Mein Erinnerungsvermögen sieht die Sache genau umgekehrt. Ich meine in der Phase, in der darüber diskutiert wurde, wie die Umlaufmenge nun genau zu gestalten sei - also ob man die Lose nummeriert oder minimale Kontostände zusammen zählt und von der Gesamtmenge abzieht oder schlicht alle Transaktionen zusammenrechnet -, häuften sich bestimmte Beiträge von Leuten, von denen dann viele später die nun bald Inaktiven werden sollten.

Es ist nicht richtig dass wir genau gegensätzliche Erinnerungen haben. Wir reden nur über verschiedene Sachverhalte. ;)

Der Punkt an dem Lukas Umlaufmengen und Co angeboten hat war ja der Punkt an dem viele unzufrieden wurden weil damit die Diskussion um Gesamtmenge verloren ging.

Ich habe ja gar nichts gegen eine Umlaufmengenanzeige. Aber aussagekräftig ist die in meiner Auffassung nicht. Zumindest ist sie sehr sehr lange kein Mittel zur Kontrolle ob generiert wird oder nicht.

Meine Vermutung ist das Lukas die Umlaufmenge angeboten hat in der Hoffnung dass dies den Usern reicht und er damit um die Gesamtmengenanzeige herum kommt. Wenn die Umlaufmenge seiner Meinung nach die wichtigere, aussagefähigere Zahl ist, dann frage ich mich was dagegen spricht auch die unwichtigere Zahl (Gesamtmenge) zusätzlich zu nennen.

Eine Frage ist und bleibt unbeantwortet: Was spricht gegen die Gesamtmengenanzeige. Würde etwas vernünftiges dagegen sprechen lasse ich mich gerne überzeugen. So lange für mich aber die einzig logische Antwort auf diese Frage ist dass man weiterhin generieren möchte wenn einem danach ist kann ich damit aber einfach nicht zufrieden sein.

Ich glaube es geht eigentlich auch nicht darum Druck auf Lukas aufzubauen. Die meisten würden sich wünschen dass es eine Lösung ohne eine Drucksituation gibt. Aber die wird es ja wohl nicht geben. Es geht eher darum ob man noch dabei sein will wenn die Bedingungen für einen unannehmbar sind. Und wenn jemand davon ausgeht erneut beschissen zu werden - dann muss der ja schon komisch gestrickt sein dann trotzdem zu bleiben, oder?

In ein paar Tagen hat sich das Thema für einige ja erledigt. Und die die es stört haben hier ihre Ruhe. Ich glaube das einige der User die inaktiv werden für das Forum eine echte Bereicherung waren.

Naiv ist es zu denken die paar Hanseln die Lukas erpressen wollen würden irgendetwas erreichen.

Ich kanns nicht mehr hören. Hier hat NIEMAND versucht Lukas zu erpressen! Wenn Esso morgen den Benzinpreis erhöht und Du sagst dass Du da erst wieder tankst wenn die den Preis um die Hälfte senken ist das doch auch keine Erpressung sondern Deine freie Entscheidung.

Ich mag Hanseln nicht die irgendwelche Begriffe verwenden die in der Situation völlig unangebracht sind und nur unnötig Öl ins Feuer gießen!

Definition laut wiki:
"Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern."

Das ist doch ne Krzschluss 01.09 reaktion die zu absolut nichts führen wird.
Das einzige was etwas bringen würde wäre ein konsequenter streik der Loseseiten und Loseuser für zb. eine Woche.

Das einzige was etwas bringen würde wäre ein konsequenter streik der Loseseiten und Loseuser für zb. eine Woche.

Mit Kurzschluss hat das nichts zu tun. Ich glaube die meisten haben sich sehr gut überlegt ob sie da mitmachen oder nicht. Für mich hätte es auch jedes andere Datum sein können. Klar war für mich so oder so: wenn sich nichts ändert möchte ich nicht mehr auf klamm aktiv sein.

Das Datum war eigentlich nur als Möglichkeit / Chance für Lukas gedacht um noch eine Kursänderung vorzunehmen. Es haben ja auch schon vor dieser Aktion viele alte Klammuser die Community verlassen. Ich glaube das viele Seitenpleiten und der ständig fallende Losepreis ihren Teil dazu beigetragen haben.

Und ich bin davon überzeugt dass sich ohne Gesamtmengenanzeige an beiden Dingen nichts ändern wird. Und somit werden auch weiterhin wegen der Losesituation User die Gemeinschaft verlassen. Das ist doch eigentlich auch ein ganz normaler Vorgang. Gefällt es den Menschen bei Aldi nicht mehr weil sie dort nur 800 Produkte finden kaufen sie vielleicht doch wieder bei Edeka wo sie vielleicht 3000 Artikel finden können.

Moin

Also, wenn sich die Generiermeister auf eins verlassen können, dann ist es die Uneinigkeit der User untereinander. Das die "Gesamtmengeninitiative" hier überhaupt mehr als 130 User zusammen bekommen hat, ist auch der Tatsache geschuldet, das einige mit der "1.9" Aktion für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Außerdem will ich nicht die fleissigen und ehrlichen Admin bestrafen, die ihre Loseseite vernünftig führen und nur das ausgeben, was sie einnehmen.

Ich werd wieder aufs gute alte Klicken auf solchen Seiten zurückgreifen und meine Dividenden einsetzen oder verzocken. Ich werd hier inaktiv sein und sonst auf andere Währungen ausweichen, wenn sich hier nix in Sachen ehrlicher Arbeit mit der Währung Losen ändert.

Am Ende entscheidet sowieso jeder selbst, man kann nur zum Nachdenken und Verändern anregen, mehr ist, meiner Meinung nach, hier nicht mehr drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir wenigstens solche Kommentare nicht mehr sehen. Dann kann man sich in aller Seelenruhe wieder dem eigentlichen Thema hier, dem "Losepreis" widmen. Wenn dann alle Aussteiger ihre wertlosen Lose verscherbelt haben, dann können wir auch wieder mit nem steigenden Losepreis rechnen, da die ganzen Lose- Klammschlechtredner endlich woanders ihren Senf abgeben.

Der Witz war gut.

060417_cat.gif

BTW: LK generiert monatlich ein vielfaches von dem, was die "Aussteiger" besitzen.

Warum enden hier sämtliche Diskussions-Versuche in so einem Chaos ?

Ich versuche wirklich beide Seiten zu verstehen.

(..)

Ihr müsst euch teilweise noch selbst anfeinden.

Wenn es das selbsterklärte Ziel dieser Community ist, wo kommen wir da noch hin ???

Was soll ich mit Usern diskutieren, welche voll und ganz hinter der Generierung von mehreren hundert Mrd. Losen monatlich stehen?!?

Statt für mehr Transparenz zu kämpfen...

35FUNNY.gif

hocken sie vor dem Bildschirm und denken sich "ach mei... er hat jetzt 10 Jahre Lose generiert, aber morgen hört er bestimmt auf".

46.gif

Als rational denkender Mensch müsste man doch folgende Kette haben.

verarscht werden -> sauer sein ->völlige aufklärung verlangen->Konsequenzen ziehen

Einige User haben eine ganz andere Kette

verarscht werden -> die Person, von der man belogen wurde, verteidigen

Im Christentum gibt es die Unfehlbarkeit des Papstes.

Hier scheint es für einige User die Unfehlbarkeit des Hernn Klamms zu geben.

Danke!

Vielleicht lässt sich Lukas auch nicht gerne von wild gewordenen Schreiberlingen wie dir erpressen. Wie gesagt, es ist seine Seite und er hat das am Ende auszubaden. Aber das was hier einige von euch so vom Stapel lassen, da würde ich ganz andere Massnahmen ergreifen.

Das mit dem "erpressen" ist 100%ig genau das, was LK sich denkt. Geht mir aber rechts und links vorbei, weil ER derjenige ist, der hier betrogen hat. Deswegen ist ER nicht derjenige, der hier jetzt einen auf beleidigt machen kann.

Auszubaden hat er einen Sch***dreck. Kassiert hat er. Und zwar bares Geld für den Verkauf von 5-10 Bio. Lose innerhalb von 2 Jahren.

Und die ganz anderen Maßnahmen... was macht man mit Usern, die nach dem Betrug jetzt Aufklärung und Transparenz fordern? Am besten machen wir es so wie in anderen Teilen der Erde: Wir lassen das Militär aufmaschieren und alles niederknüppeln was sich bewegt!!!

Um hier mal wieder nen konstruktiven Beitrag zwischendurch reinzuwerfen.

Was spricht denn eigentlich aus Lukas' Sicht gegen eine Gesamtmengenanzeige?

Er kann nicht mehr im aktuellen Ausmaß Lose generieren, ohne dass es bald auffällt. DAS ist der Grund.

Der gute Umgangston ist doch erst später passiert, vorher haben wir doch alle um Lösungen gesucht...

So ist es!!!

Das mit dem 1.9. ist keine Kurzschlussreaktion, das war ein Gedanke den ich doch einige Tage mir überlegt habe und dann gepostet hatte, das ich dann hier weg bin wenn sich nichts ändert (ändern bedeutet für mich, transparenz ohne wenn und aber).

Und ob es was bringt oder nicht, das muss man sehen, es wird auf jedenfall einiges nach sich ziehen, ich bin nicht der einzige, der überlegt die Lose aus seinen Seiten zu entfernen (zumindest bei 2-3 Seiten von mir).

Und ich glaube das es schon zu merken sein wird, wenn User mit >20 AoM fehlen werden.

Ich habe mir das ein paar Tage überlegt... und zudem war der Zeitraum ausreichend groß gewählt, so dass es problemlos zu einer "Einigung" hätte kommen können.

Aber das Ergebnis ist:

- Man wird als Losehasser abgestempelt
- Die Losegenerierung wird von der Mehrzahl der User akzeptiert ("Er ist Admin, er darf machen was er will")
- LK hat sich vom Acker gemacht ("Ich lasse mich nicht erpressen", "So ein Kindergarten", "Sollen sie doch gehen, mir egal")
- LK sieht keinen Handlungsbedarf bei einer Loseanzeige ("Die Umlaufmenge ist doch viel interessanter", "Ich will mir die Hintertür zur Generierung nicht verschließen", "Es war schon ein Fehler, das mit den <2,5 Bio. zu schreiben. Den Fehler mach ich nicht nochmal")

LK kann und will aus 2 Gründen nicht mit der Generierung von Losen aufhören: (1) Er verdient sein Geld damit (2) Er hat "Lieferabmachungen" mit den Ströhmännern.

Ich wusste bei meiner "1.9."-Entscheidung damals noch gar nicht, wie schlimm es wirklich ist... zusammen mit der Reaktion von LK war es die richtige Entscheidung!!!

Ich geh mir dann mal Primera ansehen.

Das ist wohl die einzig logische Konsequenz :D

Mir gefällt es da eigentlich ganz gut...einziges Manko ist halt das dort etwas weniger los ist als hier. Aber das könnte sich ändern wenn viele entäuschte Klammer zu Primera wechseln

Der Losepreise wird vermutlich genausoviel steigen wie der Anteilspreis bei Klammgeil wieder steigen wird :roll:

Mfg

Ich möchte jetzt mal wissen wieviel es wirklich sind die dann sagen ok, Morgen um 12 Uhr kommt kein Statement von Lukas und ich bin zu 100 % weg von Klamm!!!

Ich bin echt gespannt

Das mache ich auch seit einem Monat.Und habe mir schon mehr als 23€ zusammen geklickt.
Mit losen werde ich nicht mehr all zu viel zu tun haben.

Klingt interessant. Werde mich da heute Abend mal anmelden und mich umsehen.

Mir gefällt es da eigentlich ganz gut...einziges Manko ist halt das dort etwas weniger los ist als hier. Aber das könnte sich ändern wenn viele entäuschte Klammer zu Primera wechseln.

Ich werde es mir wie gesagt mal ansehen, aber ich gehe mal davon aus, dass wir einige alte Bekannte dort wieder treffen werden! :mrgreen:

Der Losepreise wird vermutlich genausoviel steigen wie der Anteilspreis bei Klammgeil wieder steigen wird :roll:

LK generiert immer mehr Lose, die Aktivität sinkt. Somit ist die Richtung klar vorgegeben.

1. 24 Uhr
2. ich bin 100% zu 99% dann weg, muss ja meine Loseseiten (eigene+wo ich angemedlet bin) und Verpflichtungen noch verwalten, daher nicht 100%.

Ich nehme morgen zumindest die Startseite raus. Da kamen tägliche viele Aufrufe zusammen, aber die Nachrichtenqualität ist schlecht, zuletzt brauchte man eh nur noch sporadisch das Einmalpasswort und die PopUps zwangen meinen C64 regelmäßig in die Knie. :ugly:

Ich werde ab Donnerstag klamm.de in den Werbeblocker packen und auch hier im Forum nicht mehr posten.

Mit der Auflösung meiner privaten Lose habe ich ohnehin schon begonnen, dauert aber noch etwas, bis ich das letzte Los davon vertickt habe.

Auf meiner externen Loseseite ändert sich erstmal nichts, aber ich werde ab dem 1.9. diverse Möglichkeiten prüfen. In Frage kommt z.B. Umstellung auf "Punkte", vorerst weiter mit Auszahlmöglichkeit in Losen. Zudem dann Einbau weiterer Auszahlmöglichkeiten in anderen Währungen.
Panik schieben muss aber keiner meiner User. Denn ganz klar ist: Wer sein Guthaben in Lose haben will, der wird seine Lose auch bekommen. KEINESFALLS werde ich überhastet umstellen und meine User um Ihre Lose bringen!

Ich möchte jetzt mal wissen wieviel es wirklich sind die dann sagen ok, Morgen um 12 Uhr kommt kein Statement von Lukas und ich bin zu 100 % weg von Klamm!!!

Ich bin echt gespannt

Also, wie gesagt, werde ich noch ein bisserl brauchen, eh meine Lose dann bei ner externen Seite angelegt sind, dann ist auf Klamm auch finito. Keine Startseite, kein Forum. Die Dividende der Lose verzock ich oder leg es in Primera an oder in neue Anteile der Seite.

Ich hoffe sehr, dass die fairen externen Loseseitenbetreiber vielleicht sogar eine Seiteninterne Währung anbieten. Das wär für Anleger klasse und ne wirkliche Alternative. Dann leb ich auch mit aktivitätsabhängiger AA und 3% Dividende im Monat.

So ab dem 15. ist das bei mir alles umgeschichtet, das ist meine persönliche Deadline, deshalb hab ich den 1.9. Ava nicht gemacht, obwohl ich mich zu der "Fraktion" zähle

Er meldet sich "aus Prinzip" erst wieder im September. Soll er machen.

Sehe ich auch so. Er startet nicht mal den Versuch noch mal in Dialog mit uns zu treten. Und die Pro-Losegenerierungs-Fraktion versucht nicht etwa Lukas ein schlechtes Gewissen zu machen! Nein - wir die 1.9.er sind es denen man ein schlechtes Gewissen machen möchte weil wir klamm im Stich lassen.

Reinhard Mey sagte es schon richtig!

Es ist ne riesen Konjunktur für Rattenfänger,
für Trittbrettfahrer und Schmiergeldempfänger,
ne Zeit für Selbstbediener und Geschäftemacher,
Scheinheiligkeit, Geheuchel und Postengeschacher.

...

pass auf, dass du deine Freiheit nutzt,
die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt.

sei wachsam !!!!

Und wenn man dann die Freiheit die jeder von uns hat nutzt dann wird man als Erpresser beschimpft. Als hätten wir nicht mehr die Wahl zu bleiben oder zu gehen. Wo leben wir eigentlich? Das Wort "Moral" scheint es im klammunity-Duden nicht zu geben.

Erpressen, bestechen, versuchen, dich zu kaufen!
wenn du die Wahrheit sagst, lass draußen den Motor laufen!
Dann sag sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Lukas hat Mist gebaut und ist meiner Meinung nach nicht bereit dafür einzustehen und etwas dafür zu tun es zukünftig besser zu machen. Soll er mal versuchen in ein paar Monaten noch die Losemengen an den Mann zu bringen die er früher verkaufen konnte. Die Zeiten sind vorbei! So oder so!

.