Vielleicht sollte mann mal sonen Tagx machen für den mann ordentlich wirbt und an dem Alle user so viele Lose wie möglich auf ihren Accounts haben sollen, könnt mir gut vorstellen das dann etliche unseriöse seiten auffliegen

die meisten haben ihre lose in langfristige sparbücher oder in anteile investiert und können somit nicht die lose auf knopfdruck auszahlen (bei den meisten anteilen würde der kurs sinken, aber der admin muss kein los auszahlen, weil jemand anderes einfach kaufen muss).

Naja meisten binden ja kurzfristig. Könntest ja dann auf 15.10. den Tag festlegen, bis dahin wäre genug zeit auslaufen zu lassen und dann zu schauen, das die bis dahin wieder frei sind...

die meisten haben ihre lose in langfristige sparbücher oder in anteile investiert und können somit nicht die lose auf knopfdruck auszahlen (bei den meisten anteilen würde der kurs sinken, aber der admin muss kein los auszahlen, weil jemand anderes einfach kaufen muss).

Ich bin der Meinung, dass genau die Sparbücher dafür verantwortlich sind, dass die Inflation voranschreitet (insbesondere die mit einem festen Zins). Würde man annehmen, dass von Klamm keine Lose mehr generiert werden, so muss ein jeder Betreiber, der Sparbücher anbietet die Zinsen wieder einbringen. Dies geht meiner Meinung nur durch einen fallenden Kurs oder durch Spieler.

Angenommen ich biete ein Konto mit 10 Mrd. Lose Anlagelimit an, Festanlage: 3 Monate (90 Tage) und 6 % monatliche Zinsen.

Nun muss ich als Betreiber die 10 Mrd. Lose + die Zinsen zur Verfügung haben.

Variante 1:
Die Zinsen müssen wie ich schon erwähnt habe erstmal erwirtschaftet werden. Ich gehe davon aus, dass die 10 Mrd. Lose verkauft werden, um dann nach 3 Monaten von dem Betreiber wieder zu einem günstigeren Kurs angekauft zu werden. Man verkauft also heute für 9 Cent die Mio. (als Beispiel) und kauft die Lose dann nach 3 Monaten für 3 Cent wieder an. Die Mage (30 Mrd. Lose) ist mein Erlös. Davon muss noch der Zins gezahlt werden und das was dann noch über bleibt ist mein Gewinn.

Variante 2:
Man lässt durch User die Zinsen bezahlen, indem man entsprechende Anreize (Rallyes etc.) veranstaltet, die dem User die nötigen Zinsen auspressen sollen oder man bietet eine Dienstleistung an (Verkauf von Waren/Dienstleistungen).

Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Lose bei anderen Seiten anzulegen aber eines der beiden Varianten ist in jedem Fall am Ende einer Anlagekette erforderlich, um Zinsen anbieten zu können.

Nun bringt dies natürlich für den Betreiber gewisse Risiken mit sich, beispielsweise würde durch einen stagnierenden oder nicht mehr so schnell fallenden Losepreis die Mage entsprechend kleiner ausfallen. Wenn der Losepreis also steigen würde, würde der Betreiber sogar Verluste machen.

Die zweite Variante hätte das Risiko, dass der erwartete Gewinn ausbleiben könnte z. B. weil kein User mehr kommt und Lose verspielt oder ausbleibende Verkäufe.

Da der Losepreis seit 10 Jahren fällt, denke ich die meisten externen Loseseiten mit Zinsen "wetten" auf einen fallenden Losepreis und eine Horde von Loseanlegern unterstützen dies indirekt. Vielleicht ist auch eine Kombination aus Spieleseite und Verkauf möglich um die Risiken zu harmonisieren.

Der nun quasi ruckartige Losepreisverfall vor ein paar Wochen könnte mehrere Ursachen haben: Denkbar ist eine plötzliche Generierung von Klamm und oder Losebanken haben ihre Gewinnmage nicht mehr erreicht und mussten den Kurs entsprechend nach unten korrigieren um wieder Gewinne einzufahren. Auch ist ein mangelhaftes Interesse in Lose denkbar (Handel).

Jedenfalls halten wir fest, es gibt kaum ein Mangel, dadurch kann der Losepreis nicht steigen und besonders "gefragt" sind Lose nun auch nicht, also ist die Tendenz ziemlich klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ruckartige Preisverfall liegt vielleicht einfach daran, das jemand seine Lose verkauft hat um seinen Urlaub zu finanzieren, oder einfach keinen Bock mehr auf Lose/Klamm hat (Bei mir hat jemand XXX Mio abgezogen und will sich von der Klammwelt verabschieden) und daher die verramscht.

Der Ruckartige Preisverfall liegt vielleicht einfach daran, das jemand seine Lose verkauft hat um seinen Urlaub zu finanzieren, oder einfach keinen Bock mehr auf Lose/Klamm hat (Bei mir hat jemand XXX Mio abgezogen und will sich von der Klammwelt verabschieden) und daher die verramscht.

Nicht gerade "helle" zu warten bis der Kurs so dermaßen abgewertet wurde und dann wenn der Losepreis schon fast gar nicht mehr tiefer fallen kann erst die Lose zu verkaufen. Als Anlagemöglichkeit eignen sich Lose bei so großen Kurskorrekturen jedenfalls nicht. Auch keine 6 % pro Monat würden diesen Verfall ausgleichen.

Also als Anleger ist, nominal betrachtet eher der Verlierer, wenn man sich Lose kauft um die dann lukrativst bei Losebanken anzulegen. Das dürfte aber nichts Neues sein ;)

Und deswegen sind welche dran nun ganz auszusteigen.

Es gab ja ncoh den einen oder anderen die gehofft haben das es weniger lose werden und der Preis steigt, bzw. stabiel bleibt...

Der Verlierer ist der normale User. Seine gesammelten Lose verfallen drastisch im Wert. Gewinnt er etwas, ist es nur noch den Schatten des Damaligen*. Der Markt hat sich nicht an die Werte angepasst. Das Verhältnis von "lose verdienen" zu Lose"wert" stimmt nicht mehr und daher steigen derzeit viele User aus, zumindest sehe ich das anhand diverses eigener Daten so.

Solange man nicht für seine Lose bezahlt ist es trotzdem ein Plusgeschäft, falls man noch einen Abnehmer findet.

* damalig kann beliebig gesetzt werden, ob die mrd für 150 Euro oder für 80.

Nen Abnehmer findest immer, frage ist nur zu welchem Preis.

Nun, wieso haben sich die Preise nicht angepasst? Das muß man sich fragen.

Bei Bannern: Wozu? Es wird doch immer noch geklickt, wieso sollten die Buchenden mehr bezahlen? Wenn die user nur noch die Banner ab 5000k oder gar ab 10k klicken würden, dann würde der preis sich dort einpendeln und nicht bei 100-3000.

Es gibt ja noch paar Wenige Seiten wo man zumindest ein paar Banner mit so einer Vergütung findet.

Aber das alles ist nicht das Problem, es gibt nur ein großes Problem!

Es wäre mal an der Zeit für neue Exklusive innovative Angebote in der klammwelt.
Ihr vergesst auch das klassische Sommerloch. Jetzt kommt wieder die schönste Jahreszeit, Ferien,Sommer,Sonne,Strand.
Da hockt keiner vorm Pc um mit Losen zu zocken das verschärft die Marktlage.

Es wäre mal an der Zeit für neue Exklusive innovative Angebote in der klammwelt.

Natürlich braucht man solche Seiten und ich bin sicher das es genug Ideen gibt, abseits von 0815-Slots, die sicherlich auf Interesse stoßen, aber die Entwicklung solcher Seiten für Klammlose lohnt sich nicht mehr.
Wenn man professionell so eine Seite aufziehen will muss man da direkt oder indirekt harte Euros investieren, die sich mit dem guten Gefühl das man anderen einen billigen Spaß verschafft nicht aufwiegen lassen.

Innovation ist ein Muss für die Klammlosewelt, lohnt sich aber nicht mehr wirklich.

Aber hey:
Lukas im Interview schrieb:
Ich weiß von einigen vielversprechenden Großprojekten, die Mitte 2011 starten werden und sich qualitativ deutlich von den bisherigen Seiten absetzen.

Mitte 2011 ist ja schon, also sollten wir die Augen offen halten 8O

Link zum Interview

ist ja schön und gut hier Lukas zu zitieren, aber er hat schon viele Sachen gesagt....

...z.B. etwas von einer abnehmenden Losemenge, etwas von erst xxxMrd die dann "weniger als x,xBio wurden, mir liegen meine User am Herzen und so weiter und so fort... :roll:

ist ja schön und gut hier Lukas zu zitieren, aber er hat schon viele Sachen gesagt....

...z.B. etwas von einer abnehmenden Losemenge, etwas von erst xxxMrd die dann "weniger als x,xBio wurden, mir liegen meine User am Herzen und so weiter und so fort... :roll:

Deswegen gibt es in den nächsten Tagen auch erst einmal eine neue Verdienstfunktion auf Klamm :)