Schau mal den Chart an https://www.losemenge.de/ das waren mickrige 100 mrd. die zusammengekommen sind. Seit der hinzunahme vom statistik Passwort kamen ja auch mehr user dazu weil das projekt an sich interessanter wurde.

das ziel von losemenge war es zwar nie die 2,5 bio zu widerlegen sondern nur eine mengenentwicklung zu sehen. diese aufgabe übernimmt ja jetzt der loseumlaufgraph. egtl. müsste jeder user sich nun mit klamm id und ef stats pw (gerne auch eben anonym) eintragen.

Aber deswegen funktionieren "dubiose" Systeme einfach. Einer alleine kann nichts machen, und alle zusammen sind zu schwach, weil sie keine Einheit bilden können. Meckern kann jeder, was positives Unternehmen und uneigennützig was aufbauen, machen nur die Wenigsten.

So jetzt kommen noch die Tage 20-30, ich bin mir sicher dass nach 30 Tagen mehr als 1/3 der Lose bewegt worden sind. Wahrscheinlich werden wir nächsten Sonntag bei rund 4 Bio. stehen. Dementsprechend komm ich auf eine Hochrechnung von ca. 10 Bio. Losen.

Wer wieviel € an den 10 Bio. Losen gewonnen oder verloren hat, zählt jetzt einfach nicht mehr. Es gilt, dann ab dem Neustart der Klammlose Anfang September einfach das beste zu machen. Lukas hat in gewisser Weise recht, Reisende soll man nicht aufhalten. Beweisen kann er ein zukünftiges nicht-generieren nur langfristig, wenn Preis- und Mengenentwicklung sich stabilisieren. Dennoch denke ich dass er (sollte sich ein Abwärtstrend bemerkbar machen) mit einer Lose-Obermenge kommt (bestimmt kommt sowas wie 10 Bio. :LOL:)

-> er hat sich ja an dem Geburstag vom Sohnemann fast dazu durchgerungen, eine Obermenge bekanntzugeben. Ich hab mich riesig gefreut, Aber lest mal die Kommentare danach durch, das war sowas von klar, dass er sich das anders übrlegen würde, weil man sich dann einfach etwas ver****** vorkommt auch wenn Lukas sicherlich Fehler gemacht hat!

Er will/muss auch zukünftig seine € mit klamm.de verdienen, das dürft ihr nicht vergessen... und kann nicht um jeden Preis sich an seine User "verpflichten". Denn dann ist der spontane -nennen wir es Kredit- unmöglich...

Ich glaube aber, dass Lukas klamm.de dazu bringen kann, dass es seine Gewinne erwirtschaftet. Notfalls halt mit den normalen Bannersponsoren und Communityeinnahmen (über Losedienstleistungen). Dann kommen die nicht mehr funktionierende bezahlte Startseite und die teuren Newsdienstleister eben weg...

Ich weiß wie die Charts aussehen und cih weiß, das die Seite am anfang stand und es da bedenken gab, und da auch welche überlegt ahben, ok, wie kann mans anders machen.

DaxDony, hatte z.B. überlegt einzubauen, das die USer entscheiden können, ob ihre Lose für diesen Zweck transfereirt werden dürfen.

Das war dann ja hinfällig, und denke jetzt denken sich auch viele inzwischen, wozu eintragen, gibt ja die Umlaufmenge...

Aber ist auch egal. Enige hätten auch nicht gedacht das die Umlaufmenge auf >2,5 Bio steigen wird.

Wer wieviel € an den 10 Bio. Losen gewonnen oder verloren hat, zählt jetzt einfach nicht mehr.

Also mich interessiert schon wo die mind 500k bis 1 Million Euro hin sind.
(Ich kann es mir denken werd mich aber hüten das hier zu schreiben :) )

Hier wurde eine "Schieflage" als Generierungsgrund genannt aber je mehr Tage die Umlaufmenge Lose erfasst, umso unwahrscheinlicher, wird zumindest für mich, diese Aussage.

Klar kann man jetzt sagen wir machen ein Strich drunter aber (krasser Vergleich) wer hilft einen "Spiel / Zock etc - Süchtigen"? Nur von alleine beweihräuchern ist noch keiner von seiner "Sucht" losgekommen.

Ich hoffe für Klamm das er es von alleine hinbekommt aber was ist wenn der Druck von yxz zu groß wird oder mal wieder was neues angeschafft?

Und generell mal angemerkt, man sollte stets alles hinterfragen und nie einfach hinnehmen...

MY

Wie soll ich dem jemanden glauben der mir ein bisschen Wahrheit sagt und dann noch bedingungen für die ganze Wahrheit stellt ?
Lukas hat die Losecom Jahrelang nicht mit dem Ar... angekuckt.
Interviews gegeben das er den Losehype selbst nicht erklären könne und selbst von Losen nichts verstehe.

Mich würde es auch interessieren was mit den Geldern passiert ist.

Müsste halt heißen: "mein Generierknopf"

Losegenerator.png

sowas ?

mfg Robo-cop

schöne Idee!

Aber die "Aktion" ist ja jetzt praktisch schon am Ende angelangt. Bewirken hätte man ja nur vor Ablauf der Aktion etwas. Ich hatte ja gleich am Anfang gesagt dass ich meiner Meinung nach vermutlich zu spät sein wird wenn Lukas ein paar Monate später merkt dass er doch an einer Gesamtmengenanzeige nicht herum kommt. Wenn diese Erkenntnis gereift ist ist es vermutlich zu spät. Dann sind vielleicht schon so viele abgesprungen und klamm erreicht eine kritische Größe. Die Zukunft wirds zeigen.

:clap:

Das geniale an dem Bild ist ja, dass es JEDE Fraktion hier als Bestätigung der eigenen Meinung auslegen kann. :ugly:

Aber unter dem Strich muss man zugeben: Die Kampagne der "1.9."-Gegner war erfolgreich.

Der entscheidende Schlag war, dass man die "1.9."-Fraktion immer weiter in die "Lose- bzw. Klamm-Hasser"-Ecke abstempeln konnte und so die eigentliche Problematik - nämlich die Generierung von jeweils mehreren Bio. Losen in den Jahren 2009, 2010 und 2011 - überhaupt kein Thema mehr war.

Da kann man doch nur gratulieren! :clap:

Der entscheidende Schlag war, dass man die "1.9."-Fraktion immer weiter in die "Lose- bzw. Klamm-Hasser"-Ecke abstempeln konnte und so die eigentliche Problematik - nämlich die Generierung von jeweils mehreren Bio. Losen in den Jahren 2009, 2010 und 2011 - überhaupt kein Thema mehr war.

Da kann man doch nur gratulieren! :clap:

Wie ?! Es wurden Lose generiert ?
Warum sagt das hier denn keiner ? :ugly: