Hat sich von euch schon mal jemand überlegt was passieren würde wenn sich z.B. die 10 oder 15 größten Loseseitenbetreiber von heute auf Morgen von den Losen verabschieden und eine eigene Währung gründen würden.

Eine Währung die von vielen (diesen 10 oder 15 Admins) kontrolliert wird und die von Beginn an absolute Transparenz bietet.

Eine Währung die von der Konzeption schon mehr Sicherheit bietet als es Lose je könnten.

Eine Währung die es jedem Klamm User ermöglicht mit seinem kompletten Losekapital zu konvertieren.

Hat sich nur ein einziger von euch jemals darüber Gedanken gemacht?
Der Mehrwert der Lose wird von den EXTERNEN Seiten erbracht. Nicht von Klamm. Die Startseitenvergütung ist nun wirklich nicht DAS Aushängeschild der kompletten Losewelt.

Die zögerliche Haltung und die Unentschlossenheit von Lukas gibt solchen Dingen nur einen Nährboden und ich bin überzeugt, dass es einige Webmaster gibt die sich bereits mit solchen Gedanken tragen.
Warum sollten Loseseitenbetreiber auf den schleichenden Tod warten und sich von der untergehenden Titanic mit runter ziehen lassen wenn sie rechtzeitig den Absprung schaffen können um es selbst besser zu machen.

Wenn Lukas die anhaltend negative Stimmung hier und den Unterton in jedem zweiten Post nicht hört.
Wenn er nicht sensibel genug ist die Botschaften zwischen den Zeilen zu lesen dann fürchte ich wird er auch nicht bemerken wann die Stimmung hier den kritischen Punkt erreicht.

Ist wirklich schade dass sich Lukas hier wieder ausgeklinkt hat und für die User keine Perspektiven anbietet.
Anstatt den Thread hier zu „Moderieren“ und gemeinsam mit seinen User Ideen zu entwickeln wie man die Losevernichtung vorantreiben könnte wird hier nur noch ein kleiner Zickenkrieg zwischen Usern öffentlich ausgetragen die nicht genau nachvollziehen können was hier abgeht.

Ne, nicht ohne Grund habe ich meine Scharze Schafe-Liste :biggrin:

Ah, du hast Einsicht auf den Guthabenstand von Ef-Konten? Sorry, das ist doch Quatsch.
Wir wissen eins sicher:

• LoseMenge sagt: Mindestens 1,549bio
  • Umlaufmenge sagt: Mindestens 2,091bio
  • Klamm sagt: Über 2,5bio

Nimm es mir nicht übel, aber deine "berechneten" 62bio sagen absolut nichts aus.

Ah, du hast Einsicht auf den Guthabenstand von Ef-Konten? Sorry, das ist doch Quatsch.
Wir wissen eins sicher:

Nimm es mir nicht übel, aber deine "berechneten" 62bio sagen absolut nichts aus.

Deine Zahlen aber auch nicht wirklich was. Es werden doch längst nicht täglich alle Lose bewegt, sondern nur ein kleiner Bruchteil, also Anzeige Quark. Losemenge.de bringt es mit nur ner Handvoll User schon auf mehr als 1,5 Bio, also spricht viel für ein vielfaches mehr. Was Klamm gesagt hat mit den 2,5 Bio ist längst überholt und weitere Lose hat er ja auch schon zu gestanden.

@russenmafia. Psssst, aber es diskutieren wirklich schon einige.

Wir wissen eins sicher:

Lese meinen Post nochmal :roll:

"klamm sagt" - glaubst du wirklich jemandem, der seine Medias aus den Statistik-Paradies vor etwas 6 Jahren entfernte???

Gute Nacht ID 373148 (my sweet LoseDealer)! :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen eigentlich die gut 4,2 Bio bei ebuuk.de zustande? Bitte mal um Aussage eines "Experten"

Haben die irgendeinen Nährwert, dass es zumindest soviele gibt?

Deine Zahlen aber auch nicht wirklich was.

Tut mir leid, wenn dich meine Zahlen nicht beeindrucken. Ich wollte eben keine wilden Spekulationen betreiben, sondern aufzählen, welche Menge es mindestens gibt. Das es mehr ist, steht außer Frage.

"klamm sagt" - glaubst du wirklich jemandem, der seine Medias aus den Statistik-Paradies vor etwas 6 Jahren entfernte???

Lukas sagt, dass es mehr als 2,5bio gibt, und du glaubst ihm nicht? Das ergibt keinen Sinn. :roll:

Wie kommen eigentlich die gut 4,2 Bio bei ebuuk.de zustande? Bitte mal um Aussage eines "Experten"

Die nehmen doch auch nur Werte aus den Mediadaten von großen Seiten und rechnen das zusammen.

Jetzt mach ich mir langsam Sorgen... Schlaue Posts plus Waffenbesitz.

Ich muss schon sagen, du bist ganz schön überheblich, wenn ich deine Posts so lese, denkt man auch nicht gerade, das schreibt ein Erwachsene der Ahnung hat.

Aber,...
Mach dir keine Sorgen, ich bin sicherlich kein Amok-Läufer.
Aber eine Sport-WBK besitze ich, eine Waffensachkunde Schießsportleiter Lizens habe ich auch, was will man mehr.

Auch aus den Mediadaten. Viele Seiten haben ihre Mediadaten aber geändert oder entfernt, sodass ebuuk die nicht mehr auslesen kann. Wurde wegen des riesigen Aufwands nicht up to date gehalten. Nährwert mittlerweile: 0

Es gibt aber eine 30-Tages Anzeige... falls du es nicht bemerkt hast ;)

UND??? Sagt auch nicht viel mehr aus. Der Gesamtmenge kommt man auch damit nicht annähernd auf den Grund. Könnten mehr aber auch weniger sein, wer weiß das damit schon. Aber wohl eher wesentlich mehr.

Auf losemenge.de sind nur die eingetragen Klammaccis und EFs aussagekräftig. Leider aber machen zuwenig Seitenbetreiber und User mit.

Ich habe ja schon eine ganze Weile mitgelesen und mir im stillen Gedanken gemacht.
Warum wurden Lose generiert und das immer im heimlichen? B.z.w. warum wurde sogar gelogen? Losebug etc.

Wenn man Geld braucht und Lose generiert ist das eine. Aber warum wird dann nicht auch heimlich still und leise damit aufgehört?
Da ja Lose vernichtet werden sollte damit ja auch der Losepreis langsam wieder steigen.

Warum wir auf einmal mit offenen Karten gespielt?
Um mehr Lose zu vernichten um gleichzeitig mehr Lose zu generieren???
Bei gleichem Kurs damit man nicht unendlich Lose generieen muss??

Wenn man nun wirklich Lose vernichten will, was passiert dann????

Erst einmal wird der Preis steigen. Aber kann die Deflation dabei mithalten??
Muss dabei mit neugenerierten Losen ein zu schnell steigender Preis abgefangen werden??
Was wiedrum bedeuten würde Lukas müsste Lose auf den Markt bringen.
Wäre da eine Anzeige der gesamten Menge hilfreich???

Das ist nur ein Teil meiner Fragen. Aber vielleicht helfen die ja bei einer konstruktiven Diskussion.

Wenn man nun wirklich Lose vernichten will, was passiert dann????

Erst einmal wird der Preis steigen. Aber kann die Deflation dabei mithalten??
Muss dabei mit neugenerierten Losen ein zu schnell steigender Preis abgefangen werden??
Was wiedrum bedeuten würde Lukas müsste Lose auf den Markt bringen.
Wäre da eine Anzeige der gesamten Menge hilfreich???
öhm, kaum einer glaubt ein bisschen daran, dass der Preis steigen kann und bringst gleich die Theorie, dass eine zu hohe Deflation entsteht? 8O

also DAS nenn ich mal einen innovativen Post in diesem Thread ^^

ok, nehmen wir mal an, dass die Lose auf 750 MRD reduziert werden ... wir werden ab dem 1.9. noch ca. 2000 Lose-Nutzer haben ^^ ... dann würden rein statistisch 375 Mio Lose für jeden User da sein ... da nach dem 1.9. sich auch die Anzahl der Lose-Seiten reduziert, werden auch weniger Jackpötte etc. zu befüllen sein ... also rechnen wir einfach mit 250 Mio. für jeden User ... nicht jede sammelt haufenweise Lose, darum wirds wie immer Leute mit sehr vielen Losen geben, die werden dann um die 1-4 Mrd. haben ... wenn man jetzt schaut, wieviel die "Reichen" jetzt haben und wieviel sie in meinem Szenario haben werden, kann man sich den Preis ungefähr ausrechnen ...

das Problem an der Geschichte ist nur die Nachfrage, welche nicht voraussagbar ist, ob sie nun gleich bleibt, sinkt oder steigt wegen weniger User oder höherem Wert ...

allerdings ist im Grunde eine hohe Deflation nur erreichbar bei extremer Lose-Vernichtung, was aber nur mit Zwangsenteignung machbar wäre, welche auf klamm.de nicht geschehen wird, zumindest nicht solange Lose tausch-/handelbar sind ;)

Wenn man bedenkt in welchem Zeitraum Los generiert wurden. Und alleine die Spekulation darüber den Preis steigen lassen würde. Wenn auch nur kurzfristig.

Wäre alleine die Vorstellung das Lose generiert werden könnten, hemmend :ugly:

Ok das eh was passiert, glaube ich nicht. Aber was für Anstrengungen unternommen werden, lassen ahnen wie schlecht es um die Lose stehen muss.
Ääääähhh oder dem Geldbeutel ;-)

Aber eine Deflation entseht ja schon in dem Lose entzogen werden. :ugly:
Wie hoch die sein wird. Keine Ahnung. Wie gesagt hängt von vielen Faktoren ab.
Aber trotzdem würde ich ein entgegenwirken schon befürworten. Auch wenn ich mit den Losen kaum noch was am Hut habe. bis auf 12 Mio :mrgreen::mrgreen:

Es werden aber viel zu wenig Lose durch Lukas entzogen, da er sie ja gleich wieder in den Handel stellt. Wie lange er das machen kann, bis die Klammuser ihr ganzes Euroguthaben in Klammlose getauscht haben, weiss ich nicht. Aber im Moment ist nicht wirklich erkennbar, dass er an der jetztigen Situation ändert.

Es werden aber viel zu wenig Lose durch Lukas entzogen, da er sie ja gleich wieder in den Handel stellt. Wie lange er das machen kann, bis die Klammuser ihr ganzes Euroguthaben in Klammlose getauscht haben, weiss ich nicht. Aber im Moment ist nicht wirklich erkennbar, dass er an der jetztigen Situation ändert.

Lass der Sache mit den Guthaben in Lose Wechsel noch etwas Zeit. Ich glaub fest dran, dass der Pot irgendwann so groß wird das Lukas Lose vernichten wird(bzw. sie bleiben halt als Puffer im Pot)