Müsste eine seriöse Seite geben an die man die Lose live per API verkaufen könnte und dann dafür Geld bekommt (was man ggf. auch sammeln und 1x monatlich auszahlen lassen kann). Dann könnte man als Shopbetreiber auch darüber nachdenken Lose als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Du kannst auf eurofriend Deine Lose in amazon Gutscheine eintauschen. Dann kannst Du auf Amazon einkaufen. Ist zwar nicht live geht auch nicht da ich die Gutscheine erst selber kaufe aber Du kannst dann auf ner sicheren Shopseite einkaufen. Und brauchst dann nicht auf Deine Lieferungen ewig warten.

Man kann doch heute Lose in Echtzeit per Paypal verkaufen. Da hat man das Geld dann doch auch sofort und kann danach auch sofort damit einkaufen gehen.

Es geht darum, das man sich als Shopbetreiber nicht mehr manuell um einen Loseverkauf kümmern muss.

Gremlin wünscht sich also eine Verkaufsseite mit dynamischen Kursen, die prinzipiell unendlich ankauft.
Durch eine Kursabfrage kann man einem potenziellen Käufer jederzeit den optimalen Kurs anbieten, ohne eine Sicherheitszusatzgebühr einzubauen (weil man am Freitag Mittag nicht weiß, ob am Sonntag abend der Kurs nicht 3 Cent günstiger ist).

Weiterhin hat man dann durch die sofortige Lose zu Geld-Umwandlung beim Kauf des Users sofort das Kapital (ohne Gebühren oder ähnliches), um am nächsten Tag das Produkt zu versenden.

Eine Paypal Verkaufsseite mit Live-Auszahlung ist da keine Alternative. Erstens kaufen diese Seiten nicht unbegrenzt an (habe ich zumindest noch keine gesehen). Zweitens habe ich erst die Paypal gebühren beim Transfer zu mir (oder halt einen geringeren Kurs beim Anbieter), dann eine Auszahlungsgebühr auf mein Konto (falls es die noch gibt *gg*) & eine Zeitverzögerung, bis ich das Geld wirklich bei mir habe (Paypal macht ja bei Losesachen doch ab und an wohl noch Probleme...).

Du kannst auf eurofriend Deine Lose in amazon Gutscheine eintauschen. Dann kannst Du auf Amazon einkaufen. Ist zwar nicht live geht auch nicht da ich die Gutscheine erst selber kaufe aber Du kannst dann auf ner sicheren Shopseite einkaufen. Und brauchst dann nicht auf Deine Lieferungen ewig warten.
Gramlin ging es nicht um die Usersicht, sondern um die Shop-Betreiber-Sicht.

Ich finde mal davon ab (User auf eurofriend), das es schade ist, das kleinere Gutscheine (evtl bis 50 Euro) nicht sofort verfügbar sind... sollte ja eigentlich mit begrenzten Kontingenten (einen je Größe vorhalten) ohne Probleme möglich sein.

Trotz allem bleibt auch für mich als User nur anzumerken, das Amazon längst nicht alles hat ;) Und auch nicht immer am günstigsten :(

LG
Kesselchen

Die Idee von Gremlin find ich eigentlich eine gute Sache. Spart Arbeit und evtl. Gebühren.

BTW: Was passiert eigentlich im Jahr 2020/2021?
Laut dieser Grafik müssten dann alle Lose vernichtet sein (Wenn das Verhältnis so bleibt) :ugly:

Wird aber auch nicht ewig gutgehen, da Amazon es verbietet die Gutscheine weiterzuverkaufen.. Und die da sofort Abmahnungen mit ner Riesen Kostennote verschicken... Sobald dich also mal jemand ärgern will und denen das steckt, haste da anständig draufgelegt...

Im Zweifelsfall bietet murdoch halt cadooz-BestChoice-Gutscheine an ;)

Kann man ja zu amazon gs umwandeln und haben ne menge mehr nützliche möglichkeiten (außer leider keine tankstellen :()..

aber an driverschoice kommt man wohl als privatperson nicht ran :(

LG

Diese Angebote sind ja nicht von Ebay, sodnern von irgendwelchen Privatpersonen/dummen Firmen.

Logisch. Trotzdem treten dann Firmen (in dem Fall Amazon) an Ebay ran und erwirken dort ein Verkaufsverbot.
Dann könnte man über Ebay keine Gutscheine mehr verkaufen.
Da man das aber schon immer problemlos kann, glaube ich nicht, dass der Verkauf verboten ist.

Gilt ein Tausch gegen Lose als Verkauf?
Und wenn man einen Geschenkgutschein direkt an die "richtige" (also die vom "Käufer") E-Mail schickt, dann ist es ja nen Geschenk und kein Weiterverkauf, oder?

Verkauf = Tausch gegen GELD (Also gültige Zahlungsmittel oder Bankforderungen). Daher ist ein Tausch gegen Lose kein Verkauf im Rechtssine, sondern ein Tausch....

Ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn der Losepreis nach der andauernden Inflation wieder steigen würde. Als User ist eine Deflation natürlich positiv, als Seitenbetreiber aber Gift. Wir wissen alle, dass viele Seiten nicht genug Reserven haben um eine Deflation zu übersetehen.
Probleme die auftreten könnten wären:

Das System "Lose für Zinsversprechen bekommen, Lose verkaufen und später wieder kaufen" würde nicht klappen

Die Aktivität auf den Seiten würde nachlassen ( Warum zocken, wenn mein Los morgen doch mehr Wert ist)

Das sind jetzt natürlich nicht alle Probleme die bei einer Deflation auftauchen, aber für die Losewelt wohl die wichtigsten.

Eine Deflation bewirkt jedoch auch positivis, abgesehen von der Wertsteigerung der Lose, würden die schlecht geführten Seiten aussortiert.

Der Vertrauensverlust wäre dann natürlich wieder negativ und würde wahrscheinlich wieder zu einer Inflation führen.

Am Ende würden die User wieder durch Seitenpleiten verlieren.

Am besten wäre, wenn der Losepreis stabil bleiben würde.

Is mir egal ob die dann alle auf die Schnauze fallen.
Dann bleiben halt nur die Webmaster mit Weitsicht übrig.

Andere brauchen wir hier eh nicht.

Seitenpleiten gibt es doch so oder so, mir würde eine Deflation auch Freude bereiten. ;)

Denn letztendlich ist mir der Losepreis recht schnuppe, auch wenn ich hier und da mit Losen handel, aber nie mehr als nötig ankaufe.
Wie Fackel schon schreib, würde das eine kleine Bereinigung geben, von der die User letztendlich alle was hätten. Die Betreiber, die Lose eben nur als Lose sehen und nicht als EUR-Ersatz werden keine Probleme damit haben.

Lieben Gruss

wichtel

natürlich, aber alle kennen doch die Loseseitenpleiten.

Seite geht pleite -> Webmaster macht Versprechungen -> Versprechungen werden nicht erfüllt -> User verliert seine Lose

In der Masse würden die User mehr verlieren als gewinnen.