarten, falls er sich doch noch mal meldet. Er fährt die gleiche Taktik wie damals, als rauskam, daß er generiert. Nur damals hat er es als Bug abgetan. Letztenendes wiederholt sich sein Schema aber. Einfach aussitzen. Ein paar User weniger kann er offenbar verschmerzen. Die bringen dann zwar keine Einnahmen, aber hey, generiert er halt wieder ein paar Lose, wenns nicht reicht. Solange es genügend User gibt, die mit allem einverstanden sind, solange sie noch Profit machen, wird sich auch nichts ändern. Sicher gibt es auch die User, die der ganze Losekram nicht interessiert, die nur wegen der Community hier sind, aber wieviel ist da denn noch nach all den Jahren übrig?

Klamm.de ist Lukas Reallife und er hat bei allem was mir bekannt ist, ganz gut davon gelebt. So, allen einen schönen Sonntag

mfg kaos

So sehe ich das auch, ich frage mich ob ein Programmierer der klamm.de als Auftrag bekommt die Jahre über nicht mehr machen muß als Klamm für diese Seite und somit von seinem Chef über diese Zeit das Gehalt bekommen hätte?

mfg Robo-cop

Das ist ja nun etwas komplett anderes. Facebook ist auch kein programmcodetechnisches Wunderwerk und Zuckerberg Milliardär. Du musst zur richtigen Zeit, die richtige Idee haben und den Mut haben diese umzusetzen. Und das hat Lukas gemacht.

Nur weil ich mich ne Zeit lang nicht melde, heißt das nicht, dass ich nichts tue, um die Situation zu verbessern. Ich sitze hier seit Wochen am Coden und Entwickeln neuer Konzepte und verbringe mehr Zeit mit klamm, als vorher. Es geht halt nicht von Heute auf Morgen und klamm beinhaltet auch wesentlich mehr Arbeit als Viele denken - abseits von Losen. Ich bin deshalb als "User" momentan relativ wenig unterwegs.

Sein Vaterschaftsurlaub ist wichtiger als seine Arbeitsstelle
Niemand nimmt es Herrn Klamm übel, wenn er sich gut und viel um sein Kind kümmern möchte. [...] Aber die Art und Weise wie Herr Klamm das propagiert und als Totschlagargument zu nutzen vermag, dass mehr Einsatz für Klamm.de zwangsläufig einer Vernachlässigung des Kindes gleichkäme, kann ich so nicht stehen lassen.
Wo kommt denn das nun bitte her? Mein Privatleben geht Euch nichts an. Ihr wisst weder, wie viel Zeit ich mit meinem Sohn verbringe, noch warum, noch ob ich das von meiner Arbeitszeit abzwacke. Tu ich nämlich mitnichten. Ich arbeite z.Zt. mehr an klamm als meiner Familie lieb sein kann. Ich verbitte mir also solche Aussagen.

Was sollen wir denn auch viel schreiben, wenn von der Seite die es in der Hand hat etwas zu ändern, so gut wie nichts kommt? [...] Es werden kaum Lose aus dem Verkehr gezogen.
"Lose-aus-Verkehr"
Mai: 19 Mrd
Juni: 20 Mrd
Juli: 28 Mrd
August: 39 Mrd
Sept: 40+ (prognostiziert)

Meine kleinen Änderungen bisher bewirken also definitiv was. Klar, durch die Wechselstube ist die effektive Vernichtung geringer. Dafür bleibt die Menge gedeckelt. Der LP ist auch stabil. Ich werte das als Bestätigung, dass die Anstrengungen (vor allem hinter den Kulissen) was bringen.

Daß Lukas sich jetzt wie ein beleidigtes Kind in die Ecke zum Schmollen zurückzieht [...] Viel Hilfe kann er mit so einer Reaktion dann aber nicht mehr erwarten
Viel Antwort kannst Du aber auch nicht erwarten, wenn täglich das "Schmoll-Argument" kommt. Da darfst Du mirs dann nicht übel nehmen, wenn ich das überlese und mich in sinnvoller Arbeit zuwende. Davon hab ich genug.

Viel Antwort kannst Du aber auch nicht erwarten, wenn täglich das "Schmoll-Argument" kommt. Da darfst Du mirs dann nicht übel nehmen, wenn ich das überlese und mich in sinnvoller Arbeit zuwende. Davon hab ich genug.

Toll das du immer ne Ausrede findest damit du dich nicht stellen musst.

frag mich warum du zu dem was Mone geschrieben hast keine Stellung genommen hast.

robo-cop

Ich fände es einfach schön, wenn du dich öfters hier zu Wort melden musst.
Du codest nun seit Wochen an Verbesserungen, was für Verbesserungen werden das denn? Die ganze Zeit am Lose-Shop oder was anderes?
Wie weit sind diese schon fortgeschritten?

Ich fände es einfach schön, wenn du dich öfters hier zu Wort melden musst.
Du codest nun seit Wochen an Verbesserungen, was für Verbesserungen werden das denn? Die ganze Zeit am Lose-Shop oder was anderes?
Wie weit sind diese schon fortgeschritten?

Mal eben was verbessern ist mit so einem großen System von Klamm nicht zu vergleichen, wie z.B. eine VMS-Loseseite.
Jeder kleine Fehler kann auch massive negative Auswirkungen haben.

Ich denke mal, er wird sich melden, sobald etwas offiziell verbessert oder geändert wurde.
Auch wenn ich mich frage, was verbessert werden muss, da es derzeit eigentlich nur um die Loseabnahme/Losemenge geht. ^^

Ja, ist mir schon klar, das es nicht mal eben so von der Hand geht. Dennoch wäre es doch nicht schlecht, zumindest nach nem Monat mal einen kleinen "Zwischenstand" zu hören.

"Lose-Abnahme" = aktueller Wechselstuben-Pott = Rest, was von den "Lose-aus-Verkehr-gezogen" noch nicht via Wechselstube zurückgeflossen ist. Prognose: Auf Dauer ansteigend.

in zwei Monaten bei vorsichtig geschätzten 5 Bio Gesamtlosemenge sind 10 Mrd vernichtete Lose 0.2% (bei 10 Bio Gesamtmenge nur 0.1 %). Ein wenig mehr wäre besser.

Wo kommt denn das nun bitte her? Mein Privatleben geht Euch nichts an. Ihr wisst weder, wie viel Zeit ich mit meinem Sohn verbringe, noch warum, noch ob ich das von meiner Arbeitszeit abzwacke. Tu ich nämlich mitnichten. Ich arbeite z.Zt. mehr an klamm als meiner Familie lieb sein kann. Ich verbitte mir also solche Aussagen.
Wo das herkommt? Allein aus deinen Beiträgen. Vielleicht hast du das nicht bemerkt, aber genau so kamen sie rüber. Wenn du überhaupt was geschrieben hast, dann deine Standardantwort: "Ich muss mich jetzt um mein Kind kümmern, und das ist wichtiger" (manchmal mit den indirekten Vorwurf: "Wie könnt ihr nur verlangen, dass ich mein Kind vernachlässige, das geht ja gar nicht!") Kann ja keiner was dafür, dass du dich hier so darstellst ;). Keiner weiß, was bei dir zuhause abläuft, und das geht wirklich keinen was an. Wir haben nur deine Beiträge, und die geben nun mal eine Sicht, wie sie kaos dargestellt hat.

Wo das herkommt? Allein aus deinen Beiträgen. Vielleicht hast du das nicht bemerkt, aber genau so kamen sie rüber.
Ok, mag sein, dass einzelne Beiträge (unbeabsichtigt) so rübergekommen sind, auch wenn ich mich an keine direkt erinnern kann. Aber es ist dann trotzdem noch ein Unterschied, ob ich schreibe, dass XY so rüberkommt, oder ob ich XY als Tatsache hinstelle.

Sein Vaterschaftsurlaub ist wichtiger als seine Arbeitsstelle
Das ist z.B. eine haltlose Behauptung.
Und gehört hier nicht her.

@klamm

Ich denke mit einer Anzeige der Gesamtmenge wäre es mehr als ersichtlich, dass du daran interessiert bist Transparenz für die User zu schaffen. Wenn du Zweifel an der Glaubwürdigkeit hast und das die User die Menge in Frage stellen, dann wäre es gut, wenn Mone oder Kay es evtl. bestätigen.;)

Ok, mag sein, dass einzelne Beiträge (unbeabsichtigt) so rübergekommen sind, auch wenn ich mich an keine direkt erinnern kann.

Am 1.08. hieß es:
"Ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen Sohn.
Hab nämlich noch andere Sorgen und Aufgaben als mich hier zu wehren."

Das klingt für mich nicht unbeabsichtigt, sondern wie ein taktischer Schachzug, damit die User weniger Fragen stellen und weniger Kritik üben, da man ansonsten ein schlechtes Gewissen bekommt, weil man den Vater von seinem Sohn ablenkt.

Ansonsten ging es auch u.a. um die Begleitung bei der Kindergarten-Eingewöhnungsphase, darum dass User Sie an den Kindergarten erinnern würden, an die kleine Motzkuh und vieles mehr. Das Thema Kindergarten war in ihren Postings allgegenwertig, daher kommt das her.

...Wenn du Zweifel an der Glaubwürdigkeit hast und das die User die Menge in Frage stellen, dann wäre es gut, wenn Mone oder Kay es evtl. bestätigen.;)

Ich glaube nicht das Mone oder Kay zugriff auf den Bereich in der DB haben. H3llh4mm3r hat damal auch nur über ein Script die etwa Menge ermittelt wenn ich das noch richtig weiss. Somit glaub ich kaum das Mone oder Kay ihren Namen dafür hergeben ohne die Angaben von Klamm zu prüfen.
Was jetzt nicht heist das ich gegen die Anzeige bin aber Mone oder Kay könnten eben nur in etwa sagen ob sie zutrifft.

mfg Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es sinnvoll wenn Klamm sich eine Art "Pressesprecher" sucht, da seine Aussagen doch manchmal recht bockig rüberkommen.