Ich denke nicht das Lose uninteressant werden, sondern eher die Tatsache dazu beiträgt, dass es Betrügern viel zu einfach gemacht wird sich ne schnelle Mark zu verdienen und nichts dagegen unternommen wird.

Richtig,
aber nicht jeder möchte die Klammlose anlegen.
Viele sind hauptsächlich hier, um mit den Losen Refs zu werfen, Wetten abzuschließen, Poker zu spielen, Jackpots nachzujagen, etc.
Und mein Gefühl sagt mir, dass man das vor 3 Jahren noch besser machen konnte. ;)

...Wenn ich mit Losen Gewinn machen will, dann muss ich sie günstig kaufen aber nach einer Zeit teurer wieder verkaufen....

Schaust Du Dir aber die Preiskurve der letzten Wochen,Monate,Jahre an, so wirst Du schnell feststellen, dass aufgrund meiner beschriebenen Tatsache (unter anderem nicht ausschließlich) der Losepreis immer weiter absackt.
Und somit ist diese "Losehaltetaktik" in meinen Augen ein größeres Risikoinvestment als es irgendwo für nen Zeitraum X anzulegen und mit den Zinsen zu arbeiten.

DaxDony schrieb:
Und mein Gefühl sagt mir, dass man das vor 3 Jahren noch besser machen konnte.

Mein Gefühl sagt mir, dass es damals noch nicht so populär war sich mit Userlosen aus dem Staub zu machen und dort auch noch seitens der Administration "härter" und vor allem konsequenter durchgegriffen wurde.
Ich erinnere nurmal an die Welle der Sperrungen von: Niciba und Loba sowie K4L

Ich denke schon das dieser Preisverfall viel mit der allgemeinen Verunsicherung zutun hat. Damals gabs bspw. auch noch nicht das mittlerweile auf jeder 3. Seite anzutreffende FWX oder VMS - es gab weniger Loseseiten, das Verhältnis Seitenbetreiber <-> User war ein anderes ... aber gut, damals hatten wir auch mal nen Kaiser, von daher bringt es nichts den alten Zeiten hinterherzujammern sondern man sollte schauen, wie man zukünftig dagegen steuern kann.

Mein Gefühl sagt mir, dass es damals noch nicht so populär war sich mit Userlosen aus dem Staub zu machen und dort auch noch seitens der Administration "härter" und vor allem konsequenter durchgegriffen wurde.
Ich erinnere nurmal an die Welle der Sperrungen von: Niciba und Loba sowie K4L.

Das stimmt natürlich. Ich wollte nur anmerken, dass noch einiges dazukommt. ;)

Auch wenn es nicht der richtige Thread ist:
Weiß jemand was aus Logo geworden ist?

Der lacht sich vermutlich ins Fäustchen und antwortet nur noch über seinen Anwalt. Also entweder stellt man sich auf einen Prozess ein, oder man schreibt die Lose ab. Strafanzeige kannste auch knicken, wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Ah, ja.. Eigentlich Logisch.. Hab ich mich auch schon öfter gefragt.. Aber da hört man nichts mehr..

....Strafanzeige kannste auch knicken, wird wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Bei mir wurde noch keine Anzeige eingestellt... Das kommt immer drauf an wie genau du das in der Anzeige beschreibst... Wenn se nen Ansatz finden das zu verfolgen, dann machen se das eigentlich auch...

Müsste eine seriöse Seite geben an die man die Lose live per API verkaufen könnte und dann dafür Geld bekommt (was man ggf. auch sammeln und 1x monatlich auszahlen lassen kann). Dann könnte man als Shopbetreiber auch darüber nachdenken Lose als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Also eine komplette Anbindung an eine seriöse Ankaufseite, wo man den Kurs abfragen kann, und dann entsprechend auf seiner Page den Losepreis ausgibt. Wenn jemand per Lose kauft automatisch die Lose verkaufen an die Ankaufseite. Das wäre was 8)

Wer sowas hat => PN :p

Bietet nur leider niemand an :( dachte ja gerade die großen Seiten würden sowas anbieten, aber hab mich wohl leider getäuscht +g*

Und am Wochenende dann z.B. verkaufe ich nicht direkt und am Anfang der Woche ist der Kurs dann wieder zu schlecht, deshalb mache ich keine Lose bei mir ;-) mit Live-Verkauf würde ich es machen.

Und wirklich schwer dürfte das ja auch nicht zu programmieren sein ;-)

Und wirklich schwer dürfte das ja auch nicht zu programmieren sein ;-)

Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll?!

1. User ruft einen Artikel in deinem Shop auf.
  2. Dein Script geht hin, ruft die Schnittstelle des Losehändlers auf, rechnet den Preis für den aufgerufenen Artikel aus, und gibt diesen zurück.
  3. User kauft den Artikel
  4. Klammlose werden vom User auf deinen EF übertragen

Wie kommen die Klammlose jetzt auf das Konto vom Losehändler? Und wie merkt er, dass du ihm Lose geschickt hast? :-?

Ganz einfach: dein Script überweist auf deine private KID die Lose (auszahlung) und ruft ein script des Kaufanbieters auf, übergibt das LosePSW und dieses zieht dort die Lose ein.

Technisch: kein Problem.

Okay könnte man auch per PHP automatisch verkaufen über die normalen Formulare einer Ankaufseite (ohne API) aber ist halt die Frage ob sowas erwünscht ist ;)

Ganz einfach: dein Script überweist auf deine private KID die Lose (auszahlung) und ruft ein script des Kaufanbieters auf, übergibt das LosePSW und dieses zieht dort die Lose ein.

Technisch: kein Problem.

Oder wenn man das LosePW nicht übergeben will und alles über EF machen will:

Per EF die Lose vom User einziehen, dann auf den neuen EF schicken (ist ja auch möglich, API)..
Auf Seiten des Anbieters läuft dann ein Script welches alle eingehenden Überweisungen mit einem bestimmten Überweisungstext bearbeitet. (Aufgerufen z.B. über Cronjobs).
Fände ich eine saubere Lösung ;)
[Sauberer wäre natürlich, wenn klamm ein "Callback-Handler" integriert, so dass der API-Anbieter im EF-Interface eine URL angeben kann zu einem Script, welches nach jeder Transaktion aufgerufen wird]

Uih, seit einer Woche nicht ein Beitrag hier ...

Das Interesse an Losen ist aber wohl kaum eingeschlafen, wenn man sich andere Threads so ansieht. Der Wert allerdings seit einer Woche recht konstant bzw. relativ gleichbleibend seid mehreren Wochen.

Zumindest ich selbst konnte keine "größeren" Schwankungen von 2-3 Cent feststellen, was meine subjektiven Quellen so hergeben.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr aktuell das Gefühl das er sich relativ konstant hält?

Gruß Flash

Japs, das habe ich auch schon länger gemerkt.
Schwankt ein bisschen zwischen 7 und 8cent hier im Forum hin und her.

Mal schauen wie es jetzt Richtung Weihnachten wird.

Da sucht man paar Lose zu nem guten Kurs, kriegt aber nix. Lieber wirft man "Losehändlern" die Lose zu nem Schleuderpreis hinterher. Und hier wundern sich die Leute, dass der Preis nicht steigt und immer weniger Interesse an den Dingern haben. :LOL: