Der Losepreis hängt irgendwie fest. Wenn man bedenkt wie groß die Schwankungen früher teilweise waren. Da hat man in wenigen Tagen das geschafft was heute Monate braucht.

Mich würde ja wahnsinnig interessieren wie hoch wohl die Umsätze auf den Losehandelsseiten sind. Gibt es Seiten die Auskunft zu den Umsätzen geben?

Cool wäre ja wenn es sowas direkt auf klamm gäbe. Also jetzt nicht die Umsatzzahlen der Handelsseiten sondern sowas wie die Gesamt-Umlauf-Aktivität der Lose... bzw. Gesamt-Transfer-Volumen. Im Statistik-Bereich habe ich sowas zumindest noch nicht gefunden. Davon könnte man dann schön ableiten wie das Gesamtinteresse an den Losen so ist... wobei man natürlich irgendwie filtern müsste damit nicht jemand durch einfaches hin und her Buchen die Statistik verfälscht.

Was meinste Lukas? Schenk uns doch mal eine neue Statistik oder irgendwas über das wir dann diskutieren können... wo es doch um den Losepreis jetzt so ruhig geworden ist.

Und wenn das zu aufwendig ist, dann gib uns wenigstens etwas kleines. Man kennt doch z.B. von den Loseseiten aus den Mediadaten die Anzeige "aktive User der letzten x Tage". Vielleicht kann man ja auch eine Anzeige auf klamm machen wo sowas wie "User die in den letzten x Tagen Losetransaktionen durchgeführt haben" angezeigt wird.

Määäh... mir wird langweilig ohne stark schwankenden Losepreis! Ich brauche Ersatz! ;)
 
Losepopomännchen!

© 2o1o by verplant/DaxDony/?. All rights reserved. Do not edit or copy original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal editiert. ;)

Mal was anderes: Topic: Der Preis schwankt ja grad irgendwie zwischen 9 und 7,2 ct (im Forum) ... Täuscht es mich oder geht er tendenziell nach oben? *vorfreu*
 
ja , der Preis bewegt sich langsam nach oben. Ich hoffe das bleibt auch so die nächste Zeit. MB hat den Ankaufskurs wieder auf 8 cent gehoben. Da will er bestimmt den VK auch bald anheben.
 
Also so wie ich das denke müssen nur genug den Preis hoch setzen bspw. auf 10ct./mio, dann würden die meisten noch nachziehen und die Loseverkaufsseiten würden dann auch ihre Preise anpassen. Soweit die Theorie, ob das aber auch praktisch so laufen wird...
 
... nein.
Jeder will der günstigste sein, aber keiner der teuerste ;)
so kann man das nicht sagen. Wenn ich eine Loseverkaufsseite betreiben würde, würde ich auf keinen Fall der günstigste sein wollen. Denn wenn jeder so denkt, er müsste der günstigste sein, dann wird sich nichts dran ändern. Der losepreis würde weiter fallen. Die Loseverkaufsaseiten müssen umdenken. Ein steigender Losepreis macht Klammlose auch wieder attraktiver. Er darf nur nicht zu stark steigen.
 
Ich stimme ulrich909 da komplett zu. Du hast schon recht, wenn du sagst, dass viele ein besseres Angebot haben wollen als die anderen - ganz klar, warum sollte ich Lose teurer kaufen, wenn ich sie auch billiger anderswo bekomme.

Aber sie können die Preise auch nicht nach belieben senken und irgendwann nur mehr 0,001ct pro Mio verdienen. Daher denke ich, dass es hier ausschließlich um Angebot und Nachfrage geht.

Vlt. lagern ja viele ihre Lose aktuell, weil sie sehen, dass der Preis leicht nach oben geht und hoffen, ihre Lose werden mehr wert. Würde heißen, dass weniger Lose auf dem Markt sind und der Preis wieder steigt. Dann verkaufen plötzlich alle ihre Lose und schwups - wieder aus Deflation wieder Inflation. :D
 
Es gibt natürlich auch Loseverkäufer die auf Qualität setzen. Die können dann auch mal etwas teurer verkaufen und machen trotzdem gute Umsätze.

Aber es wird immer einige Discounter darunter geben, die einfach nur auf einen günstigen Preis setzen, weil sie sich anders nicht von anderen Verkäufern abheben können.
 
Es gibt natürlich auch Loseverkäufer die auf Qualität setzen. Die können dann auch mal etwas teurer verkaufen und machen trotzdem gute Umsätze.

Vooorsicht beim Losekauf! Fallen Sie auf gar keinen Fall auf minderwertige Chinalose herein! Auch osteuropäische "lose Ware" ist nicht immer das, was man sich wünschen und unter einem hochwertigen Klammlos vorstellen würde.
Vertrauen Sie stattdessen auf das gute alte deutsche Qualitätslos frisch aus Herrn Dr. Lukas Klamms original Losedruckerei, denn dort wird Qualität beim Traditionsdruck nach Originalrezept noch groß geschrieben!

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen =(
 
Vooorsicht beim Losekauf!

Genau so ist es. Gabs ja erst vor kurzem das jemand Klammlose bei eBay verkauft hat, die keine Lose von klamm waren ;)

Aber Qualität bedeutet auch, dass z.b. Supportanfragen schnell bearbeitet werden, die Lose nach Zahlungseingang schnell auf dem Klamm-Konto sind, das die Seite des Verkäufers übersichtlich gestaltet ist, etc.
 
Also so wie ich das denke müssen nur genug den Preis hoch setzen bspw. auf 10ct./mio, dann würden die meisten noch nachziehen und die Loseverkaufsseiten würden dann auch ihre Preise anpassen. Soweit die Theorie, ob das aber auch praktisch so laufen wird...
der Preis auf webmasterebesucher liegt jetzt gerade bei 12 ct (?)

Insgesamt wird der Preis nur steigen, wenn weniger Lose im Umlauf sind oder die Lose aufeinmal eine größere Bedeutung bekommen würden, wenn man damit z.B. tanken könnte, oder in Onlineshops Rabatte bekommen würde
traeum.gif
(schön wär's) bzw. sinnvolle Dinge machen :ugly:

Also entweder muss das Angebot langfristig sinken oder die Nachfrage steigen, wobei die erste Möglichkeit warscheinlich warscheinlicher ist (was für ein Satz :D)
 
Müsste eine seriöse Seite geben an die man die Lose live per API verkaufen könnte und dann dafür Geld bekommt (was man ggf. auch sammeln und 1x monatlich auszahlen lassen kann). Dann könnte man als Shopbetreiber auch darüber nachdenken Lose als Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Also eine komplette Anbindung an eine seriöse Ankaufseite, wo man den Kurs abfragen kann, und dann entsprechend auf seiner Page den Losepreis ausgibt. Wenn jemand per Lose kauft automatisch die Lose verkaufen an die Ankaufseite. Das wäre was 8)

Wer sowas hat => PN :p