kann Stohs nur zustimmen, das kommt so schon hin mit der Entwicklung. Webmasterlose war früher der Marktführer und hat einfach die Preise nicht angepaßt und alle anderen Netzwerke konnten die Preise einfach nicht anpassen sonst hätte dort niemand gebucht. Deshalb sind die Preise noch genauso wie vor 5 oder 6 Jahren.

Irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen das Lose4Werbung einfach da angekommen was es wert ist?

Forcedklicks sind nichts als Trafficverschwendung. Warum sollte man dafür mehr bezahlen?
Ich finde das es nicht jetzt zu wenig sondern früher zu viel für das Klicken gab.

kann ich so nicht bestätigen. Meiner Meinung nach kommt es darauf an wo man die Werbung bucht. Ich habe z.B schon öfter die Rückmeldung bekommen von Firmen wo wohl viele Bestellungen eingegangen sind und das von Bannerklicks. Desweiteren kommt es dann noch darauf an für was man wirbt, nicht alles kommt hier gut an oder wird gut angenommen. Alles in allem halte ich Forcedklicks immernoch für eine günstige gute Werbung wenn man weiß wo man werben tut und für welche Sachen.

Woran ich mich auch gut erinnern kann ist ,dass ich Loseseiten viel schneller wargenommen habe und des öfteren auch mal Forcedklicks zum blossen Rumsurfen genutzt habe und die Lose quasi als Willkommene Zugabe mitgenommen habe.
So gesehen waren Forcedklicks dann wohl doch nicht so schlecht.
Um seine Seiten am Markt ein bisschen bekannter zu machen.
Wenn man damit aber immer und immer wieder den selben Shop oder Erotikseiten bewirbt an denen niemand interesse hat dann sind Forcedklicks sicher keine Gute Werbung.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das es früher relativ einfach war sich Lose in ausreichender Menge zu verdienen und dann anzulegen oder zu verzocken und das dadurch der Losehandel und die Comunity ja in eine Regelrechte Goldgräberstimmung gekommen ist.
Heutzutage werden einem 2-5 Mio Bl angeboten wenn man sich auf einer Seite anmeldet und die verzockt,weil man aber nicht allen Seiten gerecht werden kann hat man dann hier schnell ne menge Feinde.
Da die Werber oft unabhängig vom Angebot der Seite oft aktivität erwarten die man gar nicht erbringen möchte.

Auf der anderen seite müsste ich 2000 Werbebanner im Schnitt für 1 Mio lose Klicken und könnte damit auf vielen Seiten nur ein Paar Minuten zocken was das ganze völlig unattraktiv macht.
Für zum beispiel 100k Lose würde ich mir ne Seite auch mal 10 minuten ankucken als Beispiel. Nur sowas scheint es ja nicht zu geben. :mrgreen:

Der Nächste Punkt ist schlichtweg einfach ohne gute Verdienstmöglichkeiten für Neuere User werden Klammlose auf Dauer weiterhin beschränkt bleiben für Abzocker,Händler und alteingesessene User die ja bekanntlich immer weniger werden und der Losepreis fröhlich weiter sinken.

Kann nicht bestätigen, dass Forcedklicks immer was schlechtes bringen, auch mit (High)Paidmails hab ich durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt immer auf das Angebot und die Aufmachung an. Bei Forcedklicks hab ich die Erfahrung gemacht, dass man eine Startseite basteln muss, indem die beworbene Seite kurz in 1-2 Sätzen beschrieben ist. Also es besser ist auf sowas zu buchen, als auf die Seite selbst.

Natürlich muss das Angebot auch stimmen, bei Forcedklicks ist am besten "Kostenlos"! Premium produkte kannst da nicht verkaufen, denn wenn die Leute reich wären, würden sie keine Forcedklicks klicken.

Für zum beispiel 100k Lose würde ich mir ne Seite auch mal 10 minuten ankucken als Beispiel. Nur sowas scheint es ja nicht zu geben. :mrgreen:

Doch sowas gibt es. Die Werbeform nennt sich Paidvisit. Dabei guckt man sich eine Seite zum Beispiel 5 Minuten an und kriegt danach auch ein paar 10k Lose. Zwischendurch müssen aber Anwesenheitskontrollen gemacht werden.

Aber als jemand der die Werbeform abbaut und auch schonmal gebucht hat, kann ich sagen, dass sich solch eine Werbung wirklich lohnt, obwohl man in der Zeit durch viele Klicks die Lose auch kriegt, scheint es vielen zu gefallen, sie auf einmal zu bekommen. Der Werbeeffekt bzw. die Wiedererkennung ist auf jeden Fall da.

Webmasterlose war früher der Marktführer und hat einfach die Preise nicht angepaßt und alle anderen Netzwerke konnten die Preise einfach nicht anpassen sonst hätte dort niemand gebucht.

Wie gesagt: Angebot und Nachfrage.
Solang es genug Leute gibt, die für 500 Lose/Klick klicken, wird die Vergütung nicht steigen. Und das zurecht. Wieso sollte man den Klickern mehr geben als sie haben wollen?
Wenn es bei diesen Konditionen zu wenig Klicker gäbe, dann würde die Vergütung auch steigen, und damit das Angebot sinken, was sich dann wieder einpendelt.

Man hat weder Grund, noch Möglichkeit, sich irgendwo zu beschweren.

Nimmt man die Loseinflation von ebuuk.de und rechnet die Inflation mal hoch vom 01.11.2009 bis 01.01.2011, dann liegt die Inflation bei weniger als 4 % pro Monat. Man müsste demnach eine Anlage haben, die mehr als 3,21 % pro Monat (44,99 % / 14) vergütet um "kein Minus" zu machen. Das ist denke ich eine Inflationsrate mit der man leben kann. Auch wenn ich eigentlich immer eine düstere Prognose abgebe, der Losepreis hat sich mitlerweile fast ganz eingependelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr sprecht da von großen Investitionen von Usern auf verschiedenen Sites. Warum fällt denn dann der Lose-Preis momentan so stark im Lose-Handel-Forum? Gestern um die Zeit wurde noch mit ~7,5 Cent/Mio gehandelt, heute gibt es schon Angebote um 6 Cent/Mio.

€dit: Verdammt, wieder mal die falsche Seite hier im Thread durchgelesen! ;)

Er meint wohl eher das die Leute Ihre bisher gebunkerten Lose den Seiten in den Rachen werfen und die Sie verkaufen.

So kommen Lose auf den Markt die vorher gebunden waren.

Er meint wohl eher das die Leute Ihre bisher gebunkerten Lose den Seiten in den Rachen werfen und die Sie verkaufen.

So kommen Lose auf den Markt die vorher gebunden waren.
Das könnte zumindest auch ein Grund sein.
Selbst wenn es sich nicht um gebunkerte Lose handelt, interessiert die Seitenbetreiber die auf Betrug aus sind wohl relativ wenig ob sie 1cent/mio mehr oder weniger für die Userlose bekommen.

....
Selbst wenn es sich nicht um gebunkerte Lose handelt, ....

Das ist es, was ich befürchte :-?

Eine ähnliche Situation (nach etwas längerer "Stabilpreisphase" ein fallender Preis) gab es vor einiger Zeit ja schoneinmal und die kürzlich entfernte Statistik lässt so einige Vermutungen zu... :(

Ich hoffe ich irre mich... :roll:

"Loseanzeige entfernen" = "Möglichkeit offen halten, Lose zu generieren"

Es gibt kein einziges anderes Argument, die Anzeige zu entfernen.

Bedeutet nicht, dass man Lose generiert... sondern ganz einfach, dass man sich diese Möglichkeit offen hält.

Zuletzt bearbeitet:
"Loseanzeige entfernen" = "Möglichkeit offen halten, Lose zu generieren"

Es gibt kein einziges anderes Argument, die Anzeige zu entfernen.

Bedeutet nicht, dass man Lose generiert... sondern ganz einfach, dass man sich diese Möglichkeit offen hält.

Sehe ich ganz genau so!

Besonders das beharrliche Schweigen von Lukas zu dieser Frage lässt diesen Rückschluss zu... abgesehen von der Tatsache dass es tatsächlich keinen einzigen anderen vernünftigen Grund gibt die Anzeige zu entfernen.

Als Lukas entschieden hat diese Anzeige wieder zu entfernen wusste er doch sicher ganz genau wie die Reaktionen darauf sein werden. Trotzdem hat er die Anzeige ausgebaut. Also nimmt er in Kauf ein paar User zu verärgern. Aber warum macht man sowas wenn es nicht sein muss? Für mich gibt es da nur eine Antwort...

Es wäre natürlich auch möglich dass aufgrund hoher Gehaltsforderungen der Co-Admins die Generierung von Losen notwendig war. Mone ist vielleicht schon auf der Suche nach Schuhe4Lose :ugly:

Also nimmt er in Kauf ein paar User zu verärgern.

Ein paar User? Warum werden die Lose eigentlich sogar in dem Punkt schlecht geredet?
1706 Seiten hier im Thread, unzählige Loseseiten, viele Harte € die im Losehandel jeden Tag den Besitzer wechseln, für Zahen in einer Datenbank und der klamm-Lose Bereich des Forums ist der beitragsstärkste Bereich überhaupt.

An den Losen hängt meiner Ansicht nach weitaus mehr als oft behauptet wird, klar, dass System selbst ändert sich nicht großartig wenn der Losepreis noch weitere 0,5 cent fällt, aber durch all die Krisen und Betrügereien bekommen die Lose einen immer schlechteren Ruf, der auch wieder auf Klamm zurückfällt.
Und zu einer solchen Krise zählt in meinen Augen auch der Vertrauensverlust durch das Entfernen der Anzeige.

Ich denke viele User sind bei Klamm nur allein wegen der Lose, weil sich Paid4Start schon lange nicht mehr lohnt. Und ich denke Lukas weiß auch, dass er mit dem System Klammlose hier User bindet und auch Seitenaufrufe generiert. Was die Sache mit dem Entfernen für mich nur noch unverständlicher macht.

Auf der einen Seite, klar "Es sind nur Lose" auf der anderen Seite sollte man sich aber zumindest mal fragen was da alles für ein (realwirtschaftlicher) Rattenschwanz dranhängt.

Ich stimme MrChicken voll zu.
Lukas verdient durch die User die sich mit Klammlosen beschäftigen an jeder Transaktion mit. Werbeeinahmen und Premium Mitgliedschaften usw. bringen sicher auch noch genug Geld ein um damit ein Gutes Leben führen zu können.

Es müsste also eigentlich in seinem Sinne sein das es mit Klammlosen weitergeht da wir ja alle mit jeder aktion zum Erhalt von Klamm betragen auch wenn der verdienst im mikrocent berreich liegen dürfte pro User.

Ich kann aber auch verstehen das Lukas sich aus der Losewelt weigehend raushält und nicht als Loseerschaffer und Billionär auf den Märkten mitmischt.
Ich selbst habe Gilden in verschiedenen Onlinerollenspielen gehabt und im moment noch eine mit insgesamt 100 member im Schnitt.
Ich kann dort als chef machen was ich will am Ende werde ich doch von meinen Membern oft gehasst die dann meine Gilde verlassen.

Nur sind halt hier nicht 100 Member angemeldet sonder ein paar mehr, aber ich kann mir durchaus vorstellen das das Frustrationslevel hier auch sehr schnell für Ihn erreicht wäre wenn er mit voller Tatendrang an eine Reformation der Klammlose ginge.
Jede einzelne Abzockseite stilllegen würde und den Opfern die Lose wieder geben würde.
Jeden Vorschlag den die Comunity toll fände umsetzen würden usw.
Ich denke dann wäre er vermutlich die nächsten 1000 Jahre damit beschäftigt sich nur um einen Berreich zu kümmern den dieses Projekt im Grossen und ganzen ausmacht.