@Jonn
War nur eine Frage der Zeit

Man man man, vielleicht solltest Du deinen Rausch ausschlafen

Und das sollen die Beiträge sein die Wertvoller sind als die Diskussion um die Gesamtlosemenge? Na dann viel Spaß! Ich kann da jedenfalls keine Argumente oder sonstigen sinnvollen Inhalt entdecken.

Ich kann aber alle beruhigen denen ich langsam auf die Nerven gehe. Für mich ist am 01.09.11 Schluss mit Aktivität bei klamm wenn keine vernünftige Lösung auf den Tisch kommt. So lange werdet ihr meine Beiträge noch ertragen müssen.

Und das der NS-Vergleich kommt ist daher klar gewesen weil es da auch im Widerstand ging. Und nur weil jemand schreibt dass das immer kommt ändert das ja nichts an den Tatsachen. Es könnte auch der Uwe-Mayer-Effekt beschrieben werden bei dem früher oder später immer das Argument von "faulen Eiern" kommt.

Wenn ein Vergleich früher oder später immer wieder kommt ist er vielleicht ja auch einfach passend um eine Lage etwas drastisch zu verdeutlichen.

Aber es gibt auch genug andere Beispiel:

Shell hat auch gesagt dass die Brent Spar Ölplattform versenkt wird. Vielleicht erinnern sich ja einige. Ein tolles Beispiel dafür welche Macht die Verbraucher haben.

Hier ständig zu sagen wir werden die Zahl eh nicht kriegen ist doch nicht die Lösung. Wenn wir alle die Lose-Tankstelle blockieren wird der Losegenerator vielleicht wirklich demontiert und dann spricht auch nichts mehr gegen eine Mengenanzeige.

So nun darf ich mal meine Theorie preis geben:

Dieser Thread hat: 2.632.171 Hits, 28.240 Antworten, ist Tag und Nacht besucht und jeder der hier schreibt ist auch aktiv.

Klamm verdient Geld mit Werbung, welche aber nur aktive Leute ansehen.

Würde die Gesammtmenge bekannt werden wäre der Thread hier tot und es würden einfach die xk views,klicks und werbungschauer fehlen^^

Hiermit gibts es wieder eine Antwort mehr und viele die die lesen...

*Hier Werbeplatz buchbar*
*Bei gutem Preis tägliche Posts in diesem Thread*

Danke für alle die weitere 2 minuten meine Ironie gelesen haben :)

(...) das zeigt die Geschichte, z.B. (...)
Nun ist aber mal gut mit den Vergleichen. Aldi, Chef, Merkel, Diktaturen putschen... Die werden ja immer absurder. :LOL:

Deshalb fällt es mir ja auch nicht so leicht einfach den "Abmelden" Button zu drücken. Wir alle würden uns doch wünschen dass Klamm weiter besteht.
Musst du ja auch nicht. Wenn dein Vertrauen zu Lukas am Boden ist, kannst du deine Lose natürlich auch versilbern und dir das ganze aus sicherer Distanz anschauen, bis dir die Daten recht geben, oder dich vielleicht sogar vom Gegenteil überzeugen. ;)

Meine Entscheidung: Wenn sich nichts tut, werde ich meine Aktivität minimieren, den größten gewinn für mich bei rausholen und den kleinsten gewinn für ihn. Ich passe mein verhalten seinem an.
Ganz genau. Welche Entscheidung Lukas hier auch immer trifft, sie werden sich in seinem Statistikparadies niederschlagen. Nur weil viele ihre Aktivität bereits eingestellt haben und es offenbar wie bisher nicht weitergehen kann, ist Lukas überhaupt hier im Thread aufgetaucht.

Ich persönlich kaufe ihm ab, dass er seine Fehler erkannt hat. Ob er nun genug Disziplin hat sie nicht nochmal zu begehen, wird sich zeigen (müssen).
Ich denke, dass in den bisherigen Vorschlägen/geplanten Neuerungen ne menge Potential steckt, allerdings brauchen wir etwas Sitzfleisch bevor wir dort brauchbare Zahlen haben und eine Tendenz absehbar ist.

Auch wenn die momentane Situation und Äußerungen KG-artig riechen, muss das ganze hier nicht zwangsläufig das selbe Ende nehmen.
Eure "KG-Expertise" in allen Ehren, aber ihr habt nunmal tatsächlich weder vernünftige Zahlen, noch könnt ihr Gedankenlesen, noch habt ihr eine funktionierende Kristallkugel.
Sollte sich absolut keine Besserung zeigen können wir immernoch Mistgabeln und Fackeln besorgen.

Wessen Schmerzgrenze allerdings längst überschritten ist, der sollte sich lieber mal ne Auszeit bzw. etwas Abstand gönnen, statt hier das Kriegsbeil zu schwingen.

Achso und natürlich :arrow: nervt.net :roll:

Ist das eigentlich für ALLE Teilnehmer dieses Threads so schwer, die Ignorier Funktion im Forum zu finden?

https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=ignorelist

Einfach alle User hinzufügen, die Ihr für
-Trolle
-Nerver
-Chaoten
-Idioten
-Lemminge
.
.
.
haltet und Ihr lest nur noch Beiträge von Leuten, deren Meinungen mit Euch konform gehen. Dann hat jeder das Forum, was er möchte mit den Meinungen, die er möchte.

Statt sich hier gegenseitig zu beleidigen und längst 1000 Mal durchdiskutierte Dinge noch mal rauszuholen.

Marty

Jo die Live-Phase zum gucken ist um.
Ab heute Abend gibts dann die fortlaufenden Tagesstats.

Ok, also gewollt :)

Ein "nahtloser" Übergang hätte mir persönlich besser gefallen.

;)bissel Kritik muss ja sein, nicht daß Du noch Entzugserscheinungen bekommst ;)

Ein "nahtloser" Übergang hätte mir persönlich besser gefallen.
Das basiert halt auf komplett gemessenen Tagen.
Heute morgen um 05:22 fing es ja eh wieder von 0 an zu messen.
Ihr habt somit nen vollen Mess-Tag live mitlesen können.

Und nahtlos nachts um 05:22 steh ich bestimmt nicht extra auf ... ;)
Aussagekräftig wirds eh erst nach 30 Tagen.

[...]
Ihr habt somit nen vollen Mess-Tag live mitlesen können.
[...]

Aus statistischen Gründen, wäre es toll, wenn das bliebe, da hat man einen sehr guten Indikator für die Aktivitäten nach Uhrzeiten. Wann wird Menge X verschoben, das über einige Tage gemessen. Oder hab ich grad schwachsinn gedacht?

Die kleinste Auflösung der Umlaufmenge ist 1 Tag.
Das sind schon zig Milionen Speicher-Daten für 30 Tage ...
Pro Stunde wäre nochmal 24x so viel. oO

Du kannst also sowas sehen wie "X Lose wurden von Mi-Fr rumgeschoben und ab da wieder gebunkert". Das aufsummieren während eines Tages bringt keine neue statistische Aussage, außer dass Du direkt siehst "oh eben hat wohl jemand X MRD bewegt" - vorausgesetzt Du starrst da dauerhaft drauf. :ugly:

Na das lässt ja auch wieder Spielraum für Diskussionen.

Wir sicher einige geben die jetzt sagen: Wird die Menge am Abend zu hoch wird diese händisch nach unten korrigiert.

Das ginge dann doch theoretisch, oder?

Theoretisch kann Luke auch X-beliebige Zahlen generieren und die uns zeigen :roll:

Abartig wie misstrauisch ihr seid...glaubts oder lassts bleiben :)

Abartig wie misstrauisch ihr seid...glaubts oder lassts bleiben :)

Klirr... Fensterscheibe kaputt, Ball liegt im Wohnzimmer. Kinder: "War eine Windböhe." cruZe: "Achso. Na dann"

Klirr... Fensterscheibe kaputt, Ball liegt im Wohnzimmer. Kinder: "Wir haben gerade Pause gemacht und dann kam ein Bug und hat den Ball ins Fenster geworfen." cruZe: "Achso. Na dann"

Klirr... Fensterscheibe kaputt, Ball liegt im Wohnzimmer. Kinder: "Das ist nicht unser Ball." cruZe: "Achso. Na dann"

Klirr... Fensterscheibe kaputt, Ball liegt im Wohnzimmer. Kinder: "Das ist doch gar kein Ball." cruZe:"Sondern?" Kinder:"Eine Lichtspiegelung, die aussieht wie ein Ball. Wenn du dir mal kurz 2 Minuten die Augen zuhälst, dann ist die Lichtspiegelung wieder verschwunden." cruZe: "Achso. Na dann"

... und diesen Zirkus können wir 10 Jahre so weiter spielen.

Ich kann die Live-Tages-Messung von mir aus auch drin lassen.
Aber ich kann die einzelnen Stundenwerte nicht für 30 Tage speichern...