Masteryoda spielt wohl darauf an, dass bei einer gewissen Loseseite innerhalb von wenigen Stunden 1 User Anteile in Gegenwert von 60Mrd. Lose gekauft hat.

wer macht denn sowas??? 8O
und vor allem welcher seite vertraut er so das er hofft die 60 mrd in relativ kurzer zeit wieder raus zu bekommen?

nette summe auf jeden fall
 
So wie ich's gesehen habe, wurden heute bei KlammLIVE in relativ kurzer Zeit sehr viele Anteile verkauft.. Das werden die 60 Mrd wohl sein.. ;)

Richtig. Da waren noch über 10k Anteile zu haben... und schwups waren die raus. Da hat jemand groß zugeschlagen. Ob sich das lohnen kann wird die Zukunft zeigen - aber das ist schon eine gewaltige Summe für ein Einzelinvestment in eine völlig neue Seite.
 
nagut okay da wird ja geschrieben völlig neuartiges konzept und viele neue sachen die es so noch nicht gegeben hat. wenns der fall ist kanns schon sein das es sich lohnt.

wer nicht wagt der nicht gewinnt :)

sind doch nur lose :D
 
Ihr könntet mit eurer Vermutung recht haben und MY stellt sich eben die Frage, wenn es doch nur unter 2Billionen Lose gibt und 1 User 5 % mal eben investiert, dann stellt sich die Frage "wie wahrscheinlich" ist es, dass a.) ein User so viel hat und es investiert und b) dass man uns die Wahrheit über die Gesamtmenge erzählt? ;)

Edit: Übrigens sinds ja eigentlich nur 3 %, wenn man 2 Billionen zu Grunde legt. (100/2Billionen*60mrd.)
Tut aber an der Sache nix.
 
Was sind schon 60 Mrd? Ich kenne min. 1-2 User, die >100 Mrd haben, bzw. hatten. Aktuell weiß ich es nicht.
Und 5% sind 100 Mrd wenn man von 2 Bio ausgeht. Und die Wahrscheinlichkeit dass < 5 User zusammen min. 100 Mrd haben, ist doch relativ hoch.

Aber wer weiß schon, wieviele Lose es mittlerweile gibt. Seitdem die Losemengeabnahme-Anzeige nicht mehr online ist, kann sich sowieso jeder seinen Teil denken. :roll:
 
[...]
Aber wer weiß schon, wieviele Lose es mittlerweile gibt. Seitdem die Losemengeabnahme-Anzeige nicht mehr online ist, kann sich sowieso jeder seinen Teil denken. :roll:

Seit der Deaktivierung und der beharrlichen Weigerung etwas dazu zu sagen fehlt "nur" eine Information. Ob und wie weit die Zahl gestimmt hat weiß auch keiner.
 
@Cybo: Stimmt, das wusste natürlich auch keiner, ob die Zahl gestimmt hat.
Man konnte aber immer von der Aussage max. 2,5 Bio - Vernichtungsanzeige ausgehen.
Mir war aber vorher schon zu 99% klar, dass die Anzeige rechtzeitig abgeschafft wird, bevor man auch nur annähernd das Gegenteil beweisen könnte. (wie damals mit den angeblichen "max. 100 Mrd" geschehen)
 
hmm man bräuchte einen verlässlichen User und jeder der mind 1 mrd lose hat postet an diesen sein reales losevermögen also nur offenes Guthaben und Sparbücher sowie anlagen die sofort zu 100% in lose verwandelt werden können

dieser zählt das zussamen und dan werden wir sehen :ugly:
 
nur offenes Guthaben und Sparbücher sowie anlagen die sofort zu 100% in lose verwandelt werden können
Und was soll das über die real existierende Losemenge aussagen? Wenn ich 1 Mrd in meinem Tresor auf klamm.de liegen habe, und irgendwo 5 Mrd investiert habe, die "sofort rückzahlbar" sind, habe ich 6 Mrd. Derjenige, bei dem ich investiert habe, hat ebenfalls 6 Mrd (davon 5, die ich bei ihm investiert habe). Wären nach deiner Rechnung in Summe 12 Mrd, tatsächlich aber nur 7...
Wenn du schon so eine Summe aufstellen willst, dann ausschließlich aus vorhandenem Guthaben auf dem Klamm-Account bzw. auf dem eigenen EF. Alles andere - egal ob "sofort verfügbar" oder nicht, verfälscht dir dein Ergebnis...
 
Es gab doch schoneinmal so eine Losezählseite?!

Da braucht man gar keinen die Lose schicken, sondern die EFs werden einmal am Tag abgefragt und auf klamm gibts doch dieses Statistikpasswort?! oder gab es mal, wo es 1x am Tag kostenlos abgefragt werden kann...

Aber müssen halt haufen mitmachen, damits aussagekräftig wird.
 
Möglich ist sie, dank Statistik-Passwort.
Probleme bereiten aber die EFs. Diese haben ein solches Passwort nicht. Wenn man also die Daten von den Betreibern bekommen würde, dann beruht das wiederum auf Vertrauen, weil der Betreiber jede beliebige Zahl als EF-Stand melden könnte.
 
Es wäre imo recht einfach zu erahnen, ob wirklich unter 2,5 Bio Lose existieren.

Man nehme zehn große Seiten/User und braucht jeweils nur die ehrliche Antwort der Betreiber, was wirklich an Losen auf dem EF liegt, also eine Anzahl befreit von Buchungslosen.

Damit könnte man das recht schnell annähern ohne viel Aufwand zu betreiben.

Die Frage ist nur, ob wir es wirklich wissen wollen.