Mein Erinnerungsvermögen sieht die Sache genau umgekehrt. Ich meine in der Phase, in der darüber diskutiert wurde, wie die Umlaufmenge nun genau zu gestalten sei - also ob man die Lose nummeriert oder minimale Kontostände zusammen zählt und von der Gesamtmenge abzieht oder schlicht alle Transaktionen zusammenrechnet -, häuften sich bestimmte Beiträge von Leuten, von denen dann viele später die nun bald Inaktiven werden sollten.
Es ist nicht richtig dass wir genau gegensätzliche Erinnerungen haben. Wir reden nur über verschiedene Sachverhalte.
Der Punkt an dem Lukas Umlaufmengen und Co angeboten hat war ja der Punkt an dem viele unzufrieden wurden weil damit die Diskussion um Gesamtmenge verloren ging.
Ich habe ja gar nichts gegen eine Umlaufmengenanzeige. Aber aussagekräftig ist die in meiner Auffassung nicht. Zumindest ist sie sehr sehr lange kein Mittel zur Kontrolle ob generiert wird oder nicht.
Meine Vermutung ist das Lukas die Umlaufmenge angeboten hat in der Hoffnung dass dies den Usern reicht und er damit um die Gesamtmengenanzeige herum kommt. Wenn die Umlaufmenge seiner Meinung nach die wichtigere, aussagefähigere Zahl ist, dann frage ich mich was dagegen spricht auch die unwichtigere Zahl (Gesamtmenge) zusätzlich zu nennen.
Eine Frage ist und bleibt unbeantwortet: Was spricht gegen die Gesamtmengenanzeige. Würde etwas vernünftiges dagegen sprechen lasse ich mich gerne überzeugen. So lange für mich aber die einzig logische Antwort auf diese Frage ist dass man weiterhin generieren möchte wenn einem danach ist kann ich damit aber einfach nicht zufrieden sein.
Ich glaube es geht eigentlich auch nicht darum Druck auf Lukas aufzubauen. Die meisten würden sich wünschen dass es eine Lösung ohne eine Drucksituation gibt. Aber die wird es ja wohl nicht geben. Es geht eher darum ob man noch dabei sein will wenn die Bedingungen für einen unannehmbar sind. Und wenn jemand davon ausgeht erneut beschissen zu werden - dann muss der ja schon komisch gestrickt sein dann trotzdem zu bleiben, oder?
In ein paar Tagen hat sich das Thema für einige ja erledigt. Und die die es stört haben hier ihre Ruhe. Ich glaube das einige der User die inaktiv werden für das Forum eine echte Bereicherung waren.
Naiv ist es zu denken die paar Hanseln die Lukas erpressen wollen würden irgendetwas erreichen.
Ich kanns nicht mehr hören. Hier hat NIEMAND versucht Lukas zu erpressen! Wenn Esso morgen den Benzinpreis erhöht und Du sagst dass Du da erst wieder tankst wenn die den Preis um die Hälfte senken ist das doch auch keine Erpressung sondern Deine freie Entscheidung.
Ich mag Hanseln nicht die irgendwelche Begriffe verwenden die in der Situation völlig unangebracht sind und nur unnötig Öl ins Feuer gießen!
Definition laut wiki:
"Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern."