Ankaufseiten? Besonders viel Aufwand wäre das nicht für 500-1.000€ pro Tag. ;)
Klar, das wäre möglich. Ich glaube bei 500-1000 Euro am Tag komm ich auch ins grübeln ;)
Die meisten Lose werden doch bestimmt per Überweisung bezahlt. (Ich selber habe noch nie über externe Seiten Lose gekauft) SMS, Paypal usw. sind doch eher in der Minderheit, oder?
Ich würde schon sehr doof gucken, wenn ich Geld an einen Lukas Klamm überweisen muss.
Klar, das ganze könnte man jetzt wieder mit einem Nummern-Konto oder über einen Partner/Lebensgefährten laufen lassen, aber ich muss zugeben, dass die Geschichte dann immer abstuser wird.

SMS, Paypal usw. sind doch eher in der Minderheit, oder?

Zahlung via Paypal ist recht weit verbreitet. Auch beim Ankauf, wenn ich das richtig sehe.
Aber selbst wenn sich Lukas auf diese Weise je einen Jahresurlaub gönnt, erklärt das den Losepreis nicht. Er müsste schon jährlich Lose weit 5-Stelligen Eurobereich in das System pumpen um hier den wildesten Spekulationen über die Gesamtmenge gerecht zu werden.

Ich denke weiterhin, dass das momentane Problem (Den damaligen "Bug" mal außen vor) von den Usern verursacht wird und Lukas den Losen nur wenig Aufmerksamkeit widmet (sagte er das nicht mal in nem Interview?).

Welcher Händler hält nicht die Schnauze wenn er durchgehend neue Lose für einen absolut geringen Kurs bekommen kann..
Das war doch damals auch die Aussage von Hellhammer, dass Lose an einige wenige User zu günstigen Preisen gingen, die dann in kleinen Mengen weiterverkauft wurden.

Es gäbe also sicher Mitwisser.

Marty

...

Ein Großteil des Erfolges einer solchen Währung liegt im Vertrauen gegenüber dem Webmaster.

Irrtum. Das Vertrauen liegt darin, mit den Dingern etwas anfangen zu können und das es genügend andere gibt, an die man die Dinger wieder los wird. Die Diskussion hier zeigt ja allein schon, wie wenig Vertrauen teilweise gegenüber dem Webmaster besteht. Dennoch sind auch die Kritischen dabei, weil sie ihre Lose eben auch wieder los werden.

@Chrissel: Ich kann Dir sagen, das wenn Luke auf mich zukommen würde um mir ein solch unmoralisches Angebot zu machen, ich sehr wohl sehr laut schreien würde ...

@ Hitwin: Das sehe ich entschieden anders. die Verwendbarkeit alleine sagt fast gar nichts über den Erfolg der Währung aus. Und wenn Du es nur an dem Punkt festmachen willst, das "man sie los wird", dann ist das Klammlos wohl unangefochten ...

@Chrissel: Ich kann Dir sagen, das wenn Luke auf mich zukommen würde um mir ein solch unmoralisches Angebot zu machen, ich sehr wohl sehr laut schreien würde ..

Du würdest schreien wenn man Dir anbietet mit sehr wenig Aufwand Geld dazu zu verdienen???

Ich wage zu behaupten, dass es genügend Menschen gibt, die nicht schreien würden. Vor allem würde ich mir, wenn ich Inhaber von Klamm wäre und sowas vorhätte, kein wildfremden User suchen sondern einen engen Kumpel mir nehmen mit dem ich 50 - 50 mach und zack merkt niemand was davon...

Du würdest schreien wenn man Dir anbietet mit sehr wenig Aufwand Geld dazu zu verdienen???

Ich wage zu behaupten, dass es genügend Menschen gibt, die nicht schreien würden. Vor allem würde ich mir, wenn ich Inhaber von Klamm wäre und sowas vorhätte, kein wildfremden User suchen sondern einen engen Kumpel mir nehmen mit dem ich 50 - 50 mach und zack merkt niemand was davon...

Der sehr wenige Aufwand entspricht aber nicht meinen Moralvorstellungen, und JA ich würde dann schreien. Aber ich gebe Dir durchaus recht, das es sicherlich andere gibt, die das anders sehen werden. Und so eng kann keiner sein, das es nicht die Möglichkeit bliebe, dass dieser jenige irgendwann mal auf den Bolzen kommt sich outen zu müssen. Schon alleine diese Möglichkeit würde mir an Luke seiner Stelle die Sache Verdruss bereiten.

@Chrissel: Ich kann Dir sagen, das wenn Luke auf mich zukommen würde um mir ein solch unmoralisches Angebot zu machen, ich sehr wohl sehr laut schreien würde ...

Da stimme ich cruZe voll zu: Lukas kommt an die Lose umsonst, ist ihm doch egal wie genau der Kurs dann ausfällt.. dazu wird er wohl nicht jeden X-beliebigen Lose anbieten sondern nur Leute mit denen er schon lange was zu tun hat und weiß, dass die bei so etwas dicht halten würden.

Welche andere "Internetwährung" zeigt genau an welche Menge auf dem Markt ist? Nur mal so in den Raum gestellt ... wieviele eBesucherpunkte gibt es im Ganzen und wo wird es angezeigt.

:arrow:CC-Miles im Umlauf:358354407
:arrow:Ebesucher? zumindest ist der Preis hier nicht so extrem gefallen und das obwohl wir wissen, das Ebesucher vom Webmaster verkauft werden!
:arrow:Primera, das gleiche hier gibt es ja sogar einen festen Wert, daher ist die menge auch im Grunde egal.
:arrow:FunCoins im Umlauf: 849.188.947,34 FunCoins (bin r nciht sicher ob das alle sind oder nur irgendwie auf der bank, glaube aber schon)

Wer Lose gekauft hat und Angst vor Inflation hat, kann es ja auch so machen wie ich das teilweise schon getan habe: In Primera tauschen und bei Bedarf wieder zurücktauschen.

2,8 % Inflationsrate im Jahr (Euro) ist ja dann doch noch weniger als ~3 % pro Monat (Lose) [=~36 % pro Jahr].

Wobei die Inflation in der Losewelt derzeit ja stagniert1). Andernfalls kann man auch überlegen einfach die Dinger mal zu verspielen, da hat man wenigstens dann nicht den Ärger der Abwertung :mrgreen:.

Oder für mehr als 3% anlegen ;)
Wobei wenn man in primera anlegt und dort noch aktiv is bekommt man dort ja auch noch Zinsen.

ich bin mittlerweile fast komplett auf Bitcoin umgestiegen und werde das auch so lassen.
Ich kann euch nur raten, sich das anzuschauen.
Das hat zwar mit Paid4 nix mehr zu tun, aber ist halt eine virtuelle Währung, die mir gut gefällt und wo auch was dahinter steckt.
Ausserdem gibts gerade das nicht: eine zentrale Stelle, von der man verarscht werden kann.
Schauts euch an, wirkt vielleicht kompliziert, aber ist mittlerweile schon relativ erprobt und ziemlich interessant!
Gruß, TA

Inskin geh doch gleich auf 0,0000000000001 Cent runter, dann sparen wir uns die nächsten Monate tippen hier :evil::evil:

Ich weiß, hat geschäftliche und wirtschaftliche Gründe, dass du auf 4,5 runter bist :mrgreen::evil:

MY

Inskin geh doch gleich auf 0,0000000000001 Cent runter, dann sparen wir uns die nächsten Monate tippen hier :evil::evil:
Du tust so als würde ich den Preis bestimmen... Geh doch hin und mach einen Suchthread zu 6cent/mio auf, wenn du meinst dem LP damit helfen zu können :p
Oder kauf mir einfach meinen Übeschuss ab, dann gehe ich gerne mit meinem Ankauf wieder hoch.

Du tust so als würde ich den Preis bestimmen...

Ganz ehrlich und unverblümt Inskin? Für mich persönlich, ohne das negativ oder böse zu meinen! bist du hier im Forum der größte Preistreiber / dumper.

Sicherlich musst du wirtschaftlich denken aber an manchen Tagen denke ich mir schon WTF :mrgreen:

@bubu

Frag mich in paar Monaten nochmal, dann ist der Preis heiß :evil:

MY