das Problem beim shreddern ist die ungewissheit. Niemand wird shreddern, damit Lukas bem Generieren eine Null weniger eintippen muss.
Da stimme ich dir zu.
Aber welchen Vorteil hätte Lukas davon?
Wenn ich wüsste, dass keine (oder kaum) Lose geschaffen werden, würde ich ganz viele kaufen und sagen, ich verkaufe nur für z.B. 1€/mio.

Und was genau willst du damit bezwecken?

Sollte er es so konsequent durchziehen, dass er einen gewissen Anteil der Gesamtlosemenge besitzt könnte er eine Art Loseverkaufsmonopol errichten (richtiges Wort?;)). Dadurch könnte er den Losepreis relativ gut beeinflussen und seine Lose stückweise zu einem höheren Preis abstoßen.
Aber dazu muss man schon ordentlich investieren. Das ganze funktioniert natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass keine neuen Lose in den Kreislauf gelangen.

Sollte er es so konsequent durchziehen, dass er einen gewissen Anteil der Gesamtlosemenge besitzt könnte er eine Art Loseverkaufsmonopol errichten (richtiges Wort?;)). Dadurch könnte er den Losepreis relativ gut beeinflussen und seine Lose stückweise zu einem höheren Preis abstoßen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :p
Das Problem ist, dass die Menge, die er ankaufen muss, um irgendwas beeinflussen zu können, zu groß sein muss, dass durch die Nachfrage, die entsteht, wenn er die Klammlose kaufen möchte, der Losepreis ganz fix auf 1€ und höher kommt - mit Gewinn wird er die Lose also garantiert nicht alle abstoßen können.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :p
Das Problem ist, dass die Menge, die er ankaufen muss, um irgendwas beeinflussen zu können, zu groß sein muss, dass durch die Nachfrage, die entsteht, wenn er die Klammlose kaufen möchte, der Losepreis ganz fix auf 1€ und höher kommt - mit Gewinn wird er die Lose also garantiert nicht alle abstoßen können.

Wenn ich für 0,99€/mio kaufen würde und für 1€/mio. verkaufen würde, gibt es Leute, die Lose brauchen (notorische Slot-Spieler, Wetter und Loseseiten).
Wenn Lukas versprechen würde, dass er keine Lose erschafft und ich ganz viel im Lotto gewinne ziehe ich das durch! ;)

Wenn Lukas versprechen würde, dass er keine Lose erschafft und ich ganz viel im Lotto gewinne ziehe ich das durch! ;)

Du würdest trotzdem einen Teil deiner Kohle verlieren. Die Idee, einen großen Teil der Klammlose anzukaufen, den Preis zu "bestimmen" um dann die Klammlose mit Gewinn abzustoßen bleibt eine Utopie. ;)

Naja wenn die Menge bekannt ist bzw. sich die Mengenvergrößerung in Grenzen hält, geht das, weißte ja auch von PrimusPortal, da bestimmen wir ja im Endeffekt auch den Kurs und es geht ;)

Ich denke eine "Lose-Mafia" die sich für erhöhten Losepreis einsetzt würde also funktionieren. Nur müsste dann eine Losehandelsseite sagen, ok wir kaufen alle Lose (zuverlässig) für 7 Cent an und verkaufen für 7,2 Cent. Dann werden im Forum Verkaufthreads unter 7 Cent nicht lange durchhalten :D

Ich denke mit rund 200K Euro kann man zum Preisbestimmer werden (also für 7 oder 8 Cent).

Für kleinere Geldbeutel ist der Losemarkt eher ein Polypol, der Preis wird durch den Markt vorgegeben und jeder Akteur ist nur Preisnehmer, er muss es hinnehmen und kanns nicht bestimmen :D

@Sang_il
DaxDony hat recht du hast ja nicht die Möglichkeit alle Lose auf einen Schlag aufzukaufen wodurch sich der Wert der im Markt befindlichen Losen an die Nachfrage anpasst.
Lässt du nun deine bisher gekauften Lose in den Markt passt sich der Wert innerhalb kürzester Zeit wieder der Lose menge an, wodurch deine Profistrategie aussieht wie verdoppeln bei Roulette und selbst da sind die Chancen besser :D.

Ich würde mir Wünschen, das 70-80% der Lose eines jedem Nutzers/Ef aus dem Sytem gelöscht werden.
Hierdurch steigt der Wert des einzelnen Loses, und neue Nutzer auf Klamm haben mehr Interesse sich für den Klamm Markt zu interessieren, zZ. sehen sie ihre 100Lose oder so und denken was will ich da mitmischen die rechnen im Forum mit Milliarden.

Kurz gesagt weniger Lose am Markt mehr Aktivität auf Klamm.

Ich würde mir Wünschen, das 70-80% der Lose eines jedem Nutzers/Ef aus dem Sytem gelöscht werden.
Hierdurch steigt der Wert des einzelnen Loses, und neue Nutzer auf Klamm haben mehr Interesse sich für den Klamm Markt zu interessieren, zZ. sehen sie ihre 100Lose oder so und denken was will ich da mitmischen die rechnen im Forum mit Milliarden.

Kurz gesagt weniger Lose am Markt mehr Aktivität auf Klamm.

Warum soll die Aktivität auf Klamm steigen, wenn 70-80% der Lose plötzlich vernichtet werden?
Eher der Gegenteil wäre der Fall, immerhin würde ich mir nach solch einer willkürlichen Aktion kein einziges Los mehr kaufen, da ich Angst hätte, dass am nächsten Tag plötzlich wieder alles weg ist. ;)

@DaxDony
-Warum du hast immer noch 100% der Lose die du zuvor von der Gesamtmenge hattest, dadurch wird nur der Wert des einzelnen Loses erhöht?
-Bedenke der Wert ist immer noch Angebot Nachfrage, egal ob 100.000.000.000Lose oder 10.000.000.000 rechnest da halt in niedrigeren Mengen.

-Weil der Wert der Lose steigt die am Markt sind, wodurch auch der Wert der Lose von der Startseite einen höheren Wert haben wie zurzeit, wodurch es sich für Neue Nutzer rentiert aktiv auf Klamm zu werden, wodurch mehr Aktivität.
Ich mag das Wort wodurch.

@DaxDony
-Warum du hast immer noch 100% der Lose die du zuvor von der Gesamtmenge hattest, dadurch wird nur der Wert des einzelnen Loses erhöht?

Man kann nicht einfach hingehen und den Usern 80% der Klammlose streichen und dann argumentieren, der Losepreis soll dadurch steigen.
An der Stelle wäre ich raus, und ein paar andere User mit Sicherheit auch. Und neue User würde man durch solche Aktionen garantiert nicht finden. ;)

Toller Plan. Und alle Webmaster müssen den reverse Split ebenfalls und unmittelbar durchführen. Alle Slots müssen umgebaut werden, Jackpötte neu berechnet, alle laufenden Werbekampagnen angehalten, neu berechnet und neu gestartet werden und was weiß ich nicht alles. Und das alles nur für nen kosmetischen Eingriff? Nein, danke.
Richtig lustige Threads wird es hier geben, wenn der erste das nicht bemerkt und an seinem Lieblingsslot pro Spin X€ im auto-fastplay verballert hat. :mrgreen:

wodurch auch der Wert der Lose von der Startseite einen höheren Wert haben wie zurzeit
Wenn du 80% aller Lose vernichtest sind das immernoch Peanuts.
+ 13 Aktivitätslose vom 11.05.2011 :money:

So ab 99,5% wird es langsam interessant. :ugly:

Gibt es eine Seite, wo man den aktuellen Losepreis ansehen kann? Ich hatte mal einen Link zu einer Seite die den Losepreis angegeben hat, aber jetzt habe ich den Link nicht mehr :ugly:

Lg
Asad

Losepreis.info
ebuuk.de

Wobei man sich darüber streiten kann, wie aussagekräftig die Seiten sind. Wenn ich den aktuellen Losepreis wissen will, schaue ich einfach kurz ins Forum. ;)

@Sang_il
DaxDony hat recht du hast ja nicht die Möglichkeit alle Lose auf einen Schlag aufzukaufen wodurch sich der Wert der im Markt befindlichen Losen an die Nachfrage anpasst.
Lässt du nun deine bisher gekauften Lose in den Markt passt sich der Wert innerhalb kürzester Zeit wieder der Lose menge an, wodurch deine Profistrategie aussieht wie verdoppeln bei Roulette und selbst da sind die Chancen besser :D.
Also ich denke wenn die "Lose-Mafia" immer für z.B. 0,99 Euro kaufen bzw. 1 Euro verkaufen würde, bleibt der Kurs konstant.
Wenn jetzt User A Lose haben will und User B welche verkaufen möchte werden sich die beiden auf einen Preis zwischen 0,99 bis 1 Euro einigen. Höher oder niedriger wird der Preis nicht sein, denn sonst könnte man zu besseren Kursen an die "Lose-Mafia" verkaufen.

Es ist das gleiche wie Primusportal, dort werden die Primera ja auch nicht unter 1€/10k verkauft weil Primus diesen Kurs garantiert.
Wie schon geschrieben funktioniert der Plan nur, wenn keine/kaum weitere Lose generiert werden.
Dann müßten wir uns, so denke ich von Zinsen a la 10% verabschieden.

Es ist das gleiche wie Primusportal, dort werden die Primera ja auch nicht unter 1€/10k verkauft weil Primus diesen Kurs garantiert.

Das gerade ist aber der Unterschied zwischen Primusportal und Klamm.
Beim Primusportal war direkt von Anfang an ein Kurs gegeben, zu dem der Betreiber die Primera aufkauft. Bei Klamm wird und mittlerweile kann es das auch nicht mehr geben... würde Lukas anfangen offiziell Lose zu kaufen/verkaufen müsste jede Glücksspielseite schließen ;)
Das ist rechtlich dann einfach zu eindeutiges Glücksspiel und nicht wie es derzeit ist nur in der schönen Grauzone.

Ich frage mich wieso man nicht einfach alle Lose löschen tut also so das der losepreis wieder steigen kann den umso weniger lose IM internet, umso höher der Preis.

Shreddern finde ich sinnlos weil es nicht jeder tut.

Kann der admin oder Chef von Klamm nicht irgendwie viele Lose löschen (gerecht) oder so?

mfg

genau das bringts :D jedes los ist eine mio euro wert, aber es gibt keine Lose mehr? :ugly:

oder meinste sowas wie: es werden drei nullen gelöscht? Dann haben wir halt nicht mehr xxmrd sondern xxmio? Ziemlich sinnfrei ^^