Gehen wir davon aus, dass alle Statistiken korrekt sind, dann kann man sagen, dass in den letzten 20 Monaten, vorausgesetzt man beachtet die Premium-User nicht, 235.450.000.000 Lose allein durch Startseitenaufrufe vernichtet wurden.

Nehmen wir den aktuellen Loselinkpreis als Durchschnittswert: 4712 Lose.

Man bekommt als normaler User pro Startseitenaufruf 3 Lose.

Es werden pro Monat im Durchschnitt ca. 2.3 Millionen Startseitenaufrufe vorgenommen.

D.h.

(4712-3)*2.500.000 Aufrufe*20 Monate = 235.450.000.000 Lose die in den letzten 20 Monaten vernichtet wurden.

Halte ich persönlich für durchaus plausibel, wenn man bedenkt, dass die Statistik erst seit 1.5.2008 mitloggt.

Falls ich einen Denkfehler drin hab, klärt mich auf.
Ist auch nur ein Richtwert, Premium User habe ich nicht mitgerechnet.

LG

Warray

@Lukas: mach den Spekulationen hier doch mal ein Ende und sag etwas dazu.

Aber leg uns bitte kein dickes Ei ins Nest... nur weil bald Ostern ist. ;)

Tut mir leid, wenn ich noch einmal spekuliere, aber wenn die oben aufgeführte Statistik stimmt, dann gibt es inzwischen weniger als 2 Billionen Lose.

Aktueller Stand: -286.297.557.726

Nur 21 Minuten nach Lukas Post der Anzeige, sagt er dass es weniger als 2.5 Billionen Lose gibt. <link>

Also haben wir doch schonmal einen ungefähren Richtwert.

@k2318 Tut mir leid, wegen der Spekulation, aber das musste noch sein. :mrgreen:

LG

Warray

inzwischen weniger als 2 Billionen Lose.

Aktueller Stand: -286.297.557.726

Nur 21 Minuten nach Lukas Post der Anzeige, sagt er dass es weniger als 2.5 Billionen Lose gibt. <link>

Und weil die gesamte Losemenge seit der Aussage, dass es weniger als 2500 Mrd Lose gibt um knapp 290 Mrd abgenommen hat, haben wir jetzt weniger als 2000 Mrd? Diese Logik musst du mir nochmal erklären, glaube ich...

Und weil die gesamte Losemenge seit der Aussage, dass es weniger als 2500 Mrd Lose gibt um knapp 290 Mrd abgenommen hat, haben wir jetzt weniger als 2000 Mrd? Diese Logik musst du mir nochmal erklären, glaube ich...

Tur mir leid, habe das "fast" verschluckt.

Meinte: Wir haben schon fast weniger als 2000 Mrd.

LG

Warray

....
@k2318 Tut mir leid, wegen der Spekulation, aber das musste noch sein. :mrgreen:
...

Macht ja nix.

Diese von Dir genannten Punkte (Vernichtungsanzeige + Zitat von Lukas) und deren Zusammenhang wurden hier schon sehr sehr häufig gepostet.

Am Ende ging die Diskussion dann immer darauf hinaus dass es um die "Vertrauensfrage" geht.

Entweder mal glaubt Lukas (Also der Anzeige + der Aussage zur Losemenge) oder eben nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein was der Losepreis noch mit uns vor hat. ;)

mmhhh...also wenn es immer weniger Lose gibt...und es stimmt ja es kommen wirklich nur wenig nach...

Klamm hat momentan über 300.000 Benutzer
Gehn wir mal von 250.000 aktiven aus,also die Klamm regelmäßig nutzen.
Dann wären das 250.000* ca. 83 Aktivitätslose (Mein wert von gestern) dann wären das
20 750 000 Lose täglich....die hinzukommen....und wenn ja mehr Lose vernichtet werden...Warum fällt der Kurs?...
Da fällt mir nur ein,dass die Nachfrage gesunken ist.....

Also der Preis sinkt ja nurnoch??:(
Jetzt verkaufen alle ihre Lose und dann wird er weiter Fallen...naja
hoffentlich wirds irgendwann mal dauerhaft stabil

LG

Was soll denn das heißen, dass der Preis nur noch sinkt?

Sry, aber ich habe in den letzten Tagen viel gehandelt und kann sogar eine leichte Steigerung sehen.
Im Forum sehe ich nur 2-3 Panikverkäufe mit einigen Milliarden, aber sonst nichts weiter. Nur weil die Threads mit "Ich suche Lose für 10 Cent" vermehrt auftreten, heißt es nicht, dass der Losepreis gesunken ist. Ganz im Gegenteil, die Nachfrage nach Losen steigt!

Das ist meine Meinung und Prognose 8)

Außerdem: Wollt ihr wirklich die wahre Losemenge wissen? Ich nicht. Überlegt doch mal, was für Konsequenzen das haben könnte, wenn man genau weiß, wie viele Lose global vorhanden sind....

Außerdem: Wollt ihr wirklich die wahre Losemenge wissen? Ich nicht. Überlegt doch mal, was für Konsequenzen das haben könnte, wenn man genau weiß, wie viele Lose global vorhanden sind....

Das könnte für mehrere Seiten seeehr üble Folgen haben. Wenn alle wissen, dass es nur 2 MRD sicher geben kann aber durch die Mediadaten von ein paar Seiten kommt man schon über 2 MRD fällt einem sicherlich auf, dass dort einiges nicht stimmt.. ;)

Das könnte für mehrere Seiten seeehr üble Folgen haben. Wenn alle wissen, dass es nur 2 MRD sicher geben kann aber durch die Mediadaten von ein paar Seiten kommt man schon über 2 MRD fällt einem sicherlich auf, dass dort einiges nicht stimmt.. ;)

Hast recht. Wenn man mal auf ebuuk schaut, liegt die prognostizierte Menge über 4 Billionen.
Aber bereits 2008 hat Lukas bestätigt, dass es unter 2.5 Billionen sind, Tendenz fallend.

Also haben da einige Seiten ziemlich große Probleme. :ugly:

LG

Warray

Wie oft denn noch?

ebuuk arbeitet mit MEDIADATEN von Sparbüchern und anderen Einlagen.

Ich zahle auf Seite A 2 Mrd ein -> ebuuk sagt oh 2 Mrd auf der Seite.
Seite A, legt die Lose aber in verschiedenen Projekten an, zufälligerweise aber sind die auch im ebuuk System.

2 MRD real -> 4 MRD in Media.

Die anderen Seiten schieben die Lose auch weiter.

Real 2 Mrd - > 6 Mrd Media ....

Das Problem an der Berechnung ist doch ganz einfach, dass Mediadaten keine Aussagekraft haben und Sparbücher meist viel mehr als 2 Mrd sind, die Summen werden also gigantisch groß.

Hast recht. Wenn man mal auf ebuuk schaut, liegt die prognostizierte Menge über 4 Billionen.
Aber bereits 2008 hat Lukas bestätigt, dass es unter 2.5 Billionen sind, Tendenz fallend.

Hallo,

auch nochmal von meiner Seite aus: Auf Ebuuk die Losemenge zeigt NICHT die echte Losemenge an. Es zeigt wenn überhaupt nur die Tendez einer "gefühlten" Losemenge. Bei dem Beispiel von Cybo glauben 3 Leute (1 User und 2 Webmaster) sie besitzen 2 MRD Lose. Aber das stimmt nicht. Diese 3 Leute glauben sie besitzen "fest" 6 MRD zusammen, aber in "echt" sind es nur die 2 MRD. Das ist auch kein Problem, solange alle Ihrer Verpflichtung nachkommen und die Lose wieder "zurückfließen" lassen: Webmaster -> Webmaster -> User

Das Problem an der Berechnung ist doch ganz einfach, dass Mediadaten keine Aussagekraft haben und Sparbücher meist viel mehr als 2 Mrd sind, die Summen werden also gigantisch groß.

Es gibt da kein Problem. Ich zeige offen, wie sich die Losemenge auf Ebuuk zusammensetzt und gleichzeitig habe ich nicht den Anspruch, eine "echte" Losemenge zu berechnen.

-----

Manche sollten auch mal die FAQ lesen:

"Für die Berechnung der Losemenge werden die Daten von Guthaben, Sparbüchern, Jackpots und Sponsorenguthaben zusammengezählt.Grundlage dafür sind die Mediadaten von über 400 verschiedenen Loseseiten."

=> Die Menge wäre lediglich ein Anhaltspunkt, aber wie cybo schon immer sagt, sobald da mehrere Seiten falsche Zahlen in den Mediadaten veröffentlichen, dann ist die Grundlage schon wieder eine andere. Wobei man auch eine Sache noch beachten muss: Es gibt natürlich auch Seiten, welche Jackpötte nicht offen legen oder auch große Seiten, die keine Mediadaten pflegen. Ebenso sind auch keine Lose vorhanden die auf Klamm.de selber bei den Usern liegen.

Aber nun zu urteilen, ob sich gefakte Mediadaten und die anderen nicht eingeflossenen Lose die Waage halten ist nunmal nicht möglich.

Gruß

MonkeyDRuffy

Das bewirkt nichts...da wahrscheinlich immer mehr Lose nachkommen...

Das Problem ist ein ganz anderes, Beispiel Klammgeil:

Über 400 Mrd. Lose Userguthaben (von den 750 Mrd. Jackpot-Ständen ganz zu schweigen), welche schlicht nicht existieren. Ich bin kein Klamm-Admin, aber auf dem KG-EF liegen mit Sicherheit nicht mal 100 Mrd. Lose.

Übersetzt: Die User denken, sie haben dort ein Guthaben. Aber in Wirklichkeit haben sie es nicht...

...
Über 400 Mrd. Lose Userguthaben (von den 750 Mrd. Jackpot-Ständen ganz zu schweigen), welche schlicht nicht existieren. Ich bin kein Klamm-Admin, aber auf dem KG-EF liegen mit Sicherheit nicht mal 100 Mrd. Lose.
...

Denk bitte daran das Markus jetzt hart durchgreifen will wenn jemand aus seiner Sicht falsche Behauptungen aufstellt die ihm schaden könnten.

Ich sage nicht dass ich mir nicht vorstellen könnte das Du Recht haben könntest mit Deiner Aussage. Du solltest aber auch daran denken nicht Deinen kg-Account zu riskieren.

Denk bitte daran das Markus jetzt hart durchgreifen will wenn jemand aus seiner Sicht falsche Behauptungen aufstellt die ihm schaden könnten.

Ich sage nicht dass ich mir nicht vorstellen könnte das Du Recht haben könntest mit Deiner Aussage. Du solltest aber auch daran denken nicht Deinen kg-Account zu riskieren.

Freie Meinungsäußerung ist (noch) erlaubt ;)

Und wenn ein Webmaster sich bei (berechtigter) Kritik so verhält, naja. Weg mit dem Account, oder?