Das Gequatsche nervt mich schon und ich bin nicht mal betroffen.

Ich hoffe dass Du einfach nur müde warst als Du diesen Satz geschrieben hast. Vielleicht merkste ja beim zweiten mal lesen was ich meine. ;)

Wenn ihr als Kunde mit etwas unzufrieden seit dann müsst ihr einfach euer Konsumverhalten ändern.

Das stimmt! Am besten kann man etwas bewegen wenn man sich so verhält. Und das werde ich auch tun. Und viele werden das auch so sehen. Das hat jetzt nix mit Streik oder Boykott oder so zu tun. Aber die Erfahrung zeigt dass mit jedem Vertrauensmissbrauch ein wenig was bei den Usern hängen bleibt. Ich persönlich verliere unter solchen Umständen einfach die Lust.

Lukas hat gelogen und sich dafür entschuldigt. Das ist schon mal besser als zu lügen und nicht mal einzusehen dass man was falsch gemacht hat. Insofern habe ich da einen ersten Schritt in die richtige Richtung gesehen. Das Lukas nicht jede Forderung umsetzt kann ich auch verstehen. Aber die Forderung nach der Losemenge hängt ja direkt mit dem zusammen was passiert ist und ist nicht irgendeine abstrakte Forderung.

Auch wenn einige glauben das 3 oder 5 Jahre Zugehörigkeit ihnen irgendwelche Rechte einräumen. Es ist nicht so.

Das ist richtig. Allerdings sollte man auch nicht vergessen wer klamm zu dem gemacht hat was es heute ist (oder sagen wir lieber was es gestern war). Es sind die treuen Kunden die am Anfang an die Idee geglaubt haben die klamm so groß gemacht haben. Und ich finde es extrem verwerflich diese jetzt vor den Kopf zu stoßen.

Tja stimmt nur nicht von den Namen überein.. 5sec google...

MY

Aber nur weil Du Deine magischen Fähigkeiten eingesetzt hast, oder? ;)

Die Macht ist halt mit Dir.

Ich wäre für einen Wettbewerb. Wer ist schneller: MY bei der google-Suche oder Lukas bei der Losegenerierung. :ugly:

Aber ich glaube da hat selbst MY seinen Meister gefunden, oder? :roll:

---------------------

Irgendwie kam ja das Argument (sogar von Lukas selbst, oder?) dass Klamm und die Lose nicht mehr so interessant für die User sind wie früher und dass auch dies ein Grund dafür sei das der Losepreis so gesunken ist.

Wenn man jetzt aber bedenkt wie viele generierte Lose der Markt geschluckt hat, dann muss man feststellen dass der Preis dafür doch sogar relativ stabil geblieben ist, oder?

Ich meine der Preisverfall war ja "relativ" linear. Würde ja eigentlich dafür sprechen dass nicht kurzfristig viele Lose generiert wurden sondern permanent. Oder nicht?

Ich meine der Preisverfall war ja "relativ" linear. Würde ja eigentlich dafür sprechen dass nicht kurzfristig viele Lose generiert wurden sondern permanent. Oder nicht?

Lukas meinte ja:

Zu den <2.5 Bio: Das hatte ich vor einigen Jahren gesagt, richtig. Das stimmte damals auch. Es gab in den kommenden Jahren allerdings immer wieder Zeiten, in denen die Werbeeinnahmen die Startseitenvergütung ganz und gar nicht gedeckelt haben.

Jedenfalls habe ich in diesen Zeiten ab und zu auf Lose zurückgegriffen [...]

Mir ist bewusst, dass Lose sehr wichtig für die Aktivität hier sind, aber es war halt immer mein "schneller Rettungsanker in der Not".

Also schon über längeren Zeitraum, aber immer kurzfristig wenns "eng" wurde.

warum sollte ein Verkäufer 10 Cent unter der Konkurrenz verkaufen, wenn er es auch genauso gut bei 1 Cent tiefer los wird?

genauso ist auch die Nachfrage nicht ruckartig zurückgegangen, somit ist die Nachfrage langsam gesunken und die Verkäufer haben weiterhin schrittweise gesenkt, da auch keine aktuelle Gesamtmenge ersichtlich war, gab es auch keinen Grund für irgendwelche "nicht-lineare" Preissenkungen...

selbst zwischenzeitliche Preisschwankungen, wie z.B. bei 15 Cent als der Preis plötzlich stieg, haben hinterher wieder die gleiche Fall-Geschwindigkeit hinterlassen

was also einzig auf den gleichmäßigen Schwund der Nachfrage hindeutet, denn die Verkäufer können nur auf die Nachfrage reagieren, nicht auf die Losegesamtmenge, da diese ja nicht bekannt war

es gab ja auch die riesigen Jackpots die zwischendurch immer gewonnen wurden und dann schnell vertickt wurden und somit theoretisch die vorhandenen Lose erhöht haben, selbst diese haben nur einen minimalen Einfluss auf die Fall-Geschwindigkeit gehabt

eine Generierung hätte also nur einen direkten Einfluss gehabt, wenn z.B. die Gesamtmenge bekannt gewesen wäre und Lukas gesagt hätte "Ich hab mal wieder kurz, weil Kasse leer und so" ... sowas hätte einen Ruck verursacht, weil alle panikartig verkauft hätten, aus Angst der Preis könnte zu schnell sinken (woran sie ja selbst Schuld wären, wegen ihrer Panik ^^)

Quatsch. Ich könnte diese Zahl genauso faken. Entweder ihr vertraut mir, oder nicht. Wenn man der neuen Vernichtungsanzeige oder der Umlaufmenge, nicht glaubt, warum sollte man dann einer Gesamtmengen-Zahl glauben?

Es ist ganz einfach folgendes:

(A) Vernichtungsanzeige

Wenn da als Beispiel steht 1 Bio. vernichtet und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => super, kann man sagen "aber davor waren es 16 Bio."

(B) Umlaufmenge

Wenn da als Beispiel steht 6 Bio. und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => super, kann man sagen "aber nur 6 Bio. davon sind im Umlauf"

(C) tatsächliche Menge

Wenn da als Beispiel steht 8 Bio. Lose und es kommt raus, dass es 15 Bio. gibt => Sch***

... das ist der Witz an der Sache. Man kann alle 3 Zahlen faken. Aber nur bei (C) hat man als Betreiber den Druck, dass man sich keinen Fake erlauben kann!

Naja. Dreht sich sowieso alles im Kreis - warten wir die Umlaufmengen-Anzeige ab.

ich freue mich wenn mein Würfel gezogen wird 50 mal mehr als mein Kollege der mit 50 kein Glück hatte ^^
Und wenn ich nicht gewonnen habe, dann ärge ich mich auch nicht weil es eine Zugabe meines Chefs gewesen ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Chef hat 10 Mitarbeiter und sagt: "Jeder von euch bekommt ein Los. Und jeden Monat ziehe ich ein Los, derjenige gewinnt was."
Jetzt gibt der Chef seiner Lieblingssekretärin 50 statt 1 Los und behauptet trotzdem, dass es 10 Lose gibt. Obwohl jeder die 59 Lose im Pott sieht. 3 der 9 anderen Mitarbeiter sind sauer, die restlichen 6 Mitarbeiter stimmen dem Chef zu, dass man künftig die Verlosung im unsichtbaren Beutel machen sollte, damit der Chef nicht so viele Beschwerden bzgl. der Gesamtmenge bekommt.

:mrgreen:

:clap::clap::clap: Genau darum geht es doch - Lose sind eine Zugabe von Klamm. Auch wenn Klamm auf aktive User angewiesen ist und die Aktivität durch die Lose stark gestiegen ist. Lukas ist der Seitenadmin und Lose waren schon immer und werden auch immer eine Zugabe des Seitenchefs sein.

Auch ein sehr intressanter Gedanke wie das ganze betrachtet werden sollte

Ich sage offiziell, das es xy Lose gibt und verkaufe im Hintergrund für yz tausend Euro Lose... und dann nenne ich es "Zugabe für die User".

Wenn ich auf meinem Besuchertausch credits gegen Euro verkaufe ist das genauso mein recht, siehe z.b. Ebesucher! Ich stelle lediglich funktionen (bei Klamm = externe Seiten, Wochenverlosung, Loselinks) zu verfügung mit den Credits was anzufangen. Keiner zwingt den user die Credits käuflich zu erweben.

Das ist der springende Punkt. Du verkaufst Credits. Jeder weiß das, jeder kann das nachlesen, jeder weiß auf was er sich einlässt.

Wenn du hingegen die Credits auf 1 Mio. Stück begrenzen würdest und dann sind es plötzlich 25 Mio. (entspricht der Steigerung von 100 Mrd. auf 2,5 Bio.) - dann wirds schön formuliert "haarig".

Lukas du bist auf einem Weg in die richtige Richtung! Bitte lass dich von einzelnen "Chaoten" nicht davon abhalten dich wieder mehr in der Community zu bewegen.

Da dieser Beitrag genau das ausdrückt, was ich die ganze Zeit denke, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Vor einer Woche war alles schlecht, weil Lukas sich hier im Thread nicht meldet, plötzlich ist alles viel schlimmer weil er sich meldet.

Merkt ihr was, (fast) jeder dreht es sich so wie er es gerade brauch!

Seit doch endlich mal froh das er auch was verändern will, sicherlich war das nicht die feine Art, hier einfach Lose zu generieren um seine Löcher zu stopfen, aber so ein Eingeständniss ist doch schon mal ein Zeichen das er den Zugang zu uns Usern sucht, sonst würde er sich wohl kaum an den "pranger" stellen.

Gute Ansätze sind ja auch da, wo er ja auch daran arbeitet, und würdigt jemand das was bereits getan wurde bzw. was noch kommt? Das sind nicht viele, im Gegenteil immer mehr kommen und haben zu meckern.

Denkt doch bitte mal darüber nach!

Der erste Schritt ist ja schon mal da, jetzt folgen noch weitere....

Und wenn er die Gesamtmenge nicht öffentlich machen will, so müssen wir das akzeptieren, nur durch das gemecker, wird er seine Meinung nicht ändern, im Gegenteil, bei dem "Gelaber" der letzten 2 Tage was hier so von einigen gekommen ist, hätte ich schon längst auf "Durchzug" geschalten und den Thread wieder aus dem Abo gelöscht.

Also nochmal, bitte nehmt eure Gedanken zusammen und überlegt vorher was ihr schreibt, sicherlich ist auch Eigennutzen bei der ganzen Sache dabei, aber wir hätten alle was davon wenn der Losepreis sich wieder etwas stabilisiert!

Also nochmal, bitte nehmt eure Gedanken zusammen und überlegt vorher was ihr schreibt, sicherlich ist auch Eigennutzen bei der ganzen Sache dabei, aber wir hätten alle was davon wenn der Losepreis sich wieder etwas stabilisiert!

Dann erklär mir mal, wie der Losepreis sich stabilisieren soll, wenn JETZT schon klar ist, dass es keine Anzeige der Gesamtmenge gibt und man sich somit jetzt schon den Countdown zum nächsten "Geständnis" stellen kann.

Ich wäre ja bereit die Generierungen hinzunehmen, wenn man JETZT mal einen Schnitt macht und mit offenen Karten spielt. Und nicht irgendwas konstruiert, nur um sich die Tür zu den nächsten Generierungen offen zu halten.

... und schon sind wir wieder bei der blauen Seite, welche 1:1 den gleichen Zirkus abgezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja drauf gewartet wann es denn endlich losgeht das sich die User wieder selbst zerfleischen ....

Eigentlich schade, dass da so wenig Einigkeit herrscht, war aber bei Loseseitenbetreibern auch nicht anders.

Ich hätte Lukas die Empfehlung gegeben, sich ein paar Leute zu suchen, die sich mit dem Thema bestens auskennen, weil sie schon Jahre mit Losen zu tun haben, und nur die mal um Rat zu fragen, ohne das mit allen in einem Thread diskutieren zu wollen...

Ich stelle mir gerade den Geissler vor, wie er versucht, auf dem Stuttgarter Bahnhofsvorplatz in einer öffentlichen Veranstaltung über Stuttgart 21 einen Konsens unter allen Anwesenden herzustellen.

Aber an seinen Reaktionen kann ich auch deutlich sehen, dass er sich wenig verändert hat. Er gibt zwar Einsicht als Grund vor, ich habe eher das Gefühl, das sich nicht viel verändert hat an seiner Einstellung.

Mir ist noch was ganz anderes aufgefallen... Die (Nicht-) Aktivität von Mone. Ihren Klammaccount nutzt sie noch, im Forum ist sie nicht mehr aktiv, wie mir scheint.

Marty

genauso ist auch die Nachfrage nicht ruckartig zurückgegangen, somit ist die Nachfrage langsam gesunken und die Verkäufer haben weiterhin schrittweise gesenkt, da auch keine aktuelle Gesamtmenge ersichtlich war, gab es auch keinen Grund für irgendwelche "nicht-lineare" Preissenkungen...

selbst zwischenzeitliche Preisschwankungen, wie z.B. bei 15 Cent als der Preis plötzlich stieg, haben hinterher wieder die gleiche Fall-Geschwindigkeit hinterlassen

was also einzig auf den gleichmäßigen Schwund der Nachfrage hindeutet, denn die Verkäufer können nur auf die Nachfrage reagieren, nicht auf die Losegesamtmenge, da diese ja nicht bekannt war

Wer meint, das die Losemenge keinen Einfluß hat, der hat keine Ahnung, sorry, aber das ist so. Die Losemenge (und deren Verlauf, steigend oder sinkend) hat einen sehr hohen Einfluß auf den Preis, ob bekannt oder nicht, ist unwichtig.

Wir sind uns doch in folgenden Punkten einig:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis!
Nachfrage ist wohl gesunken!
Angebot hängt stark mit der Gesamtmenge zusammen!

Wer nun da alleine behauptet, das es nur an der Nachfrage liegt, der (sorry) spinnt.

Weiteres:
Die Nachfrage ist nciht so drastisch gesunken wie der Preis. Ich betreibe ja eine Wechselstube und habe dort vor einem Jahr die höchsten Umsätze gehabt, seit dem ist es gut gesunken.

Ich gehe davon aus, das Verkaufsseiten einen ähnlichen Umsatz (abgesetzte Menge) habe, das dieser nicht dermaasen gefallen ist wie hier manche denken, wahrscheinlich sogar deutlich gestiegen ist.

Bedenkt eine Sache:
Lose sind keine Ware wie andere, vorallem weil Sie nciht vergammelt oder Kaputt gehen kann.
1 generiertes Los bedeutet nicht das das Angebot um 1 Los steigt, sondern gleich um X Lose, denn die Umlaufgeschwindigkeit von einem los ist deutlich höher!

Man muß also Bedenken, das die Erhöhung der Losemenge um 1 Mrd Lose das Angebot im Jahr um Mehrere Mrd. Lose erhöht, weil diese ja nicht nur einmal sondern mehrfach verkauft wird!

Und jetzt überlegt mal, was passiert wenn ncht 1 Mrd. sondern 1 Billion aufn Markt kommen. Kein wunder wie der Preis am sinken ist.

Ich muß nciht die Gesamtmenge wissen als Verkäufer, sondern wissen was ich an Losen habe und die los werden wollen.

Apple und Co brauchen auch nicht wissen, wieviele Handys es insgesamt aufm Markt gibt, und solange die Lager leer werden ist es gut, aber sobald das Lager immer voller wird (wird ja nachproduziert) muss reagiert werden durch Preissenkungen. Die Firmen können natürlich auch reagieren und die Produktion zu staoppen, das können wir so nicht...

/sign

von daher:

Lukas du bist auf einem Weg in die richtige Richtung! Bitte lass dich von einzelnen "Chaoten" nicht davon abhalten dich wieder mehr in der Community zu bewegen.

Battscho, ich würde von Dir ganz gerne wissen, wer Deiner Meinung nach die Chaoten sind?

Sind k2318 und verplant die Chaoten, weil sie persönlich keine Alternative zur Losemengenanzeige sehen und dies ausführlich begründet haben? Mich haben Sie damit überzeugt, andere eben nicht, da kann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden.

Ist MasterYoda ein Chaot, weil er Paralellen zwischen Klamm und Biehl sieht? Siehst Du die Parallelen nicht?
Anteilegenerieren---Losegenerieren/
Lügen bei der Anteilsmenge----Lügen bei der Losemenge/
Es gibt keine Gesamtanteilsmenge-----Es gibt keine Losemengenanzeige

Findest Du nicht, daß eine Doppelmoral besteht, wenn Herr Biehl von den Admins verbal niedergemacht, Herr Klamm aber sogar noch geschützt wird? Ich sag es ganz ehrlich, ich hatte z.B. Mone so eingeschätzt, daß sie sich hier in solch einer Situation offen kritisch mit Herrn Klamm auseinandersetzt und klar äußert.

Bin ich ein Chaot, weil ich an einem Zahlenbeispiel vorrechne, um welche ungefähren Eurosummen es hier gehen KÖNNTE, um zu verdeutlichen, daß es hier um kein Pausenbrot geht, sondern darum, daß jahrelang Menschen in ein System investiert haben, von denen ihnen vorgegaukelt wurde, daß die Losemenge deutlich kleiner sei als sie es tatsächlich ist?

Ist DeadMensHorror ein Chaot, weil er sich fragt, ob das Verhalten nicht nur moralisch, sondern eventuell auch juristisch verwerflich war?

Kannst Du es nicht nachvollziehen, daß User extrem enttäuscht sind von Herrn Klamm und nicht erkennen können, daß Herr Klamm mit kritischen Bemerkungen vernünftig umgeht? Findest Du nicht, daß hier eine Menge Klärungsbedarf besteht? Z.B. SOLLTE es stimmen, daß Herr Klamm sich durch generierte Lose einen Vorteil gegenüber anderen Usern verschafft hat, z.B. bei Geboten, wäre das schon ein starkes Stück. Eine Antwort darauf wäre doch das Mindeste, oder erwarte ich da wieder zuviel?

Hier im Forum treffen viele verschiedene Menschen aufeinander. Da gibt es auch unterschiedliche Meinungen und Ansichten, z.B. von Moral, Fairness oder Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich finde, daß es hier, bezogen darauf, was hier jahrelang abgezogen wurde, relativ sachlich und im Rahmen des Erträglichen zugeht. Daß Herr Klamm kritische Fragen gestellt bekommt (von denen man sich Antworten erhofft), daß Menschen seine Aussagen skeptisch betrachten, damit mußte Herr Klamm rechnen, wenn er sich einem Dialog stellt. So intelligent ist er, daß er weiß, daß nicht alle schreien: "Du hast hier jahrelang Lose generiert und uns belogen, aber Du hast das ja jetzt zugegeben, da ist alles wieder gut und wir kritisieren Dich auch nicht."

Was mir noch wichtig ist: Die Community besteht aus vielen Tausend Usern. Selbst wenn es dem Weltbild von Herrn Klamm entsprechen SOLLTE, daß User wie verplant, MasterYoda, Balitsch etc. Chaoten WÄREN, wäre es absolut unsinnig, wegen einzelnen Usern die Gesamtheit der User zu bestrafen, indem es doch keine Verbesserungen gibt. Sich nach kritischen Worten beleidigt zurückzuziehen und den schwarzen Peter, daß es jetzt evtl. doch keine Verbesserungen gibt, an seine Kritiker abzuschieben, finde ich vorsichtig formuliert nicht in Ordnung. Da ich es mit meinen paar kritischen Texten nicht "schuld" sein möchte, daß es hier keine Verbesserungen für die Community gibt, ziehe ich mich aus dem Losepreis-Thread zurück, bis hier alles "geklärt" wurde.

Auf KG wurde sich aufgeregt wenn MB KG mit Klamm verglichen hat,nu wird's andersrum gemacht. Beides kann man nicht machen da esunterschiede gibt !

Ich finde es auch eine Frechheit, dass man z.B. Borussia Dortmund gegen Bayern München spielen lässt.
Da gibt es Unterschiede!!! Die einen sind Gelb-Schwarz und aus NRW, die anderen Rot-Weiß und aus Bayern.

:ugly:

Und antworte lieber nicht auf diesen Post. DAS ist ein und das selbe nur in weiß statt blau!

Und antworte lieber nicht auf diesen Post. DAS ist ein und das selbe nur in weiß statt blau!

Aha, Klamm spielt gegen Klammgeil ? Hab ich wohl was verpasst.

Anteilegenerieren---Losegenerieren/
Und ? Ist doch beides Legitim. Und nu der Unterschied.MB hat damit seine hohe AA finanziert (Schneeball) ,Lukas hat damit die Finanzen von Klamm insLot gerückt, sonst gäbe es Klamm vielei nicht mehr.

Es gibt keine Gesamtanteilsmenge-----Es gibt keine Losemengenanzeige
Warum auch, is uninteressant. Was änderts wenn ne Anzeige kommt mir 5Bio Losen ? Die würde man auch wieder in Frage stellen.
Und mir würde es reichen wenn gesagt wird dass keine neuen hinzukommen und das ab jetzt vernichtet wird. So würde man es spüren wenn die Lose weniger werden und zwar ohne eine Anzeige.