@verplant, schön das du darüber lachen kannst,ich kann's nicht.Würdest mal alles lesen und dann auch noch verstehen.
So auf dich zu antworten hat auch keinen Sinn wenn ich mir deinen letzten Post so ansehe. Legst die Worte so wie sie dir passen ohne zu vertshen wie es gemeint ist und wie schon geshcrieben reißt du Dinge einfach aus demZusammenhang. Abgesehen davon, ich hab nix von Umlaufmenge geschrieben, ich kenne den Unterschied zur Gesamtmenge und ich vertraue eher auf den Vernichtungszahlen.

Ich lege die Worte von dir so hin, wie sie mir passen?

Du hast geschrieben: "Es ist Lukas seine Seite und kann damit im Grunde machen was er will"

Ich habe geschrieben: "Der Seitenbetreiber kann machen was er will... schließlich ist das Internet ein rechtsfreier Raum"

Wow. Ich drehe dir die Worte im Mund um! :ugly:

Und "Er gibt uns eine Anzeige wieviele Lose aus dem Verkehr sind und wieviele er davon wieder verkaufen kann."

Super. Er gibt uns eine Vernichtungsanzeige. Juhuuuuuu! Moment... hatten wir das Thema nicht gerade? Die letzte Vernichtungsanzeige hat 500 Mrd. angezeigt, obwohl die Losemenge in diesem Zeitraum um mehr als ein halbes Duzend Bio. gestiegen ist!

Leute ihr seht das alles zu negativ!

1. Jetzt ist alles besser: Lukas braucht keine Stroh-Uniteds mehr um seine Lose zu verkaufen, er macht es über die Auszahlungsfunktion.

2. Jetzt weiss jeder Bescheid: Es werden Lose erzeugt! Hura! Endlich wissen wir es!

3. Jetzt wird ENDLICH zwischen aktiv und inaktiven Anteilen ähmm Losen unterschieden. Lang lebe Klammgeil - man verwechselt es immer so schnell.

4. Es werden aber auch Lose vernichtet! Schaut euch alleine die GLVA an! Lukas ERLAUBT es, dass es so etwas gibt! Also bedankt euch endlich!

5. Und an allem sind die User Schuld: Ihr wollt doch immer diese (wertlosen) Lose haben! Warum eigentlich? Wenn es keiner wollen würde, müsste Lukas auch nicht verkaufen...

6. Und auf die Dauer wird alles besser! Wenn nicht diesen blöden, bösen User wieder irgendwas machen....

(Manche merken es nicht: es ist IRONIE!)

:clap::clap::clap::clap:

1. Jetzt ist alles besser: Lukas braucht keine Stroh-Uniteds mehr um seine Lose zu verkaufen, er macht es über die Auszahlungsfunktion.

2. Jetzt weiss jeder Bescheid: Es werden Lose erzeugt! Hura! Endlich wissen wir es!

3. Jetzt wird ENDLICH zwischen aktiv und inaktiven Anteilen ähmm Losen unterschieden. Lang lebe Klammgeil - man verwechselt es immer schon schnell.

4. Es werden aber auch Lose vernichtet! Schaut euch alleine die GLVA an! Lukas ERLAUBT es, dass es so etwas gibt! Also bedankt euch endlich!

5. Und an allem sind die User Schuld: Ihr wollt doch immer diese (wertlosen) Lose haben! Warum eigentlich? Wenn es keiner wollen würde, müsste Lukas auch nicht verkaufen...

6. Und auf die Dauer wird alles besser! Wenn nicht diesen blöden, bösen User wieder irgendwas machen....

3. Jetzt wird ENDLICH zwischen aktiv und inaktiven Anteilen ähmm Losen unterschieden. Lang lebe Klammgeil - man verwechselt es immer so schnell.

Das ist die andere (positive) Seite von Klamm... es gibt auch User wie dich. ;)

Es hilft alles nichts... wir brauchen einen wahren Held!

zidane24al8.gif

Wisst ihr eigendlich, was das lustige an diesem Forum ist?

Ich sage es euch,...vor ca. 1,5 Jahren im KG Thread hatte ich mal eine parallele gezogen wegen dem dauerhaften generieren von Anteilen und habe behauptet, das Lukas das ebenso mit den Losen macht.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Mone es damals, der dieses Post editiert hatte,...es aber schon vorher genügend gelesen hatten und was meint ihr, wie weit ich damals mit den Popeln im roten war...

Damals haben die, die es heute angeblich besser Wissen,dem Admin hier vertraut als er schrieb, das keine weiteren Lose generiert werden.

Ebenso wurde MB vertraut, als er sein Konzept vorlegte um KG zu retten.

Wo steht KG jetzt ? Und wo will Klamm noch hin ?

Die die mich zu dem Beutrag damals rot gepopelt hatten, die hatten später im Thread den grünen Popel...

Ich wollte garnicht wissen, was ich mir hier eingefangen hätte, wenn es hier möglich wäre und das für eine Sache, wo ich vor ca. 1,5 Jahren schon recht hatte.
Meine Meinung gegenüber klamm hat sich in der Zeit auch komplett geändert.
Damals waren es die Anteile von KG,wo ich zig Mrd verloren hatte, die ich eigendlich verkaufen wollte. Ich wollte ein Losedealer werden wie es hier so einige sind.
Dann habe ich weiter zig Mrd bei Sunny verloren, als er starb und die Seiten einfach geschlossen wurden.

Ich bin hier im Forum so gut wie nicht mehr aktiv, ausser diesen Thread, der ist einfach nur belustigend.

Nachdem man gesehen hat, das man einfach so durch irgendwelche Personen irrsinnig viel "Geld" verlieren kann, weil man ja vorhatte die Lose zu verkaufen, sieht man es von einer anderen Seite...Meine Lose sind nur noch zum spielen da und sind für mich wertlos. Ich verteile keine Lose, ich verkaufe sie nicht und ich verschenke sie nicht. Sie sind nur zu meinem persönlichen Spaß da.

@ Toomy

Jau, so wie dir ging es vielen. Ich hatte einfach nur pures Glück, erst einmal alles nur zu erklicken und dann bei kg rechtzeitig aus dem Hype auszusteigen.

Aber es geht hier nicht um den Einzelnen, auch wenn man ständig den Eindruck hat. Es geht um die Masse, die Leuten vertraut hat, die einen engagierten Eindruck gemacht haben und wo man auch immer hoffte, dass vor allem LK selbst am Ende dafür sorgt, dass die schlimmsten Auswüchse unterbleiben, in dem EF usw. gesperrt werden oder mal ein Auge drauf geworfen wird, wenn sich Pleiten abzeichnen. Im Forum wurde immer der Eindruck verbreitet, es herrschen Regeln und man achte darauf, aber ausserhalb dessen sah es dann ganz anders aus.

Spätestens nach dem Fall Igelchen war deutlich, dass dem nicht so war und MB und dann eben leider der Meister selbst haben mit ihrem Dauergenerieren noch einen drauf gesetzt. Es war eigentlich schlimmer, dass die wirklich Großen im "guten Glauben" das System ad absurdum geführt haben.

Mir tuts um eine super Community leid. Ich selbst habe viele gute Bekannte und einen sehr guten Freund bei klamm gewonnen und es tat uns allen weh, was passiert ist, auch wenn keiner von uns ein wirklicher Euro Verlierer war.

Neben den Leuten, die im Glauben an ein tolles Projekt Tausende Euro verloren haben tut am meisten weh, dass ein schönes Hobby "stirbt".

Klingt emotionaler als es ist, das RL ist schon fordernd genug, trotzdem schade, es hätte ein tolles Beispiel für eine gut funktionierende Community sein können, wo Menschen auch ohne 10.000.000 Gesetze auskommen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, die Hobbykohle ist bei mir jedenfalls schon lange woanders eingeplant und gebunkert. Leider.

Also ich bin schon seit einiger Zeit auch beim Primusportal aktiv...nicht unbedingt weil es dort besser ist, aber weil ich mir dort sicher bin das die "Lose" (in dem Fall eben die Primeln) die ich zusammen sammle nicht in 2 Monaten nur noch die Hälft wert sind :yawn:

Mfg

Nee, das sind User wie du, die einem vor langer Zeit für etwas in der Luft zerissen haben, und dann doch noch so schlau geworden sind um es zu verstehen,wie es läuft.

Also ich bin schon seit einiger Zeit auch beim Primusportal aktiv...nicht unbedingt weil es dort besser ist, aber weil ich mir dort sicher bin das die "Lose" (in dem Fall eben die Primeln) die ich zusammen sammle nicht in 2 Monaten nur noch die Hälft wert sind :yawn:

Mfg

Wer sagt dir , das dort nicht auch gemoggelt wird?
Du hast auch nur das Vertrauen dem Webbi gegenüber um dir soweit sicher zu sein.
Nicht mehr und nicht weniger, das Vertrauen was man hier auch hatte.

WIR WOLLEN BIEHL! BIEHL SOLL DEN LADEN ÜBERNEHMEN!:ugly:

Das ist aber jetzt ne Menge Ironie....du kannst wohl Ironie selber generieren oder wie?

Du hast auch nur das Vertrauen dem Webbi gegenüber um dir soweit sicher zu sein.

Die AGB, denn dann könnte ich Klagen wenn ich meine Primera ausgezahlt haben will aber nichts bekomme. Da habe ich also deutlich mehr Vertrauen!

Die AGB, denn dann könnte ich Klagen wenn ich meine Primera ausgezahlt haben will aber nichts bekomme. Da habe ich also deutlich mehr Vertrauen!

Was machst du, wenn morgen der Webbi durch einen tragischen Unfall stirbt, niemand da ist der sich mit der Seite auskennt und den Stecker zieht...
Dann gibt es Primus nicht mehr und niemanden der dir dafür etwas gibt...
Das kann auch die AGB nicht verhindern..

Hast du nicht gesagt du bist Unternehmer (oder verwechsel ich dich gerade?)? Wenn ja, dann brauch ich dir wohl keine Antwort darauf geben oder?

klar, aber genau das möchte ich von dir Wissen.

Ich sehe es alles nur als Spass an,..was machst du ? Abschreibung ?

Ich handel ja damit nicht, also kann ich meine ca. 20Mrd von Kg im Gegenwert von ca. 3000 Euro und die verpufften 16Mrd die ich noch am Tage von Sunnys Verschwinden auf die Seiten transferiert hatte mit einem Gegenwert von ca.1200 Euro nicht abschreiben.

Ich weiß ja nun nicht, was du so im Monat mit dem dealen von Losen verdienst und ob sich das tatsächlich lohnt, dafür öffter mal einen Chefsesseln kaputt zu sitzen und den Rechner immer anzuhaben.

Aber gut, teile davon wirst du mir sicherlich noch erklären.

Naja dort ist der Kurs Primera-Euro festgelegt und generieren würde so gesehen nichts bringen, weil die Betreiber alle die Primeln zum festgelegten Kurs wieder zurückkaufen müssten.

Ist eben anders als bei Klamm wo sich der Kurs nach Angebot und Nachfrage richtet und dann eben generieren zu einem Überangebot führt. Und das finde ich eben gut beim Primusportal, das eben der Kurs 100% Stabil bleibt...
(hat aber auch Nachteile...zum Beispiel das man nicht an slots zocken darf...aber wer kann Zocker ist, ist mit einer stabilen Währung besser dran)

Mir würde es ja nix ausmachen wenn der Losepreis auf und abschwankt...aber den Wertverfall den wir hier mit erleben mussten...das ist schon echt nicht mehr feierlich!

Mfg

Nicht wohl, sondern definitiv mehr. Und es kann nicht weniger sein. Die 30 Tage-Anzeige zeigt definitv eine Mindestmenge an! Ich würde sagen, man kann da gut einen Faktor 5-10 nehmen um an die Gesamtmenge zu kommen, denn der größte Teil wird ja nciht bewegt!

Hmm, wie hier schonmal gesagt wurde (von wem auch immer): Es ist immer wieder erstaunlich um welch riesige Faktoren man sich hier verschätzen kann.

Mal grob über den Daumen:
Wenn du die Loseumlaufmenge mit 5-10 multiplizierst, kommst du also auf 10-20 Bio. Das ~ 6,6-13,3-Fache was Losemenge.de max. ermittelt hat. Vorrausgesetzt die durchschnittliche Menge an Klammlosen auf den Accounts wäre repräsentativ (was sie wahrscheinlich nicht ist), bräuchten wir also 400-800 eingetragene EF-Accounts und 750-1.500 Klammaccounts um auf die Menge zu kommen. Mir fällt es schon unheimlich schwer die 60 Seiten aufzuzählen. Geschweige denn 400 Seiten zu nennen wo der EF vom Betreiber aufgrund mangelnder Aktivität noch nicht geplündert wurde.

Die durchschnittliche Losemenge auf einem Account wird wahrscheinlich rapide in den Keller fallen, sobald man inaktive Accounts mit einbeziehen würde.

klar, aber genau das möchte ich von dir Wissen.

Ich sehe es alles nur als Spass an,..was machst du ? Abschreibung ?

Wir waren bei Primusportal (@all sorry für OT), und da sollte es klar sein, was man in so einem fall tun würde und könnte. Wieso kommst du nun mit KG an?

Wir reden gerade von Äpfeln und nun kommst mit Rosinen an...

ich deale nciht mit Losen, habe ich dir aber schon mal gesagt!
Es gibt aber welche, die es machen und bei ihnen würde es sich Lohnen
5 Chefsessel im Monat durchzusetzen und 5 Rechner laufen zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin e nur noch hier zum sticheln :D

Wirkliche Vorschläge zu machen, die den Karren WIRKLICH aus den Dreck ziehen könnten, bringen nix, wenn jede Bunker/Schredderaktion sofort ausgenutzt wird, um sofort wieder neue Lose zu nem guten Preis auf den Markt zu werfen...

ABER (meine :ugly: Theorie) bekommt ja SS MWS Werbeguthaben damit sie ihren EF nicht einbinden bei Losemenge.de

Wenn ich richtig verstanden habe wird bei der 30 Tages anzeige JEDES TRANSFERIERTE LOS NUR EINMAL GEZÄHLT.
2.128.497.585.334 Klammlose
:roll::roll::roll: ich will jetzt Lukas nicht direkt zitieren ^^ muss es aber die Summe liegt "etwas" über 2,5 BRD ...
Und es haben ja etliche Inaktive etliche MRD Losen auf den Konten (BZW fest auf den EF verankert)...

Was ist nun aus den Vorschlag geworden das Loseseiten die eine Verifizierung machen lassen, also Persoausweißkopie und EF Deckung des Userguthabens ein Gütesiegel bekommen??

das hatten wir doch auch schon, ich erinnere mich da na Bad Boy, der später dann auch für seine Arbeit an dem Gütesiegel nackenschläge bekommen hat...

Ein Gütesiegel ist auch keine dauerhafte Sicherheit.