jo, aber ist sie das nicht mehr?
sieht für mich immernoch aktuell aus :think:

ich wollt damit sagen: "Lukas stellt die Infos doch immernoch bereit, wo ist das Problem?"

edit: achso.. na gut
 
ich habe durchaus mindestens eine gute Idee, wie man den Losepreis nicht nur stabilisieren kann, sondern eine ziemliche Deflation erreichen kann (auch wenn dies eher unerwünscht ist, so sollte dadurch doch alles relativ kontrollierbar werden). Solange Klamm allerdings weder die Garantie gibt, nicht Unmengen an Losen auszuschütten, die die Bemühungen zugunsten seiner Finanzen zunichte machen würden, noch bereit ist, über die Losemenge (wenn auch nur tendenziell) Aufschluss zu geben, werde ich diese Ideen nicht ohne erhebliches Risiko umsetzen können. Daher werde ich entweder auf ein geeignetes Konzept, einen Schritt von Klamm, oder eine rettende Idee warten, bevor ich meine Idee(n) verwirklichen werde.
Gruß, TA
 
Die Idee besteht darin, die Nachfrage extrem zu steigern. Das Ganze ist mir wie gesagt im Moment zu riskant, da ich auch bereits mit der technischen Realisierung komplett ausgelastet wäre, jedoch nicht in der Lage bin, einen zuverlässigen Programmierer zu finden, der obendrein die Klappe hält. Wie genau ich die Nachfrage steigern will, weiss ich, ohne es jetzt zu verraten, so blöd bin ich dann auch nicht :LOL:
Gruß, TA
 
Wahrscheinlich die genial neue Idee, die man für Lose machen kann, für Euros aber nicht. Und da der Losepreis so instabil ist und man Kurse nicht anpassen kann...

Tja, die Idee wird wohl nix.:roll:
 
Und ich hab ne Idee wie ich die Nachfrage senken und damit den Losepreis dann wieder zum absturz bringen kann... bla bla... usw....

aber wie ihr euch natürlich denken könnt kann ich dazu jetzt nix konkreteres sagen... ich bin ja nicht blöd... bla... :ugly:

Und die Idee von "total-anarchy" ist wahrscheinlich in Anlehnung an seinen Namen.... irgendwie sowas in der Richtung "Geld abschaffen und dafür Lose verwenden"... man man man ;-)
 
Meine Güte, hätte ich bei der Wahl meines Nicks bedacht, dass ihn wirklich Leute zur Verunglimpfung nutzen können, wie bereits mehrfach geschehen, hätte ich mich sowohl etwas anzüglicher als auch politisch verträglicher genannt.
Unabhängig davon ist mir sehr wohl bewusst, dass Lose eine Währung wie auch Euros oder Dollars sind, wenn auch, wie bereits genannt, eine sehr viel schlechtere Deckung vorhanden ist, was mich eben gerade vom Verwirklichen meiner Idee abhält.
Das Problem ist, dass ich meine Idee wirklich nicht ohne weiteres sagen kann, da sie dann möglicherweise wirklich von jemand anderem verwirklicht wird und ich das ganze lieber selbst machen würde. Allerdings ist es durch meine mangelnde Erfahrung mit Loseseiten definitiv so, dass ich noch mindestens einen vielseitigen Programmierer brauche, sonst dauert das noch ewig und wird darüber hinaus möglicherweise etwas unsicher.
Ich merke jetzt schon, dass ich mir das ganze Geschreibsel hier hätte sparen können, weil ich, bevor nichts getan ist, sowieso keine Glaubwürdigkeit finde.
Naja, warten wir ab. Mein Rootserver sollte ab Montag bereit sein, dann fange ich mit dem Ganzen an. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob meine Idee wirklich gut ist, vor allem, da sie so naheliegend ist, aber ich kann bisher keinen ihr immanenten Fehler finden.
Es könnte sein, dass es bereits derartige Versuche gab, dann stände ich blöd da.
Darüber hinaus könnte es sein, dass klamm einfach weitere Lose generiert, dann stünde ich weitestgehend blöd da.
Darüber hinaus könnte das Interesse an meiner Idee zu gering sein, als dass sie anständig funktioniert (dies ist unwarscheihnlich, da ihr ja alle, als Loseinhaber, ein gewisses Intresse sogar an einer Deflation habt)
 
genauso sieht das aus ;)

hehe... sehe ich auch so! ;-)


...
Darüber hinaus könnte es sein, dass klamm einfach weitere Lose generiert, dann stünde ich weitestgehend blöd da.....

Ach quatsch! Mach einfach... Du wirst schon nicht blöder da stehen als jetzt. :evil:

Und blöder als Markus Biehl kannste nach Deinem Losepreisrettungsversuch auch nicht stehen... :ugly:

Der einfachste Schritt zur Rettung des Losepreises wäre es doch wohl einfach mal den Lukas davon zu überzeugen die Anzeige wieder on zu nehmen. Dann erledigt sich das Thema nämlich von alleine.

Die Entfernung der Anzeige macht in meinen Augen keinen Sinn... es sei denn man will weiter Lose generieren. Und wenn das wirklich passiert wird man den Losepreis eh nicht retten können.

Und niemand wird sich die Mühe machen wirklich zusätzlichen Content auf Losebasis zu schaffen, wenn man damit nicht vernünftig kalkulieren kann. Ich denke Lukas hat sich damit ein Eigentor geschossen.
 
Was sind Euros? Zahlen auf nem Bankkonto, die letztendlich durch nichts als die Arbeit der Bevölkerung und zu einem kleinen Teil durch ihre Güter gedeckt sind (zumindest seit es die Golddeckung nicht mehr gibt). Klar gibts das als Hartgeld, aber das kannst du dir bei Klammlosen auch vorstellen. Der Unterschied ist jedenfalls, dass halt Lukas die Lose mit viel weniger Theater einfach verschwinden lassen kann :D
Naja, wie gesagt, ich hab demnächst meinen Root, wo ich das ganze erstmal drauf ausprobier und irgendwann hoffentlich publik mache. Dann brauche ich eventuell, je nach erforderlichem Losevolumen, noch Investoren, und vor allem Refjäger. Spezielle Refjäger :D
Ich hätte hier nichts reinschreiben sollen; jetzt ist es zu spät :)
Tja, ich sehs als Motivation meiner selbst.
Gruß, TA

Edit:
hehe... sehe ich auch so! ;-)




Ach quatsch! Mach einfach... Du wirst schon nicht blöder da stehen als jetzt. :evil:

Und blöder als Markus Biehl kannste nach Deinem Losepreisrettungsversuch auch nicht stehen... :ugly:

Der einfachste Schritt zur Rettung des Losepreises wäre es doch wohl einfach mal den Lukas davon zu überzeugen die Anzeige wieder on zu nehmen. Dann erledigt sich das Thema nämlich von alleine.

Die Entfernung der Anzeige macht in meinen Augen keinen Sinn... es sei denn man will weiter Lose generieren. Und wenn das wirklich passiert wird man den Losepreis eh nicht retten können.

Da stimme ich dir zu, bei jedem Absatz ;P
Versuchen will ich es aber ;) Darüber hinaus bin ich offenbar absolut keiner von denen, die Klamm zu irgendwas überzeugen können, wie man in diesem Thread an euch schon sieht :p Aber ohne diese Anzeige habe ich auch kaum Vertrauen in Klamm. Einzige Chance wäre ansonsten vielleicht noch, den Loseverkauf freiwillig zu kontrollieren, sodass nachvollziehbar ist, woher gekaufte Lose kommen.
 
Regel 4 gilt auch für Geld. Du wirst niemals Eigentümer von Euros sein.
Darüber hinaus ist klar, dass klamm die einfach verschwinden lassen kann. Dann bin ich allerdings einer von denen, die noch weniger dumm aus der Wäsche kucken im Vergleich mit anderen (z.b. Seitenbetreibern und Händlern) :D
Gruß, TA
 
Darüber hinaus ist klar, dass klamm die einfach verschwinden lassen kann.

Ich habe das darf doch extra fett gedruckt. Eine Bank darf nicht einfach Geld auflösen oder generieren. Der Staat übrigens auch nicht.

Klamm.de dagegen kann+darf alle Lose verpuffen lassen.

Du hast die Funktionsweise von Geld mehr verstanden als 95% der Bevölkerung. Aber dein komischer Vergleich ist total abwegig.
 
In diesem Sinne wäre Klamm ja auch nicht die Bank, sondern vielmehr das Zentrale Organ, beim Euro wohl die EZB oder derartiges. Darüber weiss ich nicht sicher bescheid.
Jedenfalls kann Klamm die Lose einfach verschwinden lassen und würde wohl größtenteils rechtlich unbelangt bleiben, will ich sagen. Du willst dasselbe mit darf sagen. Ich bin der Meinung, dass es trotzdem einige Unannehmlichkeiten auch für Klamm gäbe, würde er die Lose über Nacht abschaffen, aber darüber lässt sich streiten. In diesem Sinne stimme ich mit dir völlig überein. Ich weiss nicht genau, welchen Vergleich du meinst und abwegig findest, aber das spielt auch keine so große Rolle.
Ich habe allerdings eine Frage:
Gibt es ein englisch- (oder anderssprahciges) Pendant zu Klammlosen? Ich würde dies gerne wissen, um mir von da eventuell einige Dinge abzuschauen oder auch Prognosen zu ziehen.
Ich meine damit keine Buxseiten oder simple Paid4-Seiten, sondern etwas, das einen vergleichbaren Umfang wie klammlose besitzt. Die Möglichkeit, Dienstleistungen, Waren und, wichtig, auch direkt Software, schnell und einfach wie mit Klammlosen zu kaufen. Gibt es soetwas? Danke für die Antwort im Voraus,
Gruß, TA

Edit: War da nicht vorhin 99% statt 95% gestanden? ;)